Seit 17:00 Uhr ist Cleo wieder zu hause.
Die TÄ sagte, die Wachstumsfuge am Huftknochen ist kaputt. Ob nun "nur" gerissen oder richtig gebrochen ist auf den Röntgenbildern nicht eindeutig erkennbar. Man könne das nur beobachten und abwarten, ob es wieder zusammenwächst oder nicht. Sollte es nicht zusammen wachsen, kann es sein, dass sich dort eine Nekrose bildet, was operativ entfernt werden muss. Man muss sich das so vorstellen: Da ist über dem Hüftknochen noch wie so eine Haube und dazwischen ist die Wachstumsfuge, die sich beim Auswachsen der Katze schließt. Sollte sich eine Nekrose bilden muss diese "Haube" über dem Knochen entfernt werden. Damit können Katzen aber wohl auch ohne Einschränkungen leben. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.
Urin wurde auch untersucht. Es wurden Blut, Eiweiß und Entzündungswerte festgestellt. Gestern hatte sie tief roten Urin, welcher bereits deutlich heller geworden ist. Stuhl hat sie noch nicht abgesetzt, dafür hat sie ein Klistier bekommen.
Sie bekommt jetzt noch 5 Tage ein Antibiotikum (Amoxiclav 40/10) und Metacam habe ich auch mitbekommen. Am 16.07.15 gehen wir zur Nachkontrolle.
Und sie hat 2-3 Wochen Hausarrest
😱. Hoffentlich geht sie mir nicht die Wände hoch. Momentan ist sie logischerweise noch sehr ruhig, aber wer weiß, wie´s schon morgen aussieht - naja. Für Nele spielen wir jetzt erst mal 3 Tage Türöffner, danach weiß ich auch noch nicht weiter.
Und sie ist wahnsinnig dünn geworden, nur noch 3566g
😱 (am 02.07.15 waren es 3770g). Seit sie Freigang hat, ist sie ja eh wahnsinnig dünn geworden und wir hatten gerade mühevoll wieder 100g zugenommen, da Madame tagsüber ja keine Ruhephasen kennt. Jetzt kann sie sich wieder etwas Fett auf die Rippen futtern.
😎 Sie hat auch gleich losgelegt und 130g im Rekordtempo runtergeschlungen und sich über den Wassernapf hergemacht. Vorhin gab´s dann nochmal eine kleine Portion, die sofort vertilgt wurde.
Entschuldigt bitte den vielen Text, aber ich wollte keine Info auslassen. Und ich bin jetzt mal so frech, im Freigänger-Thread ein paar Bilderchen meiner Haus-Arrestantin zu veröffentlichen
😛:
Die abgewetzten Krallen:
Und meine absoluten Lieblingsbilder des Tages:
So, das war´s nun - reicht ja auch!