Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Da guckt man am Abend nichtsahnend aus dem Fenster, da sieht sowas im Gras liegen 😀:pink-heart:

22621680mu.jpg

22621681xx.jpg

Ansonsten liegt der Lenny gerne auf dem Glasdach, überhalb des Hauseingangs.

22621683dt.jpg

Lenny von Unten 😀
22621684uk.jpg

22621685ob.jpg

Und Nero, abends fit, aber tagsüber zumindest gestern tooooootaaaaal müüüüüüüdeeeee :wow:

22621686qj.jpg

22621687kq.jpg

22621688ew.jpg

A

Werbung

Das Bild von Lenny auf dem Glasdach beim Gähnen (?) finde ich genial!

Ja, da gähnt er. Sieht extrem doof aus und habe auch erst mal lachen müssen als ich das Bild gesehen hab 😀

Seit ich diese Kamera hab bekomm ich ständig Bilder mit Zunge raus, Mund offen etc 😀

'' alter, nimm die Kamera aus meinem Gesicht !!! ''

IMG_201gesch.jpg

Bei dem Gesichtsausdruck würde ich der Aufforderung aber sofort nachkommen !😀

Und Nero, abends fit, aber tagsüber zumindest gestern tooooootaaaaal müüüüüüüdeeeee :wow:

22621686qj.jpg

Der ist sooo niedlich ... :pink-heart:

Das Bild von Lenny auf dem Glasdach beim Gähnen (?) finde ich genial!

Ich auch! 😀

Da guckt man am Abend nichtsahnend aus dem Fenster, da sieht sowas im Gras liegen 😀:pink-heart:

Ansonsten liegt der Lenny gerne auf dem Glasdach, überhalb des Hauseingangs.

22621683dt.jpg

Lenny von Unten 😀
22621684uk.jpg

22621685ob.jpg

22621686qj.jpg

was ich da an gefahrenpotiental sehe....oh mei.... 😉

schöne Bilder!

Werbung:
Der ist sooo niedlich ... :pink-heart:
Kann man zumindest nicht abstreiten :pink-heart:
was ich da an gefahrenpotiental sehe....oh mei.... 😉

schöne Bilder!
🙂
Hast recht.
Er liegt da oft und geht über den ersten Stock aufs Glasdach. Musste die Tage tatsächlich auch schon mal dran denken was ist wenn er da runter fallen würde. 😳

Zumindest bei Nero brauch man sich keine Sorgen zu machen. Das ist vielleiciht 1,20m hoch, er steht auf meinem Badezimmerfensterbrett, ich wohne im EG 😉

Ja, da gähnt er. Sieht extrem doof aus und habe auch erst mal lachen müssen als ich das Bild gesehen hab 😀

Seit ich diese Kamera hab bekomm ich ständig Bilder mit Zunge raus, Mund offen etc 😀

Ich glaube, ich sollte mir auch mal eine vernünftige Kamera anschaffen....

😀 Freigängerhalter sind etwas anders davor, als Wohnungskatzenhalter denke ich 😉

Delli auf dem Dach 😎

22622794tg.jpg

ein schönes Bild....ich glaube der Katze gefällt es da oben...Ich bin die Königin der Welt......🙂

😀 Freigängerhalter sind etwas anders davor, als Wohnungskatzenhalter denke ich 😉

😀😀😀
manchmal kann ich auch nicht hinsehen... 😳

morgens, halb zehn in Deutschland,
und '' das Dach hält ''

DSC02093.JPG

... der Baum auch. 😀

DSCF8331.JPG

Kann man zumindest nicht abstreiten :pink-heart:

🙂
Hast recht.
Er liegt da oft und geht über den ersten Stock aufs Glasdach. Musste die Tage tatsächlich auch schon mal dran denken was ist wenn er da runter fallen würde. 😳

Zumindest bei Nero brauch man sich keine Sorgen zu machen. Das ist vielleiciht 1,20m hoch, er steht auf meinem Badezimmerfensterbrett, ich wohne im EG 😉

uh, uh das ist immer noch zu hoch....was ist wenn ein vögelchen vorbeifliegt....:grin:

ich denke die katze auf dem heissen glasdach wird schon a bisserl mehr erfahrung haben...

hätte ich auch so was, würde pepsi bestimmt draufliegen...

Werbung:
uh, uh das ist immer noch zu hoch....was ist wenn ein vögelchen vorbeifliegt....:grin:

ich denke die katze auf dem heissen glasdach wird schon a bisserl mehr erfahrung haben...

Meine beiden turnen auch mit Vorliebe auf der Garage des Nachbarn rum. Vor allem abends wenn die Dachpappe schön warm ist. Aber im Leben niemals nicht würde da eine auf den Gedanken kommen von oben runter zu springen. Ich habe das ganze schon öfter beobachten können. Da läuft Wilma unten entlang, Betty sieht es und läuft zum Rand. Schaut kurz und ab geht es den gewohnten Weg (da ist ein kleiner Mauervorsprung und ein Baum) wieder von der Garage und ab zu Wilma. Das ganze läuft so auch ab wenn Vögel oder ähnliches Getier gesichtet wird. Immer in einem Affenzahn runter von der Garage. 🙄

Also so doof sind unsere Katzen ja dann anscheinend doch nicht. Oder Freigänger können einfach einen Reiz, wie z.B. einen vorbeifliegenden Vogel, besser verarbeiten. Vielleicht ist es einfach der viel höhere Input der sie täglich draußen lernen lässt und sie damit etwas "weißer" reagieren. Keine Ahnung was andere davon denken, aber ich werde jetzt mit Sicherheit nicht die Garage meines Nachbarn katzensicher machen 😛

Unser Willi lag gestern ganz entspannt auf einem ganz hohen Holzstapel (von den blöden Bauarbeiten an unserem Haus) und hat die Vögel und eine Libelle, die ihm um den Kopf sausten, in Ruhe beobachtet. Ich denke auch, dass sie damit so oft konfrontiert sind, dass sie jetzt nicht besonders ausflippen, wenn ihnen mal einer vor die Linse kommt.

ein schönes Bild....ich glaube der Katze gefällt es da oben...Ich bin die Königin der Welt......🙂

Das denkt sie manchmal wirklich 😀 Sie kletterte schon als Kitten an der Futterstelle auf Bäumen, hier sind noch Bilder davon (Seite 2):

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/159475-4-kleine-streunerbabys-wollen-von-der-strasse-sachsen-anhalt-2.html

😀😀😀
manchmal kann ich auch nicht hinsehen... 😳

morgens, halb zehn in Deutschland,
und '' das Dach hält ''

DSC02093.JPG

... der Baum auch. 😀

DSCF8331.JPG

Tolle Bilder :pink-heart:

😀😀😀

Meine beiden turnen auch mit Vorliebe auf der Garage des Nachbarn rum. Vor allem abends wenn die Dachpappe schön warm ist. Aber im Leben niemals nicht würde da eine auf den Gedanken kommen von oben runter zu springen. Ich habe das ganze schon öfter beobachten können. Da läuft Wilma unten entlang, Betty sieht es und läuft zum Rand. Schaut kurz und ab geht es den gewohnten Weg (da ist ein kleiner Mauervorsprung und ein Baum) wieder von der Garage und ab zu Wilma. Das ganze läuft so auch ab wenn Vögel oder ähnliches Getier gesichtet wird. Immer in einem Affenzahn runter von der Garage. 🙄

Also so doof sind unsere Katzen ja dann anscheinend doch nicht. Oder Freigänger können einfach einen Reiz, wie z.B. einen vorbeifliegenden Vogel, besser verarbeiten. Vielleicht ist es einfach der viel höhere Input der sie täglich draußen lernen lässt und sie damit etwas "weißer" reagieren. Keine Ahnung was andere davon denken, aber ich werde jetzt mit Sicherheit nicht die Garage meines Nachbarn katzensicher machen 😛

habe ich so ähnlich auch schon beobachtet....katze ist auf dem balkon und guckt durch die mauerlücken nach unten, sieht einen vogel auf der wiese...
blitzschnell wird sich umgedreht, die treppe durchs WZ gerast, die Treppe runter, durch die geöffnete terrassentür auf die wiese...und genau in dem moment erhebt sich der vogel in die lüfte...katze guckt blöd und putzt sich die vorderpfote, so nach dem motto: das wollte ich die ganze zeit schon machen....

Werbung:
gell es gibt katzen die klettern für ihr leben gerne in bäume, das macht lucie auch..die schläft sogar oben im baum...es ist so interessant...

Eben 🙂 Aber schlafen auf dem Baum, das ist ja witzig. Das hat Delli noch nie gemacht, nur auf dem Dach. Das liebt sie.

Ich glaube, ich sollte mir auch mal eine vernünftige Kamera anschaffen....
Das könnte helfen.
Meine Kamera gabs letzte Woche für 179€ beim Mediamarkt.
Zwar nicht das neueste Modell aber dafür hat sie 30-fachen optischen Zoom. 😀 Und lohnt sich draußen.

:wow::yeah:
Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht ob das heiß ist "da oben" aber es scheint ihm da richtig gut zu gefallen. Wenn ich Katze wäre würde ich das auch machen.
Glasdach ist auf der Nordseite, da kommt die Sonne normalerweise nicht hin.

Ach, die liegen überall 😀

Wo ich garnicht hingucken konnte war als im Winter der See noch halb gefroren war und Mietzekater mir unbedingt zeigen musste was für ein toller Hecht er war und auf den noch halbgefrorenen See gesprungen ist.
Da hab ich nur noch so :oha:😱 geguckt.

Wo ich garnicht hingucken konnte war als im Winter der See noch halb gefroren war und Mietzekater mir unbedingt zeigen musste was für ein toller Hecht er war und auf den noch halbgefrorenen See gesprungen ist.
Da hab ich nur noch so :oha:😱 geguckt.

Oh ich glaube da wäre mir auch der Puls hoch gegangen. Da kann man nur hoffen das sich der Mietzekater mal nicht zu viel Winterspeck anfuttert 😉

Oh ich glaube da wäre mir auch der Puls hoch gegangen. Da kann man nur hoffen das sich der Mietzekater mal nicht zu viel Winterspeck anfuttert 😉
Genau... da war ich echt geschockt damals, zumal der See schon am tauen war.

Ich war ja letztens irgendwann mit ihm beim TA und wurde dort gewogen. Ich glaube er hatte "nur" noch 5,6kg. 😉😀