Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Klar darf die mrs.norris genau so raus wie sonst aus - die hat gute Instinkte, haut sich unter die Eibe am Teich und genießt den kühlenden Wind - die macht das schon...

Was ich allerdings schon anbiete: Katzenmilch (die gibt es sonst hier nicht) oder Hühnerbrühe, damit sich die Flüssigkeitsmenge im Körper erhöht.
Schwitzen können Katzen zwar nur über die Pfoten, dass sie das bei solchen Temperaturen aber mächtig tun, sehe ich an den feuchten Abdrücken auf dem Laminat.

und: wenn sie sich zeigt, dann lege ich ein feuchtes Geschirrtuch auf dem Boden, das nutzt sie gelegentlich als Liegefläche, Verdunstungskälte spürt sie offenbar.

Und ich mache kleinere Mahlzeiten (ich esse ja auch weniger als sonst), dafür bei Bedarf aber öfter.

Ansonsten versuche ich, die Wohnung kühl zu halten, für mich in erster Linie, aber auch für sie: Fenster zu und möglichst verdunkeln, dafür Nachts durchlüften, solange die Nachttemperatur draußen noch geringer ist als die Wohnungtemperatur....

Wir wollten doch alle endlich richtig Sommer, oder :aetschbaetsch1:

jetzt bloß nicht beschweren, dass er da ist!!! :smile:

A

Werbung

@Plum: Tolle Fotos und so typisch. Unsere lagen gestern Abend auch auf den heißen Steinen in der Sonne 😛!

Ihr habt da wunderschöne Bilder von euren Geniessern im Freigang :pink-heart:
Auch bei diesem Wetter lasse ich meine zwei Mädels raus und hoffe, sie wissen, was das Beste ist für sie... 🙄 Wenn sie wollen, können sie ja jederzeit rein ins Haus und in den kühleren Keller. Leider konnte ich sie heute Morgen nicht zu einer Extraportion Wasser im Nassfutter überreden, das wurde stehen gelassen :hmm:

Auch mal eins von unseren beiden...

Anhänge

• 20150605_211510.jpg
    20150605_211510.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 58
Hach die Bilder von euren Freigängern sind so toll, da geht mir jedes Mal das Herz auf.

Ich freu mich schon, wenn meine groß sind und auch endlich draußen die Welt erkunden können. Zwar hab ich jetzt schon Angst (obwohl das ja noch eine ganze Weile dauert, bis die mal raus können), dass was passiert, aber ich möchte meine Katzen auf jeden Fall später raus lassen.

Wir haben so ein riesen Grundstück und nur Wiesen um uns rum, das möchte ich den beiden Gaunern nicht erschweren.

Sie mauzen ja jetzt schon wie verrückt, wenn wir auf der Terasse sind, aber da müssen sie jetzt durch.

Werbung:
Für Deine Katzen wird das toll werden! Klar, ein wenig Angst bei uns Menschen schwingt da immer mit, da kann ich Dich gut verstehen.

Wie alt sind die 2 denn?

Schönheitsschlaf bei 30Grad im Schatten
22393702zc.jpg

:pink-heart:

Bei uns im Norden ist die Hitze noch nicht sooo angekommen. Aber wir freuen uns schon drauf, wenns dann so weit ist! 😀

Unsere Billy hat gestern eine quietschlebendige Maus mitgebracht, Dori ist später mit mir Müll wegbringen gegangen. Ein ganz normaler Freigänger-Tag. 🙂

Für Deine Katzen wird das toll werden! Klar, ein wenig Angst bei uns Menschen schwingt da immer mit, da kann ich Dich gut verstehen.

Wie alt sind die 2 denn?

Erst knapp 13 Wochen alt, die Mutter der beiden ist gestorben als sie 8 Wochen alt waren. Also hab ich sie schon früher aufgenommen, als eigentlich geplant.

Aber bis die beiden rausgehen dauert es noch und vorher werde ich mich hier sicher noch einige Tips holen 🙂 Und bis dahin guck ich weiter fleissig die Bilder eurer hübschen Freigänger an

Ja, hier im Norden geht es noch. Aber Verdunkelung ist bei mir auch schon angesagt.

Was macht ihr bei der bevorstehenden Hitze? Hier soll es vier Tage lang 35 Grad geben 😱 Lasst ihr sie trotzdem raus?

Wenn sie wollen, können sie raus. Aber es ist unterschiedlich. Einige sind tagsüber lieber drinnen oder verziehen sich in den relativ kühlen Wäschekeller, andere verkrümeln sich unter die Büsche und dösen da.

Ich hoffe ja, dass Wetteronline mit seinen angekündigten 37 Grad wieder maßlos übertreibt.

🙁 Ehrlich gesagt, glaube ich da an keine Übertreibung. Soll wirklich richtig heiß werden 🙁 Ich hasse das. Warum kann es nicht im Sommer immer schön um die 25 Grad C bleiben? Und Nachts mal Regen - das wäre doch optimal. 🙂

Erst knapp 13 Wochen alt, die Mutter der beiden ist gestorben als sie 8 Wochen alt waren. Also hab ich sie schon früher aufgenommen, als eigentlich geplant.

Aber bis die beiden rausgehen dauert es noch und vorher werde ich mich hier sicher noch einige Tips holen 🙂 Und bis dahin guck ich weiter fleissig die Bilder eurer hübschen Freigänger an

Ach, noch ganz klein - wie süß! Gibt's Fotos?

Wie ich sehe, wohnst Du in Oberbayern! Da haben die beiden ja eine wunderschöne Landschaft zum Erkunden!

Werbung:
:pink-heart:

Bei uns im Norden ist die Hitze noch nicht sooo angekommen. Aber wir freuen uns schon drauf, wenns dann so weit ist! 😀

Unsere Billy hat gestern eine quietschlebendige Maus mitgebracht, Dori ist später mit mir Müll wegbringen gegangen. Ein ganz normaler Freigänger-Tag. 🙂

Hihi, Müll wegbringen gegangen! Das macht unser Willi auch liebend gerne! Er geht mit bis zu den Mülltonnen und dann drehe ich mit ihm eine Runde ums Haus, bis wir wieder an unserem Garten angekommen sind und quetschen uns durch die Hecke hinein (quetschen mehr bei mir als bei Willi 😛). Ich sage immer zu ihm, dass er wohl besser ein Hund geworden wäre 🙂.

Hihi, Müll wegbringen gegangen! Das macht unser Willi auch liebend gerne! Er geht mit bis zu den Mülltonnen und dann drehe ich mit ihm eine Runde ums Haus, bis wir wieder an unserem Garten angekommen sind und quetschen uns durch die Hecke hinein (quetschen mehr bei mir als bei Willi 😛). Ich sage immer zu ihm, dass er wohl besser ein Hund geworden wäre 🙂.

Haha, durch die Hecke quetschen! 😀 Alles andere wäre ja auch zu einfach.

Ich hab mir auch überlegt, Dori in Bello umzubenennen! :omg:

Haha, durch die Hecke quetschen! 😀 Alles andere wäre ja auch zu einfach.

Ich hab mir auch überlegt, Dori in Bello umzubenennen! :omg:

Klar, Willi findet das toll dann durch die Hecke direkt in den Garten zu schlüpfen. Das ist so goldig, wenn er mit mir "spazieren" geht. Wenn er irgendwo stehen bleibt und ich ihn rufe, maunzt er immer kurz, als wenn er sagen sollte "ich komme" und läuft weiter. Mal sehen, ob wir den Joschi auch mal mit auf unsere Tour nehmen können.

Du schriebst von einer lebenden Maus...! Bei uns ist im Moment "Friedhof der Kuscheltiere" - ganz schlimm. Tote oder lebende Mäuse, tote oder lebende Vögel, lebender Frosch, jeden Tag irgendwas! Was wir noch retten können, retten wir, ansonsten müssen wir das Gemetzel entsorgen :massaker:. Heute Morgen lag unsere Terrasse voller Federn, aber haben kein Opfer gefunden 🙁.

Ach, noch ganz klein - wie süß! Gibt's Fotos?

Wie ich sehe, wohnst Du in Oberbayern! Da haben die beiden ja eine wunderschöne Landschaft zum Erkunden!

Ja ich hab ein Album angelegt, da waren sie aber erst 9 Wochen glaub ich. Habe das noch nicht so ganz raus, wie ich ein Profilbild erstellen und die Bilder in den Anhang bekomme 🙂

Ja ich hab ein Album angelegt, da waren sie aber erst 9 Wochen glaub ich. Habe das noch nicht so ganz raus, wie ich ein Profilbild erstellen und die Bilder in den Anhang bekomme 🙂

Du hast ja ein Profil von Dir angelegt. Dort kannst Du auch ein Foto als Benutzerbild herunterladen und einstellen.

Fotos in den Anhang bekommst Du, wenn Du eine Nachricht erstellst. Ich hänge die Fotos dann mit der Büroklammer an, die man oben über dem weißen Feld findet, in dem man schreibt.

Andere haben die Fotos schön groß direkt unter ihrer Nachricht, ohne dass man sie anklicken muss. Wie man das hinkriegt, weiß ich leider auch nicht.

Werbung:
Andere haben die Fotos schön groß direkt unter ihrer Nachricht, ohne dass man sie anklicken muss. Wie man das hinkriegt, weiß ich leider auch nicht.

Ganz einfach 🙂
Du lädst die Bilder bei picr.de hoch und fügst einfach den Link, der dann erscheint, in deine Antwort ein 😉

Sind eure auch so platt? SamSam schmiss sich immer wieder platt auf den Boden den ganzen Tag, ich hab mir schon Sorgen gemacht ob er krank ist aber er frisst und ist dann auch doch noch draußen herumgetobt mit Oreo, als es vorhin ein wenig kühler wurde. Jetzt schläft er aber schon wieder.
Oreo scheint das Wetter weniger auszumachen, vielleicht weil er aus Spanien ist?
Die beiden hatten ja noch keine wirkliche Hitze seit sie raus dürfen.

Werde SamSam trotzdem weiter im Auge behalten, mache ein wenig Sorgen dass er was ausbrütet und so ganz abwegig ist das ja nicht bei ihm..

Hier sind auch zwei platt! Eine im Tiefschlaf und auf Diät, der Kater am nölen, Langeweile, heiß, Hunger, Durst, Langeweile .....

Wie ich schon im SeniorenThread geschrieben habe, ich glaube er stammt von den Schneekatzen ab, nicht von den Wüstenkatzen!

Zuletzt bearbeitet: