Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Och hier fressen 3 von 4 Katzen ihre Beute 😉.
Cherie spielt die Beute nur gerne zu Tode 😳 und lässt sie einfach liegen:grummel:.
Monsieur Blacky frisst nur Waldmäuse, Wühl- und Spitzmäuse werden nur getötet und mir mit einem Gesangskonzert gebracht🙄.
Izzy frisst alles...jeden Tag mindestens 1 dicke Wühlmaus und selten auch kleine Babykaninchen 🙁.
Lucky frisst und fängt auch alles Mögliche..
Ich finde jeden Tag Galle und Blut etc. von dicken Wühlmäusen vor der Tür oder im Haus, lecker..

Katzen die Wühlmäuse fressen sollten einen Orden bekommen, sag Ihnen einen lieben gruss und weiter so...

Und der singende Wühlmauskater ist super...hauptsach Tod...

A

Werbung

Oh ja...Galle und Blut vor der Terrassentür! 😀

Ich hatte letztens ein merkwürdiges Erlebnis - da lag was komisches Kleines vor der Terrassentür.

Bei näherer Betrachtung hab ich gesehen, dass es nur noch die Nasenspitze und die Frontzähne von ner "was auch immer"- Maus waren....😕

Ich hab Merlin dann auch gesagt, er hätte den letzten Rest auch auffuttern können....um 7 Uhr morgens vorm Frühstück brauch ich das auch nicht unbedingt!

Katzen die Wühlmäuse fressen sollten einen Orden bekommen, sag Ihnen einen lieben gruss und weiter so...

Und der singende Wühlmauskater ist super...hauptsach Tod...

Letzte Woche wollte eine Forine meine Izzy ausgeliehen haben, weil ihre Katzen keine wirklichen Jäger sind:aetschbaetsch1: und Wühlmäuse ihre Beete durch wühlen.
Bevor ich hier wohnte, wusste ich nicht wie Wühlmäuse aussehen.
Die werden fast so groß wie Ratten!
Und Izzy schleppt hier jeden Tag so nen "Lappen" an.
Und noch besser:
Sie ist echt mäkelig..wenn ihr das Futter nicht passt, fängt sie sich kurze Zeit später ne dicke Wühlmaus und ist satt 😀.
Klar bei DER Größe, hier ein Foto von letztem Jahr, das ist die kleine Wühlmausjägerin Izzy 😉, letztes Foto ist mein Beutefangmauzer Blacky, der nur Waldmäuse frisst und manchmal ganz kleine Wühlmäuse, die dicken frisst nur Izzy (und Lucky, aber der bringt die nie mit rein, ich glaub' der mag uns nicht 😳)

22695535ac.jpg

22695536ij.jpg

22695537ng.jpg

22695538wm.jpg

22695539nf.jpg

22695540bn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Izzy hat ne tolle Fellfarbe! Hübsche Maus! 🙂

Merlin hat einmal ne Wühlmaus als Geschenk mit gebracht - da musste ich selber mal im Internet gucken, weil ich gar nicht wusste was das für eine Maus ist.
Das sind ja echt ganz schöne Brocken.
Merlin bringt als Geschenke schon mal gerne große Ratten - die frisst er nicht.
Meine Begeisterung für die Geschenke hält sich aber in Grenzen.....
Zum Glück legt er seine Geschenke normalerweise vor der Terrassentür ab, auch wenn die Tür auf ist.
Aber wenn wir mal im Urlaub waren oder einer von uns auf Dienstreise, legt er die Geschenke auch schon mal im Wohnzimmer ab.
Eben dann auch auf unseren Plätzen wie Sofa oder Sessel.
Vielen Dank auch!

Izzy scheint ja bei Wühlmäusen Voll-Profi zu sein - eure Nachbarn und ihre Gärten danken es Izzy hoffentlich gebührend!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich mag nimmer.....ich geh ins Bett!

Der Blöd-Hammel Merlin kann heute draußen schlafen oder sich ins Katzenhäuschen legen.

Lenny macht schon lange Nachtruhe auf seinem Katzenbaum und Merlin muss wieder mal die Nacht zum Tag machen....

Wehe, der hat morgen wieder ne Kampfverletzung....ich hab heute erst die letzte TA-Rechnung überwiesen wegen dem Pfotenbiss! 😡

.....und ich schlaf doch immer so schlecht, wenn Merlin nicht in meinem Bett liegt....*geh ne Runde heulen - schnuff* :reallysad:

Izzy hat ne tolle Fellfarbe! Hübsche Maus! 🙂

Danke 🙂.
Ich glaube sie ist dreifarbig getigert.
Grundton ist eher schön hell und ein bisschen rot mit drin 😉

Merlin bringt als Geschenke schon mal gerne große Ratten - die frisst er nicht.
Izzy scheint ja bei Wühlmäusen Voll-Profi zu sein -

Ratten?
Ohjeeeeee das gabs hier zum Glück noch nicht 😳.
Ja sie ist da Vollprofi und hält hier alles Wühlmaus-frei 😉.
Ich müsste sie echt mal bei Maiglöckchen vorbei schicken 😀.

P.S.
Wie machst du das, wenn du auf Dienstreise bist?
Wie oft am Tag kommt ein Sitter?
Habt ihr eine Katzenklappe?

Werbung:
Willkommen im Club der Rüpel Meike 😉.
Lucky hat dieses Jahr mindestens auch 1 Mal im Monat Bissabszesse an kritischen Stellen😡.
Überm Auge besonders gerne 😡.
Hier sind irgendwie alle nachtaktiv außer Cherie.
Die ist wie ein Mensch und möchte nachts lieber schlafen.
Daher muss hier auch endlich mal ne Klappe her 😳.
Aber da kamen mir dieses Jahr horrende Tierarztkosten dazwischen 😳.

Danke 🙂.

P.S.
Wie machst du das, wenn du auf Dienstreise bist?
Wie oft am Tag kommt ein Sitter?
Habt ihr eine Katzenklappe?

Ich kann doch noch nicht schlafen und es ja auch WE...😀

Mit meinen Dienstreisen ist das mit den Katzen kein Problem - mein Männe ist ja da.
Insofern brauchen wir keinen Sitter.
Wenn wir im Urlaub sind, kümmert sich mein Schwager/Schwägerin - beides auch Katzenbesitzer und wir kümmern uns dann um ihre beiden Raufbolde, wenn sie im Urlaub sind.

Katzenklappe...oh jeeee....interessante Frage:

Jaaa, wir haben eine - aber die ist seit ein paar Jahren mit Panzerband inaktiv und von oben bis unten zu geklebt.

Dem Merlin sei DANK! 🙄

Wir hatten die Klappe von Anfang an (in der Kellertür) nur auf "Raus" gestellt, da wir auf Ratten-Geschenke und Mader (hat unser Sternie Louis auch mal gebracht) nicht wirklich Lust hatten.

Aus diversen Gründen (Krankheit, zu schlechtes Wetter für Langhaar-Fußhupen, Medi-Kontrolle etc.) haben wir die Klappe eben auch einfach mal ganz "ZU" gestellt.

Das hat Merlin völlig anders gesehen und war not amused:

Merlin hat die Katzenklappe total missbraucht, komplett ausgehebelt und zerstört!!!!.

Grad wenn er mal krank war und drinnen bleiben sollte, hat er Bärenkräfte entwickelt die ganze Klappe auseinander zu nehmen bis zur total Demontage der Katzenklappe.
Meine Schwägerin hat mich mal vor ein paar Jahren im Urlaub angerufen, weil sie total entsetzt war:
Merlin hatte die ganze Klappe demoliert!

Das war es dann mit der Katzenklappe: die ist mit Panzerband so zu geklebt, dass kriegt auch kein Kampf-Kater Merlin mehr hin. 🙂

Merlin braucht auch 2x am Tag Tabletten&Pulver.
Mit der Katzenklappe wusste ich gar nicht mehr wo er war...ob jetzt irgendwo im Haus oder mal wieder unterwegs.

In den Sommermonaten ist es bei uns so, dass die Terrassentür tagsüber meist offen ist - wir haben eine Stahlgittertür davor:
die hält jedem Einbrecher stand und auch einem Merlin.
Und ich kann so besser kontrollieren, wo meine Fusshupe jetzt so ist.
Die manuelle Lösung ist für uns besser.
Im Winter/Herbst ist es halt "Tür auf / Tür zu":
aber ich sag mir immer "Jeder Gang macht Schlank"...😉

Zu den Kampfverletzungen:

Das ist echt übel...
Merlin ist ein Raufrüpel und meint Revier-Chef zu sein.
Grundsätzlich haben wir Verpfletzungen im "Front"-Bereich.
Auge hatten wir dies Jahr auch schon mit Voll-Narkose und Drainage, weil sich ein Abzes gebildet hatte....🙁
Die letzte Woche war es zum Glück nur ein glatter Pfotenbiss und direktes 3x AB hat geholfen, ohne das es zu einer Entzündung kam.

Auch hier ist Lenny wieder etwas "außergewöhnlich" bzw. ich habe so eine Katze in meinem Leben noch nicht kennen gelernt:

Lenny hatte noch nie eine Kampfverletzung vom Freigang.
Und er wird im Herbst 3 Jahre alt.

Das finde ich außergewöhnlich - meine Sternie-Kater hatten immer alle Kampfverletzungen - der eine mehr, der andere weniger.
Aber so kleine "Rambos" waren meine Sternie-Kater schon und Merlin ja auch.

Aber so rein gar keine Kampfverletzungen?
Das finde ich beim Lenny außergewöhnlich.
Er scheint sich auch wirklich nicht zu prügeln - da ist nicht seine Welt.......der liebe Lenny fängt lieber Frösche!

Und Lenny besucht die Nachbarn, um sich streicheln und bürsten zu lassen - auf so eine Idee käme Merlin nie:
Ein "Fremder" darf Merlin nur streicheln, wenn mein Mann oder ich dabei sind.
Ansonsten sind andere Menschen für Merlin ein "No Go".

Lenny und Merlin sind einfach komplett unterschiedlich - trotzdem aber ein "Herz und eine Seele": absolut beste Freunde fürs Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht süß, Herr Mietzekater 😎 schlafend im Gras? :pink-heart:

22696686kv.jpg

22696687xo.jpg

22696688bo.jpg

Bei uns darf es gerne der Thron im Garten sein ...

22697760rv.jpg

22697762pk.jpg

Hihi...der Thron ist gut!

Ich muss mal jammern:
ich glaub, ich hab gar keine Katzen mehr! 😕

Merlin wurde nur heute morgen gegen 6 Uhr auf dem Terrassen Stuhl von meinem Männe gesehen - dann war er wieder verschollen.

Als ich den japanischen Fächerahorn ausnahmsweise mal gewässert habe, konnte ich Merlin heute nachmittag auch mal sehen:
er war sehr entrüstet, weil ich ihn mit gewässert habe....😳
Dann kam er gegen 19 Uhr noch mal zum Tabletten abholen (da ist er immer sehr zuverlässig).....seit dem wart er nicht mehr gesehen.

Auch der Lenny ist nicht auf seinem Katzenbaum.
Er hatte sich öfter mal blicken lassen, machte aber einen deprimierten Eindruck auf mich - ich denke, er konnte keinen Frosch fangen.

Tja, auf jeden Fall sind die Jungs on Tour und ich bin quasi Katzenlos. 😡

Werbung:
Hihi...der Thron ist gut!

Ich muss mal jammern:
ich glaub, ich hab gar keine Katzen mehr! 😕

Merlin wurde nur heute morgen gegen 6 Uhr auf dem Terrassen Stuhl von meinem Männe gesehen - dann war er wieder verschollen.

Als ich den japanischen Fächerahorn ausnahmsweise mal gewässert habe, konnte ich Merlin heute nachmittag auch mal sehen:
er war sehr entrüstet, weil ich ihn mit gewässert habe....😳
Dann kam er gegen 19 Uhr noch mal zum Tabletten abholen (da ist er immer sehr zuverlässig).....seit dem wart er nicht mehr gesehen.

Auch der Lenny ist nicht auf seinem Katzenbaum.
Er hatte sich öfter mal blicken lassen, machte aber einen deprimierten Eindruck auf mich - ich denke, er konnte keinen Frosch fangen.

Tja, auf jeden Fall sind die Jungs on Tour und ich bin quasi Katzenlos. 😡

ich auch...sissi hat mir gerade vorhin einen falter vorbeigebracht, einen kurzen streicheler, dann hat sie ihn gefressen und ist wieder weg...

jetzt gerade kommt Lucie zum Mitternachtssnack.....

da ist man richtig versucht bauchi zu kraulen....

eine rundherum glücklicher Kater.

und ein wieder etwas unvorteilhaftes Foto von deinem gestandenden Katermann...

*Kanouteverreistweitweg*

Nero hat am Abend wieder einen Vogel gefangen, manchmal könnte ich ihn... 😡

Da war ich im Schlafzimmer und höre plötzlich lautes Vogelgeschreie. Mein Mann war im Wohnzimmer am Computer, ich aufgesprungen und raus gucken was da los war.
Da stand auch schon mein Mann im Gras und auf den Vogel aufgepasst, der im Gras lag und meinte ich solle auf die Straße gehen und Nero einfangen.

Da hörte ich noch einen Vogel in einem Baum. Mein Mann, der das alles mitbekommen hat, meinte Nero kam mit dem Vogel rein, der andere Vogel hinterher bis zur Terassentür und ist dann wieder raus. Nero muss Angst bekommen haben und hat ihn fallen gelassen und dem anderen Vogel hinterher, der versucht hat den Vogel zu retten und hat Nero versucht anzugreifen.

Als ich Nero dann eingefangen hatte und wieder kam war der Vogel in die Hecke geflüchtet und hoffen nur dass er das überstanden hat.

Oh Gott, versteht man mein Geschreibsel? 😱 Hat sowas schon mal von euch erlebt?

da ist man richtig versucht bauchi zu kraulen....

eine rundherum glücklicher Kater.

und ein wieder etwas unvorteilhaftes Foto von deinem gestandenden Katermann...

*Kanouteverreistweitweg*

Lenny ist grad gekommen....🙂....hat direkt was zu fressen bekommen und nun ist er auf seinem Katzenbaum.
Vorher musst ich ihn kurz puscheln.

Wo der Merlin ist, weiß wieder keiner....😕

Aber Kanoute:
Der Merlin ist doch nicht unvorteilhaft!?
Er hält eine strenge Mäuse-Ratten Ernährung ein! Da kann er ja auch nix dafür, wenn die so fett sind. 😀

Lenny ist grad gekommen....🙂....hat direkt was zu fressen bekommen und nun ist er auf seinem Katzenbaum.
Vorher musst ich ihn kurz puscheln.

Wo der Merlin ist, weiß wieder keiner....😕

Aber Kanoute:
Der Merlin ist doch nicht unvorteilhaft!?
Er hält eine strenge Mäuse-Ratten Ernährung ein! Da kann er ja auch nix dafür, wenn die so fett sind. 😀

Heisst der Kater von Trifetti auch Merlin....

Bei Ratten braucht er ja Gewicht, sonst gewinnt der Ratz...

Werbung:
Heisst der Kater von Trifetti auch Merlin....

Bei Ratten braucht er ja Gewicht, sonst gewinnt der Ratz...

Das weiß ich nicht. Heißt Treffttis Kater auch Merlin? Gibt ja viele.

Mein Merlin wiegt ca. 8.5 kg ohne wirklich fett dabei zu sein.
Ne große und kräftige Kampf-Sau halt.
Er ist wirklich sehr kräftig.
Große Ratten sind nicht sein Problem - eher ein Geschenk für uns, wobei ich gar nicht darauf stehe! 🙄

Such mal ein Foto, wo man seine Statur sehen kann....

Das ist ein Foto vom Merle-Mann....er hat schon Masse:

22703766af.jpg

Und wenn man vom Teufel spricht....da kam doch glatt der Merlin mit ner Maus und Musik vor ein paar Minuten.
Foto ist nicht dolle....ging nicht anders:

22703764hy.jpg

Jetzt bin ich nicht mehr katzenlos...alle sind da! :yeah:

Das mit unvorteilhaften Foto bezog sich auf die Katze im Rattanstuhl....die von Trifetti

Aber dein Merlin ist auch kawenzmann.... wobei das Fell wiegt bestimmt 3 kg 🙂😉

braver Merlin... kümmert sich selbst um seinen mitternachtssnack....

Bin immer noch alleine....