Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
hier heute auch:

Ich gehe um 0:45 Uhr zu Bett. 3:33 Uhr. Piri auf meinem Bett - tretelnd. OK! Stelle mich schlafend. Sie gurrt mir ins Ohr. OK, ich stehe auf und öffne den Rolladen an der Klappe, die nachts immer verschlossen ist. Sie raus. Ich wieder ins Bett, aber ich kann nicht schlafen wenn Piri nachts draußen ist. (Mit steckt das spurlose Verschwinden von Queeny noch in den Knochen!) Piri bleibt 'ne Stunde. Brave Piri! Sie kommt rein, legt sich auf die Kratztonne an meinem Kopfende des Bettes. Jetzt beginnt sie sich zu putzen. Ich wußte nicht, wie laut sie dabei schmatzt. Fertig! Es ist 4:55 Uhr. Die Nachbarin über mir steht auf! Die Dusche, später die Schritte auf der Treppe. Es ist 5:55 Uhr. Vor dem Fenster die Autotüren, der Scheinwerfer, der Motor - weg! Piri steht auf und springt jetzt ins Bett. Sie legt sich ans Fußende und beginnt sich wieder zu putzen. Sie kratzt auch. Es ist 6:33 Uhr! Ok, Piri kratzt immer wieder. Hat sie 'ne Zecke? Licht an. Intensives Kraulen und tatsächlich da sitzt das Ungetüm am Hals. Wo ist der Zeckenhaken? Ich suche - gefunden! Nun ist Piri aufgestanden, sitzt erwartungsvoll vor der Schale. Ich hole Brille und Zeckenhaken und Katze. Noch bin ich nicht in guter Sitzposition, da ist Katze wieder weg. Na ja, ich bekomme sie vor dem Napf. Also Futter hinein, Piri kommt ich greife, sie knurrt - aber sie hält still. Zack, Zecke draußen, Piri wieder im Wohnzimmer unterwegs. Ich gucke ob an der Zecke auch der Kopf dran ist - ja! Da fällt sie auf den braunen Korkfußboden. Weg ... :wow::massaker: Ich hole ein weißes Papierhandtuch und mache es feucht, wische den Bereich wo die Zecke gefallen sein müsste. Inzwischen bin ich hellwach! Keine Zecke - sie ist entkommen! Piri sitzt vor der geschlossenen Klappe und will wieder raus. Ich öffne, sie geht auf Tour. Gefressen hat sie nix! :sad: 9:04 Uhr! Diese Nacht war kurz! :sad:

A

Werbung

Lass mich raten: Und jetzt schläft Piri bestimmt schön tief und fest während du mit Ringen unter den Augen da sitzt. 😉

Lass mich raten: Und jetzt schläft Piri bestimmt schön tief und fest während du mit Ringen unter den Augen da sitzt. 😉

Falsch! Sie ist beleidigt on Tour. Ich habe ihr das erste Mal eine Zecke entfernt und sie gegen ihren Willen festgehalten! .....:grin: Aber die Ringe - die hast du richtig erraten!

Bin ich froh, dass die Nächte nicht nur bei mir mitunter kurz sein können :yeah:.

Bei uns ist heute der Bauer auf dem Acker nebenan unterwegs und das bedeutet für die Jungs Hausarrest, ist mir einfach zu gefährlich.

Merlin schreit mich schon den ganzen Tag an, Samson maul rum - alles noch erträglich, viel schlimmer ist Domi, er sitzt einfach nur an der Terrassentür und schaut traurig mit seinen großen Kulleraugen raus :reallysad:

Mein Sammy kommt zur Zeit ständig mit total schmutzigen Beinen und Pfoten nach Hause. Unter den Krallen hat er richtig Dreck mit Gras und Wurzeln dran.

Was macht denn der? Gräbt der die Mäuse neuerdings aus? Oder ist das in Wahrheit ein Maulwurf?

Vorhin wollte ich ein Foto machen, aber dann sind 2 andere Katzen vorbeigesaust, und der Sammy hinterher. Weg war er wieder.

Werbung:
Mein Sammy kommt zur Zeit ständig mit total schmutzigen Beinen und Pfoten nach Hause. Unter den Krallen hat er richtig Dreck mit Gras und Wurzeln dran.

Was macht denn der? Gräbt der die Mäuse neuerdings aus? Oder ist das in Wahrheit ein Maulwurf?

Der macht das, was alle Katzen leidenschaftlich gerne machen: Wühlmaus- oder Maulwurfhügel umgraben 😉

Gestern war eine schwarz-weiße Katze bei uns in den Gärten unterwegs, ich wüsste nicht, dass ich sie schon einmal gesehen habe. Sie wollte immer freundlich Kontakt zu Joschi und Willi aufnehmen und hat gemaunzt und sich freundlich genähert. Joschi hat sofort gefaucht, wenn sie näher kam. Willi war desinteressiert. Später haben die beiden sich stundenlang beobachtet und gegenüber gesessen, aber ohne jegliches Gemaunze und Gefauche. Muss ich mal weiter beobachten. Mein Freund hatte schon Sorge, dass sie irgendwas hat, weil sie ständig maunzte.

Huhu,

mein Hopey ist auch so ein Maunzer, wenn er auf andere Katzen trifft. Er ist dann nicht still zu kriegen, als würde er ihnen seine gesamte Lebensgeschichte erzählen.

Manche Katzen reagieren darauf sehr entspannt, anderen ist es offenbar eher suspekt. 😀

Fressen

Seit 3 Tagen frisst Pepe morgens nicht mehr viel, fast gar nichts mehr, ca 100g nur.
Dafür haut er sich ab Abends 20 Uhr den Katzenbauch voll und nachts natürlich. Gestern ging mit der Nacht zusammen gezählt eine 400g Dose weg.

Heute hat er bisher nur 5 Knuspertaschen gefressen als er rein kam, jetzt schläft er.

Ist das bei euren Freigängern zur Zeit auch so, das sie morgens keinen Hunger haben?

Mit einer Maus habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen, heißt aber ja nicht das er keine frisst, vielleicht frisst er sie draussen im Feld anstatt bei mir vor der Haustür :yeah: 🙄

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, Piri frißt momentan auch fast nix!

5 - 10 Stückchen Leckerli beim clickern, 30 g Nassfutter und abends nochmal 80 g. Nachts nix! Sie ist superschlank geworden aber echt gut drauf.

Das Gartenlokal muss doch geöffnet sein. Ich seh's nur nicht!

Werbung:
Ich finde hier nur die diversen Überreste im Garten, wenn mein Hund sie nicht vor mir findet :stumm:
Dementsprechend wird hier auch grad weniger gefressen. Die Dame des Hauses bringt öfter junge Karnickel nach Hause, verliert aber das Interesse, wenn sie tot sind und dann hauen sich die anderen den Bauch voll, während sie reinkommt und Dosenfutter frisst. :verstummt:
Unterm Strich brauche ich derzeit weniger Futter. Gut für meinen Geldbeutel, schlecht für die armen Tierchen, die meinen Raubtierchen zum Opfer fallen. :sad:

Hier wird auch weniger gefressen, trotz Umstellung auf barf. Dafür halten sie ausgiebige Mittagsschläfchen und sind fast immer Nachts unterwegs.

Momentan regnet es auch ein bisschen, dementsprechend sind sie auch wieder drin. Vorher und gestern habe ich die Terrasse fit gemacht und hatte dementsprechende Kätzische Hilfe 😀 Gestern Abend ist Octavio mir die ganze Zeit am Bein hoch gegangen und hat damit geschmust, getretelt etc... während ich mit der Cousine meines Freundes am Zaun gequatscht hab. Wie kann ich statt dem armen Kerl jemand anderem Aufmerksamkeit schenken 🙄 Mein Bein bedankt sich 😀

Meine haben auch so Phasen, wo sie morgens fast nichts fressen. Und abends dann reinhauen.
Nur wenn ich dann für morgens nur eine kleine Portion Barf aufgetaut habe, möchten sie plötzlich eine ganze Portion haben.:massaker:

Bei uns ist es auch komisch. Frühs und dann spät abends, aber dann richtig viel futtern . Nachts ist aus Sicherheitsgründen Ausgangssperre, deshalb die ganze Woche stündliches Wecken. Um eins zartes Mauzen, ich: Nein, aufs Bett. Hinlegen, Katze seufzt. Um zwei, lauteres Mauzen, ich: aufs Bett, Katze legt sich, putzt sich lautstark und sichtlich angepisst,dann Ruhe. Um drei totales Gemecker, ich auch ziemlich genervt: Bett!. Lautes Schnauben und auf dem Bett nörgeln. Halb vier, Wecker klingelt :reallysad:. Ich bin rum gerannt wie ein Zombie. :massaker:. Hoffentlich ist bald wieder Winter 😀

Tinka sieht aus wie eine Assi-Katze. Hoffentlich kommt hier nicht irgendwann der Tierschutz zur Kontrolle...

Vorgestern hatte sie eine dicke Zecke an der Lippe hängen. "Nöööööööö, da gehste mir nicht ran!!!" Als sie eine Stunde später wieder kam, hat sie nicht mehr ständig den Kopf geschüttelt: Das Ding abgefallen. Aktuell hat sie eine mitten im Gesicht, zwischen den Schnurrhaaren. Sie hat mir eben deutlich erklärt: "Entweder ich verwurste dich oder du lässt mir die Zecke." Soll sie doch rumlaufen wie eine Assi-Katze. 🙄 Und wehe, sie verliert sie in meinem Bett! 😱

Werbung:
Tinka sieht aus wie eine Assi-Katze. Hoffentlich kommt hier nicht irgendwann der Tierschutz zur Kontrolle...

Vorgestern hatte sie eine dicke Zecke an der Lippe hängen. "Nöööööööö, da gehste mir nicht ran!!!" Als sie eine Stunde später wieder kam, hat sie nicht mehr ständig den Kopf geschüttelt: Das Ding abgefallen. Aktuell hat sie eine mitten im Gesicht, zwischen den Schnurrhaaren. Sie hat mir eben deutlich erklärt: "Entweder ich verwurste dich oder du lässt mir die Zecke." Soll sie doch rumlaufen wie eine Assi-Katze. 🙄 Und wehe, sie verliert sie in meinem Bett! 😱

Das ist bei Oreo genau so. Nur, dass ich sie abmachen darf mit viel Überzeugungskunst. War mir auch sehr peinlich als wir beim TA waren, weil ich keine Zeit hatte und ich auch nie alle so schnell finde 😳 Zum Glück fängt Octavio so gut wie nie eine, er hat gestern die erste gekriegt und die bleibt auch bis sie abfällt. Der lässt sie uns nicht abmachen :grummel:

Und vor paar Tagen habe ich eine extrem vollgesogene Zecke im Bett gefunden. Danke Oreo :massaker::dead:

Und vor paar Tagen habe ich eine extrem vollgesogene Zecke im Bett gefunden. Danke Oreo :massaker::dead:

Davor gruselt es mich wirklich. Ich habe schon einige abgefallene Zecken an unmöglichen Stellen gefunden, hatte auch schon eine in meinen Gartenschuhen - aber im Bett zum Glück noch nie.

Tinka habe ich heute 4 oder 5 entfernt, einige weitere abgesucht - wie jeden Tag. Am Hals, Nacken, Rücken ist das alles nicht soooooo das Problem. Ich muss nur sehr schnell sein. Aber im Gesicht stellt sie sich schon sehr zickig an. 🙄

Ich mach eigentlich auch die ganzen Zecken im Bereich vom Kopf, Hals und Genick raus. Die Stellen, wo die Katzen selber nicht rankommen.

Einmal hatte die Minka eine am Schwanz. Da hat sie mich nicht rangelassen, ich wußte gar nicht, das es eine Zecke ist. Ich habe dann nur gemerkt, das sie eine total entzündete Stelle am Schwanz hat und bin zum Tierarzt. Und dann war das eine Zecke, der ganze Schwanz außenrum entzündet.

Da fällt mir ein, unterhalb vom Schwanz hatten wir auch schon einige Zecken. Merken die Katzen die dort nicht, oder warum machen sie die da nicht selber ab?

Jedenfalls, je mehr es werden, desto schlechter halten sie ab. Das ziept halt doch immer beim rausmachen.