Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag richtig Randale. Ich habe nix mitbekommen, da ich meistens mit Ohropax schlafe, weil mein Freund so schnarcht 😳.

Es gibt wohl einen neuen Kater in der Nachbarschaft und Joschi kann wohl gar nicht mit ihm. Mein Freund ist in der Nacht um 4 Uhr wach geworden, da hat Joschi sich mit ihm vor der Klappe angefaucht. Dann wieder um 6 Uhr, da kam Joschi wohl durch die Klappe rein gedonnert und der andere wollte wohl hinterher, was durch die chipgesteuerte Klappe nicht ging, und rumste voll davor. Der arme Willi war wohl auch gerade draußen und wollte rein und ist zwischen die Fronten geraten. Der graue Kater saß draußen vor der Klappe und fauchte Joschi an und Joschi hat drinnen Theater gemacht. Willi hatte wohl so Angst, dass er ein paar Tropfen Pipi auf der Terrasse verloren hat. Mein Freund sagte, dass der andere Kater sich kaum verjagen ließ. Das kann in Zukunft ja noch heiter werden...🙁

Oh je, armer Joschi.

Ach Menno, kaum haben sich die Altkatzen aus der Nachbarschaft arrangiert und es ist halbwegs Ruhe eingekehrt, dann taucht ein Neuer in der Nachbarschaft auf und das ganze Spiel geht von vorne los:grummel:
Aber scheint wirklich fast überall so zu sein, seufz.

A

Werbung

Oh je, armer Joschi.

Ach Menno, kaum haben sich die Altkatzen aus der Nachbarschaft arrangiert und es ist halbwegs Ruhe eingekehrt, dann taucht ein Neuer in der Nachbarschaft auf und das ganze Spiel geht von vorne los:grummel:
Aber scheint wirklich fast überall so zu sein, seufz.

Ja, ich habe noch vor ein paar Tagen zu meinem Freund gesagt, dass schon länger keine andere Katze mehr bei uns durch den Garten oder die Nachbarsgärten gelaufen ist (zumindest habe ich nichts gesehen) und unsere anscheinend erfolgreich ihr Revier verteidigen. Kaum hatte ich das ausgesprochen...🙄

bei uns kommt auch die Nachbarskatze bis an die Klappe. Das gibt jedesmal Geschrei! Aber passiert ist GsD noch nichts. Ich habe einige Male mit der Wasserspühflasche nach ihr gesprüht, das mag sie nicht! Aber geholfen hat es wenig. Sie ist auch ein kastriertes Weibchen wie meine. Ich hoffe diese Zwistigkeiten geben sich bald. Schließlich müssen sie sich ja ein Revier teilen!

Bei uns gab es auch mal solche Klappenkämpfe - die haben dann sogar ne Klappe geschrottet. Echt heftig sowas.

Wasser hilft immer. Gnadenlos nass spritzen, die fremden Katzen. Und die klappe immer schön entduften, denn bestimmt markiert der fremde Kater dagegen - so war das zumindest bei uns damals.

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass sich bei uns keine fremde Katze in den Garten traut. Selbst in die direkt angrenzenden Gärten traut sich keine Katze mehr. Bei uns ist es, glaube ich so, dass mein Kater derjenige ist, der in andere Reviere eindringt :sad:

Erlebnis heute Morgen um 3 Uhr 50 Aufstehzeit für mich.Dachte Feho liegt im Bett zu meinen Füßen nein Nachbarkater Fussel wars meine waren gar nicht daheim. Ups. Der hat sogar wo ich los bin noch gepennt sich nicht stören lassen.Nachbars grade einen Zettel an die Tür gemacht wo Fussel ist der liegt nehmlich hier auf Balkonien und schläft.Wenns so weitergeht ist der hier schon heimlich eingezogen.

Werbung:
Bei uns laufen ständig fremde Katzen über den Hof, leben halt auf dem Land. Die frühere Besitzerin hatte keine eigenen Katzen, aber 12 Katzen der Nachbarschaft erfolgreich angefüttert. 🙁

Deshalb war eine chipgesteuerte Klappe die einzige Option, da ich durchaus schon fremde Katzen beim Speisen in der Küche erwischt habe - hatte mich schon über den immensen Hunger meiner Kater gewundert.

Der eine Kater, unkastriert, markiert hier den ganzen Hof, wirklich alles. So ein hübscher Kerl und sucht Kontakt zu unseren beiden. Schlendert entspannt zu den Jungs, friedlich. Und was machen unsere? Fauchen und wegrennen. Dabei sollen die doch ihr Revier verteidigen, menno. 🙄

Erlebnis heute Morgen um 3 Uhr 50 Aufstehzeit für mich.Dachte Feho liegt im Bett zu meinen Füßen nein Nachbarkater Fussel wars meine waren gar nicht daheim. Ups. Der hat sogar wo ich los bin noch gepennt sich nicht stören lassen.Nachbars grade einen Zettel an die Tür gemacht wo Fussel ist der liegt nehmlich hier auf Balkonien und schläft.Wenns so weitergeht ist der hier schon heimlich eingezogen.

:wow: Also ins Bett hat sich hier zum Glück noch keiner geschlichen, ausser ich mach Urlaubsvertretung beim Luckie. Das ist irgendwie niedlich :pink-heart:.
Aber wir sind hier auch sehr beliebt, bei ein paar Nachbarkatzen. Hauptsächlich wegen meinem Sozialkater. Einmal die Tür zu lange aufgelassen, schwup schon wieder einer drin. Erstmal kucken, wo der Kumpel ist und wenn er nicht da ist geht es brummelnd wieder raus. 😀

Einmal die Tür zu lange aufgelassen, schwup schon wieder einer drin. Erstmal kucken, wo der Kumpel ist und wenn er nicht da ist geht es brummelnd wieder raus. 😀

Für den Fall könnte ich schon mal getrost die Handwerker zwecks Renovierung anrufen .. 😳 Ein fremder Kater hier im Haus und es geht rund 😱

Nachbarskatze nur vor dem Balkon! Es gibt ein richtiges Sirenengeheul! Oh man, bin ich erschrocken! Hatte bald nen Herzstecker! ...... 😱😱

Nachbarskatze nur vor dem Balkon! Es gibt ein richtiges Sirenengeheul! Oh man, bin ich erschrocken! Hatte bald nen Herzstecker! ...... 😱😱

Auweia😱. Zum Glück bin ich davon verschont im Moment. Es gibt nur den einen Erzfeind und der flitzt wie ne Rakete, weil er unterlegen ist. Der Trottel wollte es unbedingt wissen, was zur Folge hatte, daß ich nachts halb zwölf in Panik den Tierarzt aus dem Bett geklingelt hab. Überall Blut :massaker:.

Werbung:
Frühling ist da und meine Jungs weg 😱 Ich hätte nicht gedacht, dass sogar Octavio einfach so so lange draußen bleibt 🙄 Vor ein paar Tagen hat Pepe sich auch wieder mit der Nachbarskatze angelegt. Ein Fauchen, Schreien und Jaulen zugleich. Haben ihn mit Mühen zurück rufen können, denn leider ist er hier einer der Prügelkater :dead:

Ich hab aber immer noch keine Ahnung wer den Oreo manchmal verprügelt. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es ebenfalls Pepe ist. Mit den anderen fremden Katzen kommt Oreo nämlich ziemlich gut zurecht und streift gerne mal Nachts mit denen herum.

das macht nur Feho wenn jemand die Klappe blockiert oder Er zeigen muss Er ist hier der Chef.Da wird auch mal Flori angeknurrt.Aber nur wenn ich zu Hause bin und in Sichtweite.So nun habe ich wieder einen Wohnungsmaus Fritzy hat wieder was mitgebracht und laufen lassen.Ist ja auch 18 Uhr da ist Fritzys Schlafenszeit Pünktlich wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
25098873kd.jpg

Ich versuche schon eine Weile die drei zusammen auf ein Foto zu bekommen, na ja immerhin ein Anfang :aetschbaetsch1:. Mit dem weißen Kragen Chef und Aufpasser Eddie, der grau weiße der sich versteckt ist bester Freund und Tollpatsch Luckie und noch ganz jung die hübsche dreifarbige Prinzessin (Namen hab ich vergessen😡). Eddie gehört zu mir, die anderen jeweils den Nachbarn, aber sie lieben sich sehr :pink-heart:

25099057nc.jpg

Eins hab ich noch leider auch nicht viel besser. Aber ich bin zuversichtlich, es klappt schon noch mit dem Gruppenfoto :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich bin echt neidisch. So eine friedliche Zusammenkunft zwischen meinen beiden und den Nachbarkatzen ist schlicht undenkbar🙁 Alle sind hier auf Krawall gebürstet, egal ob Katze oder Kater.
Aber echt schön, dass es bei euch so gut klappt.🙂

Zum Thema Nachbarskatzen zitiere ich mich mal selbst, heut Nachmittag so passiert bei Joys zweiten Freigang 😀

Kurz vorm Herzinfarkt :massaker:

Joy ist unten und wer kommt? Der 3-beinige Nachbarskater, der Mausi und Delli immer hinterrücks anfällt 😡

Tja, eines steht fest... Joy hat Eier inner Büx :grin:

Er faucht, sie weicht keinen Schritt zurück. Freut sich total, ein neuer Kumpel. Er will durch die Büsche verschwinden, um den großen Buchsbaum herum.
Was macht Joy? Richtig, geht anders rum ihm entgegen 😱
Er faucht und schmatzt. Sie: Hallo Kumpel, wer bist du denn?
Er hoppelt mit eingekniffenen Schwanz davon, sie freudestrahlend hinterher.

Ja... damit hat er nicht gerechnet. Sie war die ganze Zeit freundlich interessiert.
Er ist absolut unsozial und war völlig überfordert 😀 Eine Katze, die keine Angst hat, die sogar nett ist.
Die zeigt ihm noch wo der Frosch die Locken hat 😛

Hier war er schon auf dem Rückzug, was Joy ja so gar nicht verstehen konnte 😀

25099625sj.jpg

Der Stinkstiefel ist der rote Fleck in den Büschen, auf der Flucht vor der kleinen Kuhkatze 😀

Das hab ich gerade in deinem Thread gelesen.
So süß die Joy :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Deine anderen beiden Damen sind aber auch ganz toll. :pink-heart:

Joa, der Sommer kommt, ne? Seit 2,5h keine Spur vom Katertier 😀.