Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das normal? Das der die komplett wegputzt? Ich finde wirklich nix, kein Überbleibsel!

Das kenne ich auch so, scheint dann besonders lecker zu sein :grin:
Oft bleibt aber ein Teil über (hell, leicht gebogen, wie ein kleiner gebogener Knubbel- Galle?), manchmal auch Gedärm.

A

Werbung

Das kenne ich auch so, scheint dann besonders lecker zu sein :grin:
Oft bleibt aber ein Teil über (hell, leicht gebogen, wie ein kleiner gebogener Knubbel- Galle?), manchmal auch Gedärm.

Gibt es denn bei dir Blutflecken?

Die Fressen echt alles mit? Kopf, Zähne, Knochen?
Ist ja schon krass ekelig!

ohhh, ich glaube, wenn du Katze wärest, würdest du das sicher anders empfinden!

Mmmh lecker!!!! 😀😀😀

Sei froh, ich finde es krass eklig, wenn Fee manchmal, aber nicht immer, Einzelteile übrig lässt: Oft sind das Innereien (eine Mäusegalle müsste aber kleiner sein), manchmal aber auch mal ein Schwänzchen oder das Schnäuzelchen. :stumm:

Mir ist es auch am liebsten, die Beute wird komplett gefressen. Einzelteile und Blutflecken hab ich halt nicht so gerne auf dem Teppich.... 😎

Werbung:
Zarte Gemüter hier nicht weiterlesen:

Ich saß oft genug daneben, wenn Moritz seine Mäuse verschlungen hat - in Gesellschaft schmeckts auch Katzen besser... Einmal habe ich auf die Zeit geachtet: 19 Sekunden und die Maus war Geschichte. Er fing am Kopf an und kaute die Maus dabei schluckend im Ganzen runter. Nein, er war nicht ausgehungert. 😉

Manchmal blieb ein Hinterbein achtlos liegen, manchmal der Schwanz. Scheinbar nur größere Mäuse wurden gründlicher zerbissen, so dass auch mal die Galle übrig blieb.

Zarte Gemüter hier nicht weiterlesen:

Ich saß oft genug daneben, wenn Moritz seine Mäuse verschlungen hat - in Gesellschaft schmeckts auch Katzen besser... Einmal habe ich auf die Zeit geachtet: 19 Sekunden und die Maus war Geschichte. Er fing am Kopf an und kaute die Maus dabei schluckend im Ganzen runter. Nein, er war nicht ausgehungert. 😉

Ich bin da etwas zarter besaitet als Du. Ich habe Dickie immer den Rücken zugedreht, wenn er genüsslich eine Maus verspeist hat.

Mit den 19 Sekunden dürfte Moritz im Schnitt liegen😉

Im Gegenteil das ist gesund....

Fell und Knochen für die Verdauung...Organe pure Energie.....

Ich freue mich immer wenn sie Mäuse fressen, es gibt nichts gesünderes für eine Katze...

Werbung:
Des ist doch kein Geheimnis...

Uns gegenüber vllt. Aber zu den aaaaarmen Katzen auch?! Das entsetzt mich! 😀

Wie geht es tinka mäuschen?

Sie durchlebt eine aufregende Zeit. 😎 Ihr lebendes Katzenfernsehen läuft immer noch.

Vorgestern früh hatte sie die Maus ein zweites Mal erwischt und wollte sie nicht hergeben. Ich habe sie mit Maus zwischen den Zähnen auf den Arm genommen und sachte "geschüttelt", dabei erklärt, dass sie dusselig wäre, ihr Katzenfernsehen jetzt totzuspielen. Schließlich hätte sie andersrum mehr davon. Das sah Tinka anders. 🙄 Ich also Katze wieder runter und fieberhaft nach einem neuen Plan gesucht. Während dessen musste Tinka die Maus vor Aufregung doch mal absetzen. Wahrscheinlich musste sie schnell ihren Adrenalin-Sabber mal runterschlucken. 😀 Die Maus war nicht blutig oder sichtbar verletzt, aber leicht verwirrt. Mist.. Tinka war zum Glück vor Aufregung aber auch leicht durch den Wind. Die Maus rannte nämlich nach links und blieb vor (!) dem Zaun sitzen. 😱 Tinka bekam das nicht mit und suchte rechts unter der Hecke. Ich sags doch "Dusseltier"... 😉 Mit einem Stöckchen habe ich bei der Maus dann durch eine ganz leichte Berührung das Hirn wieder in Kraft gesetzt und sie türmte. Das Rascheln bekam Tinka dann doch mit, aber war eine Zehntelsekunde zu langsam. Die Maus scheint sich zwischenzeitlich gut erholt zu haben und Tinka guckt wieder zur Salzsäule erstarrt stundenlanges, aufregendes Katzenfernsehen.

Wenn die Maus schneller als Tinka lernt und vorsichtiger wird, hat Tinka noch lange was an ihr. 😀

Ich habe Dickie immer den Rücken zugedreht, wenn er genüsslich eine Maus verspeist hat.

Das habe ich auch immer so gemacht und Bruno war das auch total schnuppe.😀

Warum ist nie eine Makrele greifbar, wenn man sie braucht:grr:

Nimm doch mal was anderes.
smileys-schlagen-und-kampfen-641552.gif
*rüberreich*

Werbung:
Das habe ich auch immer so gemacht und Bruno war das auch total schnuppe.😀

Willkommen im Club der unhöflichen und herzlosen Katzenhalterinnen😀

@Kai: Tinka ist und bleibt einfach der Knaller😉

Ich freue mich übrigens sehr auf das Wochenende. Es ist Bomben-Wetter angesagt, ich muss nicht arbeiten und wir werden daher die Tage im Garten verbringen. Merlin ist nämlich leicht ungnädig gestimmt, da es hier seit drei Tagen fast nonstop regnet.

Oh je, ich würd mal sagen Freigänger sind nix für zarte Gemüter.

Aber zum Glück gewöhnt man sich ja bekanntermaßen an alles und am Ende sitzt man wie Barbarossa mit einem Stück Kuchen daneben und wünscht sich gegenseitig: Guten Appetit.

Ich freue mich übrigens sehr auf das Wochenende. Es ist Bomben-Wetter angesagt, ich muss nicht arbeiten und wir werden daher die Tage im Garten verbringen.

Ja, hier ist auch sehr gutes Wetter angesagt. Komisch, ich freue mich darüber ausnahmsweise so gar nicht.🙄😀