Regine
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du schonmal eine Futterausnutzung über den Kot gemacht??
Welchen Magenschutz gibst du denn?
Sonst kann ich dir mit Känguru noch CF oder Animonda empfehlen, beides Getreidefrei.
Zu den Homöopathiemitteln kann ich nicht viel sagen, sorry.
Ich würde auf jeden Fall mal die Ausnutzung bestimmen lassen, dann weißt du, ob deine Vermutung stimmt.
Kann Omep nicht auch weichen Kot machen?? Was steht bei den Nebenwirkungen?
das mit der Futterausnutzung wollte ich am Freitag beim TA auch nochmal ansprechen
wir hatten zwar mal eine Kotuntersuchung gemacht, aber die war wohl nur auf Parasiten/ecoli...
Das CF hab ich hier, das Animonda mag er nicht 🙄
als Magenschutz haben wir jetzt das Omep, da das nur 1x täglich gegeben werden muss.
vorher hatten wir Cimetidin, aber 2x täglich ist schwierig, ich muß eh schon seit Wochen mit Leerkapseln ins Maul drücken, da untermogeln mit nichts mehr geht bei ihm...
Das Känguru müßte jetzt das Erste Mal sein, dass er das bekommt (ich könnte mich zumindest nicht erinnern, dass wir das schon früher hatten - möchte es aber nicht 100% ausschliessen)
An sich ist der Durchfall ziemlich weg, es ist eben immer wieder mal weicher und eben auch recht viel (2xtäglich bzw. 2x nachts fast immer)
es war ein Durchfallprofil
Salmonellen, Campylopacter, E.coli, Staphylokokken, Klebiellen-Flora, Proteus-Flora, Hefen, Endoparasiten, Giardien, Krypospridien
sollte ja schon alles abgedeckt haben, oder?
Es wurde anfangs eigentlich gleich viel besser und auch nicht wieder richtig schlecht, daher hätte ich jetzt gefühlt gesagt, er verträgt es gut.
Wenn allerdings die Konsistenz anders ist, dann reagiert er schon mit mehr oder weicherem Kot bzw. anderer Farbe.
ach ja, der Große ist ca. 13 Jahre alt und hat Asthma, eine Biopsie bzw. Narkose würde ich daher nicht mehr machen lassen.
Ultraschall macht der der normale TA oder ist das eine Klinikuntersuchung wie ein Herzschall?
die Ulmenrinde hab ich auch schon lange im Kopf, aber die müßte ich auch als Globuli oder eben in Leerkapseln geben, sonst krieg ich die nicht in den Kater rein (Spritze ins Maul geht leider gar nicht mehr bei ihm)
Das wäre super, Georgia und bestimmt sehr hilfreich.
Und ich freue mich, dass Samson nun beschwerdefrei ist.
Hexe zeigt ja nach wie vor nicht großartig Symptome, aber demnächst werde ich bei ihr trotzdem einen Schall machen lassen, damit man sich auch mal Galle und Co anschauen kann. Meine Haus-TÄ scheint mir diesbezüglich recht fit zu sein und ist außerdem mit den neusten Schallköpfen ausgestattet. Sie hat u.a. bei Kresken gelernt, so dass Hexe bei ihr da wohl in guten Händen ist.
Bei Dickie hatte sie ja leider auch in Schwarze getroffen🙁
Diagnostik ist für mich das A und O, ins Blaue rein irgendwas machen geht meist nach hinten los. Ich will immer wissen, woran ich bin, auch wenn es nicht immer Behandlungsmöglichkeiten gibt.