Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Hab´ gerade mit der Klinik telefoniert:

Die TÄ vermutet einen Autounfall. Die Hinterläufe sind stark schmerzhaft und die Krallen abgeschliffen, als ob sie über den Asphalt gerutscht wäre. Blutbild ist o.k. bis auf ein wenig erhöhte Glukosewerte, was bei Stress aber wohl normal wäre. Allerdings sind Kreislauf und Atmung sehr schlecht. Sobald sich Cleo etwas aufregt, läuft sie blau an und es geht ihr wieder schlechter.🙁 Leider ist sie nun mal keine Kuschelkatze, sondern ein kleiner Kampftiger und hält dort alle auf Trab. Sie hatten ihr einen Venenkatheter gelegt, um ihr die Infusion für den Kreislauf zu geben, den hat sie sich aber umgehend wieder rausgezogen. 1 Röntgenbild haben sie hinbekommen, welches zeigt, dass die inneren Organe o.k. sind. Sie hat 2 Schmerzmittel bekommen (für innere und äußere Schmerzen) und eine Antibiose. Schmerzmittel bekommt sie heute Abend noch mal. Jetzt sitzt sie in der Box zur Sauerstaffinhalation, damit sie sich beruhigen kann und ihr Allgemeinzustand sich stabilisiert. Morgen versuchen sie dann noch 2 weitere Röntgenbilder hinzubekommen.
Morgen um 14:00 Uhr soll ich noch mal anrufen.

A

Werbung

Oh je... alles Gute für die Kleine!

Gute Besserung für Cleo!!! Was macht sie auch für Sachen 🙁

Oh je! Gute Besserung und viel Kraft und gute Nerven für Euch!

Hab´ gerade mit der Klinik telefoniert:

Die TÄ vermutet einen Autounfall. Die Hinterläufe sind stark schmerzhaft und die Krallen abgeschliffen, als ob sie über den Asphalt gerutscht wäre. Blutbild ist o.k. bis auf ein wenig erhöhte Glukosewerte, was bei Stress aber wohl normal wäre. Allerdings sind Kreislauf und Atmung sehr schlecht. Sobald sich Cleo etwas aufregt, läuft sie blau an und es geht ihr wieder schlechter.🙁 Leider ist sie nun mal keine Kuschelkatze, sondern ein kleiner Kampftiger und hält dort alle auf Trab. Sie hatten ihr einen Venenkatheter gelegt, um ihr die Infusion für den Kreislauf zu geben, den hat sie sich aber umgehend wieder rausgezogen. 1 Röntgenbild haben sie hinbekommen, welches zeigt, dass die inneren Organe o.k. sind. Sie hat 2 Schmerzmittel bekommen (für innere und äußere Schmerzen) und eine Antibiose. Schmerzmittel bekommt sie heute Abend noch mal. Jetzt sitzt sie in der Box zur Sauerstaffinhalation, damit sie sich beruhigen kann und ihr Allgemeinzustand sich stabilisiert. Morgen versuchen sie dann noch 2 weitere Röntgenbilder hinzubekommen.
Morgen um 14:00 Uhr soll ich noch mal anrufen.

ah ... dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht so schlecht. Ich drücke die Daumen. Vielleicht ist ja auch bei ihr nur alles geprellt und daher eben schmerzhaft ... komisch nur die Sache mit dem Pinkeln-wollen ... Blase konnten sie anschauen?

Oh alles Gute für Cleo. Ich hoffe auch einfach, dass es nur Prellungen sind. Vielleicht das Becken, dann tut ja auch die "Pullerposition" weh. Aber in der Klinik kann sie ja bestens versorgt werden 🙂

Werbung:
Danke euch allen für die lieben Worte.
Nach der Blase hab' ich vergessen zu fragen, obwohl ich's mir aufgeschrieben hatte. Dann sind aber so viele Informationen auf mich eingeprasselt, dass ich's vergessen habe. Mach' ich aber noch.

Oh nein, gute Besserung Cleo 🙁
Aber gut, dass das BB ok ist und das Röntgenbild unauffällig.

Alles Liebe der kleinen Kämpferin 🙂

@Cleo

zum Glück hat sie es nach Hause geschafft und du warst auch da als sie heimgekommen ist. Ich denke in der TK ist sie in guten Händen (hört sich jedenfalls so an) und unter Beobachtung.

Daumen ganz fest gedrückt, das es ihr bald wieder besser geht.

Oh das lese ich ja jetzt erst. Was machst du nur für Sachen Cleo? 🙁
Daumen & 8 Pfoten sind gedrückt, dass alles gut ausgeht und sie sich ganz schnell erholt! Dir wünsche ich starke Nerven Ines!

Alles Gute Euch Beiden!

Unser Tiger ist auch mal verunfallt heimgekommen, es sah anfangs ganz schlimm aus, aber nachdem er 3 Tage "auf Intensiv" beim Tierarzt war konnte ich ihn zu meiner - und seiner - großen Erleichterung heimholen. Das war vor 7 Jahren 😀 Wird bestimmt alles wieder gut werden!

Werbung:
Vielen lieben Dank euch allen.
Hab gerade noch mal in der Klinik angerufen. Cleo sitzt halt in ihrer Sauerstoffbox und beruhigt sich langsam - heißt: sie faucht nicht mehr jeden an, der an der Box vorbeiläuft. Hab' die TÄ auch nach der Blase gefragt. Da Cleo ja nicht viele Untersuchungen hat über sich ergehen lassen auf Grund ihres Kreislaufes, konnte sie mir dazu nichts sagen. Sie wollen sie jetzt erstmal in Ruhe lassen,dass sie sich stabilisieren kann. Gegessen und getrunken hat sie noch nichts und auch noch keinen Urin bzw. Stuhl abgesetzt. Hoffentlich wird sie schnell wieder fit.
OT: Nele scheint den kleinen Stinkstiefel nicht sonderlich zu vermissen, sie schläft seelenruhig auf der Couch :grummel:

Wie geht es Cleo heute?

Beim Wettbewerb "Wer ist das größte Weichei?" belegt mein Plum aktuell die vorderen Plätze 🙄 Heute morgen um halb fünf raus, um viertel nach fünf kam er schon wieder pienzend und jammernd rein, weil es leicht stürmt und zudem noch nieselt. Nach seinem Frühstück um sieben hockte er bei weit geöffneter Terrassentür - endlich frische Luft!!! - maulend auf dem Sofa und wollte nicht raus 🙄😀

was macht Cleo? Gibt es - hoffentlich gute - Neuigkeiten?

Beim Wettbewerb "Wer ist das größte Weichei?" belegt mein Plum aktuell die vorderen Plätze 🙄 Heute morgen um halb fünf raus, um viertel nach fünf kam er schon wieder pienzend und jammernd rein, weil es leicht stürmt und zudem noch nieselt.

Nele ist besser: 05:30 Uhr raus und 05:45 Uhr schon wieder rein beim ersten Tröpfchen 😎.

Werbung:
Mausi schlägt alle 😛

Gestern wehte es etwas doller. Mausi todesmutig raus auf den Balkon, auf die Katzentreppe.
Da kam eine Böe, entsetzter Blick, Katze motzend wieder rein 😀

Sie beschloss dann, doch lieber noch ne Runde zu schlafen 😀

Ich soll erst um 14:00 Uhr wieder anrufen - gestern war auch vorher niemand erreichbar, da ja auch noch die normalen Sprechstunden neben dem Klinikbetrieb laufen.

Hab´ gerade in der Klinik angerufen - Cleo darf nach Hause
smilie_girl_192.gif
. Mehr konnte mir die Schwester am Telefon nicht sagen. Das ausführliche Arztgespräch wird dann bei der Abholung durchgeführt. Ich werde berichten.

Hab´ gerade in der Klinik angerufen - Cleo darf nach Hause
smilie_girl_192.gif
. Mehr konnte mir die Schwester am Telefon nicht sagen. Das ausführliche Arztgespräch wird dann bei der Abholung durchgeführt. Ich werde berichten.

Ach, das freut mich - toll!! Da bist Du sicher erleichtert!

super für Cleo! Dann ist vielleicht auch nur alles ein bisschen geprellt ... 🙂