Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Kenne ich irgendwo her....

gestern abend um Mitternacht, war schon bettfein...höre ich fiepen...oh gott eine maus .....

mit viel glück maus in der gästetoilette eingesperrt, kater raus aus der Toilette, ich wollte die Maus retten, war noch sehr lebendig und eine kleine Kämpferin....

aber ich habe sie nicht zu fassen bekommen...

Kater kratzt währendessen an der Tür, ich irgendwann mal Tür wieder auf...noch ein bisserl rumgejagt, Kater erlöste Maus und frass sie.

Und ich war froh das, das Problem Maus erledigt war. Ich mag keine lebendigen Mäuse in der Wohnung.

ansonsten sind alle meine Freigänger rechtschaffen müde...

A

Werbung

Kenne ich doch auch irgendwo her, hab ja letztens noch geschrieben was sie mir hier alles angebracht haben. 🙄

Hab nur die tote Maus vergessen, die am Sonntagabend im Flur direkt vor der Wohnzimmertür lag zu erwähnen und man sie nur mit viel Glück gesehen hat. 🙄

Und dann ist hier abends, zwischen 22 und 23 Uhr highlife im Garten. Da treffen sich nämlich die Igel. Ein Glück dass die Stacheln haben, sonst würden sie die auch noch anschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Igel haben wir auch im Garten. Da haben sie einen Höllenrespekt vor und bewahren Abstand!

Habe auch vor ein paar Tagen versucht eine Maus zu retten. Willi im Garten unter größtem Protest irgendwie von der Maus losgeeist, Blumentopf über Maus gestülpt, beide Kater reinmanövriert, Katzenklappe zu und Blumentopf gelupft. Maus hat leider nur noch ein paar Mal geatmet und hat es nicht geschafft. Sicher der Stress, tat mir leid... 😳.

Ach mist :sad: Und da gibt man sich so Mühe...

Daher lasse ich den Katzen ihre Beute.
Grade Mäuse etc. sind sehr stressanfällig.

Zumal man innere Verletzungen nicht ausschließen kann und hier wohl die wenigsten die Beute genau auf Verletzungen untersucht.
Wie wir alle wissen sind Katzenbisse relativ klein und im Mäusefell schwer zu entdecken. Da muss man echt schon ganz genau gucken.

Ja, habe ich im nachhinein auch gedacht. Gut gedacht, aber leider schlecht ausgegangen.

Werbung:
Der Nero ist ja schon raffaniertes Kerlchen und ärgert mich wenn er draußen ist.

Jetzt wollte ich letztens zum Lidl gehen (Lidl=Hauptstraße --> Tabu für die katzen) aber er wollte unbedingt mit kommen und ich versuche ihn dann einzufangen um solange reinzubringen. Da zieht der ganz frech im "Galopp" an mir vorbei, so mit gekrümmten Rücken und so, sagt "Rrrrr" und verschwindet in die ganz andere Richtung weil er ganz genau weiß was jetzt kommt 😱😀

Zuletzt bearbeitet:
Der Nero ist ja schon raffaniertes Kerlchen und ärgert mich wenn er draußen ist.

Jetzt wollte ich letztens zum Lidl gehen (Lidl=Hauptstraße --> Tabu für die katzen) aber er wollte unbedingt mit kommen und ich versuche ihn dann einzufangen um solange reinzubringen. Da zieht der ganz frech im "Galopp" an mir vorbei, so mit gekrümmten Rücken und so, sagt "Rrrrr" und verschwindet in die ganz andere Richtung weil er ganz genau weiß was jetzt kommt 😱😀

Kenn ich auch von Paula die verfolgte mich mal bis ins Edeka und schaute mich dann in der Getränkeabteilung mautzend an.

So allmählich nervt mich der Lenny mit seinen Kröten und Fröschen, die er ständig anschleppt.....🙄

Kenn ich auch von Paula die verfolgte mich mal bis ins Edeka und schaute mich dann in der Getränkeabteilung mautzend an.
Was?! Oh Gott, ich glaub ich wüsste nicht was ich tun soll wenn mir das passieren würde (in den Rucksack stecken?) 😱

Sowas haben sie hier noch nicht gebracht, auch wenn es in der Vergngenheit schon schlimme Dramen gab die Katzen "abzuschütteln"

Mietzel ist mir öfter vors Fahrrad gesprungen sodass ich ihn fast überfahren hätte, Mietzekater und Mina wollten mal mit zum Rewe und als ich fertig war stand Mietzekater auf der anderen Seite der Schienen...

Auch Mietzel wollte mal mit zum Lidl und rennt wie ein Wilder über die Hauptstraße. Zum Glück war das an einem Samstagabend zwischen 20 und 21:00...

Inzwischen kommt Mietzekater mir aber nur noch bis zu einem gewissen Punkt und wartet dann unter einem Auto oder in der anderen Seite auf dem Parkplatz. Ich hoffe Nero lernt das später auch noch.

Bin auch schon ungewollt mit Fritzy Bus gefahren wollte auf Arbeit und Er ist mir nachgelaufen.Hat sich an der Bushaltestelle versteckt und beim einsteigen ist er mit reingesprungen.Sind dann die nächste weider raus und heim gelaufen.hab Ihn abgelenkt ich zurück zum Bus.Morgens saß Er da und wartete schon.Da ich an zwei verschieden ein und aussteigen kann vor und hinterm Haus hat er es irgendwann aufgegeben.

Werbung:
Bin auch schon ungewollt mit Fritzy Bus gefahren wollte auf Arbeit und Er ist mir nachgelaufen.Hat sich an der Bushaltestelle versteckt und beim einsteigen ist er mit reingesprungen.Sind dann die nächste weider raus und heim gelaufen.hab Ihn abgelenkt ich zurück zum Bus.Morgens saß Er da und wartete schon.Da ich an zwei verschieden ein und aussteigen kann vor und hinterm Haus hat er es irgendwann aufgegeben.

das ist ja cool.....

willie hat heute einen vogel gebracht, hat sich voll erschrocken als der vogel noch gelebt hat, sissi nutze die ablenkung und hat ihn sich geschnappt und gefressen.....

ansonsten früher gab es bei uns einen kleinen lebensmittelmarkt,da hat mich Pepsi immer begleitet und draussen gewartet und erbärmlich gemaunzt...so erbärmlich das eine liebe Dame sich Sorgen gemacht hat und als ich dann kam....so nach dem Motto, komm Pepsi geh ma heim..und er ist mir hinterher gedackelt...

Ich hab jetzt das Beweis-Foto!

Lenny hat nix anderes zu tun als beim Nachbarn vorm Gartenteich rum zu lümmeln und dann die Frösche/Kröten 2m weiter in unseren Garten zu schleppen.
Die armen Hüpfer quicken dann total und machen nen Köpper in unseren Teich um dann möglichst vom Lenny unentdeckt wieder in den Teich vom Nachbarn zu wandern.....bis Lenny am nächsten Tag wieder kommt.....🙄

Kann der die Quakies nicht einfach mal in Ruhe lassen!?

22693424wm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nur quieken würden ... 🙁 unsere schreien gottserbärmlich, wenn Plum sie bringt und auf ihnen herumpatscht 🙁 In seinen Augen das geilste Spielzeug überhaupt: draufpatschen und zugucken, wie sie weiterhüppen ...

@Plum:
Oh Ja.....😱...geschrien hat hier letztens auch ein Frosch - das hörte sich wirklich schlimm an. Aber er hat auch einen Kopfsprung in unseren Teich gemacht.
Der Quackie muss aber ziemlich Panik gehabt haben.

Ich hab jetzt das Beweis-Foto!

Lenny hat nix anderes zu tun als beim Nachbarn vorm Gartenteich rum zu lümmeln und dann die Frösche/Kröten 2m weiter in unseren Garten zu schleppen.
Die armen Hüpfer quicken dann total und machen nen Köpper in unseren Teich um dann möglichst vom Lenny unentdeckt wieder in den Teich vom Nachbarn zu wandern.....bis Lenny am nächsten Tag wieder kommt.....🙄

Kann der die Quakies nicht einfach mal in Ruhe lassen!?

22693424wm.jpg

Wow was für ein Prachtkater :wow:, der ist hübsch:pink-heart:.
Aber er verletzt die Kröten nicht oder?
Wie der da liegt 😀.
Erinnert mich an meinen Blacky 😀.

Werbung:
Wow was für ein Prachtkater :wow:, der ist hübsch:pink-heart:.
Aber er verletzt die Kröten nicht oder?
Wie der da liegt 😀.
Erinnert mich an meinen Blacky 😀.

Ich richte es dem Lennerich aus! Da freut er sich!

Nöööö, ich glaub nicht das er die Frösche / Kröten verletzt - er schleppt sie nur einfach in unseren Garten rüber.
Nach ner gewissen Schockstarre hüpfen die wieder weg bzw. in unseren Teich.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das heute ne Kröte war. Etwas größer als ein Frosch und eher braun-grau...Kröte?
Lenny hatte auch kein großes Interesse mehr und sie auf unserem Rasen gelassen.
Wenn es ne Kröte war wundert es mich nicht: die geben wohl nen fiesen Schleim ab, der nicht so gut schmeckt....😳

Mit dem grünen Grasfrosch hat er länger spielen wollen - da bin ich dann aber dazwischen gegangen.....😡

Im Gegensatz zum Merlin ist Lenny kein Beute-Jäger.
Merlin frisst seine Beute wie Mäuse und kleine Ratten (leider auch manchmal Vögel) grundsätzlich auf.

Lenny spielt nur und quakt dann rum, wenn die Beute sich nicht mehr bewegen mag. Dann hat er auch kein Interesse mehr und lässt von ab.
Außer Fliegen hab ich ihn noch kein Tier fressen sehen.

Komischer Lenny....😉

Och hier fressen 3 von 4 Katzen ihre Beute 😉.
Cherie spielt die Beute nur gerne zu Tode 😳 und lässt sie einfach liegen:grummel:.
Monsieur Blacky frisst nur Waldmäuse, Wühl- und Spitzmäuse werden nur getötet und mir mit einem Gesangskonzert gebracht🙄.
Izzy frisst alles...jeden Tag mindestens 1 dicke Wühlmaus und selten auch kleine Babykaninchen 🙁.
Lucky frisst und fängt auch alles Mögliche..
Ich finde jeden Tag Galle und Blut etc. von dicken Wühlmäusen vor der Tür oder im Haus, lecker..