Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Krümel hat die letzten 4 Jahre gar nichts gebracht, davor, in einer anderen Wohnung aber auch täglich. Jetzt wohnen wir seit einem Monat hier.

A

Werbung

Also auch so regelmäßig. Zum Glück hatten wir bisher nur Mäuse oder Vögel, die entweder schon tot waren oder noch quicklebendig, dass wir entweder retten konnten oder entsorgen mussten, aber keine Halbtoten, die man von ihrem Leid erlösen musste 🙁.

Also auch so regelmäßig. Zum Glück hatten wir bisher nur Mäuse oder Vögel, die entweder schon tot waren oder noch quicklebendig, dass wir entweder retten konnten oder entsorgen mussten, aber keine Halbtoten, die man von ihrem Leid erlösen musste 🙁.

Die erste Maus hier vor ca 1 Woche war leider so ein Exemplar. Vermutlich war das Rückgrat gebrochen, die hat die Hinterbeinchen nur noch hinter sich hergezogen. 🙁 Aber Männe kommt zum Glück noch mehr vom Land als ich und bringt´s fertig so ein Tierchen zu erlösen. Da bin ich wirklich froh drüber.

Die erste Maus hier vor ca 1 Woche war leider so ein Exemplar. Vermutlich war das Rückgrat gebrochen, die hat die Hinterbeinchen nur noch hinter sich hergezogen. 🙁 Aber Männe kommt zum Glück noch mehr vom Land als ich und bringt´s fertig so ein Tierchen zu erlösen. Da bin ich wirklich froh drüber.

Oh je, ich glaube, das könnte ich auch nicht. Da müsste wohl auch mein Freund ran...

Wie oft bringen eure denn im Schnitt Beute mit nach Hause?

Unsere Billy hat mit ihren knapp zwei Jahren bisher nie etwas gefangen. Und dann bringt sie seit Sonntag plötzlich 3x eine lebende Maus in die Wohnung... 😱
Jedes Mal werfe ich die beiden dann zusammen raus und ich glaube Billy hat die Maus dann bisher immer wieder verloren... :massaker:
Ich frag mich schon, ob das vielleicht immer wieder die selbe Maus ist! :omg:

Im Schnitt würde ich schon sagen so 2 - 3 mal in der Woche. Manchmal jeden Tag, dann wieder ein paar Tage nichts. Als wir heute Morgen zur Arbeit gefahren sind, waren sie gegenüber in einem Gartenstück und wir hörten die Vögel ganz aufgeregt kreischen. Kann daher natürlich auch sein, dass was erbeutet wird, was nicht mitgebracht wird.

Werbung:
Na das ist ja wirklich oft. Dann kann ich mich da wohl langsam drauf einstellen... 🙄
Bisher bringt Billy die Mäuse völlig unversehrt nach Hause. Und sie spielt auch nur ganz vorsichtig, deswegen schaffen die es immer, wieder abzuhauen.

Mausi bringt fast nie was mit, so alle 2-3 Monate was.
Dellchen hat fast täglich irgendwas 🙄

Snoopy bringt 2-3 ...... pro Tag

Reicht ja auch, wenn dich Dellchen so auf Trab hält! 😱 Wie behält man denn da den Überblick, ob die Mäuse in der Bude hinterm Schrank verschimmeln, gefressen wurden, etc.?? :wow:

Werbung:
Reicht ja auch, wenn dich Dellchen so auf Trab hält! 😱 Wie behält man denn da den Überblick, ob die Mäuse in der Bude hinterm Schrank verschimmeln, gefressen wurden, etc.?? :wow:

Das passiert so schnell nicht 😉 Man wird schon aufmerksam, wenn die Katzen auf einmal ständig um ein Möbelstück schleichen. Sie riechen die Maus ja 🙂

Pepe wollte doch tatsächlich sein 2tes Frühstück (Maus) heute morgen mit ins Haus nehmen als ich meine Tochter zum Bus bringen wollte 😱. Er hat das Mäuschen dann auf unser Fußmatte draußen gefressen nicht ein Krümel oder Blutfleck war mehr zu sehen. Jetzt hoffe ich, das er nicht erbricht wegen der kompletten Maus und deren Galle 🙁

Ach.du.Schande! 😱:dead::omg:

Allerdings verspeißt er die auch ganz genüsslich.
Wir haben gestern erst wieder 170 Dosen Futter bestellt weil der Kater nix zu essen bei uns bekommt und Mäuse fressen muss :omg::dead::dead:

Jetzt hoffe ich, das er nicht erbricht wegen der kompletten Maus und deren Galle 🙁

Bei Mäusen wird hier eigentlich nie erbrochen, eher bei Vögeln (Federn halt...)
Wird schon alles drin bleiben *Daumendrück* 🙂

Werbung:
Na das ist ja wirklich oft. Dann kann ich mich da wohl langsam drauf einstellen... 🙄
Bisher bringt Billy die Mäuse völlig unversehrt nach Hause. Und sie spielt auch nur ganz vorsichtig, deswegen schaffen die es immer, wieder abzuhauen.

So fing es bei uns auch mal an...

Jedes Mal werfe ich die beiden dann zusammen raus und ich glaube Billy hat die Maus dann bisher immer wieder verloren... :massaker:
Ich frag mich schon, ob das vielleicht immer wieder die selbe Maus ist! :omg:

Davon würd ich ausgehen! Hat Emmi auch schon gemacht.

Ich schaue zur Zeit täglich auf die Sureflap Seite. Die wollen ja im nächsten halben Jahr was für Katzenbesitzer und gegen Beute im Haus rausbringen. So wie ich das verstanden habe eine Katzenklappe die man per App auf oder zumachen kann.

Am liebsten hätt ich das gestern :stumm:

So fing es bei uns auch mal an...

Da bin ich mal gespannt. Ich fänds ja gut, wenn Billy die Mäuse frisst. Artgerechter und gesünder geht's schließlich nicht. 🙂
Aber dieses reinbringen und dann hinterm Wohnzimmerschrank verlieren, ist schon leicht nervig. 🙄

@Emmi: Wenn man die Klappe per App schließen könnte, was würde das denn bei den Mäusen helfen? 😕 Steh ich auf dem Schlauch?

Allerdings verspeißt er die auch ganz genüsslich.
Wir haben gestern erst wieder 170 Dosen Futter bestellt weil der Kater nix zu essen bei uns bekommt und Mäuse fressen muss :omg::dead::dead:

Ob er jetzt Kuh, Hase oder Maus frisst, ist dann auch egal, oder? 😀 So ist es immerhin günstiger für euch!