Fritzi hat in der Nacht eine Maus gefangen, sie war schon tot, als er sie ins Haus brachte und kurz damit spielte. Hab die beiden dann raus...
Heute Nachmittag gab es die ganzen Medikamente wie üblich...er fraß dann aber nicht...und war dann verschwunden...und kam dann von oben aus dem Halbstock runter und übergab sich 2x, aber mit Miauen dabei, war er sonst nicht tut...sein Bauch tut wohl auch etwas weh.
Ich weiß nicht, ob es an den fortgeschrittenen Entzündungen liegt oder an der Maus (er frisst nie welche) oder weil ich ihm vielleicht das Antibiotikum und dann das probiotische Medikament wegen der Antibiotikumbehanldung zu schnell gab...jedenfalls frisst er den ganzen Tag nicht bis kurz eben zwei Bissen...sitzt teilnahmslos herum, bewegt sich kaum als wäre er an einem Tag stark gealtert...springt nicht von der Couch, sondern lässt sich runterrutschen...
Ich hab schon der Tierklinik Bescheid gegeben, dass wir wahrscheinlich morgen wieder kommen.
Aber was kann man noch tun? Er war gestern schon etwas nervig, indem er vermehrt auf der Tastatur rumdrückt oder sich sogar quer AUF die Tastatur legt...sowas tut er immer, um mir zu zeigen, dass da was nicht stimmt! Also ist nicht meine Einbildung, aber wenn er mich vom Arbeiten abhalten will bzw. sich nicht neben die Tastatur auf die Decke, sondern auf die Tastatur legen will, will er mir was sagen.
Gibt so viele Möglichkeiten!
1) Bauchspeicheldrüse weiter entzündet und wird immer schlimmer ... oder das Atopica, das heute aus war und ich gewechselt habe, war nicht mehr so wirkungsvoll? Das System ist leider sch...man sieht nicht rein, wie viel Inhalt drinnen ist, dass was rauskommt ist oft schwer und manchmal, bei manchen Fläschchen, ist das Zudrehen schwer.
2) Maus .... aber er unwahrscheinlich, weil er vorher auch schon leicht anders war
3) Gallenblasenentzündung: Sie wurde besser, er hat ja länger ein Antibiotikum
4) ?
Wie war das bei euch
@Catmom15 ? Du hast ja gesagt, deine Katze hatte dann nur mehr 3kg. Warum? Obwohl sie fraß oder weil sie wenig fraß?
Mir kommt vor, dass Fritzi trotz normaler Portionen weiter abnimmt und auch 2x groß geht statt wie sonst nur 1 x. Gehört es zur Entzündung dazu, dass man da die Nährstoffe nicht mehr so verwerten kann und die Nahrung wieder rauskommt ohne Gewicht anzulegen?
Seit dem Antibiotikum vom 8.2. frisst er wieder normal...bis auf heute.
Ich schätze, dass nach und nach mehr Probleme kommen und die ganzen Entzündungen seit August halt irgendwann zu viel sein werden.
Ich bin eh mental vorbereitet, auch wenn es sehr schwer sein wird, weil ich im Home Office bin, viel daheim...er nicht nur "Haustier", sondern wie ein Freund und Partner ist...ich hoffe nur, dass es möglichst kurz und schmerzlos für ihn sein wird.
Nachtrag: Oder die Schilddrüsenwerte! Weil er die letzten ca. 3 Tage ab und zu knurrte, wie er das schon einige Male machte, wenn die Werte schlechter wurden bzw. die Einstellung zu niedrig wurde...eventuell liegt es echt an der Schilddrüse, dass die Werte wieder zu hoch sind...ich werde sie morgen gleich anfangs überprüfen lassen. Wenn sie zu hoch sind, wissen wir mehr. Falls nicht, wieder Ultraschall oder was weiß ich...zuletzt waren sie 3,3, danach 3,irgendwas...aber kann ja sein, dass man alle vier Wochen wieder nachjustieren muss?
10.09.2024: 2x1,25 Felimazole
18.12.2024: 2x1,5 Felimazole
Bei der Nachkontrolle nach 2-3 Wochen war es weiterhin ok...dann wäre der nächste in drei Monaten...aber kann ja sein, dass die Dosis vom 18.12.2024 am 21.02.2025 wieder zu niedrig ist oder?
Ich würde sagen, es liegt zu 70% daran, weil Fritzi die letzten drei Tage ab und zu knurrte beim Schlafen oder Liegen.