Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hach, seufz, das wird bei uns bald sicher auch wieder Thema, wenn wir erstmal umgezogen sind :hmm:, hier gibt es nicht so viel Katzenkonkurrenz, am neuen Wohnort dann schon mehr - was natürlich auch für die Gegend spricht, aber ich rechne auch mit Kämpfen...

Die letzten beiden Nächte war Ruhe bei uns, kein grauer Kater, der unsere beiden aufgemischt hat!

Joy ist ja super, die zeigt es dem Kater so richtig!!

Liegt das an Kuhkatzen oder warum schleppt nur Oreo tausend von Zecken an? :grummel:

Liegt nicht an Kuhkatzen. Aber bei mir ist das auch sehr ungleichmässig verteilt.
Nachdem es recht spät angefangen hat mit der Zeckenplage, dafür umso heftiger. Kaum streichel ich eine Katze, finde ich auch schon eine Zecke.😡

Oh, da fällt mir was ein. Wenn ich Pech habe, muß ich nächste Woche ins Krankenhaus.😡 (Daumendrücken erwünscht)
Meine Katzen werden natürlich gefüttert usw. Aber viele von meinen Katzen sind anderen Menschen gegenüber zurückhaltend bis scheu, Zecken lassen sich die da garantiert nicht rausmachen.

Was meint ihr, soll ich da ausnahmsweise was gegen Zecken draufmachen, wenn ich nicht da bin?

Oh weh, dann drück ich mal!
Zu deiner Frage: würde ich von der Dauer des eventuellen KH Aufenthaltes abhängig machen - für paar Tage halte ich es nicht für nötig (ich finde manche Zecken auch erst nach einer weile), ab einer Woche oder gar noch länger würde ich es glaube ich machen.
Bei manchen soll doch auch Bierhefe wirken - wenn das bei deinen Katzen der Fall ist, könnte dein Catsitter das auch vorbeugend mit dem Futter geben.
Gute Besserung in jedem Fall!

Werbung:
Wir drücken Daumen und Pfötchen!

Wir kriegen das meist nur mit wenn sie sich schon gut vollgesogen haben. Letztes Jahr hatte er auch etliche von den Biestern. Ich frag mich echt wo er sich herum treibt :grummel:

Ich würde das an deiner Stelle auch von der Dauer her abhängig machen, wie tokaroma bereits schrieb.

Wir vermelden eine rausgerissene und leicht vereiterte hintere Kralle 🙄 Da wir nicht gucken durften ohne eine gescheuert zu bekommen, man konnte nur erkennen, dass er sich häufig die Kralle leckte, durften unser Doc in der TK halt schauen ... 🙄 Zwei Tage Hausarrest *Hurray*, ein beleidigter Kater und um etliche Tacken ärmer ... Keine Ahnung, wie er das fertiggebracht hat, vermutlich irgendwo hängengeblieben. Als Trost gab es dann Garnelen zum Abendessen für den jungen Mann.

Wir vermelden eine rausgerissene und leicht vereiterte hintere Kralle 🙄 Da wir nicht gucken durften ohne eine gescheuert zu bekommen, man konnte nur erkennen, dass er sich häufig die Kralle leckte, durften unser Doc in der TK halt schauen ... 🙄 Zwei Tage Hausarrest *Hurray*, ein beleidigter Kater und um etliche Tacken ärmer ... Keine Ahnung, wie er das fertiggebracht hat, vermutlich irgendwo hängengeblieben. Als Trost gab es dann Garnelen zum Abendessen für den jungen Mann.

Hallo Sommer 😀. Gute Besserung seiner Hoheit und Dir gute Nerven 🙂.

Da wir nicht gucken durften ohne eine gescheuert zu bekommen

😀😀😀 Ging mir neulich ähnlich. Ich wollte gucken, wie lang die Krallen vom gnädigen Herrn sind und zog mir somit seinen Zorn zu. Der haut aber nicht, sondern beißt wie ein Berserker. Der blaue Fleck ist nun immerhin am Verblassen.

Gute Besserung! Hoffentlich kannst du Plum während der 2 Tage Hausarrest mit Garnelen bei der Stange halten. Dir gute Nerven. 😉

Werbung:
es ist nur noch der morgige Tag, da der heutige Tag als erster Tag gilt. Dafür habe ich heute aber schon wieder schöne neue Schimpfwörter kennengelernt 🙄😀

Es ist übrigens immer wieder schön zu sehen, wie er sich zuhause anstellt *diewollenmichschlachtenauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* und beim TA ist er lammfromm, lässt alles mit sich machen und tut so, als sei er überhaupt nicht anwesend 🙄

Zuletzt bearbeitet:
😀😀😀 so muss das wohl sein: zuhause die Sau raushängen lassen und in der Fremde zeigen wie gesittet man sein kann! Wenn das nicht die "gute Kinderstube" zeigt ...... 😀😀😀😉

Es ist übrigens immer wieder schön zu sehen, wie er sich zuhause anstellt *diewollenmichschlachtenauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* und beim TA ist er lammfromm, lässt alles mit sich machen und tut so, als sei er überhaupt nicht anwesend 🙄

Ja, unsere TÄ ist auch immer ganz erstaunt wenn ich sage "nein, dass klappt zu Hause nicht". "Aber der ist doch sooooooo kooperativ! 😕" Ja, dort....

Werbung:
Gute Besserung an Deinen Kater, Plum! Ich kann mir gut vorstellen, was Du gerade durchmachst. Hausarrest hatten wir auch schon, ich sage nur: Wenn Katzen hassen....

Es ist nur halb so schlimm wie es sich anhört. Er humpelt kein bisschen, auch gestern nicht, das AB tut seine Wirkung, es ist nichts geschwollen und hätte er nicht ständig daran herumgeleckt, so hätte ich das gar nicht bemerkt, jedenfalls nicht in dem Zustand.

Gute Besserung an Deinen Kater, Plum! Ich kann mir gut vorstellen, was Du gerade durchmachst. Hausarrest hatten wir auch schon, ich sage nur: Wenn Katzen hassen....

...oder wenn sie dabei das ganze Haus zusammen schreien oder besser gesagt -röhren.