Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Draussen schmeckts am besten 🙂

Die Mäusesaison ist eröffnet.

A

Werbung

Juchu! Octavios Zecke ist weg. Hab sie ganz fies gezogen als er gefressen hat, aber ihn hat es gar nicht gestört 😎

Heute morgen lag eine volle, dicke Ekelzecke genau neben Tinkas Futternapf. Da sie nicht mit dem Hinterteil frisst (ja, Tinka frisst wie eine Wildwutz, eigentlich dürfte sie zur Schonung des Mobilars nur im Freien gefüttert werden 😀), muss die Zecke vorne irgendwo gesessen haben. Mir unerklärlich. Ich habe die Katze gestern mehrmals gründlichst abgesucht. 😕

PS: Badmax, was hat dein Tiger für wunderschöne Augen! Zum Dahinschmelzen! 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Tolles Foto! :grin:

Sezieren deine Tiger auch einige Innereien heraus?
Bei uns bleibt immer ein Ersatzteil liegen. Würde sagen die Galle... manchmal bleibt auch der Schwanz liegen. :dead:

Mit Zecken ist es im Moment auch ganz ganz schlimm.
Bei Johnny hab ich vor paar Tagen fünf noch krabbelnde vom Fell gesammelt. Außerdem hat jeden Tag mindestens zwei festgesaugte.
Bierhefe gebe ich, aber das scheint nur bei den anderen beiden zu funktionieren. Johnny scheint immun dagegen. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Überbleibsel haben wir auch meisten. Bein, Schwanz und bei den großen Feldmäusen der Kopf.

Zecken glücklicherweise bisher keine. Toitoitoi, hier scheint nicht so das Zeckengebiet zu sein. Das ganze letzte Jahr hatten unsere Katzen in Summe genau EINE Zecke. Die haben wir noch mit den Fingernägeln entfernt und gleich darauf den O Tom Zeckenhaken bestellt, der jetzt noch original verpackt rumliegt. Flohbefall hatten sie auch noch nicht und wir machen in der Richtung gar nichts Präventives. Drückt die Daumen das es so bleibt.

Irgendwie ist jedes Jahr eine dabei, die den Weltmeistertitel im Zeckensammeln haben möchte.
Letztes Jahr war das Sammy, heuer ist es die Lisa. Ich habe gestern das Zählen aufgehört, und alle saßen um den Kopf, Hals und Nacken rum.
Die kratzt sich total wegen der Zecken, das sind dann alles richtige kleine Wunden.
Hat der Sammy letztes Jahr auch gemacht.

Wo heben euere Katzen lebende Mäuse auf?
Bei mir werden die bevorzugt in meinen Schuhen deponiert. :massaker:
Na ja, vielleicht flüchten die Mäuse auch in meinen Schuhen. Jedenfalls ist das echt toll!

Nixnutziges Katzenpack.:grummel:

Werbung:
Katzenklappe haben wir nur in der Gartenhütte und nicht im Haus, daher hab ich keine Ahnung wo die Jungs ihre noch lebende Beute aufbewahren.

Da nur Octavio Mäuse frisst und Oreo fast nur Vögel fängt... Pepe spielt sie auf der Terrasse tot wenn er nicht rein gelassen wird. Wenn er doch irgendwie mit der Beute rein kommt wird sie im Flur deponiert und dort tot gespielt. Octavio macht das alles draußen und frisst sie direkt.

Wo heben euere Katzen lebende Mäuse auf?

Die Krönung war eine lebende Maus in meiner Jeans :stumm: Und ich wusste nichts von deren Einzug in meine Jeans, zog sie ahnungslos an und kreischte anschließend das ganze Haus zusammen :dead: Böse Zungen behaupten bis heute, der Schock der Maus sei größer gewesen als meiner .... pfffffffffhhhhh ... :grummel:

Die Krönung war eine lebende Maus in meiner Jeans :stumm: Und ich wusste nichts von deren Einzug in meine Jeans, zog sie ahnungslos an und kreischte anschließend das ganze Haus zusammen :dead: Böse Zungen behaupten bis heute, der Schock der Maus sei größer gewesen als meiner .... pfffffffffhhhhh ... :grummel:

Die arme Maus. Ich vermute, sie muss zum Maus-Therapeuten für viele, viele Mausjahre :aetschbaetsch1:

Ich hab gestern wieder eine Maus gerettet. Sie war noch sehr wehrhaft, hat versucht die Katze zu beissen. Hab es irgendwie geschafft, Maus und Katz zu trennen und hab das Mini-Tier die Strasse runter, weit weg vom Haus wieder frei gelassen. Ich kann da einfach nicht zugucken :massaker:

Werbung:
Die arme Maus. Ich vermute, sie muss zum Maus-Therapeuten für viele, viele Mausjahre :aetschbaetsch1:

Und wer fragt nach meinen Therapiesitzungen?!?!?! :stumm:
Ich kann da einfach nicht zugucken :massaker:

Ich auch nicht 😳 Wenn irgendeine Chance auf's Überleben besteht, hole ich sie ihm ab. Wobei man das eigentlich nicht sollte, da die armen Mäuse mindestens einmal gebissen wurden und vermutlich später ziemlich elend eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beweis ein Bild von heute Nacht auf dem Weg zum Mäusefressplatz. 😛

😀 Sieht aus, als würde er sie zum Napf tragen (Küche) und dort mampfen.

Aber mir tun die Mäuschen auch immer leid. GsD sind sie recht selten in meinem Garten. Aber wir sind schon mal zu Viert (3 Kater und ich) hinter einer Maus im Garten her.

Ich habe gewonnen und die Maus retten können 😉 😀

Und wer fragt nach meinen Therapiesitzungen?!?!?! :stumm:

Ich auch nicht 😳 Wenn irgendeine Chance auf's Überleben besteht, hole ich sie ihm ab. Wobei man das eigentlich nicht sollte, da die armen Mäuse mindestens einmal gebissen wurden und vermutlich später ziemlich elend eingehen.

Ich glaub das irgendwie nicht mit dem "gebissen werden und gehen später elendig zugrunde" Ich sehe ja, wie die Mäuse durch die Gegend getragen werden. Das ist eher ein Festhalten und nicht wirklich zubeißen. Und wenn sie noch wehrhaft sind und ich sie den Katzen abnehme, finde ich nirgendwo Blut und keine Verletzungen. Also gehe ich davon aus, dass Maus das Abenteuer überlebt und mehr Mäuse produzieren geht.

Zwecks Deiner Therapiesitzungen: Magst Du drüber reden? *Kopftätschel* Ich hab ein offenes Ohr für Dich, solange Du die Handyrechnung bezahlst :grin:

Da reicht ein winziger Kratzer von einem Reisszahn aus.

Und wenn sie nicht an den Verletzungen sterben, dann sterben sie dadurch, das sie in einem fremden Revier sind.
Mäuse sind sehr sozial, aber nur gegenüber dem Familienverbund. Eine Maus in einem fremden Revier hat nicht die geringste Chance. Sie darf in die Mäusewohnungen nicht rein, und wird das Opfer des nächsten hungrigen Tieres.

Werbung:
Das wusste ich bisher nicht. Die armen Mäuse :reallysad::reallysad:

Ich habe sie ja bisher auch immer weg getragen. ....

Also dann doch eher einen Stein zur Seite legen..

Einer chillt.... :yeah:
25284014wh.jpg

25284017sy.jpg

Und einer macht schon wieder Unsinn.... :grummel:
25284020gb.jpg

25284022qp.jpg

Der Katzenaufstieg ist der Hammer! :yeah:

Zecken sind seit ein paar Tagen wieder rar. Dafür darf ich frühs Eis kratzen. Lebend Beute wird im Futternapf deponiert.
Imperiums war am Dienstagabend mal wieder in der Tierklinik. Er hatte Kampfspuren und Fieber. Einfach hart so ein Freigängerleben.