Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab gestern erstmal die Sperrzeit der Sureflap umprogrammiert. Wenn man 2 Tage in Folge morgens um 5 von den Katern geweckt wird, weil sie nacheinander jeweils 5 Minuten vorwurfsvoll im Katzenklo scharren, muss ich einsehen, dass es nicht zur Jahreszeit passt, wenn sich die Klappe erst um 6 entriegelt. 🙄 Es wird hell draußen, die Vögel zwitschern wie verrückt, ich kann verstehen, dass sie da raus wollen.

A

Werbung

Katrin, in der Woche stehe ich um 5:20 auf und am WE um 6:20 weil die Kinder nicht zur Schule müssen. Unter der Woche will Pepe jetzt auch gleich raus, ist also um 5:30 schon draussen und heute morgen hat er bei meiner Tochter an der Tür gekratzt und sie geweckt und meine Tochter hat ihn dann raus gelassen da war es 5:40... wie die Tiere die Zeit innerlich merken 😱. Pepe sitzt dann auch fast die ganze Zeit bei uns in der Garage und beobachtet die Vögel.

Heute beim Staubsaugen eine extrem Vollgesogene tote Zecke im Schlafzimmer gefunden. Boooah war das eklig :massaker::massaker:

Es war "nur" ein Mäuschen. Das, was raus guckte, war (glaube ich) der Schwanz und ein Fuß 😛

Kann mir gar nicht vorstellen, dass Kröten schmecken und gefressen werden...:glubschauge:

Mein Eddie hatte auch mal einen Frosch, ich hab noch versucht ihn zu retten, leider ist der Kater ab durch die Hecke mit seiner Beute.
Er kam dann wieder und hat total angewidert geschlabbert. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube er hat ihn nicht gefressen. Und vermutlich auch nie wieder einen gejagt

Werbung:
Mein Eddie hatte auch mal einen Frosch, ich hab noch versucht ihn zu retten, leider ist der Kater ab durch die Hecke mit seiner Beute.
Er kam dann wieder und hat total angewidert geschlabbert.
Lecker... *würg* 👽

Nach einem Jahr ist Lucie angekommen..Ich kann sie festhalten und an sehr unangenehmen Stellen zecken entfernen...

Anscheinend mach ich was richtig...*mich freu*

Genauso bei Willie heute..erstes mal zecken entfernen..gescheitert..Er sogar geknurrt..aufgehört ihn nochmal gerufen..Er kam neuer Ansatz Zecke weg..

Ich finde das so toll..

Gestern auch das erste Mal eine Hand voll Zecken entfernt. Es gibt echt niedlichere Tierchen, z.B. Nacktmulle. 😎

Man sollte das aber nicht tun, wenn Sheldon gerade seine 5min hat. Dann mutiert die Zeckenzange zum besten Spielzeug aller Zeiten ...
Wenn die beiden allerdings schlafen oder dösen, registrieren sie das Ziehen aber kaum, und dabei hängen die Viecher echt ziemlich fest in der Haut! 😳

Wenns zu heiß wird...

....da kann man es aushalten. 😎
25172356bg.jpg

25172357ex.jpg

Bis Nero kommt!

25172358lu.jpg

Werbung:
Oreo hat ne Wunde am Zehballen vorne rechts 🙁 Er hat Spritzen bekommen und ich hab so ne Paste mitbekommen die ich ihn 5 Tage lang geben muss. Dort ist jetzt nur Desinfektionsspray drauf, sie sagt Freigänger und Verband schaut eher schwierig aus 🙄

Oje, gute Besserung. Das ist immer doof.
Ja, mit Verband müsstest du ihn einsperren, aber er hat kein Hausarrest, oder?

Dankeschön! Ja einsperren wäre gerade bei uns Katastrophe. Er kann sich sehr gut irgendwo durch schlüpfen. Und er hat kein Hausarrest, ich muss trotzdem ein Auge auf die Wunde haben, was bei ihm schwierig wird. Aber zu zweit ist alles machbar 😉

Dankeschön! Ja einsperren wäre gerade bei uns Katastrophe. Er kann sich sehr gut irgendwo durch schlüpfen. Und er hat kein Hausarrest, ich muss trotzdem ein Auge auf die Wunde haben, was bei ihm schwierig wird. Aber zu zweit ist alles machbar 😉
Gute Besserung.
Ist wirklich doof Freigänger einzusperren.
Hätte ich vor 2 Wochen garnicht machen können mit Mietzekater, als er mit einem abgebrochenen Zahn heimkam.
Danke 🙂
Hat er sich ein nettes Versteck ausgesucht wo auch große schwarze Kater reinpassen. 😀

Werbung:
Will jemand Pepe adoptieren? :grummel: Er hat schon wieder Oreo angegriffen :grr: Kein Wunder warum Oreo so drauf ist :grummel:

Oh Mann, können diese Biester manchmal nerven!

Heute nacht habe ich nicht gut geschlafen und war deshalb von 4 - 5 Uhr auf. Die Katzen sind teilweise raus, um 5 bin ich nochmal ins Bett und habe versucht, noch ein bisschen zu schlafen.

Taucht die Azana auf, kommt ins Schlafzimmer. So weit ok. Sie schläft auf einer Decke auf dem breitem Fensterbrett.
Dann knurrt sie. Draußen hockt die Sandy. Und hockt und starrt und hockt und starrt. Und die Azana knurrt, wenigstens dann nur noch leise.

Dann fängt die Azana das Brummen an. Draußen hockt die Sandy und daneben der Jonny. Der und die Azana sind sich absolut spinnefeind. Jetzt geht nix mehr, bis der Jonny verschwindet. Was er nach einiger Zeit auch macht. Die Sandy hockt immer noch da und starrt und wartet, das ich sie reinlasse.
Die Klappe im Dach, wenn sie mal drinbleiben soll, ist sie in Sekunden oben und draußen. Aber von außen rein? Aufs Dach klettern??? Wo man doch nur am Fenster nerven muß?:massaker:

Dann wird das Brummen lauter. Draußen hockt die Sandy und die Farina. Die Farina kratzt wie blöd an meinem frisch geputztem Fenster.😱 Die Azana brummt und knurrt. Dann fangen die beiden draußen auch noch an, sich zu streiten und schlagen mit den Pfoten aufeinander ein. Die Azana brummt ganz fasziniert.

Waaaah! Ich habe aufgegeben und bin aufgestanden.

Heute Nacht bei uns auch: Joschi kommt ins Bett, trampelt 10 x über einen rüber, stupst einen an und will gestreichelt werden, hüpft aus dem Bett und geht wieder durch die Klappe im Wohnzimmer raus. Gefühlte 10 Minuten später das gleiche Spiel. Ich glaube ja, dass es draußen im Moment superspannend ist und die Nächte sind nicht mehr so kalt, aber muss man sich denn 100 x in der Nacht vergewissern, dass die Dosis noch da sind :grr:?!?

Das ist ja witzig. Hier ist das genauso. Immer schön drüber trampeln und gestreichelt werden wollen...und zwischendurch neben dem Bett ne Maus verspeisen. 😛

Ist schon komisch diese extreme nächtliche Wiedersehensfreude obwohl sie doch gar nicht sooo lange weg sind...