Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Das könnte helfen.
Meine Kamera gabs letzte Woche für 179€ beim Mediamarkt.
Zwar nicht das neueste Modell aber dafür hat sie 30-fachen optischen Zoom. 😀 Und lohnt sich draußen.

:wow::yeah:
Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht ob das heiß ist "da oben" aber es scheint ihm da richtig gut zu gefallen. Wenn ich Katze wäre würde ich das auch machen.
Glasdach ist auf der Nordseite, da kommt die Sonne normalerweise nicht hin.

Ach, die liegen überall 😀

Wo ich garnicht hingucken konnte war als im Winter der See noch halb gefroren war und Mietzekater mir unbedingt zeigen musste was für ein toller Hecht er war und auf den noch halbgefrorenen See gesprungen ist.
Da hab ich nur noch so :oha:😱 geguckt.

Ja, wir überlegen schon länger, uns mal eine vernünftige Kamera zu holen. Handyfotos oder so eine kleinere Digitalkamera sind nicht sooo der Hit. Unser Nachbar hat eine gute Kamera, er hat schon so tolle Fotos von unseren Katern geschossen. Aber kann ja nicht sein, dass wir dafür den Nachbarn brauchen!

Oh je, das mit dem See! Das hätte ich auch nicht sehen können :wow:.

A

Werbung

Das könnte helfen.
Meine Kamera gabs letzte Woche für 179€ beim Mediamarkt.
Zwar nicht das neueste Modell aber dafür hat sie 30-fachen optischen Zoom. 😀 Und lohnt sich draußen.

:wow::yeah:
Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht ob das heiß ist "da oben" aber es scheint ihm da richtig gut zu gefallen. Wenn ich Katze wäre würde ich das auch machen.
Glasdach ist auf der Nordseite, da kommt die Sonne normalerweise nicht hin.

Ach, die liegen überall 😀

Wo ich garnicht hingucken konnte war als im Winter der See noch halb gefroren war und Mietzekater mir unbedingt zeigen musste was für ein toller Hecht er war und auf den noch halbgefrorenen See gesprungen ist.
Da hab ich nur noch so :oha:😱 geguckt.

uh der see....das hätte mir auch sorgen gemacht....vorallem ich hätte mich in gedanken schon gesehen, katze bricht ein, ich rein in den see...katze in einer hand halten und danach muss ich ins KH und katze sitzt auf dem sofa und putzt sich..

jaja freigänger zu haben ist echt lustig...

Heute habsch frei und war grade auf Kadaver suche 2 Mäuse auf dem Kratzbaum eine im Schlafkörbchen.Spatz auf Balkonien und ne Maus im Bett und ich nix gemerkt.:grin:😕Und grade kommt Fritzy mautzed mit einer Maus.

uh der see....das hätte mir auch sorgen gemacht....vorallem ich hätte mich in gedanken schon gesehen, katze bricht ein, ich rein in den see...katze in einer hand halten und danach muss ich ins KH und katze sitzt auf dem sofa und putzt sich..

jaja freigänger zu haben ist echt lustig...

Genau so. Katzen können schon Arschlöcher sein. 😀

Aber das ist was ich nicht vestanden hab. Er ist eigentlich die erfahrenste und vorsichtigste Katze den ich kenne und dann sowas...

Also so doof sind unsere Katzen ja dann anscheinend doch nicht. Oder Freigänger können einfach einen Reiz, wie z.B. einen vorbeifliegenden Vogel, besser verarbeiten.

Jein ... natürlich sind Freigänger ganz anderen Reizen ausgesetzt als Wohnungskatzen und vor allem viel viel häufiger. Dadurch können sie auf Neuerungen auf wesentlich besser reagieren. Etwas anderes ist aber der Reflex mit dem sie auf einen Reiz reagieren. Katz sitzt gemütlich auf der Fensterbank, irgendwas fliegt vorbei und 99% aller Katzen reagieren sofort. Je nach Situation kann so etwas schon mal gefährlich werden.

Werbung:
Jein ... natürlich sind Freigänger ganz anderen Reizen ausgesetzt als Wohnungskatzen und vor allem viel viel häufiger. Dadurch können sie auf Neuerungen auf wesentlich besser reagieren. Etwas anderes ist aber der Reflex mit dem sie auf einen Reiz reagieren. Katz sitzt gemütlich auf der Fensterbank, irgendwas fliegt vorbei und 99% aller Katzen reagieren sofort. Je nach Situation kann so etwas schon mal gefährlich werden.

Hmmm da kannst du wahrscheinlich recht haben. Aber beobachtet habe ich das noch nie. Meine Fenster sind natürlich gesichert, da dort der Bewegungsspielraum deutlich geringer als auf einer Terrasse ist. Aber meine Terrasse, welche im ersten Stock ist, ist nicht gesichert. Und da geht es auch teilweise über 2m nach unten. Es wäre mir aber auch nicht erlaubt diese zu sichern. Ich denke das sie von dort nie runter springen würden, da sie den genauen Weg nach unten kennen. Aber am Fenster ist das wahrscheinlich nochmal etwas anderes

Heute habsch frei und war grade auf Kadaver suche 2 Mäuse auf dem Kratzbaum eine im Schlafkörbchen.Spatz auf Balkonien und ne Maus im Bett und ich nix gemerkt.:grin:😕Und grade kommt Fritzy mautzed mit einer Maus.

Jaja :aetschbaetsch1:

Emmi kam heute mal wieder mit nem Vogel 😱 nachdem ich sie rausgeschmissen hatte, habe ich den Vogel vom Regal gepflückt und draußen flog er direkt weg 😛

Schönes Gefühl, einen Vogel freizulassen :pink-heart:

Werde Wellensittichhalter nie verstehen....

Die Jungs waren diese Woche mal wieder in Höchstform, die wollte ich euch nicht vorenthalten! :pink-heart::pink-heart:

A355E8B2-B037-4625-82C1-D66B5B38092F_zpsnzzjsnal.png

F913A028-EDF3-4C50-AA31-90CDB040E4E0_zpsqdike36j.jpg

Gerade Nero rausgelassen, weil ich immer noch wach bin und ihm gesagt er soll vorsichtig draußen sein. Lass es dahin gestellt sein ob er das verstanden hat oder nicht aber

mal guckt nach links
22638978bo.jpg

und mal nach rechts...
22638979pp.jpg

stand auch noch eine Weile im Gras...

und schleicht sich ganz vorsichtig weg. 😎
22638980ux.jpg

Werbung:
Danke 🙂

@Tigerin: Das ist ja süß! Er hat dich offensichtlich verstanden!!

Ja, das glaub ich auch dass er das doch verstanden hat.
Mir fällt aber noch was anderes auf weil er reagiert immer auf das Wort "essen" sofort mit "miauw" oder spitzt die Ohren 😀
Ich finde das so süß...

Heute hat er Geburtstag und ist 1 Jahr alt geworden. Bis vorher hat er nichts besonderes gemacht außer gepennt und ein bisschen Gemotze.
Vorher gab es dann doch wieder eine kleine Rauferei mit dem Mietzekater (ganz normal hier) und ist weggerannt.
Auf einmal seh ich wie der Mietzekater durch den Nachbarsgarten verschwunden ist und hör voll lautes Vogelgezwitscher... und sehe vorne in meinem Garten wie er noch vesucht seinen Vogel festzuhalten.
Der muss ihm aber entkommen sein weil ich Nero vielleicht eine halbe Minute später vor dem Haus noch im Gebüsch verschwinden wollte 😀

Und überhaupt, hier hat letzte Nacht wohl ein Federmassaker stattgefunden weil im Garten liegen viele Federn :glubschauge:
Die Nacht vorher hab ich im Hausflur Mikesch (Kater von Nachbarin) dabei "erwischt" wie er im mit einer Maus am spielen war, als ich nochmal kurz was aus dem Auto geholt habe :verstummt:

Mal ne Frage an die Dosis der Meisterjäger....

Mein Kleiner brachte gestern stolz seine erste Maus 😱... spielte ne Weile damit und fraß sie dann blitzschnell auf.
Danach verputzte er einen Napf voll Nassfutter und dann den vollen Napf von Oscar gleich noch hinterher.
Meine Nachbarin erzählte, dass ihre Katze nach erfolgreicher Jagd auch immer gleich die Näpfe leer putzt.
Machen eure das auch? 😕

😀 nee, das gibt es hier nicht! Da passt aber auch nichts mehr rein, weil hier nicht aufgegeben wird bis ein Mäusebau leer ist, oder die Taube abgenagt, das Eichhörnchen bis auf Schwanz, Kopf und Krallen gefressen ist!

Bin gespannt ob andere das kennen!

@ Andrea und Trifetti
Meine Meisterjägerin Izzy macht das.
Sie fängt jeden Tag dicke Wühlmäuse, verspeist diese brav in Rekordzeit😱 und will meistens danach noch Nassfutter.
Allerdings nur, wenn die Maus klein war 😳.
Nach so einer dicken Wühlmaus ist sie dann doch meisten sehr satt 😳.

Werbung:
Oreo frisst die wenn dann wohl draußen, der kommt auch mal nach Hause und hat keinen Hunger.
SamSam frisst seine Beute nicht sondern liefert sie nur ab.. 😳

Gizmo und Meiteli...

Hallo, hier auch mal meine zwei Schätzchen gezeigt....

Anhänge

• G Okt. 2 2014.jpg
    G Okt. 2 2014.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 56
  • M Sept. 2013.jpg
    M Sept. 2013.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 55
Juhu es regnet, und ich hab meinen kleinen
Rumtreiber wahrhaftig mal 'ne Stunde für
mich... 😀

100_7595.JPG

100_7598.JPG