Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Die kann ich hier nicht veröffentlichen, sonst ist das Bild vom anständigen wohlerzogenen Kater aus gutem Hause dahin 😀

Die hat er garantiert von den weniger wohlerzogenen Nachbarskatern gelernt... 😀

A

Werbung

Oh ja, das kenn ich auch. Beim Tierarzt lammfromm, und zuhause die reine Wildkatze.:wow:

Mein Sammy hat Dienstag unten alle Zähne gezogen bekommen. Die oberen waren schon letztes Jahr dran.
Der Herr ist ja erst am Montag um Mitternacht heim gekommen, und schon da war es eine Katastrophe, das er nicht mehr raus durfte.
Und als ich ihn am Dienstag abend geholt habe, war sein einziges Begehr, das er raus will.😱 Ich wäre tot, der will raus.

Dem merkt man beim Fressen absolut gar nichts an, der kann ohne Zähne genauso gut fressen wie mit. Wie funktioniert denn das? Der geht sogar nach wie vor ans Barf ran.
Die Gremlin war auch mit, auch Zähne. Die hatte einen abgebrochenen Reißzahn, der wurde gar entfernt, und dann wurden auch noch 3 lose Zähne gefunden.
Die war auch gleich wieder fit, aber die nimmt es viel gelassener, wenn sie mal nicht raus darf.
Und BB wurde von ihr gemacht, ist ja mit 12 oder 13 nicht mehr die Jüngste. Aber das ist alles gut.🙂
Boah, je näher nächste Woche kommt, desto nervöser werde ich. Nicht wegen den Pferden, das geht denke ich schon klar. Aber die Katzen... Ich sehe keine Möglichkeit, das die Azana rein kann. Fenster offen lassen geht nicht, weil dann die anderen drin sind und das gibt Krieg. Dann kommt sie gar nicht mehr.
Bleibt nur, ihr aufs Fensterbrett Futter raus zu stellen. Das kennt sie, das habe ich gemacht, bevor sie reingekommen ist. Und im Sommer, da kommt sie rein, will nach spätestens 1/2 Std. raus, das Spiel 3 - 4 mal pro Nacht. Das geht nicht, deshalb verbann ich sie im Sommer wieder nach draußen. Und wenn sie wirklich rein will, meldet sie sich.

Jetzt fängt sie schon an, wieder mehr raus zu gehen, ist in der Nacht viel kürzer drin. Aber eben schon noch ein paar Stunden. Und jetzt haben sie für nächste Woche auch noch kalt und evtl. sogar nochmal Schnee angesagt.😱
Da möchte sie bestimmt rein, aber wie lösen? Die kann kein anderer rein lassen, zum einen geht die mit Sicherheit bei einem fremden nicht rein, zum anderen kommt die irgendwann zwischen 9 Uhr abends und 2 Uhr früh.

Oh Mann, ich krieg total die Krise, wenn ich daran denke.😡

Und ich habe keinerlei Ahnung, wie lange das dauern könnte, das ist eine total unklare Sache, wo die Ärzte hier am Ort nicht mehr weiter wissen.😡

Gute Besserung an den Plummerich! 2 Tage sind okay, kaum wiegen sich die Nachbarskatzen in Sicherheit, schon ist er wieder da. 😀

Das Zeckenmutterschiff ist hier übrigens auch die Kuhkatze.

Ich hab gestern beim Kater durchkraulen wieder eine Zecke auf der Hand gehabt, die noch nicht angedockt war *schüttel*. Ich muss mich wohl echt mal mit der Frage beschäftigen, was ich Sam dagegen geben kann, ich hab keine Lust die Biester dauernd im Bett zu finden.

Ich hab gestern beim Kater durchkraulen wieder eine Zecke auf der Hand gehabt, die noch nicht angedockt war *schüttel*. Ich muss mich wohl echt mal mit der Frage beschäftigen, was ich Sam dagegen geben kann, ich hab keine Lust die Biester dauernd im Bett zu finden.

Für den Fall kommt bei uns so oft es geht der Läusekamm zum Einsatz. Natürlich schön vorsichtig und ohne rupfen, aber die Biester bleiben da hängen. War ein Tipp vom Tierarzt, aber ich würde nie so grob durchs Fell gehen wie sie. Für loses Fell auch sehr zu empfehlen. Mittlerweile genießt er das richtig.

Werbung:
Jaaaaaa, so einen Läusekamm hab ich auch hier. Aber der Herr ist dem nicht so wohlgesonnen wie ich 😀. Sprich, wenn er gut drauf ist, lässt er sich kämmen, wenn er nicht gut drauf ist, lässt er mich das recht deutlich wissen 😳.

Ich bleibe damit immer im dichten Fell hängen. :hmm:

Hallo,

wollte auch mal meine Freigänger vorstellen.

Knut(bär), der mit dem langen Fell und Gilbert alias "Badboy"Gib(bär).

Beide sind 1,5 Jahre alt und Brüder. Selbstverständlich gechipt und kastriert. Der Vater war wohl ein Main Coon, die Mutter ist eine EKH. Ich habe sie Mitte Feb. 16 von einer Pflegestelle übernommen.

Knutbär ist eine Handicat, hat ein verringertes Lungenvolumen und Gibbär ist ein engangierter Mäusefänger.

Beide können per Katzenklappe jederzeit rein oder raus in den Garten.

Viele Grüße aus der Wedemark

Anhänge

• CIMG0139.jpg
    CIMG0139.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG0140.jpg
    CIMG0140.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0135.jpg
    CIMG0135.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG0127.jpg
    CIMG0127.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG0095.jpg
    CIMG0095.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 50
Bei uns gab es wohl gestern wieder Theater draußen 🙄 Bevor wir zur Arbeit aufbrechen mussten, hörte ich schon Geschrei draußen - Willi war ganz aufgeregt und hat an der Terrassentür gesessen - und Joschi hat nun eine ganz dicke Schramme über der Nase 🙁.

Bestimmt wieder der graue Kater....

Oh Mann, meine Maunz war gestern auch ewig weg, erst eine Stunde knapp und dann nochmal von kurz vor 12 bis kurz vor halb drei.
Das ist nicht gut für meine Nerven. Vor allem, weil sie es echt fertig bringt, meine extra angebrachte "Katzenklingel" (eine Lindt-Osterhasenglocke) nur beim Rausgehen zu läuten, aber die kommt rein, ohne das Teil zu berühren :stumm:

Naja, muss ich mich wohl (wieder) im Loslassen üben und beten, dass mein Mac auf die Kleine aufpasst und ihr nicht der gleiche Sch*** passiert :sad:

Werbung:
Hallo,

wollte auch mal meine Freigänger vorstellen.

Knut(bär), der mit dem langen Fell und Gilbert alias "Badboy"Gib(bär).

Willkommen bei den Freigängern 🙂 Das sind ja zwei echte Schönheiten :pink-heart:

Bei uns gab es wohl gestern wieder Theater draußen 🙄 Bevor wir zur Arbeit aufbrechen mussten, hörte ich schon Geschrei draußen - Willi war ganz aufgeregt und hat an der Terrassentür gesessen - und Joschi hat nun eine ganz dicke Schramme über der Nase 🙁.

Bestimmt wieder der graue Kater....

Jedes Jahr im Frühjahr müssen die ihren Palaver exerzieren 🙄 Wenn's dich tröstet, in den nächsten Wochen wird es wieder besser, dann sind die Fronten geklärt ... zumindest für eine Weile

Naja, muss ich mich wohl (wieder) im Loslassen üben und beten, dass mein Mac auf die Kleine aufpasst und ihr nicht der gleiche Sch*** passiert :sad:

Kann mir vorstellen, dass dir das schwerfällt 😳 Aber - sorry für den Klugscheiss - das Leben geht weiter 😳

Man achte auf die dicken Backen und was vorne raus guckt 👽

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das gemacht? 😀

Wie hast du das gemacht? 😀

Meine gute Erziehung 😀😀😀

Nee, im Ernst, wir haben jetzt schon einige Mäuse im Garten auf der Wiese gefunden. Vielleicht haben sie gemerkt, dass wir über ihre Geschenke nicht amused waren. Kann gerne so bleiben!

Werbung:
Ist das auf dem Bild ein Frosch?😱

Hier gibt es so große Kröten, aber an die gehen die Katzen nur einmal ran.

Es war "nur" ein Mäuschen. Das, was raus guckte, war (glaube ich) der Schwanz und ein Fuß 😛

Hier gibt es so große Kröten, aber an die gehen die Katzen nur einmal ran.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Kröten schmecken und gefressen werden...:glubschauge: