Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Seit 17:00 Uhr ist Cleo wieder zu hause.
Die TÄ sagte, die Wachstumsfuge am Huftknochen ist kaputt. Ob nun "nur" gerissen oder richtig gebrochen ist auf den Röntgenbildern nicht eindeutig erkennbar. Man könne das nur beobachten und abwarten, ob es wieder zusammenwächst oder nicht. Sollte es nicht zusammen wachsen, kann es sein, dass sich dort eine Nekrose bildet, was operativ entfernt werden muss. Man muss sich das so vorstellen: Da ist über dem Hüftknochen noch wie so eine Haube und dazwischen ist die Wachstumsfuge, die sich beim Auswachsen der Katze schließt. Sollte sich eine Nekrose bilden muss diese "Haube" über dem Knochen entfernt werden. Damit können Katzen aber wohl auch ohne Einschränkungen leben. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.
Urin wurde auch untersucht. Es wurden Blut, Eiweiß und Entzündungswerte festgestellt. Gestern hatte sie tief roten Urin, welcher bereits deutlich heller geworden ist. Stuhl hat sie noch nicht abgesetzt, dafür hat sie ein Klistier bekommen.
Sie bekommt jetzt noch 5 Tage ein Antibiotikum (Amoxiclav 40/10) und Metacam habe ich auch mitbekommen. Am 16.07.15 gehen wir zur Nachkontrolle.

Und sie hat 2-3 Wochen Hausarrest 😱. Hoffentlich geht sie mir nicht die Wände hoch. Momentan ist sie logischerweise noch sehr ruhig, aber wer weiß, wie´s schon morgen aussieht - naja. Für Nele spielen wir jetzt erst mal 3 Tage Türöffner, danach weiß ich auch noch nicht weiter.

Und sie ist wahnsinnig dünn geworden, nur noch 3566g 😱 (am 02.07.15 waren es 3770g). Seit sie Freigang hat, ist sie ja eh wahnsinnig dünn geworden und wir hatten gerade mühevoll wieder 100g zugenommen, da Madame tagsüber ja keine Ruhephasen kennt. Jetzt kann sie sich wieder etwas Fett auf die Rippen futtern. 😎 Sie hat auch gleich losgelegt und 130g im Rekordtempo runtergeschlungen und sich über den Wassernapf hergemacht. Vorhin gab´s dann nochmal eine kleine Portion, die sofort vertilgt wurde.

Entschuldigt bitte den vielen Text, aber ich wollte keine Info auslassen. Und ich bin jetzt mal so frech, im Freigänger-Thread ein paar Bilderchen meiner Haus-Arrestantin zu veröffentlichen 😛:







Die abgewetzten Krallen:



Und meine absoluten Lieblingsbilder des Tages:






So, das war´s nun - reicht ja auch!
 
Huhu,

ich drück weiterhin die Daumen für sie (und für dich, dass sie dir nicht die Wände hochgeht). Außerdem passt der Thread doch: Freigänger im Sommer mit Einschränkung. 🙂

Die Bilder sind wirklich toll, besonders dein Lieblingsbild, wo sich die beiden "benasen". :pink-heart:
 
Urin wurde auch untersucht. Es wurden Blut, Eiweiß und Entzündungswerte festgestellt. Gestern hatte sie tief roten Urin, welcher bereits deutlich heller geworden ist.

Aber die Blase wurde untersucht? Kein Riss oder dergleichen?

Sie sieht ja schon wieder ganz munter aus und dass sie frisst und säuft ist super! Das wird wieder! 😉
 
Ohh wie herzallerliebst sind bitte die Nasenbussi-Fotos?:pink-heart: Da ist Nele wohl doch froh, dass ihre Freundin wieder daheim ist.
Schön, dass es ihr soweit gut geht. Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald wieder komplett fit ist und sich keine Nekrose bildet. Und dass sie in Zukunft unbeschadet nach Hause kommt!
 
Ach die kleine süße Maus :pink-heart:
Sie wird jetzt auch erstmal froh sein, dass sie wieder zu Hause ist. Und wir hoffen das es zu keinen weiteren Komplikationen kommt und alles schön verheilt.Hier sind dafür auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten gedrückt
 
Werbung:
Gute Besserung an die Patientin!
 
puh ... dann ist anscheinend auch noch mal alles gut gegangen bei euch. ich drücke auch fest die Daumen, dass es einfach so in Ordnung kommt und nichts operiert werden muss.
 
Ohje hier ist ja was los!! Arme Cleo, ich drücke alle Daumen das es so wieder heilt und sie nicht operiert werden muss! Sowas ist immer mein Alptraum! Wenigstens hat sie offenbar wieder Appetit!


Oreo kommt in letzter Zeit immer mit kleinen Wunden und Kratzern nach Hause. Ihm gehts sonst gut, er scheint auch keine Angst zu haben sondern läuft draußen immer völlig entspannt herum. Ich frag mich, was der da eigentlich treibt.
Die TA meint es könnte von einer anderen Katze sein von den Verletzungen her aber nach nem richtig ernsthaften Kampf sieht es nicht aus, Zitat "falls es einer war hat Oreo gewonnen sonst sähe er noch anders aus" 😛

Meistens sind die schon verkrustet wenn er heimkommt also kann ich nicht viel machen, wenn was offen ist desinfiziere ich es.

Bei Oreo hätte ich manchmal echt gern ne kleine Helm-Kamera für ihn, das würde mich wahnsinnig interessiert wo der immer den ganzen Tag ist und mit wem er sich da anlegt..
 
Aber die Blase wurde untersucht? Kein Riss oder dergleichen?

Ja, wurde untersucht. Röntgenbild und abtasten waren unauffällig. Sicher hat die Blase auch ein Trauma abbekommen, dafür bekommt sie auch das AB.

Da ist Nele wohl doch froh, dass ihre Freundin wieder daheim ist.

Sah´gestern zumindest so aus. Heute morgen hat sie sich noch von ihr ablecken lassen und jetzt faucht und knurrt sie Cleo an, wenn die beiden sich zu nahe kommen. 😕 Eifersucht, da sie merkt, dass wir uns Cleo gegenüber anders verhalten? Oder vielleicht, weil Cleo ja sonst den ganzen Tag unterwegs war und nun die ganze Zeit das Heim belagert? Habe mal vorsichtshalber den PET Balance-Stecker von der VG vor 1 Jahr wieder aktiviert.
 
Habs jetzt erst alles nachgelesen. 😱

Mensch, deine Cleo macht ja Sachen!
Gute Besserung für deine Maus und dass sie ganz schnell wieder auf dem Damm ist.
 
Werbung:
Ich hab deinen Thread eben schon gesehen, weiß aber leider keinen Rat. 🙁
Ich kenn das direkt nach der Klinik, weil einer anders riecht aber das war hier ja nicht der Fall, war ja erstmal alles in Ordnung.
Nen Tag später hab ich das noch nicht gesehen.

Hier faucht wenn dann der Patient weil er seine Ruhe will. Aber das passt ja andersrum nicht.
Ich hoffe hier weiß noch jemand Rat und dass sie sich schnell wieder lieb haben!
 
Och nee Ines... ich drücke echt die Daumen, dass bald wieder alles friedlich ist. Ich habe was sowas angeht leider (oder Gott sei Dank) keinerlei Erfahrungen, kann also keinen Rat geben.

Mir langt's auch für heute. Freigänger sind echt nix für schwache Nerven. Ich hab meine zwei heute morgen rausgelassen und bin dann Mittags zur Uni. Bis dahin hab ich nur noch Koraly gesehen. War schon merkwürdig, weil Maja tagsüber eigentl mehr kurze Ausflüge macht und häufig vorbeischaut. Dann schrieb mir meine Mama vorhin, dass Maja immer noch nicht da sei😱 bin ich ja schon etwas nervös geworden. Musste aber bis 19 Uhr in der Uni bleiben und da es die letzte Vorlesung war, war ich noch mit Mitstudenten verabredet. Halbherzig bin ich mitgegangen, war in Gedanken aber irgendwie Zuhause. Bin dann auch früher als geplant wieder gegangen & im Auto dachte ich mir nur: Hoffentlich sitzt sie vor der Tür! Tja und da saßen sie auch beide. Und guckten nach dem Motto: Na Dosi, auch endlich da? Wir haben Hunger!!
Gefressen bis zum geht nicht mehr und nun liegen sie beide seelig und süß auf dem Kratzbaum und betreiben Fellpflege.
 
vielleicht hat sich Cleo etwas im Verhalten geändert, weil sie vielleicht unsicher geworden ist oder doch irgendetwas weh tut.

Bei uns faucht mein Kater nach seiner Rückkehr (er hatte nen Unfall, wurde operiert, war lange in der Klinik/in Pflege....) auch, was er vorher nie gemacht hat. Ich denke, das kommt daher, dass er auf den Hinterbeinen nicht so stabil ist und er daher nicht so fit wie vorher ist. Ich kann mir vorstellen, dass diese Schwäche zu Unsicherheit führt und daher die Rollen neu verteilt werden müssen und somit gefaucht wird.

Vielleicht ist das auch bei Euch so?
 
@ Cleo
Gute Besserung für deine Cleo🙂

Kam vorhin ins Wohnzimmer und sehe Jim wie er den Deckel vom Fummelteil runtermacht hat, was sehe ich da.:wow:
22496678co.jpg


22496687rd.jpg


22496675dk.jpg
 
Werbung:
Ohhh ein Geschenk 😀

Gute Besserung an Cleo und ich drücke die Daumen, dass die zwei sich schnell wieder verstehen!!


Wir haben heute unsere Neuzugang Loki das erste Mal raus gelassen... Ich bin gespannt, wie er sich so als Freigänger macht. 😛
 
Waren heute mit SamSam Gassi, plötzlich war in dem einen garten eine andere Katze und er wollte da nicht dran vorbei, weder außerhalb noch innerhalb des Gartens. Also saß er kläglich maunzend ein Stück weiter hinten.
Bin schließlich zurück und hab ihn geholt, auf meinem Arm fühlte er sich dann wohl sehr stark, da hat er nochmal kräftig geknurrt und gefaucht.. 🙄
Lies sich dann auch noch bis zur nächsten Kreuzung tragen!😀 Ich glaube das fand er ganz gut, in Sicherheit aber trotzdem dabei und alles sehen und riechen können! 😛
 
Wir haben gestern auch was Interessantes beobachtet. Willi ging in den Garten und ich hörte aufgeregtes Vogelgeschrei und dachte schon, dass er hoffentlich nicht wieder einen Vogel gefangen hat. Da saßen mehrere Amseln auf Bäumen und Zäunen und kreischten den Willi an. Eine setzte sich sogar vor ihn auf die Wiese. Das hat ihn wirklich total verunsichert, erst lief er hin und her, dann guckte er mich an, maunzte und ging rein. Die Amseln wollten ihn sicher warnen, ihnen und vor allem ihrem Nest nicht zu nahe zu kommen. Eine Amsel saß noch lange im Holunder vor unserer Terrasse und jedes Mal, wenn eine unserer Katzen raus kam, fing sie wieder an zu schreien.
 
So etwas hab ich auch schon beobachtet.
Roxy hat sich an junge Amseln anpirschen wollen, und beide Eltern haben gezetert und geschimpft, sind fast im Sturzflug bis einen Meter an die Katze hin.
Roxy ist so schnell abgehauen, dass sie fast ausgerutscht wäre.
Sehr mutig, die Vogeleltern !
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
784
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben