Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Wie alt ist Nero jetzt? Auf manchen Fotos hat er fast noch so etwas wie ein Babyface.

A

Werbung

Ja, er ist noch jung. Am 27., also nächste Woche wird er 1 Jahr alt.

Das war ja süss gerade eben, hat der junge Mann gerade 2 Katzen kennengelernt als ich mit ihm draußen war.
Ich glaub ich habe das mal mit der weißen Katze erzählt die vor 2 Jahren von einem Fuchs schwer verletzt worden ist und diese Frau hat seitdem 2 Siamkatzen, die aber nicht raus dürfen, also haben sie den Garten Katzensicher gemacht.
Nero ist dort im Garten rumgeschlichen und hat mit der einen Katze Bekanntschaft geschlossen. War voll süss zu sehen. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das muss ich noch hinzufügen, er ist eine ziemlich kleine Katze. Habe auch seine Mutter gesehen als ich ihn damals abgeholt habe und sie war auch nicht sehr groß.

Habe auch seine Mutter gesehen als ich ihn damals abgeholt habe und sie war auch nicht sehr groß.

Das muss nichts heissen. Plums Frau Mama war eine Miniminiminikatz und aus ihren beiden Söhnen wurden Mordskawenzmänner mit irrsinnig langen Haxen und sechs Kilo 😳 Den Herrn Papa hätte ich gerne mal gesehen ... 😱

Das muss nichts heissen. Plums Frau Mama war eine Miniminiminikatz und aus ihren beiden Söhnen wurden Mordskawenzmänner mit irrsinnig langen Haxen und sechs Kilo 😳 Den Herrn Papa hätte ich gerne mal gesehen ... 😱
Echt? Huch 😱

Über Neros Vater weiß ich nicht viel, dazu konnten mir die Leute nur sagen dass er wohl grau gewesen sein muss.
Fakt ist dass seine Mutter schwarz ist und alle 5 Kleinen schwarz geworden sind.

Aber mir von den 3 (das Mädel haben sie behalten, 1 Bruder war schon weg) einen rauszusuchen war für mich nicht einfach 😀
Hatte mich erst für seinen Bruder entschieden, aber dann rannte Nero mit zur Tür und mich dann umentschieden.

Das war Anfang November und die Kleinen waren damals 13 oder 14 Wochen alt. Hatte mir echt lange überlegt ob ich nicht lieber 2 nehmen sollte 😳

Ojee, wie es zu dem Nachwuchs gekommen ist, ist richtig fies aber die Leute haben sich sehr gut um die Kleinen gekümmert und dafür gesorgt dass alle in gute Hände kommen und die Mutter danach auch kastriert worden ist.
Und ich sollte mich da mal wieder melden und mal ein paar Bilder schicken. 😳

Plums Bruder im Geiste - Provinzpfälzer Bauernhofkater - hat auch normalgroße Eltern und aktuell gewogen 7,8 kg leicht speckige Figur ...

Gebe ich ihm weniger, jagt er Tauben und Eichhörnchen oder frisst Nachbars Sheba und kotzt es mir vors Bett 😎🙄

Manche sagen ja, dass das Schrott-Futter sie übergroß werden lässt. Keine Ahnung warum.

Und schon steht er da und verlangt nach Futter! Heul! Johl! Büddeeeee! Jetzt! Pronto!

Werbung:
Plums Bruder im Geiste - Provinzpfälzer Bauernhofkater - hat auch normalgroße Eltern und aktuell gewogen 7,8 kg leicht speckige Figur ...

Gebe ich ihm weniger, jagt er Tauben und Eichhörnchen oder frisst Nachbars Sheba und kotzt es mir vors Bett 😎🙄

Manche sagen ja, dass das Schrott-Futter sie übergroß werden lässt. Keine Ahnung warum.

Und schon steht er da und verlangt nach Futter! Heul! Johl! Büddeeeee! Jetzt! Pronto!

Was ein richtiger Kater sein will, braucht auch ein ordentliches Kampfgewicht, sonst lachen ihn die Nachbarskater ja aus!! :aetschbaetsch1:

Naja, mein Mietzekater ist ja auch so ein Brummer von 6kg aber Mikesh heisst der Kater von der Nachbarin ist noch größer.
Letztens hat sie glaub ich gesagt dass er 7.3kg auf die Waage bringt, nachdem er abgespeckt hat. 😱

😀 Wintergewicht ist bei uns 8/8,5 kg ... OK davon sind Ca 500g Winterpelz 😀

Er muss ja auch mit Nachbar Teddy (7kg) unsere beiden Grundstücke vor all dem Jungzeugs verteidigen. Nach uns kommen nur noch eine Reihe Wohnhäuser und die Hauptstraße. Das Revier verteidigen die beiden bis aufs Blut!
Wenn die kleinen die zwei alten Herren nur sehen haben Sie schon die Beine in der Hand ...

20810492qk.jpg

Ich weiß, ich habe es hier irgendwo schon mal gepostet, aber es zeigt so schön wie groß er ist.
Schuhe Größe 38 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Mietzekater ist ja auch so ein Brummer von 6kg aber Mikesh heisst der Kater von der Nachbarin ist noch größer.
Letztens hat sie glaub ich gesagt dass er 7.3kg auf die Waage bringt, nachdem er abgespeckt hat. 😱

Mein Felix hatte, als er mit 7 Jahren zu mir kam, auch ca. 8 Kilo!! Er ist sehr groß, war aber zu dem Zeitpunkt wirklich auch moppelig... Irgendwann war er dann mit ca. 6 Kilo bei seinem meiner Meinung nach Normal-/Idealgewicht... Jetzt (mit 18 Jahren) wiegt er nur noch so um die 5 Kilo, frisst aber immer noch ganz akzeptabel, wenn auch nicht mehr ganz soviel wie früher... Wobei ich nicht genau weiß, was er außer Haus alles zu sich nimmt... Seit neustem hat er ja wieder angefangen, Mäuse zu fressen, dabei ist es ihm egal, ob er die selbst gefangen hat, oder nicht...:stumm:

Oh je, unsere Kater wiegen beide nur etwas über 4 kg 😱

Werbung:
Ich muss mal gucken ob ich irgendwo dieses Bild finde wo Mina hinter dem Mietzekater her läuft. Da sieht man den Unterschied.
Mina war extrem klein, die hatte noch nicht mal 4kg und Mietzekater ist so ein Brummer.

Hier ist es 😀

10834186lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch beides: Mein Mädel wiegt unter 3 kg und ist dabei nicht dünn, ihr Bruder hat zwar auch "nur" 5,5 kg ist aber eher ein Hungerhaken. Er ist groß und sie klein, sieht nett aus, wenn die zwei nebeneinander sitzen. 😀

Naja, unsere sind ja auch relativ klein. Willis Mama kenne ich, sie ist sehr klein und zierlich. Am Essen kann es jedenfalls nicht liegen 😛.

'' alter, nimm die Kamera aus meinem Gesicht !!! ''

IMG_201gesch.jpg

'' sonst muss ich nachhelfen ''

IMG_20150722_171001.jpg

aber mein Meckerkopp meint es ja gar nicht so, 😀

IMG_20150722_171017.jpg

100_7523.JPG

100_7566.JPG

Ich bin ja schon immer froh,
wenn ich ihn ab und zu mal zu sehen kriege.
Ankommen und laut erzählen was er den ganzen Tag gemacht hat,
fressen, Streicheleinheiten abholen, und weg ist er wieder... 😳

Das kenn ich 🙂 Meine Beiden kommen auch nur zum Fressen, Puma stiefelt dann wieder raus - Gomi holt sich noch Streicheleinheiten und erzählt von seinen Erlebnissen 🙂

Werbung:
Hier ziehen gerade riesige Gewitter vorbei, es blitzt, grummelt und stürmt wie blöd und die Herren Kater sind auf Tour. 🙄😱

Wobei: Millo hab ich gerade im Garten blöken hören, er hat wohl ne Maus im Gepäck. Hach, langsam freue ich mich auf den Winter, da hab ich auch mal wieder Katzen daheim... 😎

Gestern nach einem langen Arbeitstag 14 Std.nach Hause gekommen was musste ich da alles noch einsammeln wer hat das Heim gebracht?Einen Specht 4 Mäuse einen Maulwurf.Grade aufgestanden und was sehe ich eine Maus .Mein Fritzy ist der Jäger und Feho der Fresser.:yeah:Mal Sehen was mich heute Abend wenn ich um 21.15 nach Hause komme erwartet.Kaffee schlörf muss erstmal wach werden.

Gestern nach einem langen Arbeitstag 14 Std.nach Hause gekommen was musste ich da alles noch einsammeln wer hat das Heim gebracht?Einen Specht 4 Mäuse einen Maulwurf.Grade aufgestanden und was sehe ich eine Maus .Mein Fritzy ist der Jäger und Feho der Fresser.:yeah:Mal Sehen was mich heute Abend wenn ich um 21.15 nach Hause komme erwartet.Kaffee schlörf muss erstmal wach werden.

Ach Du Schande! Und ich dachte schon, bei uns wird viel angeschleppt :massaker:...

Willy11: 😱😱😱
:omg: