Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da bin ich wieder...

Leider hat Mogli meine Abwesenheit nicht dazu genutzt, um einmal ordentlich zu futtern:sad:...

Also hab ich ihm Hühnchen gekocht, das hat ihm wohl auch etwas geschmeckt aber das Wahre war es wohl auch nicht😕...

A

Werbung

Du hast so einiges verpasst - lies mal nach 😉

Und Mogli wird nachher bestimmt noch futtern, warum gibst du ihm kein Miarmor???

Ich hab schon nachgelesen, verstehe aber nur Bahnhof...

Weil Miamor auch nicht schmeckt:grummel:!

Ich bin grad so richtig stinkig:grr:!!

Weil Miarmor auch nicht schmeckt oder du nur Bahnhof verstehst???

Weil Miamor nicht schmeckt...

Dass ich nur Bahnhof verstehe, ist für mich ein bekannter Zustand😀...

Nicht böse sein auf arm Mogli, er meint das nicht so - er kann dir nur irgednwie nicht mitteilen, was er möchte...
ist ihm vielleicht schlecht, das er deshalb so wenig frisst heute??

Werbung:
Ich glaube nicht, dass ihm schlecht ist. Hühnchen frisst er ja. Auch ist er ganz normal...

Ich weiß ja auch nicht, was er hat...

Doch, ich weiß es, er hat Hunger und zwar mächtig. Aber dem gnädigen Herrn schmeckt's halt nicht. Und deshalb bin ich einfach genervt😳...

Aber was habe ich jetzt verpasst? Lass mich nicht dumm sterben...

Also, in Kurzform: Erst hatten wir einen Thread über HCM, wo es nur noch um Kosten ging und dann hat die TE mich über PN angeschrieben, Minka geht es sehr schlecht, Crea 6,8, Harnstoff 111 und das Herzproblem. Sie hat mit einer neuen TÄ gesprochen, für den Transport geht es der Katze zu schlecht und hat jetzt SUC und Atenolol bekommen, die Mieze frisst seit Tagen nicht und ich hoffe, die Medis helfen ihr....ich glaube, ich bekomme morgen ein Update...
Dann gibt es einen Thread, wo Hilfe für Oskar gesucht wird und alle nur noch auf eine Userin einprügelten, weil sie, zugegebenermassen ziemlich schräge Vorschläge machte und dann sogar mit Selbstmord drohte....😱
Na ja, der Thread ist von den Mods gesäubert worden, jetzt kannst du da nur noch sehen "gelöscht"...
Alles sehr unschön!!!!
Manchmal entwickelt das hier eine echte Eigendynamik und es geht gar nicht mehr um die Sache - schade für die Miezen!!!

Du darfst dich nicht ärgern über Mogli, er merkt das und ist dann verunsichert, vielleicht denkt er sogar, du bist böse, wenn er frisst...???
Wenn er Hühnchen frisst, dann gib ihm Hühnchen oder versuchs mal wieder mit Katzenjunkfood, das nimmt er doch auch schon mal...was ist mit Trofu?? Schon probiert??Schinken???
Egal was, Hauptsache er frisst....

Louis ist ganz okay heute, aber Püppi macht mir etwas Sorgen. Ob so eine Wurmkur weh tut?? oder sie sich schlecht fühlen lasst?? Sie zieht sich ziemlich zurück und das ist sie so gar nicht sonst....oder sie ist einfach nur beleidigt, weil Louis so betütelt wird...dabei nehme ich mir für sie auch immer viel Zeit und gehe auch zu ihr zum Schmusen....
ich muss das mal beobachten....

Liebe Tanja,
ich geh jetzt Powerschmusen mit dem Mädchen, sie schaut immer so sehnsüchtig und das tut ihr jetzt bestimmt gut..
Morgen bis Donnerstag Mittag habe ich ein Seminar zu geben und kann nur zwischendurch mal reinschauen oder Abends...
Passt auf euch alle auf, drück dich und ein dicker Knuddler für Mogli!!!:pink-heart::pink-heart:

Was Püppi angeht, kann ich mir schon vorstellen, dass so eine Wurmkur nicht ohne ist. Da werden schließlich Parasiten "vernichtet"...

Dass sie sich vernachlässigt fühlt, glaube ich eher nicht...

Und die Dampfwalze, die Moglis zartem Gemüt etwas anhaben könnte, ist noch nicht erfunden. Deshalb mach ich mir darüber, ob er verunsichert sein könnte, keine Gedanken...

Das ist eher eine Machtdemonstration. Wer gibt eher nach. Andere Katzen merken, wenn sie nicht weiterkommen. Mogli nimmt sowas zum Anlass, seine Anstrengungen zu verdoppeln. Dann schreit man eben noch lauter und noch länger. Und das Fressen rührt man auch nicht an. Solange bis man nachgibt.

Der hat schon ganze Nächte durchgebrüllt, um seinen Willen durchzusetzen😱

Er ist ein kleines Biest und manchmal könnte ich ihn auch deswegen aussetzen. Aber wenn er dann kommt, zum Köpfchen geben, dann ist der ganze Ärger gleich wieder verraucht:pink-heart:!

Zuletzt bearbeitet:
Ach , er liebt dich doch so sehr!!!

Püppi ist jetzt beschmust , Louis schläft in meinem Arm und mir fällt gerade auf, das ich noch nix gegessen habe.... Hauptsache die Kleinen sind satt , zufrieden und glücklich...:pink-heart:

Werbung:
Ich liebe ihn ja auch:pink-heart:! Aber er setzt halt gerne seinen Willen durch, was ihm meistens auch gelingt...

Und weißt Du auch warum es ihm gelingt? Weil ich ihn lieb habe und er das weiß!

Ich hab heute auch nicht viel gegessen...

Sowas schlägt mir immer auf den Appetit...

Er hat halt - im Gegensatz zu Louis - nicht verstanden, dass er krank ist und fressen muss. Als er noch gesund war, konnte er sowas vielleicht "aussitzen" aber jetzt schadet es ihm...

Aber der kleine arme Mausemann kapiert das einfach nicht:sad:!

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ihn ja auch:pink-heart:! Aber er setzt halt gerne seinen Willen durch, was ihm meistens auch gelingt...

Und weißt Du auch warum es ihm gelingt? Weil ich ihn lieb habe und er das weiß!

Ich hab heute auch nicht viel gegessen...

Sowas schlägt mir immer auf den Appetit...

Er hat halt - im Gegensatz zu Louis - nicht verstanden, dass er krank ist und fressen muss. Als er noch gesund war, konnte er sowas vielleicht "aussitzen" aber jetzt schadet es ihm...

Aber der kleine arme Mausemann kapiert das einfach nicht:sad:!

Liebe Tanja,

wenn er doch eh seinen Willen durchsetzt, dann kämpfe doch nicht mit ihm...😉, aber ich verstehe natürlich, das du dich sorgst - würde ich auch!!!
Versuch doch mal folgendes: 1/2 Tüte (Dose) Miarmor und 1/2 Tüte(Dose) irgendwas anderes und vielleicht noch ein Drittes...eins davon mag er vielleicht und hat dann, tagesform bedingt, die Auswahl. Die anderen Hälften kannst du ja im Kühlschrank aufbewahren und dann nochmal später / nächsten Morgen anbieten...Hast du schon Schesir (gibst auch bei Fressnapf) versucht bei Mogli?? Und die Post müßte eigentlich heute was bringen...

Louis hat heute morgen einen Bruchteil Renal geschlabbert, dann hat er die Hälfte von Püppis Catz finefood (Kalb) weggeputzt und als ich ging war er mit der Dose GG beschäftigt 😱😱😱
Püppi hat dann noch Schesir bekommen, die Kleine saß da und schaute ganz traurig, das der "doofe" Louis ihr das Futter klaut....Aber ihren geliebten Thunfisch hat sie ja für sich alleine...😀

Louis hat das kapiert, das stimmt, aber ich habe es ihm zum einen auch wirklich eindringlich und ausführlich erklärt und zum anderen darfst du eines nicht vergessen, Louis ist älter als Mogli und (ganz vielleicht) dadurch ein bißchen weiser....wer weiss das schon....dafür seufzt er immer zum Erbarmen....als ob wir nun nicht alle wüßten, das er krank ist....

Liebe Regine,

das mit dem Kämpfen ergibt sich eben daraus, dass ich ja vorher nie weiß, ob ihm das Futter nicht schmeckt oder ob es Sturheit ist. Und dann ist es auch egal... Er frisst es halt nicht:grummel:!

Wie dem auch sei: Heute 5:30(!) eine Tüte Mulitfit Ragout (ist das gut oder böse?) aufgemacht und der Napf war heute 10:30 fast leer...

Aber ich hab nur eine Tüte mitgenommen, war ja klar!

Ist Schesir stückig? Es müssen nämlich Stücke sein am Besten in Sauce!

Mogli seufzt auch ab und an...

Louis ist ganz bestimmt weiser aber nicht weil er älter ist, sondern weil er einfach nicht so verbohrt wie Mogli, der sture Bock...

Das Louis Püppi das Futter klaut, ist aber nicht nett, da wäre ich auch traurig...

Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Louis schon in sich reinstopft:grin:!

Zuletzt bearbeitet:
Stopf, stopf, stopf - das sag ich dir😀
Aber ist mir ja lieb so....

Schesir sind Stücke in Gelee oder Sosse, du musst da nur aufpassen, das gibt es als Alleinfuttermittel und als Ergänzungsfutter, Püppi kriegt Ergänzung nur zusätzlich und es fast alles Fisch...

Und das Mogli, was auch immer futtert... Ist doch egal, Hauptsache er futtert...irgendwie wird das ein neues Mantra...😱

Ich hoffe, die Proben kommen heute bei dir an, dann hast du noch was zum testen:yeah:

Bist du sicher, das Mogli ein Kater ist??? Vielleicht gab es in der Linie mal einen Ziegen- oder Steinbock???

Liebe Michaela, wie geht es Daisy???

Werbung:
Hmmm, ich hatte so gehofft, das sie mehr gefressen hat...
Bis übermorgen warten... Kannst du nicht eher dran kommen???

Nein. Die hat uns schon eingeschoben. Normalerweise hätte ich noch länger warten müssen - aber dann wäre ich in eine Klinik gefahren.
Ich kenne die Schallärztin und weiss wie behutsam sie ist. Außerdem ist sie wirklich gut. Daher ist sie mir natürlich am liebsten.

Stopf, stopf, stopf - das sag ich dir😀
Aber ist mir ja lieb so....

Schesir sind Stücke in Gelee oder Sosse, du musst da nur aufpassen, das gibt es als Alleinfuttermittel und als Ergänzungsfutter, Püppi kriegt Ergänzung nur zusätzlich und es fast alles Fisch...

Und das Mogli, was auch immer futtert... Ist doch egal, Hauptsache er futtert...irgendwie wird das ein neues Mantra...😱

Ich hoffe, die Proben kommen heute bei dir an, dann hast du noch was zum testen:yeah:

Bist du sicher, das Mogli ein Kater ist??? Vielleicht gab es in der Linie mal einen Ziegen- oder Steinbock???

So stur wie der ist, könnte da gut ein Ziegenbock dabeigewesen sein😀!

Dann muss ich mal schauen, was die von Schesir dahaben. Alles, was keine Stücke hat, mag oder kann er nicht essen😕...

Die Frage, ob gut oder böse, war rein rhetorischer Natur😀...

Ich bin mal gespannt, wie Dein Care-Paket ankommt...

Zuletzt bearbeitet: