Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Juhu es regnet, und ich hab meinen kleinen
Rumtreiber wahrhaftig mal 'ne Stunde für
mich... 😀

Genau darüber hab ich mich gestern auch gefreut. Endlich mal wieder direkt nach dem Essen eine Kuschelstunde bekommen. Immer im Wechsel, mein Schoss war niemals leer :pink-heart:

A

Werbung

Geht mir auch so! Unser Hardcorefreigänger Willi, den man bei dem warmen Wetter kaum noch zu Gesicht bekam, hat die letzten Nächte wieder stundenweise mit im Bett gelegen und kommt auch so immer mal zwischendurch rein. Ich habe letztens schon zu meinem Freund gesagt, ob wir eigentlich wirklich noch ZWEI Katzen haben, weil man nur noch eine zu Gesicht bekam.

Da lobe ich mir meine Mädels:

Wah, es weht 😱 Die Frisur sitzt nicht mehr 😱 Schnell wieder rein 😀
Wah, es regnet 😱 Die Frisur sitzt nicht mehr 😱 Schnell wieder rein 😀

Da sind meine Männer schon etwas härter im Nehmen - Naturburschen halt 😀! Der Willi findet es dann immer ganz toll mit nassem Fell ins Bett zu springen. Heute Nacht legte er sich zu mir und hatte eiskalte Pfoten: "bitte aufwärmen"!!

Da sind meine Männer schon etwas härter im Nehmen - Naturburschen halt 😀! Der Willi findet es dann immer ganz toll mit nassem Fell ins Bett zu springen. Heute Nacht legte er sich zu mir und hatte eiskalte Pfoten: "bitte aufwärmen"!!

😀 Und hier wird sich sofort hingesetzt und direkt geputzt 🙂 Nicht, dass man schmutzig ist, das geht gaaar nicht 😉

Werbung:
Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Männern und Frauen...

Nicht unbedingt, unsere Hexe rennt auch erst durch das halbe Haus, bis sie sich dann endlich putzt... :oha:

Und Felix eigentlich genau so... Also ich merk da keinen Unterschied bei M oder W... :stumm:

Hier putzt sich die Dame direkt vor Ort um sich dann gleich nochmal in dem gleichen Dreck zu wälzen.
Der Herr schafft den Weg diagonal durchs Haus auf mein Kopfkissen um sich dort allem Unnötigen zu entledigen 🙄

Bei uns war gestern Schlechtwetterpowerkuscheln angesagt!

Demnach wäre mein Plum aber ein echtes Mädchen 😀😀😀😀 Wind??? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh ...... 😱

Heute übrigens wieder das selbe Spiel...
Erst ne Maus verspeist und dann die Näpfe leer gemacht.

Vielleicht will er den Mausgeschmack im Mäulchen los werden. 😀

Die arme Maus war wohl eher eine Amuse gueule 😉

Werbung:

Sei froh, dass bei Dir alles gefressen wird. Bei uns werden alle erjagten Mäuse und Vögel mehr oder weniger ganz auf der Wiese oder wahlweise auch in der Wohnung oder auf der Terrasse verteilt :massaker:.

Seit 17:00 Uhr ist Cleo wieder zu hause.
Die TÄ sagte, die Wachstumsfuge am Huftknochen ist kaputt. Ob nun "nur" gerissen oder richtig gebrochen ist auf den Röntgenbildern nicht eindeutig erkennbar.

Und sie hat 2-3 Wochen Hausarrest 😱.

Seit dem 26.07. darf Cleo wieder raus und ist wahnsinnig glücklich! Bisher hat sie alles gut überstanden. Natürlich hält sie so gar nichts davon, es ruhig angehen zu lassen. Es wird schon wieder durch den Garten gesprintet und auf Bäume geklettert
gi79.gif
. Aber nach 2,5 Wochen fand ich es nicht gefährlicher, als sie drinnen zu lassen, da sie wie eine Blöde durch´s ganze Haus geprescht ist.
smilie_girl_177.gif

Das mit dem "Durchs Haus preschen... " kann ich mir gut vorstellen. :grin:

Unser Kleiner sollte neulich auch mal ein/zwei Tage drin bleiben, damit er es mal ruhiger angehen lässt, wegen einer Prellung.
Aaaaaber Pustekuchen.... 🙄

Aber schön, dass Cleo wieder fit ist!

Seit dem 26.07. darf Cleo wieder raus und ist wahnsinnig glücklich! [/IMG]

Ach wie schön. Das freut mich für Cleo. Wie sagt man so schön, frische Luft hilft um wieder gesund zu werden 😛
Aber wenn sie so los rennt, hat sie bestimmt kaum noch oder gar keine Schmerzen mehr.

Seit dem 26.07. darf Cleo wieder raus und ist wahnsinnig glücklich! Bisher hat sie alles gut überstanden. Natürlich hält sie so gar nichts davon, es ruhig angehen zu lassen. Es wird schon wieder durch den Garten gesprintet und auf Bäume geklettert
gi79.gif
. Aber nach 2,5 Wochen fand ich es nicht gefährlicher, als sie drinnen zu lassen, da sie wie eine Blöde durch´s ganze Haus geprescht ist.
smilie_girl_177.gif

Das freut mich dass es Cleo wieder gut geht und sie wieder raus darf.

Weia, ich glaube wenn meine solange drinnen bleiben müssten würde sie auch garnichts davon halten und die Bude abreißen 😱:verstummt:😀

Werbung:
Weia, ich glaube wenn meine solange drinnen bleiben müssten würde sie auch garnichts davon halten und die Bude abreißen 😱:verstummt:😀

Ich war schon ziemlich überrascht, wie locker die Maus den Arrest die ersten beiden Wochen weggesteckt hat. Sie war eine super liebe Patientin.
Ich habe sowieso bei ihr den Eindruck, sie kann uns verstehen.
Normalerweise meckert sie sofort, wenn die Klappe nicht schnell genug auf ist bzw. sie zerrt wie eine Blöde an der Klappe rum, um sie selbst zu öffnen. Und ja sie schimpft richtig mit uns - sie miaut nur beim Autofahren. Das hört sich immer so süüüüß an, wenn sie "redet". Aber 2 Wochen lang wurde die Klappe nicht drangsaliert und auch nicht gemeckert. Sie hat immer sehnsüchtig Nele hinterhergeschaut und sich dann in ihren Karton verkrümelt, als ob sie die Notwendigkeit eingesehen hätte.
Aber dann war sie halt der Meinung, dass es reichen würde und hat es uns auch eindeutig gezeigt. Was soll man da machen?

Ich war schon ziemlich überrascht, wie locker die Maus den Arrest die ersten beiden Wochen weggesteckt hat. Sie war eine super liebe Patientin.
Ich habe sowieso bei ihr den Eindruck, sie kann uns verstehen.
Normalerweise meckert sie sofort, wenn die Klappe nicht schnell genug auf ist bzw. sie zerrt wie eine Blöde an der Klappe rum, um sie selbst zu öffnen. Und ja sie schimpft richtig mit uns - sie miaut nur beim Autofahren. Das hört sich immer so süüüüß an, wenn sie "redet". Aber 2 Wochen lang wurde die Klappe nicht drangsaliert und auch nicht gemeckert. Sie hat immer sehnsüchtig Nele hinterhergeschaut und sich dann in ihren Karton verkrümelt, als ob sie die Notwendigkeit eingesehen hätte.
Aber dann war sie halt der Meinung, dass es reichen würde und hat es uns auch eindeutig gezeigt. Was soll man da machen?
Ist ja süß und fast zu schön um wahr zu sein. Da ist nichts dran zu machen, wollen sie raus, dann wollen sie raus

Lenny musste ja auch vor einigen Monaten stationär 3 Tage beim TA bleiben aber weil er krank war, nicht wegen einem Unfall oder so.

Als er nach 3 Tagen aus der Klinik kam, ging es ihm wesentlich besser und er wollte auch gleich wieder raus, sonst kommt nämlich die Erpressermethode, die sie hier alle 3 ziemlich gleich gut drauf haben: Jalousie kaputtkratzen und schreien wie ein Verrückter. 😡😀
Eigentlich wollte ich, wie die Helferin mir geraten hatte, erst mal dabei bleiben aber das fand er auch nicht so toll.

Vielleicht hatte sie ja keine Schmerzen mehr. Sie wusste wahrscheinlich am besten, wann die Zeit zum rumtoben wieder gekommen ist 🙂

puh ... das ist mit den Freigängern echt immer schwierig.
Paule war jetzt ja erkältet (keine Stimme, Samstag Fieber)
Da hab ich ihn zumindest wesentlich weniger rausgelassen als sonst. Natürlich erst ab Sonntag, als das Fieber weg war: die ersten Tage nur bis Mittag, die nächsten Tage Abends noch ein bisschen dazu ...

Der Tierarzt meinte natürlich, der soll komplett drinnen bleiben ... ja, sagt sich so leicht. Außerdem hätte ich Emma dann ja gleich mit einsperren müssen ... nee, da ist stundenweise raus die bessere Option.

Montag dann noch nen halben Tag Urlaub, damit ich es mit dem kranken Kater zum Tierarzt schaffe. Heute braucht er seine letzte Spritze, muss ich auch schon wieder wegen dem kranken Kater früher gehen ...

Den letzten freien Tag hatte ich mir ja genommen, wo er angefahren wurde. Wenn das so weiter geht, geht mein Urlaub irgendwann komplett für einen kranken Kater drauf 🙄