Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Jaja, Gemetzel. Heutemorgen ne riesige tote Maus im Hausflur, gestern ein toter Vogel neben dem Bett. Da kann man wirklich drauf verzichten. :massaker:

Da fällt mir gerade auf dass ich den Mietzekater heut noch garnicht gesehen habe.

Ich bin schon froh, dass der Willi nicht mehr alles mit reinbringt. Das hat er anfangs immer gemacht. Vielleicht hat er mittlerweile gemerkt, dass er uns damit doch keine Freude machen konnte?!

A

Werbung

Wir hatten vor kurzem ein paar Säcke Blumenerde hinterm Haus liegen, weil wir dabei sind, unseren Garten neu zu gestalten. Als nun kürzlich die Säcke aufgebraucht waren, haben wir dahinter den reinsten Mäusefriedhof gefunden. Ich weiß nicht wieviele in sämtlichen Verwesungsstadien... Waren vielleicht 2-3 Wochen, dass die Säcke dort lagen, aber bei der Wärme...

Hexe hatte sich wohl mal in Vorratshaltung versucht, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich ihr an der Stelle mal einen Mini-Kühlschrank aufstellen, wo sie ihre Beute deponieren kann...:massaker::dead:

😱
Haben Säcke mit Pinienerde im Garten stehen, ich glaube, ich muss mal dahinter schauen...

Ich bin schon froh, dass der Willi nicht mehr alles mit reinbringt. Das hat er anfangs immer gemacht. Vielleicht hat er mittlerweile gemerkt, dass er uns damit doch keine Freude machen konnte?!
Keine Ahnung aber sei froh.
Nero bringt alles mit rein. Anfang, die beiden anderen eigentlich nicht.
Anfang Juni dachte ich "was stinkt denn hier so im Schlafzimmer?!" 😱 und die Spurensuche endete unterm Kleiderschrank, wo eine halbverweste Maus lag *würg*😡:dead:😀

😱
Haben Säcke mit Pinienerde im Garten stehen, ich glaube, ich muss mal dahinter schauen...

Das solltest du... Mir ist echt bald schlecht geworden... Sowas ekliges, und wir sind ja hier mit 2 Freigängern auch so einiges gewohnt!!!

Keine Ahnung aber sei froh.
Nero bringt alles mit rein. Anfang, die beiden anderen eigentlich nicht.
Anfang Juni dachte ich "was stinkt denn hier so im Schlafzimmer?!" 😱 und die Spurensuche endete unterm Kleiderschrank, wo eine halbverweste Maus lag *würg*😡:dead:😀

Da unsere beiden eine Klappe haben und wir tagsüber ja arbeiten sind, habe ich auch Bedenken, dass wir irgendwann mal so eine Hinterlassenschaft finden :grr:.

Das solltest du... Mir ist echt bald schlecht geworden... Sowas ekliges, und wir sind ja hier mit 2 Freigängern auch so einiges gewohnt!!!

Wir vermissen nämlich noch eine Vogelleiche. Gestern Morgen, als wir aufstanden, lag unsere ganze Terrasse voller Federn, aber kein dazugehöriges Opfer. Und unsere fressen in der Regel die Opfer nicht. Bisher haben wir noch nix gefunden, da werde ich doch mal hinter der Tüte....

Werbung:
Wir vermissen nämlich noch eine Vogelleiche. Gestern Morgen, als wir aufstanden, lag unsere ganze Terrasse voller Federn, aber kein dazugehöriges Opfer. Und unsere fressen in der Regel die Opfer nicht. Bisher haben wir noch nix gefunden, da werde ich doch mal hinter der Tüte....

Oh-oh! 😱 Na hoffentlich taucht das Vögelchen nicht in einigen Wochen in irgendeiner Ecke wieder auf... :massaker:

Oh-oh! 😱 Na hoffentlich taucht das Vögelchen nicht in einigen Wochen in irgendeiner Ecke wieder auf... :massaker:

Ich will's mal nicht hoffen 😱. Irgendwo habe ich die kleine Hoffnung, dass er es trotz vieler verlorener Federn vielleicht doch geschafft hat unseren beiden Killern zu entkommen.

Wir hatten vor kurzem ein paar Säcke Blumenerde hinterm Haus liegen, weil wir dabei sind, unseren Garten neu zu gestalten. Als nun kürzlich die Säcke aufgebraucht waren, haben wir dahinter den reinsten Mäusefriedhof gefunden. Ich weiß nicht wieviele in sämtlichen Verwesungsstadien... Waren vielleicht 2-3 Wochen, dass die Säcke dort lagen, aber bei der Wärme...

Hexe hatte sich wohl mal in Vorratshaltung versucht, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich ihr an der Stelle mal einen Mini-Kühlschrank aufstellen, wo sie ihre Beute deponieren kann...:massaker::dead:
Ieeeeh 👽:massaker:

Da unsere beiden eine Klappe haben und wir tagsüber ja arbeiten sind, habe ich auch Bedenken, dass wir irgendwann mal so eine Hinterlassenschaft finden :grr:.
Ich hatte wegen Nero, der die Nacht draußen verbracht hat, das Fenster offen gelassen. Wer weiß was er noch alles angeschleppt hat.

Ich hoffe, hoffe, hoffe wenn er älter wird nicht mehr so oft was fängt, bzw mit reinbringt. Manchmal sind es 2 Vögel am Tag. 🙄🙁

Oh je, direkt zwei am Tag. Ich bin ja schon froh, dass es bei uns eins am Tag ist und ich heute Morgen auf der Terrasse oder im Garten mal nichts gefunden habe, was auf ein Gemetzel hingedeutet hat. Vielleicht war es den Herren zu warm zum Jagen.

Bringen Deine beiden anderen denn nichts mit? Bei uns ist es ja auch bevorzugt der Willi.

so schön warm und sonning und sommerlich .... da wird sich auch gerne mal auf der Terrasse ausgeruht ....

22410892yg.jpg

Werbung:
meine sind Tag und Nacht draußen und zur Zeit alle im Schatten.Ich habe Urlaub und wollte zu meinen Eltern mit den Samtpfoten nun habe ich entschieden die bleiben hier auf Grund der Wärme.Und ich fahre alleine runter.Aber nur für 5 Tage Fr. hin Di zurück.
Ist das erste mal ohne.Und mit 2 Katzensittern.Sie können hier auch raus wenn Sie wollen .Mal sehen wie viele Mäuse ich dann wegräumen muss wenn ich am Di.wieder da bin.:omg::omg::omg:

Ich würde die Katzensitter bitten, auch nach Beutetieren zu schauen, spätestens wenn es stinkt. Sonst hast du zwar wohlmöglich nicht mehr viel zum wegräumen, aber die Hütte voller Fliegen....

Ist meinen Eltern damals mit unseren Katzen mal passiert: Die beiden hatten ein Kaninchen angeschleppt (die Katzen, nicht meine Eltern 😉 ) und im Keller liegen gelassen. Meine Tante hat nix bemerkt und der Flur war voller dicker, schwarzer Fliegen, als wir aus dem Urlaub kamen.

Oh je, direkt zwei am Tag. Ich bin ja schon froh, dass es bei uns eins am Tag ist und ich heute Morgen auf der Terrasse oder im Garten mal nichts gefunden habe, was auf ein Gemetzel hingedeutet hat. Vielleicht war es den Herren zu warm zum Jagen.

Bringen Deine beiden anderen denn nichts mit? Bei uns ist es ja auch bevorzugt der Willi.
Lenny ganz selten und derr Große schon aber frisst sie dann aber draußen im Garten.

Könnte glatt bei uns sein das selbe Balkongeländer.

wird bei Euch auch so durch die Löcher geguckt? Hier ist es echt süss zu sehen, wie sie so die Nachbarschaft beobachten .... die Luft muss ja rein sein,wenn sie sich dann über das Geländer schwingen und über die Wiese tollen wollen ....

Werbung:
Nein ich habe die zugemacht da mein Balkon zur Straßenseite ist.Aber wie erster Stock meine 3 gehen hinten raus beim Schlafzimmer.Anhang anzeigen 68671

Zuletzt bearbeitet:
Juppieh, auch heute keine Spuren eines Gemetzels auf Terrasse oder im Garten gefunden 🙂!

Gestern wussten unsere sich wegen der Wärme auch nicht zu lassen. Willi lag, als ich nach Hause kam, irgendwo hinter unserem Garten in einem Gebüsch. Joschi ging mal rein, mal raus, konnte sich nicht so recht entscheiden. Als die Sonne weg war und es ein wenig kühler wurde, waren die 2 allerdings wieder auf Achse.

Juhuuuääääääääh! Gestern wieder ein Fresspaket vom Kater bekommen. Schon die zweite Maus seit wir hier wohnen... Wenigstens war die gestern gleich tot und musste nicht erst heldenhaft von meinem Freund erschlagen werden.

Juhuuuääääääääh! Gestern wieder ein Fresspaket vom Kater bekommen. Schon die zweite Maus seit wir hier wohnen... Wenigstens war die gestern gleich tot und musste nicht erst heldenhaft von meinem Freund erschlagen werden.

Seit wann wohnt Ihr denn da? Ich frage nur, weil unsere momentan fast jeden Tag irgendwelche "Geschenke" dabei haben...