Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Heute morgen schleppt unsere Hexe mal wieder eine tote Maus an. Und während sie noch mit ihr spielte (sie wirft die dann immer in die Höhe und fängt sie wieder auf), hat auch unser Opi Felix diese entdeckt. Er geht also hin, schnappt sie sich und lutscht so lange auf ihr herum, bis man irgendwann nur noch Blut gesehen hat (er hat nur noch einen Reißzahn und wenige normale Zähne). Ruckzuck war die Maus dann im Katerbauch verschwunden, so schnell konnten wir gar nicht schauen - NACH seinem Frühstück wohlgemerkt!! Ich wußte bis heute morgen gar nicht, dass er überhaupt noch Mäuse fressen kann, hatte mich nur schon gewundert, dass er in letzter Zeit eher wenig frisst - jetzt weiß ich ja warum... Keine Ahnung, ob er auch noch selbst fängt, denn er hört und sieht ja manchmal auch nicht mehr ganz so gut, habe ich das Gefühl. Aber wenn Hexe ihn mitversorgt, werden sie jetzt dann sicher doch endlich noch richtig gute Freunde!! :pink-heart:

A

Werbung

Mann, ihr habt ja Geschichten auf Lager :oha:
Dem kann ich mich nur anschließen 😎

ich hatte vor kurzen eine tote Maus im Schuh ... 😳
beim Reinschlüpfen irgendwann die Erkenntnis - iäähh ... da stimmt was nicht. 😱
Schuh wieder vom Fuß gerissen - tatatataaa: tote Maus.

ich bin mir aber sicher, die war aber vorher schon nicht mehr am Leben (also ich hab sie bestimmt nicht kaputt getreten) 🙄

naja - Maus ausgeleert. Schuh gewaschen und zum Trocknen hingestellt (waren innen paar Flecken - ob nun Blut oder Mäuse-Pipi) und jetzt werden sie wieder verwendet.
Muss aber sagen, das waren zum Glück nur meine alten Schuhe, die ich immer im Reitstall anhabe ...

danach hab ich IMMER erst in die Schuhe geschaut - eine Weile. Mittlerweile lass ich es schon wieder etwas schleifen ... bis zur nächsten Maus 😀
Das hatte ich auch schon 2x 😱

Neulich kamen wir gegen Abend nach Hause, da kam unser Kater von Nachbars her laut maunzend angetrabt - im Maul ne tote Maus. Klar musste er erstmal ausgiebig gelobt werden, dann wurde mit der Maus noch rumgekaspert. Plötzlich kam eine Elster angeflogen, nahm auf einem Laternenpfahl Platz und guckte seeehr intereressiert zu - und man sah irgendwie, dass sie sich schon die Lippen - äh den Schnabel leckte 😀 Wir waren echt gespannt, ob die Elster versuchen würde, dem Kater die Beute wegzuschnappen.
Aber nach einer Weile ließ mein Kater die Maus liegen und trabte mit uns zur Haustür - und schwupps, hatte die Elster die Maus geschnappt und flog mit ihr davon!
Ich wusste echt nicht, dass Elstern Mäuse fressen, und ich habe sowas auch noch nie gesehen, obwohl hier öfters mal ne tote Maus bei uns oder Nachbars im Garten liegt.

Noch was ... 😉
Wir haben gestern auch was Interessantes beobachtet. Willi ging in den Garten und ich hörte aufgeregtes Vogelgeschrei und dachte schon, dass er hoffentlich nicht wieder einen Vogel gefangen hat. Da saßen mehrere Amseln auf Bäumen und Zäunen und kreischten den Willi an. Eine setzte sich sogar vor ihn auf die Wiese. Das hat ihn wirklich total verunsichert, erst lief er hin und her, dann guckte er mich an, maunzte und ging rein. Die Amseln wollten ihn sicher warnen, ihnen und vor allem ihrem Nest nicht zu nahe zu kommen. Eine Amsel saß noch lange im Holunder vor unserer Terrasse und jedes Mal, wenn eine unserer Katzen raus kam, fing sie wieder an zu schreien.

Mein Mann kam neulich völlig entnervt rein (er hatte draußen unsere neue Wassertonne angeschlossen) und meinte, das ist ja nicht auszuhalten, die Amseln machen einen fertig mit ihrem pausenlosen Gezeter.
Klar, Kater lag im Gebüsch, er musste die Arbeit ja überwachen 😀

Ich wusste echt nicht, dass Elstern Mäuse fressen, und ich habe sowas auch noch nie gesehen, obwohl hier öfters mal ne tote Maus bei uns oder Nachbars im Garten liegt.

Vor kurzem habe ich gesehen, wie ein Rabe in unseren Garten gesegelt kam und dort eine Meise griff, die kurz vorher an ein Fenster gedonnert war. Wenn so etwas passiert, lasse ich sie liegen, weil ich bisher immer dachte, der Fuchs nimmt sie abends. Dass auch Raben und Elstern "Aasgeier" sind, wusste ich bis dahin nicht.

Heute morgen war mein Plummerich definitiv nicht das hellste Licht am Weihnachtsbaum 🙄😡

Gestern abend hatte ich vergessen, die Klappe zu öffnen bevor ich ins Bett ging, was mir heute morgen gegen fünf das Katertier empört unter die Nase rieb. Also latschte ich kurz nach Mitternacht runter, öffnete die Klappe - was der Knallkopp eindeutig mitbekam - und ging wieder in die Heia. Alle fünf Minuten wollte mir der Knallerich dann weissmachen, die Klappe sei noch zu und ich solle sie doch bitte öffnen und zwar SUBITO! 🙄 Weil ich dafür zu strack war - die Klappe WAR offen - musste ich mir das Lamento bis um halb sieben anhören ... 🙄 😡

Ich finde den Plummerich ganz schön helle 😉 Der wollte dir nur nachdrücklich klar machen, dass Klappe vergessen GAR NICHT geht und dass du dir das gefälligst merken sollst 😀

Werbung:
ich finde plum klasse, der kater gefällt mir.....

und du tust mir so gar nicht leid, selbst schuld...

jaja, das ist mir schon klar, dass alle diesen Ganoven klasse finden ... 🙄 😀 😀 Ihr alle bekommt ja auch nachts um fünf kein Privatkonzert über die Ungerechtigkeiten dieser Welt gesungen ... 🙄

Ihr alle bekommt ja auch nachts um fünf kein Privatkonzert über die Ungerechtigkeiten dieser Welt gesungen ... 🙄

Stell Dich nicht so mädchenhaft an. Meine Minka bekommt jede Nacht "Schreianfälle" und sie hat ein tierisch lautes Organ. 😀 Sie kommt entweder auf Bett getappert, geht um meinen Kopf herum und brüllt mir ins Ohr - egal, ob es 2 oder 3 oder 4 Uhr ist - oder wandert durchs Haus und schreit alle anderen Katzen an, die ihr begegnen.

Sie ist eine süße alte Lady von 18 Jahren. :pink-heart: Aber ein Schreihals 😀

jaja, das ist mir schon klar, dass alle diesen Ganoven klasse finden ... 🙄 😀 😀 Ihr alle bekommt ja auch nachts um fünf kein Privatkonzert über die Ungerechtigkeiten dieser Welt gesungen ... 🙄

Ich kenne so was auch aber nicht von meinen die sind da draußen unterwegs nein von Fussel Nachbarskater .Singt vor der falschen Haustür.Was seine Besitzer 1 Straße im 1.Stock weiter nicht hören können.Aber der ist immer pünktlich genau 4 Uhr und 2 Minuten dadurch brauch ich seit 2 Jahren keinen Wecker mehr.Und dafür bekommt Er eine Belohnung mein Weckerchen.😀

Werbung:

Gib ihm einen Streichler von mir und sag er soll auf jeden Fall so weitermachen...

Gib ihm einen Streichler von mir und sag er soll auf jeden Fall so weitermachen...

Die hast du dir redlich verdient: 😀

slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif

Die hast du dir redlich verdient: 😀

slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif
slapg6ui2.gif

Aua..
Aua..
Aua...
Aua...

Hehe. .......

Unser Kater haut meinem Mann in der Nacht wenn er was will von ihm immer eine krallen rein...bis das es blutet...

Hallo Plum hier gibts ne Katzenklappe die immer offen steht die kann man gar nicht zumachen.Den Riegel hat Feho mal entsorgt.Also sollten Sie es mal wieder vergessen setzt Deine Krallen ein und machs wie Feho.😀😀:grin:

Werbung:
Hab ne neue Kamera 😎😀, die Alte hat den Geist aufgegeben.
Ich war am Abend mit Nero mal am See.
Das war eigentlich schön, allerdings am Schluss eher "Ojee" 😱 aber dazu gleich mehr.

Achtung Bilderflut.., was zuviel ist kommt in den Spoiler, sonst wird es zu lang.

22586203vx.jpg

22586204ca.jpg

22586217gb.jpg

22586205sp.jpg

22586206ca.jpg

22586207wq.jpg

22586208zy.jpg

Nero ist nicht nur drinnen ein Erzähler eine richtige Quasselstrippe wie man sehen kann, sondern draußen macht er das auch.

Ich war ja öfter mit Mietzekater am See, von ihm bin ich es auch gewohnt dass er bei mir bleibt 😀 aber Nero ist wesentlich jünger und springt auch draußen gerne rum.
So verschwand er am Schluss irgendwo im Gebüsch am See und hat dort ein totes Tier gefunden (vielleicht ein größerer Vogel oder eine Ratte, jedenfalls irgendwas großes Dunkles) und MIR war es lieber nicht zu wissen was da lag. :stumm:

Hab dann lleber beschlossen ihn aus dem Gebüsch rauszuholen, bevor er noch auf die Idee kommt das mitzubringen und heimzugehen. 😳

Ansonsten hat mein Sorgenkind Lenny es von Samstagvormittag bis gestern Mittag garnicht zu kommen.
Kenne das ja schon von ihm, allerdings von vor 2-3 Jahren und seit diesem Jahr hat sich die Situation völlig geändert und er nicht mehr gesund ist, es ihm aber seit dem letzten TA-Aufenthalt, vor 2 Monaten gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne neue Kamera 😎😀, die Alte hat den Geist aufgegeben.

Du weisst, was du zu tun hast?! 😀 Warum hast du die Bilder im Spoiler versteckt, die sind doch schön und wir wollen hier Bilder sehen! Zumal Nero einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ist!

Du weisst, was du zu tun hast?! 😀 Warum hast du die Bilder im Spoiler versteckt, die sind doch schön und wir wollen hier Bilder sehen! Zumal Nero einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ist!
Na klar, jetzt geht das knipsen erst richtig los und werde euch noch mit Fotos belästigen 😎😀

Den Spoiler hab ich nicht benutzt weil ich sie nicht zeigen will, sondern weil es sonst viel zu lang geworden wäre mit 7 Bildern.

Superhübscher Kater und total schöne Fotos 🙂.