Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Echt? Wie süß ist das denn? 😳
Wie...und er läuft dann richtig hinter ihr her? Und was macht sie?

Wenn sie sich treffen, dann stupsen sie sich kurz mit der Nase an. Dann spaziert sie los, spielt das Kräutlein "Rührmichnichtan" und Merlin trabt hinterher.

Vor kurzem hörte ich es hier an der Ecke ganz laut kreischen. Ich dachte, Merlin ist in das Scharmützel verwickelt, ging also raus. Ich sah aber zunächst nur das Fienchen, das sich mit einer anderen Katze anzickte. Plötzlich tauchte auch Merlin aus dem Dunkel auf, da wollte er dem Fienchen wohl zur Seite stehen...

Fienchen darf auch ungehindert in unsere Küche "einbrechen" und sich an Merlins Futternapf bedienen. Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn der dicke Max auf solche Ideen kommen würde? Danach müsste ich vermutlich renovieren...

Ohhh, wie süß.
Wenn sich das schon so niedlich liest, wie muss das erst "in Echt" sein? :pink-heart:

Es ist auch wirklich süß. Und mich freut es sehr, dass es draußen eine Katze gibt, mit der er gut kann.

Früher war ja noch Dickie da, mit dem er draußen oft herumhing, aber der ist ja leider nicht mehr🙁 Mit dem hatte Merlin sich vor neun Jahren anfangs ja auch noch angekreischt. Und dann ließ er Dickie auf einmal bei uns einziehen.

Wenn sie sich treffen, dann stupsen sie sich kurz mit der Nase an. Dann spaziert sie los, spielt das Kräutlein "Rührmichnichtan" und Merlin trabt hinterher.

Schick ihn vorbei 😉 Vier Wochen später darfst du dich dann mit Diamantketten schmücken 😎

Schick ihn vorbei 😉 Vier Wochen später darfst du dich dann mit Diamantketten schmücken 😎

Alles klar. Das nenne ich mal einen richtig guten Deal.

Ich bereite dann schon mal meinen Ruhestand vor😀.

Werbung:
Falls Merlin erziehungsresistent sein sollte, schick ich Dir meinen Stinkstiefel auch noch. Er und Plum können ihm dann einen wirklich realistischen Anschauungsunterricht bieten 😎. Ich weiß aber nicht so genau, auf wen ich da setzen würde. Seit Sam seine Patrouillien wieder aufgenommen hat (also seit 3 Tagen, er ist ein Kälte- und Wind hassendes Weichei 😀) ist die Anzahl der "ich lauf mal eben durch den Garten"- Katzen gen 0 gegangen. Wobei ich ihm da evtl. ein wenig Unrecht tue, von seinem Stammplatz (Truhe an der Eingangstür) kann man wunderbar einen Teil des Gartens überblicken. Sobald eine fremde Katze in Sicht kommt, kann es noch so sehr regnen oder stürmen, der sitzt sofort laut schreiend an der Tür und will raus. Und dann geht es im Affenzahn zur Tür raus und mit Kampfgebrüll rauf auf den Feind :dead:.

Am dreistesten ist Findus, ein zuckersüßer schwarzer Kater, den das total kalt lässt und sich noch die Nase an der Eingangstür platt drückt, wenn Sam am austicken ist. Der weiß genau, dass er schneller als Sam ist 😀.

Am dreistesten ist Findus, ein zuckersüßer schwarzer Kater, den das total kalt lässt und sich noch die Nase an der Eingangstür platt drückt, wenn Sam am austicken ist. Der weiß genau, dass er schneller als Sam ist 😀.

Ich wurde ja vor einiger Zeit mitten in der Nacht durch gar schauerliche Geräusche wach. Panik übermannte mich, schlaftrunken, wie ich war: Klagelaute einer schwer kranken Katze? Zweiter Gedanke: Zwischen meinen beiden ist der Krieg ausgebrochen.

Nein, keins davon. Merlin saß unten in der Küche auf der Fensterbank und jodelte wie ein Weltmeister, weil draußen der dicke Max durch den Garten schlich.

Vielleicht sollten wir Sam, Plum und Merlin mal zum Jodelwettbewerb antreten lassen? Wer ruiniert uns am schnellsten das Trommelfell?

Merlin saß unten in der Küche auf der Fensterbank und jodelte wie ein Weltmeister, weil draußen der dicke Max durch den Garten schlich.

ach? Merlin gehört also auch zu den wohlerzogenen anständigen Katern aus gutem Hause, die nachts drin bleiben müssen während alle anderen in der Disco sind? 😀

Panik übermannte mich...

Fürchterlich, was? Ich steh dann auch immer senkrecht im Bett und bin halb die Treppe runter, bevor ich wirklich wach bin. Meine Horrorvorstellung schlechthin ist dass er eine Thrombose bekommt und ich bin schon in Gedanken bei "TA anrufen, Katze eintüten, los rasen" und dann zetert der "nur" vor der Tür rum, weil sich wer weiß auch immer draußen rumtreibt. Ich schwöre, der Kerl ist mitverantwortlich für meine grauen Haare 🙄.

Werbung:
Fürchterlich, was? Ich steh dann auch immer senkrecht im Bett und bin halb die Treppe runter, bevor ich wirklich wach bin... .

Das kenne ich!
Ich bin dann gedanklich schon immer fünf Schritte weiter und sehe mich nachts in der Tierklinik sitzen. 😱

ach? Merlin gehört also auch zu den wohlerzogenen anständigen Katern aus gutem Hause, die nachts drin bleiben müssen während alle anderen in der Disco sind? 😀

So ist es.

@Ute: Treffend zusammen gefasst. So ungefähr habe ich mich in dieser Nacht gefühlt😉

Früher war ja noch Dickie da, mit dem er draußen oft herumhing, aber der ist ja leider nicht mehr🙁 Mit dem hatte Merlin sich vor neun Jahren anfangs ja auch noch angekreischt. Und dann ließ er Dickie auf einmal bei uns einziehen.

Was ist denn mit Hexe? Ziehen die beiden nicht gemeinsam um die Häuser?

Tja, jetzt ist er eröffnet, der Sommerfred, und mein Mac erlebt ihn nicht :sad: also den Sommer, nicht den Fred...

Dafür hat meine Maunz Coco gestern verstanden, wie die Katzenklappe funktioniert (noch ist sie hochgeklebt). Heute gings schon los: Raus, 5 Minuten später wieder rein, Leckerli abgreifen. Dann wieder raus, 15 Minuten später wieder rein, Leckerli abgreifen und so weiter... Jetzt liegt sie neben mir und schnurrt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kann mir jemand sagen, ob die Klappe, also das schwingende Plastikteil der SureFlap, austauschbar ist? Denk mir immer, wenn die zu, also blockiert ist, und die Katzen wollen das nicht akzeptieren, müsste ich ja sonst ne komplett neue kaufen??? Oder wenn sie vor igendwas erschrecken und volle Pulle dran rennen (auch wenn sie auf "immer rein" gestellt ist)....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Hexe? Ziehen die beiden nicht gemeinsam um die Häuser?

Die chillen nur gemeinsam. Abends hocken sie dann gemeinsam in der Einfahrt, schauen, was die Nachbarn treiben und spielen "Kollision mit dem Igel."

Hexe ist sehr standorttreu und hält sich meistens in der Nähe des Hauses auf. Sie geht bevorzugt mit mir spazieren, fordert das auch regelrecht ein. Wir drehen dann unsere Runde, Merlin schließt sich an (man könnte ja was verpassen) und manchmal kommt das Fienchen auch mit. Ist dann eine lustige, kleine Karawane, die da unterwegs ist. Wenn wir unterwegs fremde Kater treffen, setzt Hexe ihren "Püh"-Blick auf. Wie meine Oma früher, wenn sie von netten, älteren Herren angesprochen wurde😀 Das hat immer ein bisschen was von Loriot.

Werbung:
Oh, wie schön sich das liest 🙂
Muss toll sein, wenn die Katzingers sogar auf Spaziergänge bestehen!
Meine ist leider äusserst pikiert, wenn ich auch nur versuche, rauszufinden, wo sie sich rumtreibt. Nachts geht sie wohl auch weiter als im Hellen😕

Meine ist leider äusserst pikiert, wenn ich auch nur versuche, rauszufinden, wo sie sich rumtreibt. Nachts geht sie wohl auch weiter als im Hellen😕

Die tätigt halt wichtige Geschäfte, nimmt an geheimen Treffen zur Übernahme der Weltherrschaft teil oder will einfach die erbeuteten Mäuse nicht teilen😉

Da musst Du verstehen, dass mensch da nur stört.

Meine raufen nur selten. Was vielleicht auch daran liegen könnte, das sich nur wenige fremde Katzen in das Revier von meinen Katzen verirren. Ist wohl die Übermacht doch zu groß...

Da erinner ich mich daran, als Farina damals gerade eingezogen war. Nicht kastriert und mit ihren Babys. Dann wurde die rollig und hat nach den Katern des ganzen Dorfes geschrieen.
Und der Platzhirsch ist gekommen. Ein großer Langhaarmixkater. Der stand unten im Hof und schmetterte Arien zur Angebeteten am Fenster.
Daraufhin kamen sämtliche Katzen aus irgendwelchen Löchern gekrochen und haben andächtig gelauscht.
Der Kater sah sich um, sah sich von der ganzen Meute umzingelt, brach seine Arien ab und trat gaaaanz vorsichtig in Zeitlupe den Rückzug an.😀
Und nicht mal Farinas jämmerliches Rufen konnte ihn aufhalten.😀
Dabei verprügelt der sonst auch alles, was nicht schnell genug ist.