Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns hat mal ein Amselpärchen im Bambus direkt an der Terrasse gebrütet. Bis zur Terrassentür ist es kein Meter. In diesem Sommer waren wir alle unseres Lebens nicht mehr sicher, denn sobald einer die Nase zur Tür heraussteckte, kam Herr Amselerich im Sturzflug angeschossen unter lautem Gekreisch. 😀 Unsere Alix hat er mal ins Wohnzimmer und die angrenzende Diele verfolgt, wo er rumtobte wie zehn nackte Marsianer 🙄 Meine arme Alix saß zitternd auf der obersten Treppenstufe und die kleine Giftnudel tobte unten in der Diele herum 😎

Waren heute mit SamSam Gassi, plötzlich war in dem einen garten eine andere Katze und er wollte da nicht dran vorbei, weder außerhalb noch innerhalb des Gartens. Also saß er kläglich maunzend ein Stück weiter hinten.
Bin schließlich zurück und hab ihn geholt, auf meinem Arm fühlte er sich dann wohl sehr stark, da hat er nochmal kräftig geknurrt und gefaucht.. 🙄
Lies sich dann auch noch bis zur nächsten Kreuzung tragen!😀 Ich glaube das fand er ganz gut, in Sicherheit aber trotzdem dabei und alles sehen und riechen können! 😛

Hihi ... mit Unterstützung kann man sich ja aufführen wie Graf Koks vom Gaswerk 😀

A

Werbung

Bei uns hat mal ein Amselpärchen im Bambus direkt an der Terrasse gebrütet. Bis zur Terrassentür ist es kein Meter. In diesem Sommer waren wir alle unseres Lebens nicht mehr sicher, denn sobald einer die Nase zur Tür heraussteckte, kam Herr Amselerich im Sturzflug angeschossen unter lautem Gekreisch. 😀 Unsere Alix hat er mal ins Wohnzimmer und die angrenzende Diele verfolgt, wo er rumtobte wie zehn nackte Marsianer 🙄 Meine arme Alix saß zitternd auf der obersten Treppenstufe und die kleine Giftnudel tobte unten in der Diele herum 😎

Hihi ... mit Unterstützung kann man sich ja aufführen wie Graf Koks vom Gaswerk 😀

😱 Also solche Kampfvögel hab ich hier noch nicht beobachten können!
Aber hatten heute wieder ne lebende Maus! 🙁 Scheint bei SamSam zur Gewohnheit zu werden. Leider hat er sie vor mir wieder erwischt und rausgetragen, ich bezweifle dass sie immer noch lebt. 🙁
Ich hoffe er versteht irgendwann nochmal dass lebende Geschenke hier nicht erwünscht sind. :massaker:

Dann habt Ihr ja auch solche Kampf-Vögel im Garten! Ich fand das echt bemerkenswert und vor allem Willis bedröppelte Gesicht!

Ach ja, Mäuse und Vögel sind bei uns leider (fast) an der Tagesordnung. Ich war froh, dass wir gestern und vorgestern mal kein Massaker erleben oder entsorgen mussten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (ich war schon im Bett) kam Joschi mit einer Maus rein. Mein Freund war noch auf und wollte die Maus retten, die wohl noch munter durchs Wohnzimmer lief. Als er sie gerade in den Garten tragen wollte, ist sie in seiner Hand verstorben, wahrscheinlich der ganze Stress. Er war auch richtig bedient 😳.

Heute morgen saß das liebe Katerchen quietschvergnügt und seelenruhig neben meiner Jeans, die auf dem Boden lag. Ich wunderte mich zwar, wieso die dort lag, aber im Grunde wundere ich mich schon lange über nix mehr. Als ich die Jeans anzog, krabbelte es plötzlich in meinem Hosenbein und ich habe das ganze Haus inklusive der angrenzenden Nachbarschaft zusammengekreischt 😳 und die Jeans im Rekordtempo wieder ausgezogen. 😱 Heraus kam ein völlig verschüchtertes Mäuschen 😳

Ich schwöre, der Kater hat sich halb schickrig gelacht 😡

Nachdem ich dann noch die arme Maus einfangen musste, verzog sich der immer noch gickelnde Kater in den Garten und die völlig unverletzte Maus habe ich im Holzstapel freigelassen, wo er sie vermutlich auch gefangen hatte.

Heute morgen saß das liebe Katerchen quietschvergnügt und seelenruhig neben meiner Jeans, die auf dem Boden lag. Ich wunderte mich zwar, wieso die dort lag, aber im Grunde wundere ich mich schon lange über nix mehr. Als ich die Jeans anzog, krabbelte es plötzlich in meinem Hosenbein und ich habe das ganze Haus inklusive der angrenzenden Nachbarschaft zusammengekreischt 😳 und die Jeans im Rekordtempo wieder ausgezogen. 😱 Heraus kam ein völlig verschüchtertes Mäuschen 😳

Ich schwöre, der Kater hat sich halb schickrig gelacht 😡

Nachdem ich dann noch die arme Maus einfangen musste, verzog sich der immer noch gickelnde Kater in den Garten und die völlig unverletzte Maus habe ich im Holzstapel freigelassen, wo er sie vermutlich auch gefangen hatte.

hihi......hihi...

deswegen schüttle ich meine Jeans vor dem Anziehen immer......

Hihi, muss ja doch darüber lachen, wenn ich auch gut verstehen kann, dass Dir gar nicht zum Lachen zumute war.

Werbung:
Als ich die Jeans anzog, krabbelte es plötzlich in meinem Hosenbein und ich habe das ganze Haus inklusive der angrenzenden Nachbarschaft zusammengekreischt 😳

Oh man 😱
Ich glaube ich würde auch los kreischen. Schon alleine die Vorstellung bereitet mir Gänsehaut. Ich habe ja kein Problem damit lebende Mäuse nach draußen zu bringen und tote zu entsorgen. Aber in meinem Hosenbein würde ich keine haben wollen

ich hatte vor kurzen eine tote Maus im Schuh ... 😳
beim Reinschlüpfen irgendwann die Erkenntnis - iäähh ... da stimmt was nicht. 😱
Schuh wieder vom Fuß gerissen - tatatataaa: tote Maus.

ich bin mir aber sicher, die war aber vorher schon nicht mehr am Leben (also ich hab sie bestimmt nicht kaputt getreten) 🙄

naja - Maus ausgeleert. Schuh gewaschen und zum Trocknen hingestellt (waren innen paar Flecken - ob nun Blut oder Mäuse-Pipi) und jetzt werden sie wieder verwendet.
Muss aber sagen, das waren zum Glück nur meine alten Schuhe, die ich immer im Reitstall anhabe ...

danach hab ich IMMER erst in die Schuhe geschaut - eine Weile. Mittlerweile lass ich es schon wieder etwas schleifen ... bis zur nächsten Maus 😀

Ich hatte mal einen Babyigel im Schuh und dann am kleinen Zeh hängen. Ich weiß nicht wer mehr erschrocken ist😀

Gruß

Eine Freundin von mir ist mal morgens mit nackten Füßen beim Aufstehen in eine halb gefressene Maus getreten :massaker:

Und einmal, als ich gerade bei ihr war, hat eine ihrer Katzen eine halb verdaute Maus wieder ausgebrochen, als wir gerade gegessen haben 😱.

Werbung:
Einem Bekannten hat seine Katze nachts einen toten Vogel aufs Kopfkissen gelegt. Den hat er dann beim Aufwachen angeschaut 🙄

Unser Katersternchen Krümel hat mal einer Freundin 2 toge Mäuse aufs Auto gelegt, vorne an die Windschutzscheibe... schön blutverschmiert... Die hatte vielleicht ne Freude...:massaker::dead:

Mein Highlight war eine kleine Spitzmaus die nachts Zuflucht vor unserem Kater in meinen Haaren gesucht hat und mir sanft ins Ohr gefiepst hat. 😱

Gruß

Mein Highlight war eine kleine Spitzmaus die nachts Zuflucht vor unserem Kater in meinen Haaren gesucht hat und mir sanft ins Ohr gefiepst hat. 😱

Gruß

Das ist ja irgendwo sogar noch süß 😳.

Werbung:
Mann, ihr habt ja Geschichten auf Lager :oha:
Bei uns interessierte sich eine Katze heute früh sehr verdächtig für den Kühlschrank bzw. Dahinter/darunter. Heute Früh hatten wir keine Zeit mehr die Küche auseinander zu bauen, also (Lebend-)Falle aufgestellt. Heute Nachmittag keine Veränderung. Also Kühlschrank (ein hohes Modell) rausgefriemelt. Maus drunter, war ja klar. Insgesamt haben wir eine Stunde gebraucht, um die Maus da raus zu bringen und einzufangen. Katze hat eifrig "geholfen", der Kater, der das Teil reingeschleppt haben muss, hat währenddessen seinen Schönheitsschlaf gehalten :grr:
Ehrlich,wenn man Katzen hat, braucht man manchmal keine anderen Hobbys....

Mann, ihr habt ja Geschichten auf Lager :oha:
Bei uns interessierte sich eine Katze heute früh sehr verdächtig für den Kühlschrank bzw. Dahinter/darunter. Heute Früh hatten wir keine Zeit mehr die Küche auseinander zu bauen, also (Lebend-)Falle aufgestellt. Heute Nachmittag keine Veränderung. Also Kühlschrank (ein hohes Modell) rausgefriemelt. Maus drunter, war ja klar. Insgesamt haben wir eine Stunde gebraucht, um die Maus da raus zu bringen und einzufangen. Katze hat eifrig "geholfen", der Kater, der das Teil reingeschleppt haben muss, hat währenddessen seinen Schönheitsschlaf gehalten :grr:
Ehrlich,wenn man Katzen hat, braucht man manchmal keine anderen Hobbys....

Oh je, das ist bei uns zum Glück noch nicht passiert!