Des ist doch kein Geheimnis...
Uns gegenüber vllt. Aber zu den aaaaarmen Katzen auch?! Das entsetzt mich!
😀
Wie geht es tinka mäuschen?
Sie durchlebt eine aufregende Zeit.
😎 Ihr lebendes Katzenfernsehen läuft immer noch.
Vorgestern früh hatte sie die Maus ein zweites Mal erwischt und wollte sie nicht hergeben. Ich habe sie mit Maus zwischen den Zähnen auf den Arm genommen und sachte "geschüttelt", dabei erklärt, dass sie dusselig wäre, ihr Katzenfernsehen jetzt totzuspielen. Schließlich hätte sie andersrum mehr davon. Das sah Tinka anders.
🙄 Ich also Katze wieder runter und fieberhaft nach einem neuen Plan gesucht. Während dessen musste Tinka die Maus vor Aufregung doch mal absetzen. Wahrscheinlich musste sie schnell ihren Adrenalin-Sabber mal runterschlucken.
😀 Die Maus war nicht blutig oder sichtbar verletzt, aber leicht verwirrt. Mist.. Tinka war zum Glück vor Aufregung aber auch leicht durch den Wind. Die Maus rannte nämlich nach links und blieb vor (!) dem Zaun sitzen.
😱 Tinka bekam das nicht mit und suchte rechts unter der Hecke. Ich sags doch "Dusseltier"...
😉 Mit einem Stöckchen habe ich bei der Maus dann durch eine ganz leichte Berührung das Hirn wieder in Kraft gesetzt und sie türmte. Das Rascheln bekam Tinka dann doch mit, aber war eine Zehntelsekunde zu langsam. Die Maus scheint sich zwischenzeitlich gut erholt zu haben und Tinka guckt wieder zur Salzsäule erstarrt stundenlanges, aufregendes Katzenfernsehen.
Wenn die Maus schneller als Tinka lernt und vorsichtiger wird, hat Tinka noch lange was an ihr.
😀