Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Da bin ich mal gespannt. Ich fänds ja gut, wenn Billy die Mäuse frisst. Artgerechter und gesünder geht's schließlich nicht. 🙂
Aber dieses reinbringen und dann hinterm Wohnzimmerschrank verlieren, ist schon leicht nervig. 🙄

@Emmi: Wenn man die Klappe per App schließen könnte, was würde das denn bei den Mäusen helfen? 😕 Steh ich auf dem Schlauch?

Wenn unsere die Mäuse fressen würde, fänd ich das auch in Ordnung. Aber sie liegen entweder tot auf der Wiese oder auf der Terrasse. Ich habe noch nie gesehen, dass Mäuse gefressen wurden. An Vögeln wurde schon "rumgenagt", aber Mäuse liegen da immer unversehrt.

A

Werbung

Snoopy bringt 2-3 ...... pro Tag

Same here...

Wir haben auch so arme Fellnasen, die ÜÜÜÜBERHAUPT GAR NIX zu fressen bekommen und daher alles fressen müssen, was nicht bei 3 aufm Baum ist... Was hier schon alles angeschleppt wurde... An manchen morgen haben wir bei uns in der Hofeinfahrt oder vor der Haustüre das reinste Schlachtfeld....

Mäuse, Ratten, Vögel, Fledermäuse, Blindschleichen, Eidechsen, etc.... Wobei nicht alles gefressen wird, aber überleben tut bei uns die Beute eigentlich so gut wie nie....

Willi2014 danke für den Tip mit dem Heu, dass ist wirklich eine super Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂

Bei uns hier gibt es ziemlich viele Blindschleichen und Eidechsen, dieses Jahr bleibe ich ja noch verschont, mal sehen wie es dann nächstes Jahr wird. Lustig wird's, wenn mein Freund sowas dann zu Gesicht bekommt, der ekelt sich extrem vor Blindschleichen :grin:

Willi2014 danke für den Tip mit dem Heu, dass ist wirklich eine super Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂

Bei uns hier gibt es ziemlich viele Blindschleichen und Eidechsen, dieses Jahr bleibe ich ja noch verschont, mal sehen wie es dann nächstes Jahr wird. Lustig wird's, wenn mein Freund sowas dann zu Gesicht bekommt, der ekelt sich extrem vor Blindschleichen :grin:

Da muss er dann wohl durch und abhärten 😀.

Ob er jetzt Kuh, Hase oder Maus frisst, ist dann auch egal, oder? 😀 So ist es immerhin günstiger für euch!

Das stimmt. Allerdings nur so lange bis er sich wieder mit nem Marder oder sonst was großem anlegt. Dann gehts zum Tierarzt und die gesparten Futterkosten sind weg ;-)

Aber bei uns kommt auch wirklich alles. Ratten (kommt halt davon wenn die Nachbarn Fleisch auf den Kompost werfen), Mäuse, Vögel. Oder halt wenns größer sein soll wird wie erwähnt der Marder oder eine Elster attackiert.

Ginger, die Dame des Haushalts fängt jetzt auch damit an. Vögel, Mäuse .... egal was, hauptsache es ist mind. so groß wie ihr Kopf *G*

Das stimmt. Allerdings nur so lange bis er sich wieder mit nem Marder oder sonst was großem anlegt. Dann gehts zum Tierarzt und die gesparten Futterkosten sind weg ;-)

Aber bei uns kommt auch wirklich alles. Ratten (kommt halt davon wenn die Nachbarn Fleisch auf den Kompost werfen), Mäuse, Vögel. Oder halt wenns größer sein soll wird wie erwähnt der Marder oder eine Elster attackiert.

Ginger, die Dame des Haushalts fängt jetzt auch damit an. Vögel, Mäuse .... egal was, hauptsache es ist mind. so groß wie ihr Kopf *G*

Oh je! Da sind wir mit Mäusen, Vögeln und Fröschen ja noch gut bedient 😱.

Werbung:
Da muss er dann wohl durch und abhärten 😀.

:grin: Ja aber ich sehe es schon kommen, da werde ich dafür abgeordnet solches Vieh zu entsorgen.

Letztens hatten wir eine in unserem kleinen Brunnen. Mensch ist der ausgeflippt, mit angezogenen Beinen ist er ins Haus gerannt und hat die Tür abgesperrt (seit neuestem können Eidechsen wohl Türen öffnen 😀). Also is Muddi raus und hat dem armen Tier das Leben gerettet 🙂

:grin: Ja aber ich sehe es schon kommen, da werde ich dafür abgeordnet solches Vieh zu entsorgen.

Letztens hatten wir eine in unserem kleinen Brunnen. Mensch ist der ausgeflippt, mit angezogenen Beinen ist er ins Haus gerannt und hat die Tür abgesperrt (seit neuestem können Eidechsen wohl Türen öffnen 😀). Also is Muddi raus und hat dem armen Tier das Leben gerettet 🙂

Ja ja, das starke Geschlecht :yeah:

@wadi1982: Na immerhin kann man dann sicher sein, einen wagemutigen Helden zu füttern. Auch wenn er noch manchmal von der Bestie in die Flucht geschlagen wird! 😀

Jaja, das mit dem Mäuse auch auffressen muss Billy wohl auch erst üben... 🙄

Das starke Geschlecht bei mir zuhause hat am Sonntag auch nur da gestanden und so 😱 geguckt, während ich die Handschuhe geholt und die Maus nach draußen gebracht habe! :yeah: Vor Spinnen rettet er mich aber heldenhaft! 🙂

@wadi1982: Na immerhin kann man dann sicher sein, einen wagemutigen Helden zu füttern. Auch wenn er noch manchmal von der Bestie in die Flucht geschlagen wird! 😀

Jaja, das mit dem Mäuse auch auffressen muss Billy wohl auch erst üben... 🙄

Das starke Geschlecht bei mir zuhause hat am Sonntag auch nur da gestanden und so 😱 geguckt, während ich die Handschuhe geholt und die Maus nach draußen gebracht habe! :yeah: Vor Spinnen rettet er mich aber heldenhaft! 🙂

Also, bei sowas muss auch mein Freund ran. Dafür bin ich dafür zuständig Erbrochenes aufzuwischen, grundsätzlich die KaKlos zu säubern usw. Das macht er dann nicht so gerne.

Ich glaube meinen ist es gerade viel zu warm um Mäuse zu fangen.

Aber Wilma hat meinen mini-Wäschekorb-Pool ausgiebig genutzt. Da konnte sie etwas trinken und die Füße abkühlen 🙂

22421753gd.jpg

22421754av.jpg

Werbung:
Ich glaube meinen ist es gerade viel zu warm um Mäuse zu fangen.

Aber Wilma hat meinen mini-Wäschekorb-Pool ausgiebig genutzt. Da konnte sie etwas trinken und die Füße abkühlen 🙂

22421753gd.jpg

22421754av.jpg

Ach, Du auch?! Ich sitze hier auch mit den Füßen im Wäschezuber... 😀

@Emmi: Wenn man die Klappe per App schließen könnte, was würde das denn bei den Mäusen helfen? 😕 Steh ich auf dem Schlauch?

Naja, es geht eher ums Aufmachen 🙂 du kannst über Kamera sehen (und einen Alarm bekommen) wenn Katz vor der Tür steht. Und je nachdem ob sie was dabei hat oder nicht machst du auf oder lässt zu. Dafür muss man dann auch nicht mehr daheim bleiben sondern das geht von überall wo man Empfang hat.

Ja das ist eine tolle Erfrischung. Sowohl für mich,als auch für die Katzen. 😀

Allerdings! Wobei der Kater sich dann doch lieber in der kühlen Wohnung oder im Schatten verkriecht. Ist wohl wasserscheu... 😀

Den Sommer genießen 😀

22423051nx.jpg

Werbung:
Also SamSam geht es gut, er stand dann Abends von seinem Ruhelager auf und zog plappernd von dannen. War die gesamte Nacht weg, sogar bis ich zur Arbeit musste, mittags als ich nach Hause kam war er wieder aufm Kratzbaum.
Heute kommen sie nun fast gar nicht mehr rein, haben auf der Terrasse geschlafen und immer mal ne Runde gedreht und sind jetzt auch wieder auf Achse..
Vorhin hab ich den Nachbarkater erwischt, der sich ebenfalls in unserem Garten hingelegt hat. :pink-heart: Offenbar sind die 3 wirklich Kumpels. 😀

Ich hab auch vorhin ein Foto gemacht aber das Handy hängt an der Schnur. Poste ich morgen. 🙂

Willi ist im Moment die ganze Nacht unterwegs. Joschi kommt zwischendurch mal, um zu schauen, ob wir noch im Bett liegen und ob es Futter gibt. Aber zum Glück auch heute keine Spuren eines Gemetzels 🙂. Daher gestern Abend Federreste im Wohnzimmer, aber kein dazugehörendes Opfer.

Naja, es geht eher ums Aufmachen 🙂 du kannst über Kamera sehen (und einen Alarm bekommen) wenn Katz vor der Tür steht. Und je nachdem ob sie was dabei hat oder nicht machst du auf oder lässt zu. Dafür muss man dann auch nicht mehr daheim bleiben sondern das geht von überall wo man Empfang hat.

Gundsätzlich eine gute Idee, aber ich stell mir die Umsetzung doch schwierig vor, je nachdem wie oft Katz so ein und aus geht.

Bei uns ist der Knoten jetzt wohl endgültig geplatzt. Gestern war unser Garten voll mit Federn... :massaker: Ich frage mich, ob Billy den Vogel nur einmal erwischt hat, oder er wirklich getötet und gefressen wurde...

So alle zu Hause und es wurde gefressen und jetzt wird geschlafen die Nacht war wohl anstrengend.