Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oaaahh, ich steh grad 'n bisschen auf dem Schlauch, mrs. filch. 😱 😳
Soll ich einfach Schonkost füttern? Oder das Fleisch kochen anstatt braten?
Sorry, ich bin manchmal echt verpeilt. 😀
Ziva und Teela haben allerdings weiterhin nur skeptisch geschnuppert. Aber wenn sie sehen, dass Gibbs das isst und das auch okay so ist und ihm sogar schmeckt, greifen sie ja vl. auch bald mal zu?!
Darin sehe ich jetzt gar kein Problem 🙂 weil - bei den Mengenempfehlung bei Barf ist es genauso wie bei der Dose - die Futtermengenempfehlung ist nur eine ungefähre Richtlinie, also wirklich nur ganz grob zur Orientierung. In Wirklichkeit braucht manch eine Katze viel mehr, andere fressen einfach sehr wenig.- die Katzen sind völlig unterschiedlich, sprich, ich habe von 3,5kg bis 11kg schwer alles dabei, also müßte ja jede ihren eigenen Teller bezüglich ihres Bedarfs haben
Gut, das Rohe kannst du nicht so furchtbar lang stehen lassen, aber es muss auch nicht gleich weggeräumt werden. Wie lange dauert es denn, bis die eine Katzenhälfte gefressen hat und die "scheue Hälfte" sich in die Küche traut?- und da kommt gleich das nächste, nämlich die festen Futterzeiten, wo dann jede ihren Teller leeren würde im günstigsten Fall. Da habe ich hier das Problem mit den scheuen Katzen, die fressen nicht, wenn ich dabei bin. Separieren geht auch schlecht, da ich so viele Räume dann auch wieder nicht habe, außerdem frißt zum Beispiel Nixon nicht, wenn er nicht mit Othello in einem Raum ist, Tim und Tom kann ich auch nicht eben trennen und wenn ich Ginebra in irgendein Zimmer locke und die Tür zumache frißt sie nicht mal Leckerlis sondern will nur, daß die Tür wieder auf ist, also ich weiß eigentlich kaum, wer nun wieviel wirklich frißt und aus welchem Napf. Da wäre dann wohl das Problem mit den Supplementen je Katze.
Dazu fällt mir jetzt auf die Schnelle auch keine Lösung ein - aber wie machst du es denn jetzt? So wie du es jetzt machst, kannst du es doch beibehalten? Also dass du es eben bei Bedarf rausstellst - wenn es zu kalt ist, dann kurz (!) in die Mikrowelle oder einen Schluck warmes Wasser drübergeben. Oder probier mal aus, wie lange du es stehen lassen kannst - er wird nicht drangehen, falls es schlecht wird.- das größte Problem ist Bigfoot, der frißt seit seiner schweren Magen- OP vor paar Jahren prinzipiell nur noch teelöffelgroße Menge und geht am Tag x- mal zum Napf, daher steht eigentlich auch meist durchgängig was da. Da er 11kg wiegt die für seine Größe okay sind frißt er insgesamt auch dementsprechend aber auf viele viele Mahlzeiten verteilt.
Da müßte ich sein Futter dann im Sommer im Kühlschrank lassen und ihm alle halbe Stunde ein Stück reichen 😕 , aber dann ist es wieder zu kalt.
Darin sehe ich jetzt gar kein Problem 🙂 weil - bei den Mengenempfehlung bei Barf ist es genauso wie bei der Dose - die Futtermengenempfehlung ist nur eine ungefähre Richtlinie, also wirklich nur ganz grob zur Orientierung. In Wirklichkeit braucht manch eine Katze viel mehr, andere fressen einfach sehr wenig.
Also wenn deine Katzen normales Fressverhalten haben (nicht schlingen, überfressen etc), dann fressen sie ja automatisch so viel sie brauchen und du handhabst das mit den Portionen wie du es jetzt mit der Dose handhabst...
Gut, das Rohe kannst du nicht so furchtbar lang stehen lassen, aber es muss auch nicht gleich weggeräumt werden. Wie lange dauert es denn, bis die eine Katzenhälfte gefressen hat und die "scheue Hälfte" sich in die Küche traut?
Hm, wo ist das Problem mit dem Supplementieren? Du musst nicht jedes Rezept exakt nach jeder Katze abstimmen. Wenn es immer mal ein wenig variiert, dann gleicht es sich schon aus 🙂 Dass man alles genau einhält ist nur am Anfang wichtig, eben damit man ein Gefühl für die Sache an sich bekommt! Aber mit der Zeit wirst du es drauf haben und dann gleicht es sich immer mal aus - oder brauchen deine Katzen jetzt wegen Krankheit etc bestimmte Zutaten anders als andere?
Dazu fällt mir jetzt auf die Schnelle auch keine Lösung ein - aber wie machst du es denn jetzt? So wie du es jetzt machst, kannst du es doch beibehalten? Also dass du es eben bei Bedarf rausstellst - wenn es zu kalt ist, dann kurz (!) in die Mikrowelle oder einen Schluck warmes Wasser drübergeben. Oder probier mal aus, wie lange du es stehen lassen kannst - er wird nicht drangehen, falls es schlecht wird.
Oder wäre das ein Problem - dass die anderen dann rangehen?
ja dann lies mal die Antworten zu Ravens Frage 😉 😉mmmhhh... gerade zerschlagen sich meine Barf-Träume 🙁
Ich hab ähnliche Konstellation wie Raven. U.a. Häppchen-Fresser, der defintiv immer Futter zur Verfügung stehen haben muss, Wegräumen ist hier ein absolutes NoGo.
Ich teile generell nicht auf 6 Schüsselchen (für 6 Katzen) auf, sondern stelle 2 - 3 Teller mit Futter hin. Aber... bei Barf kann ich ja nicht garantieren, dass alle genügend bzw. die individuell notwendige Suppl.Flüssigkeit zu sich nehmen (oder versteh ich was falsch). Hack + Mischen geht schlecht, wird nicht angenommen, Groß gewolft versuche ich in Kürze, aber das Problem wird ja bleiben.
🙁
Ich sitz wahrscheinlich drauf... 😳
Die Zusätze sind aber doch in der Flüssigkeit ums Fleisch rum - die dann zusätzlich gesüffelt werden sollte, oder 😕 Verstehst du, was ich meine? Ich habe hier Katzen, die lieben Flüssigkeiten und nehmen das wahrscheinlich in deutlich größerer Menge auf, als die anderen.
Schön, ich glaube Raven steht auf dem gleichen Schlauch 😀
So ist esna, du supplementierst doch die fleischmenge, nicht das katzengewicht.
ich habe hier 4 katzen von 2,5 kilo (nimmt grade zu) bis 5,8 kilo. ich berechne immer nur nach der fleischmenge, nix weiter. wer mehr benötigt, frisst auch mehr. wer weniger benötigt, frisst weniger.
na, du supplementierst doch die fleischmenge, nicht das katzengewicht.
ich habe hier 4 katzen von 2,5 kilo (nimmt grade zu) bis 5,8 kilo. ich berechne immer nur nach der fleischmenge, nix weiter. wer mehr benötigt, frisst auch mehr. wer weniger benötigt, frisst weniger.
Wenn du die Suppies nach dem Katzengewicht berechnest - wonach berechnest du dann für dieselbe Katze die Fleischmenge?Hm, im Barfer-Forum hatten wir dieses Thema auch gerade. Dort wird allerdings die Meinung vertreten, dass man sehr wohl nach Katze supplementiert und nicht nach Fleisch.
Wenn du die Suppies nach dem Katzengewicht berechnest - wonach berechnest du dann für dieselbe Katze die Fleischmenge?
Auch nach dem Katzengewicht.
Ergo bleibt es sich gleich 🙂