Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Titi mal beim Füttern den Sicherheitsabstand zu Lily unterschreitet, gibts schon mal einen Fauchen inkl. Wischer ohne Krallen für Titi, aber vor dem Gesicht, ohne Treffer. Dann schließt Titi die Augen, geht ein wenig zurück, aber macht keine Anstalten, sich zu wehren. Sie lässt sich auch am Schwanz und Hinterteil beschnüffeln.
Wenn Lily sich mit normaler Geschwindigkeit bewegt, schaut sie interessiert hinterher, geht ihr aber nicht nach. Nur wegzulaufen, ist meist keine gute Idee. Gut möglich, dass Titi das dann als Spielaufforderung versteht.
Dank Dir, auch für das Beispiel aus Deiner Zusammenführung. Der Thread für Zusammenführungsgeplagte ist sicher auch nicht ohne Grund so lang und wird so rege geführt. Ich möchte nur, dass Lily glücklich ist..und nicht nur, wenn ich mich um sie kümmern kann, sondern den ganzen Tag entspannt schlafen und Katze sein kann. Ich bin wahrscheinlich aber gerade voll die Diva. ^^
Was die KK angeht: Als ich Urlaub hatte, ist mir aufgefallen, dass Lily es vermeidet, es aufzusuchen. Meist lag Titi in der Heizungsliege im angrenzenden Raum. Es wäre also kein Problem gewesen, das KK in der Küche aufzusuchen. Vielleicht hat sie sich das Spielen/Stalken vom Anfang einfach eingeprägt. Mobbing am Klo konnte ich jedenfalls in den letzten zwei Monaten nicht beobachten, wobei ich natürlich auch nicht immer zuhause bin und wir abends wie geschildert beide Katzen getrennt bespaßen. Vielleicht hat Lily sich auch eingeprägt, dass sie abends ihre Ruhe hat und spart sich den WC-Gang auf?
Vielleicht erzähle ich einfach mal, was ich unter der Woche immer mache: Wenn ich nach Hause komme, nehme ich Lily mit ins Schlafzimmer, mache die Tür zu und dann gibts ne Spielstunde am Kratzbaum, mit Hinterherjagen (ich darf und soll das) und Spielzeug. Wenn sie dann ausgepowert ist, kommt sie und legt sich auf meine Brust oder meinen Schoß und schläft ne Runde. Nach einiger Zeit stehe ich dann auf, hole Dreamies, mache die Tür auf und gebe beiden Katzen abwechselnd die Leckerlis. Da bleibt Lily auch eiskalt auf der Brust sitzen. Erst gestern passte frontal kaum ein Lexikon zwischen beide Katzennasen. Titi schnurrt immer, wenns was gibt. Ist die Ration alle, springt Lily auf die Heizung und putzt sich, legt sich dann dort oben hin und pennt weiter.
Ich werde mich mal ausgiebig mit erhöhten Plätzen beschäftigen und schauen, was wir da tun können und genau beobachten.