Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
So sieht das bei uns seit Tagen aus, Alfons völlig fertig:

22436229il.jpg

Gruß

A

Werbung

Wie süß der Alfons!

Joschi war auch nur kurz weg und hat sich dann direkt hier auf den Teppich geschmissen und pennt jetzt.

Um 6 Uhr bin ich so aufgewacht ... Irgendwie hatte ich heiße Füße und raus geht hier keiner, auch nicht in den kühlen Morgenstunden!

Sind die beiden schwanger? 😕😳

Bitte nicht falsch verstehen, aber die sehen so kugelig aus. Ich kenne jetzt aber auch keinerlei Hintergrundgeschichte, also wäre mir nicht bewusst, da etwas gelesen zu haben.

CutePoison, wunderschöne Fotos von wunderschönen Katzen! Ich liebe die Schwarzen ganz besonders (frühkindliche Prägung oder sowas ...) und habe selber einen Doppelgänger von deinem Blacky :pink-heart:

Dankeschön.
Dann zeig mal deinen Doppelgänger 😀.

Ich seh schon die Bild-Schlagzeilen vor mir ... "Seniorenkater im späten Mutterglück"

😀

Mein Stinkstiefel hat heute Nacht keine 2h im Haus verbracht. Nach unzähligen "Komm jetzt rein" - "Ich will aber wieder raus" Diskussionen hab ich es um halb vier aufgegeben und er hat die Nacht draußen verbracht. Auch heute Vormittag kam er aus seinem Schattenplätzchen erst raus, als ein kurzer aber heftiger Regenschauer runterkam. Seitdem liegt er platt wie eine Flunder unter dem Schreibtisch und rührt sich nicht.

Werbung:
Sind die beiden schwanger? 😕😳

Bitte nicht falsch verstehen, aber die sehen so kugelig aus. Ich kenne jetzt aber auch keinerlei Hintergrundgeschichte, also wäre mir nicht bewusst, da etwas gelesen zu haben.

😀 neeneenee die sind vor 12 Jahren kastriert!
Die Katze links bekommt seit 5 Jahren Kortison und wir jonglieren etwas mit dem Gewicht. Zuletzt gewogen 6,3kg. 5-5,5 kg wären besser.

Der Kater hat ein Wintergewicht von 8,5 Sommer meist 7kg. Er hat sehr plüschiges Fell.
Beide haben ganz ordentlich Kastraschwabbel 😳
Er bedient sich in der Nachbarschaft wenn er weniger Barf bekommt und darauf reagiert er allergisch.
Ich lade gleich mal ein Bild von oben von ihm hoch. Ich finde da sieht er nie so dick aus. Man spürt auch leicht seine Rippen.

Damit bei den Temperaturen keine Langeweile aufkommt, gab es heute folgende Beschäftigung:

22445932zl.jpg

22445988zw.jpg

22446016wo.jpg

So, Kater von oben! meine Schuhgröße ist übrigens 38, nicht dass ihr meint da liegen zwei Kätzchen neben ein Paar Riesen-Füßen .... 😉

22445995qb.jpg

So, Kater von oben! meine Schuhgröße ist übrigens 38, nicht dass ihr meint da liegen zwei Kätzchen neben ein Paar Riesen-Füßen .... 😉

22445995qb.jpg

Also von oben sieht er deutlich vorteilhafter aus als auf dem anderen foto......

😀😀😀
Ich sag´s ihm!

Werbung:
Wir hatten hier heute tolle 38°C im Schatten 😱

Ich bin zum Glück extra 5 Uhr aufgestanden und habe die Katzen raus gelassen und kräftig gelüftet. Aber auch da waren noch 25°C draußen.

Ab 11 waren dann beide innen und haben im kühlen Untergeschoss geschlafen.
Jetzt kühlt es gerade ab, weil es jetzt bewölkt ist und ein schöner Wind geht. Es ist innerhalb von 30 Minuten auf 34°C abgekühlt. Jetzt sind die Katzen wieder raus 😀

Der (schwangere) Kater liegt lieber draußen auf dem heißen Beton, statt im kühlen alten Haus und das obwohl er spätestens halbstündlich von Elster-Eltern beschimpft wird und sogar in die Ecke gedrängt wird. Ein Krach und ein Lärm, unvorstellbar. Aber draußen liegen muss er 🙄

Jetzt habe ich aber heraus gefunden warum die Eltern gar so aggressiv sind, ein Junges ist aus dem Nest und kann noch nicht fliegen. Das spaziert jetzt durch das Gebüsch und ich meine ich höre ein zweites im Baum zwitschern?!? Oder sind die immer alleine?

Und jetzt? Rettungsaktion? Aber ich weiß nicht wo das Nest ist?!?

Ich mag Elstern ja nicht, aber wenn nachher der Kater mit dem Küken nach Hause kommt 🙁 .....

Der (schwangere) Kater liegt lieber draußen auf dem heißen Beton, statt im kühlen alten Haus und das obwohl er spätestens halbstündlich von Elster-Eltern beschimpft wird und sogar in die Ecke gedrängt wird. Ein Krach und ein Lärm, unvorstellbar. Aber draußen liegen muss er 🙄

Jetzt habe ich aber heraus gefunden warum die Eltern gar so aggressiv sind, ein Junges ist aus dem Nest und kann noch nicht fliegen. Das spaziert jetzt durch das Gebüsch und ich meine ich höre ein zweites im Baum zwitschern?!? Oder sind die immer alleine?

Und jetzt? Rettungsaktion? Aber ich weiß nicht wo das Nest ist?!?

Ich mag Elstern ja nicht, aber wenn nachher der Kater mit dem Küken nach Hause kommt 🙁 .....

Rettungsaktion: Nicht wieder ins Nest setzen, sondern die Katze wirklich mal ein bisschen drin behalten.... ganz bald wird der kleine Nestling fliegen und weg sein...

Als ich vorhin vom Grillen heimgekommen bin kam Emmi gleich ums Eck und wir saßen jetzt noch eine halbe Stunde zusammen auf der Gartenbank. Emmi hat sich geputzt und ist dann einfach zufrieden neben mir gelegen und wir haben beide in den dunklen Garten geschaut.

Das war schön :pink-heart:

Paulchen ist noch nicht aufgetaucht, aber der kommt schon noch. Vorher vermutlich noch der Igel 😉

Emmi macht momentan auch etwas sehr Interessantes: aus Angst vor Beute hatte ich jetzt lang die Klappe nachts zu und Emmi durfte nur nach Gesichtskontrolle rein.

Jetzt habe ich wieder aufgemacht und Emmi hat das aber noch nicht verstanden. Wenn ich ihr nicht sage dass sie durch darf, geht sie nicht. Tagsüber ist die Klappe immer auf, da geht sie problemlos durch. Jetzt hat sie aber wohl so verinnerlicht dass nachts zu ist, dass sie es gar nicht mehr probiert.

Bin jetzt gerade unschlüssig was ich damit anfangen könnte in Bezug auf Beutevermeidung.

Und hier kam vor einer halben Stunde der Nero angetanzt, nachdem ich mir fast schon wieder Sorgen gemacht hab.
Ich musste schon lachen als er hier war, er fing fast kläglich und fordernd an zu miauwen, eine Mischung aus Aufmerksamkeit und als ob die arme Katze nicht genug zu fressen bekommen würde :pink-heart:😀

Jetzt liegt das "arme, fast verhungerte Tier", nachdem es noch was zu fressen glücklich und zufrieden neben mir auf dem Bett und pennt vor sich hin.

Was mich erstaunt, er hat überhaupt keine Angst vor Wasser. Der kann ins Aquarium springen 😀 oder in die Badewanne fallen, das macht ihm nichts aus. Man kann ihn sogar "gießen", das macht ihm überhaupt nichts aus.
Wenn ich da an Lenny oder Mina denke, der/die sind/waren schon beim kleinsten Wassertropfen beleidigt. 😱

Werbung:
Unsere sind wohl auch froh, dass die große Hitze nach den Gewittern gestern - zumindest erst einmal - vorbei sind. Gestern, als es bei uns wirklich extrem schwül war - haben sie fast nur geschlafen. Heute Nacht waren sie fast nur unterwegs und sind heute Morgen wie verrückt durch den Garten getobt.

Die letzten 3 Tage waren einfach unerträglich heiß (und schwül). Man kann eigentlich nur reglos dasitzen, schwitzen und hoffen, dass der Tag iwie rumgeht... was macht Hardcore-Luna? Die war bei brütend-heißen 38/39 Grad von morgens bis abends draußen😱 Kam immer wieder mal zum Hallo-Sagen und ist dann wieder fort. Gestern hat sie allerdings innerhalb von 1 Stunde 1 Maus und 1 Vogel angeschleppt und verspeist...

😀 neeneenee die sind vor 12 Jahren kastriert!
Die Katze links bekommt seit 5 Jahren Kortison und wir jonglieren etwas mit dem Gewicht. Zuletzt gewogen 6,3kg. 5-5,5 kg wären besser.

Der Kater hat ein Wintergewicht von 8,5 Sommer meist 7kg. Er hat sehr plüschiges Fell.
Beide haben ganz ordentlich Kastraschwabbel 😳
Er bedient sich in der Nachbarschaft wenn er weniger Barf bekommt und darauf reagiert er allergisch.
Ich lade gleich mal ein Bild von oben von ihm hoch. Ich finde da sieht er nie so dick aus. Man spürt auch leicht seine Rippen.

Danke für die Erklärung und ich hoffe, du hast es nicht böse aufgefasst (wirkte mir aber nicht so). Aber hier sind ja recht viele im TS aktiv oder es läuft mal eine Katze zu oderoder, alles bekommt man ja nicht immer mit.
Aber stimmt, da lag er wohl ungünstig, sieht auf dem anderen Bild ja ganz anders aus.
Wir hatten hier auch schon "Modell Robbe" durch komische Seitenlage und ungünstige Foto-"Position".

Katerle bevorzugt es bei diesen Temperaturen im Haus zu liegen. Kein Wunder, dort ist es noch angenehm kühl.
Nur zwischendrin geht er auch mal raus und hält seine Pfoten in den Teich um anschließend durch die Blumenerde zu tappern und schließlich alles auf dem Stuhl zu verteilen. 😀

22456272vn.jpg

22456300vb.jpg