Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Erklärung und ich hoffe, du hast es nicht böse aufgefasst (wirkte mir aber nicht so). Aber hier sind ja recht viele im TS aktiv oder es läuft mal eine Katze zu oderoder, alles bekommt man ja nicht immer mit.
Aber stimmt, da lag er wohl ungünstig, sieht auf dem anderen Bild ja ganz anders aus.
Wir hatten hier auch schon "Modell Robbe" durch komische Seitenlage und ungünstige Foto-"Position".

Nee, alles gut! Ich weiß dass sie proper aussehen 😉 und plüschig sind
Manchmal ist auch viel drin im Kater 😳 Taube, Ratte, Eichhörnchen, ... und er ist für 2 Tage satt, die Katze ist einfach etwas pummelig.

A

Werbung

Huhu,

unser Hope ist am Samstag zum ersten Mal die komplette Nacht draußen gewesen. Tagsüber war es ihm einfach zu warm, dafür musste er dann nachts aufholen, was er tagsüber nicht toben und jagen konnte. 😀

Wir hatten aber ein Fenster für ihn auf - nur dass das vollkommen uninteressant war, am Morgen fanden sich gleich zwei arme Mäuseleichen vor der Tür.

Das stimmt. Allerdings nur so lange bis er sich wieder mit nem Marder oder sonst was großem anlegt. Dann gehts zum Tierarzt und die gesparten Futterkosten sind weg ;-)

Aber bei uns kommt auch wirklich alles. Ratten (kommt halt davon wenn die Nachbarn Fleisch auf den Kompost werfen), Mäuse, Vögel. Oder halt wenns größer sein soll wird wie erwähnt der Marder oder eine Elster attackiert.

Ginger, die Dame des Haushalts fängt jetzt auch damit an. Vögel, Mäuse .... egal was, hauptsache es ist mind. so groß wie ihr Kopf *G*

Und wenn man denkt es gibt nix neues mehr ...... Wir wissen nicht welche unserer 2 es war, aber sie haben uns jetzt einen Maulwurf gebracht und auf die Terasse gelegt *kopfschüttel*

meine beiden waren bis auf Sonntag immer den ganzen Tag draußen.
und - sie sind immer zwischen 22 und 23 Uhr beide heimgekommen.
Das hat mich jetzt schon überrascht 😀

Gestern lagen wir schön im Liegestuhl im Garten, Felix (18) lag bei uns in der Nähe. Plötzlich kam Hexe (5) mit einer noch lebenden Maus, setzt sich ca. 2 Meter neben Felix und fängt an mit der Maus zu spielen. Felix steht auf, packt die Maus im Nacken und schon war ausgespielt. Er hat dann noch etwas darauf herumgelutscht (da er kaum noch Zähne hat) und dann war wieder Ruhe... Er ist da immer sehr konsequent. :omg:

Wir hatten auch mal einen Mauersegler im Heizraum (kam wohl durchs gekippte Fenster rein). Türe auf, Felix rein, Vogel tot, so schnell konnten wir gar nicht schauen, dabei wollten wir den Vogel ja retten...:oha:

Ich hätte gerade fast ne lebende Maus mitgewaschen!!! Hat sich wohl in den Wäschekorb gerettet! :massaker::massaker::massaker::dead::dead::dead:😱😱😱😱😱

Kleine Monster!! Ich hatte mich bis jetzt immer gefreut, dass sie keine Gefangenen machen sondern die Viecher zumindest nur tot abliefern!

Naja wenigstens musste ich sie nicht fangen sondern konnte einfach den Wäschekorb einmal im Garten leeren..

Werbung:
Huhu,

:massaker: Irgendwer hat eine tote Schnecke ohne Kopf in die Wohnung gebracht... Iiiiigitt!!

Huhu,

:massaker: Irgendwer hat eine tote Schnecke ohne Kopf in die Wohnung gebracht... Iiiiigitt!!

Warum wird das bei uns nicht gemacht? Wir haben so viele Schnecken in den Beeten, die uns einiges an Blumen wegfressen (wegen der Katzen möchten wir kein Schneckenkorn auslegen), aber unsere gucken sich die Schnecken nur an und gehen weiter!!

(wegen der Katzen möchten wir kein Schneckenkorn auslegen),

Ferramol kannst du bedenkenlos verwenden. Am besten sehr früh im zeitigen Frühjahr an strategischen Stellen, dann kommt es erst gar nicht zur großen Schneckenplage.

Heute morgen stand ich um sieben Uhr mit meiner Kaffeetasse im Garten, während ein übermütiger Plum um mich herumtobte, sichtlich froh, dass dieser Hitzewahnsinn ein Ende hat.

Ferramol kannst du bedenkenlos verwenden. Am besten sehr früh im zeitigen Frühjahr an strategischen Stellen, dann kommt es erst gar nicht zur großen Schneckenplage.

Heute morgen stand ich um sieben Uhr mit meiner Kaffeetasse im Garten, während ein übermütiger Plum um mich herumtobte, sichtlich froh, dass dieser Hitzewahnsinn ein Ende hat.

Vielen Dank für den Tipp. Da müssen wir mal nach schauen, aber in diesem Jahr dürfte es wohl schon zu spät sein. Haben von Freunden eine ganz tolle Dahlie geschenkt bekommen, fast alle Blätter abgefressen (und leider nicht nur da).

Cleo ist gestern nicht heimgekommen. Normalerweise schaut sie so 15:00 Uhr - 15:30 Uhr vorbei, um sich ihre Extraportion Futter abzuholen. Aber nichts. Suche war auch ergebnislos.
Heute morgen war sie dann wieder da, als ich in die Küche kam. Nur war sie vom Verhalten her nicht unsere Cleo. Sie lief ganz langsam, hat nur wenig gefuttert, getrunken (ungewöhnlich für sie) und wollte immer und überall hinpullern - aber es kam nichts. Beim Hochnehmen hat sie gejault, gefaucht und geknurrt. 🙁
Hab´ sie dann um 07:00 Uhr zum Notarzt in die Klinik gebracht. Sie hat definitiv einen Schock und mehr weiß ich leider noch nicht. Sie bekommt erst mal eine Infusion für den Kreislauf, wird geröntgt und Blut wird auch untersucht. Die TÄ meldet sich im Laufe des Tages, wegen der Ergebnisse und weiterer Verfahrensweise.

Bräuchten dann mal so viele Daumendrücker wie möglich!

Werbung:
Cleo ist gestern nicht heimgekommen. Normalerweise schaut sie so 15:00 Uhr - 15:30 Uhr vorbei, um sich ihre Extraportion Futter abzuholen. Aber nichts. Suche war auch ergebnislos.
Heute morgen war sie dann wieder da, als ich in die Küche kam. Nur war sie vom Verhalten her nicht unsere Cleo. Sie lief ganz langsam, hat nur wenig gefuttert, getrunken (ungewöhnlich für sie) und wollte immer und überall hinpullern - aber es kam nichts. Beim Hochnehmen hat sie gejault, gefaucht und geknurrt. 🙁
Hab´ sie dann um 07:00 Uhr zum Notarzt in die Klinik gebracht. Sie hat definitiv einen Schock und mehr weiß ich leider noch nicht. Sie bekommt erst mal eine Infusion für den Kreislauf, wird geröntgt und Blut wird auch untersucht. Die TÄ meldet sich im Laufe des Tages, wegen der Ergebnisse und weiterer Verfahrensweise.

Die arme Maus! Hier sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt! Berichte bitte weiter!!

Huhu,

Paule hatte letztens eine Mini-Nacktschnecke am Bauch kleben ... war schön, dass ich da beim Hochnehmen voll reingetatscht habe 😱😀

oh je ... das hört sich ja fast an, wie bei meinem Paule vor kurzem ... hoffe, es läuft genauso glimpflich ab, wie bei mir damals *auch hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt*

oh je ... das hört sich ja fast an, wie bei meinem Paule vor kurzem ... hoffe, es läuft genauso glimpflich ab, wie bei mir damals *auch hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt*

Was hatte denn dein Paule?

Huhu,

Wir wollen schon immer unsere Katzen dazu bringen, die unzähligen Schnecken zu fressen, aber sie wollen nicht...:grr:

Kannst du mir eure mal ausleihen?? (Die Katzen, nicht die Schnecken!!) :aetschbaetsch1:

Werbung:

Gute Besserung für die Süße... Und lass ihr auch mal den Urin untersuchen, nicht dass sie eine Blasenentzündung hat... (da sie ja pullern möchte und nichts kommt!)

Was hatte denn dein Paule?

Paule ist 24 Stunden nicht heimgekommen. Als er dann irgendwann wieder aufgetaucht ist, war er total verstört, wollte sich nicht anfassen lassen und hat sich versteckt. Gefressen hat er auch nicht. Alle seinen Krallen waren total pulverisiert, abgearbeitet, nicht mehr vorhanden ...

Das wurde dann bis zum nächsten Tag viel besser. Bin aber trotzdem dann mit ihm zum Tierarzt. Und der hat vermutet, dass er angefahren wurde. Zum Glück war alles nur bisschen geprellt und drei Tage später war er dann direkt wieder der Alte :pink-heart:

Könnte bei deiner schon auch sowas sein. Glaub, bei Autounfällen wird auf öfter mal die Blase in Mitleidenschaft gezogen. Aber das checkt die Tierklinik sicher.
Hast du schon was gehört?

Hast du schon was gehört?

Ich soll in 15 Min. noch mal anrufen.
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass sie irgendwo eingeschlossen war und sich evtl. durch ein gekipptes Fenster befreien wollte und sich dabei etwas gequetscht hat. Die Straßen hier hatte ich eigentlich abgesucht, wäre aber trotzdem auch denkbar.
Hoffentlich geht es ihr auch so schnell wieder gut wie deinem Paule.

Huhu,

ich gehe fest davon aus, dass meine Kater nur die Schnecken fressen, die irgendwo weeeeit weg vom Gemüse leben. Typisch, mein Salat erscheint ihnen vermutlich nicht schützenswert genug. 😀