Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Der Katzenaufstieg ist der Hammer! :yeah:

Danke!
Von meinen Nachbarn werde ich deswegen belächelt. 🙄

Nur leider ist der junge Mann da oben nicht über den Aufstieg dort hin gelangt, sondern von hinten über das große Scheunendach. Wie genau, wissen wir leider nicht. Allerdings findet er den Weg zurück nie und steht dann quakend dort oben und wartet gerettet zu werden. :grummel:
 
A

Werbung

Er kommt schon runter.....Aber schöner ist es wenn andrea den Kater rettet....
 
Danke!
Allerdings findet er den Weg zurück nie und steht dann quakend dort oben und wartet gerettet zu werden. :grummel:

:grin: Das kenne ich zur Genüge. Besonders schön ist, wenn ich aufgelöst ins Haus renne, meinen Freund nötige, die grosse Leiter aus dem Van zu holen um das arme, schreiende Kätzchen aus dem Baum zu retten und wenn wir dann samt Leiter endlich beim Baum sind, streicht selbiges Kätzchen schnurrend um meine Beine und freut sich, mich zu sehen :grummel:
 
Danke!
Von meinen Nachbarn werde ich deswegen belächelt. 🙄
Sollen sie doch. 😉 Jemand, der nicht das Gleiche für Tiere empfindet, kann das eh nicht nachvollziehen...

Nur leider ist der junge Mann da oben nicht über den Aufstieg dort hin gelangt, sondern von hinten über das große Scheunendach. Wie genau, wissen wir leider nicht. Allerdings findet er den Weg zurück nie und steht dann quakend dort oben und wartet gerettet zu werden. :grummel:

Wie jetzt? Ihr klettert etwa nicht da hoch, um ihn retten???

Was ist das eigentlich für ein Bömmel, der links am Baum hängt? Spielzeug? :omg:
 
Nee, das ist der Haken, der die Garagentür offen hält. Sieht nur so aus, als würde da was hängen.
Aber gute Idee.... :yeah:

Dort hoch klettern wir nicht.
Johnny läuft dann immer noch ein Stück weiter nach links. Dort steht, an die Scheune angebaut, noch ein altes Haus.(auf dem Bild nicht mehr zu sehen).
Dort springt er dann runter aufs Hausdach und da sitzt er dann endgültig fest, da er auf die Scheune nicht mehr zurück klettern kann. Und von da wird er dann "gerettet" 🙄
Mittlerweile bin ich auch eher ruhig, wenn er mal wieder dort oben rumturnt. Aber beim ersten mal, war ich völlig panisch.
Mein Mann nicht da und ich keine Leiter gefunden. Ich - total von der Rolle, rief ganz aufgeregt meinen Vater an. Der kam sofort mehrere Kilometer angeradelt, um den Kater zu retten. :grin:
 
Werbung:
Hab ich auch bei den Tagesfotos rein getan, aber hier der entspannte kleine Oreo genießt den Frühling :pink-heart:

25286739fq.jpg


25286829li.jpg
 
Ja lebend. Frage nicht wie oft ich schon Mäuse gejagt habe.

Mein Sternchen Shota war kein Hausdach zu hoch und beim Nußbaum brauchte sie eine Leiter
 
Wir melden uns zurück, nach 2,5 Wochen USA-Urlaub. Wir hatten eine super tolle Zeit!
Barclay hatte einen schönen Urlaub bei meinen Eltern, davon konnten wir uns regelmäßig über FaceTime überzeugen. :pink-heart:
Katzingers wurden zu Hause versorgt und haben uns hier und da graue Haare wachsen lassen.

Bailey hatte wohl viel Langeweile und hat wohl aus reinem Frust gefressen und sich wenig bewegt (mit uns spielen wenn die anderen beiden raus gehen fiel ja weg).

Oreo hatte zwischendurch für fast eine Woche niemand gesehen. Meine Freundin hat gesucht aber da er sogar bei meinem Mann meistens nicht auf Rufen reagiert sondern wenn überhaupt auf mich ohne Erfolg. Wir konnten aus Amerika nicht viel machen, nur hoffen dass er tagsüber da war während meine Freundin arbeiten war (Futter war meistens angerührt und wir wussten nicht wer es war, nächstes Mal gibt es ne webcam! :grummel:).

Dann tauchte er wieder auf, er war nicht abgemagert aber voller Zecken, und ich meine wirklich VIELE ZECKEN!!
Er hat sie hier teilweise im Haus verteilt, sogar Bailey hatte am Ende eine und der war nicht draußen!
Wir haben glaub ich jetzt noch nicht alle entfernt und er ist seit Dienstag wieder hier! Ich nehme aber auch an er fängt sich jede Nacht neue ein.. Frontline hat nichts gebracht, haben jetzt was in der Tierklinik bekommen, sie sagt es sollten 10 zwischen Frontline und dem neuen Präparat liegen also müssen wir noch bis Mitte der Woche warten.

Die Tierklinik... ja.. SamSam kam mir gestern bei unserer Ankunft recht dünn vor, er war aber ja auch ein paar Tage verschwunden gewesen und sehr abgemagert wiedergekommen. Merkwürdig fand ich, dass er böse wurde als Bailey mit ihm spielen wollte.
Da wir gestern nach 10 Stunden Flug, verschwundenem Gepäck und 24 Stunden auf den Beinen sowieso nicht mehr fahrtauglich waren, habe ich beschlossen ihn erstmal zu beobachten. Gefressen hat er gut.
Heute morgen fand ich aber, dass er merkwürdig sabbert also mal Zähne angeguckt. Sein Fangzahn links ist abgebrochen!!
Also heute morgen Tierklinik, und das für uns um 5 Uhr morgens (sind noch auf texanischer Zeit).
Sie sagte das sei schon ein paar Tage alt. Letztes Wochenende hatte hier kaum einer das Nassfutter angerührt, Bailey frisst immer zuerst das Trofu das zur Sicherheit hier immer zusätzlich stand während unserer Abwesenheit. Ich vermute dass es da passiert ist aber wie?? Wie bricht man bzw. Kater sich den Fangzahn ab??
Sie fand seine Zähne allgemein sehr schlimm, viel Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch, sie sagt der kann auch abgebrochen sein weil die Zähne so schlimm sind.
Ich war gerade kurz vor dem Urlaub mit ihm bei der TA hier weil ich fand dass die Zähne nicht gut aussehen und die meinte es ist alles in Ordnung! 😡 Dass diese Dame uns nie wieder sieht ist selbstverständlich! Da er aber auch immer gut gefressen hat habe ich gedacht ich bin vielleicht einfach paranoid.

Freitag also Zahnsanierung SamSam. Bis dahin Antibiotika, für die Zähne und auch weil er ne Menge entzündete Zeckenbisse hatte. Auch bei ihm hatten wir gestern noch jede Menge Zecken entfernt und leider kriegt er immer gleich riesige offene Krater von den Mistviechern! Nen Spot on hat er auch direkt drauf gekriegt.
Meine Freundin versteht die Welt auch nicht mehr, sie sagt er hat immer wenn sie ihn gesehen hat auch gefressen. Sie hat ihn natürlich nicht jeden Tag zu Gesicht bekommen, da sie immer die Nacht über hier war und er meistens sehr spät Abends kommt und dann sehr früh morgens wieder raus geht. Ich mache ihr keinen Vorwurf. Er ist bei Fremden eh vorsichtig, sie hätte ihm mit Sicherheit keine Zecken ziehen können und ins Maul schon gar nicht schauen können.
Ich nehme an dass er zumindest zeitweise weniger als normal gefressen hat und deshalb auch noch immer so schlank ist.

Jetzt wo wir wieder da sind war SamSam bis jetzt nie länger als ne Stunde weg, Oreo war heute schon 2 Mal ganz freiwillig zu Hause und schläft jetzt oben im Bett. Bailey weicht mir nicht von der Seite, schnurrt und quakt ständig und schleppt zwischendurch eine der amerikanischen catnip-Mäuse mit sich rum, die wir ihnen mitgebracht haben. :pink-heart:
Barclay kann gar nicht fassen dass alle wieder da sind und ist ständig fröhlich!

Bailey ist übrigens nicht nur moppelig geworden sondern auch beachtlich gewachsen! Er hat zwar immer noch irgendwie ein Kitten-Gesicht aber zumindest hat er jetzt ne Größe, mit der ich ihn auch mit ein bisschen ruhigerem Gewissen rauslassen kann nach dem Umzug.

Und weil Frauchen ja noch nicht genug Sorgen hat, wie wir das alles bezahlen sollen, ist heute noch mein Auto verreckt, kurz vor dem Urlaub hat der Trockner erste Anzeichen von Schwäche gezeigt und wir ziehen in 19 Tagen um..

Wären die Jungs nicht wäre das glaube ich der Moment, in dem ich zurück nach Texas fliegen wollen würde... :massaker:
 
Na. Da habt ihr ja nun wirklich Stress an den Hacken.... zumindest freuen sich die Lütten, dass Ihr wieder da seid.

Alles Gute für das Kisten packen.... und hoffen wir, dass es im neuen Zuhause besser klappt mit den Nachbarn und es weniger Zecken gibt!
 
Werbung:
ist heute noch mein Auto verreckt, kurz vor dem Urlaub hat der Trockner erste Anzeichen von Schwäche gezeigt und wir ziehen in 19 Tagen um..

Hört sich nach vollem Programm an ... 🙁

Wir haben heute schon den ganzen Tag lang "Rausgehen?????? 😱😱😱😱 Geh doch selber raus und frier dir alles ab - Wetter"! 😎 Mehr oder weniger den ganzen Tag hat Plum hier im Haus geschlafen, jetzt ist er mal kurz unterwegs, schauen, ob im Revier noch alles seine Ordnung hat.
 
Bericht aus der heutigen Nano-Sendung:

Katze ist immer noch Wildtier
Laufwege von Hauskatzen zeugen von Jagdinstinkt: Katzen legen lange Streifzüge zurück und behalten ihre Jagdinstinkte. Das zeigte eine GPS-Überwachung von Katzen durch Freiburger Forscher.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58635
 
Bericht aus der heutigen Nano-Sendung:

Katze ist immer noch Wildtier
Laufwege von Hauskatzen zeugen von Jagdinstinkt: Katzen legen lange Streifzüge zurück und behalten ihre Jagdinstinkte. Das zeigte eine GPS-Überwachung von Katzen durch Freiburger Forscher.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58635

Die Idee der Studie finde ich sehr gut. Sauer aufgestoßen ist mir die Schlussaussage des Kommentators.Nur weil sie einen Kater und eine Katze als Beispiel zeigen, sind gleich alle Katzen wieder Einzelgänger :dead:

Aber witzig fand ich die Katze die nach links und rechts auf der Straße schaut. Ich hoffe das machen meine beiden auch 😳
 
Hier ist bestes Wetter. Zwar ganz schön windig und frisch, aber Sonne satt 🙂
Alle drei sind seit heute morgen draußen. Man kam mal kurz gucken, was so los ist zu Hause und drehte dann die nächste Runde.
Johnny kam nachmittags mit blutiger Pfote. 🙁
Die durfte ich kurz anschauen und begutachten und dann ist er wieder losgezogen. Scheint nix schlimmes zu sein. Er humpelt nicht mal. Zum Glück ... :oha:

Gestern haben wir mit Nachbars die alte Scheune unter die Lupe genommen, um alle eventuellen Wege aufs Scheunendach dicht zu machen. 10 Minuten nach der Begehung und Abdichten aller möglichen Wege, stand der Bursche wieder quakend dort oben :grummel:
Der macht mich irre!
 
Hört sich nach vollem Programm an ... 🙁

Wir haben heute schon den ganzen Tag lang "Rausgehen?????? 😱😱😱😱 Geh doch selber raus und frier dir alles ab - Wetter"! 😎 Mehr oder weniger den ganzen Tag hat Plum hier im Haus geschlafen, jetzt ist er mal kurz unterwegs, schauen, ob im Revier noch alles seine Ordnung hat.



Ja, bei uns genau dasselbe. Ich bin ehrlich gesagt nicht böse deshalb. Noch ein bisschen kuscheln, spielen und trösten wegen der Kälte :aetschbaetsch1:Letzte Woche war es mir viel zu ruhig hier, mit Glück wurde mir im Garten aus sicherer Entfernung mal gewunken 😀.
 
Werbung:
Also hier ist so ein Mistwetter! 😡 Von 29 Grad auf Winter ist schon echt ne Umstellung! 👽 Barclay hat auch keine Lust auf spazieren gehen! Kommt uns Jet lag geplagten aber ganz gelegen. Ich komme zwar immerhin morgens aus dem Bett mittlerweile aber bin ab mittags eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig! Das ist nach dem Rückflug echt immer schlimm! :dead:

SamSam ist nie länger als ne Stunde draußen, er findet es auch blöd. Er scheint ganz gut zurecht zu kommen, denke das Antibiotikum hilft ganz gut. Aber er frisst nur Paté. Bis Freitag halten wir hoffentlich durch.

Oreo kommt erfreulicherweise momentan jeden Tag brav nach Hause und schläft den Tag über auf dem Sessel. Aber er sieht so schlimm aus, die ganzen Zeckenbisse die zwar heilen aber verkrustet sind, lauter Kratzer und sein Fell ist total schmutzig! Er ist aber fit und alles heilt gut also lassen wir ihn in Ruhe. Hausarrest kommt ja eh schon bald. 😳

Ich hab heute auch Bilder gemacht aber mein photobucket streikt gerade und ich muss unbedingt ins Bett (siehe oben), ich probier es morgen nochmal! 🙂
 
Hier sieht man zwar die Krusten und offenen Stellen von den Zeckenbissen nicht, aber wenn man die Katzen streichelt, hat man auch ständig diese Stellen in den Fingern.
Und immer guckt man nach, ob da schon wieder eine Zecke sitzt.

Hier ist es auch wieder Winter, heute morgen war alles weiß und es hat richtig geschneit. Außerdem ist ein total kalter ekliger Wind dazu.

Und total unzufriedene Katzen, die sich am liebsten ins offene Fenster setzen und auf die Sonne warten würden.🙄
 
Hier gibts Schneeregen, Hagel, Wind und Gewitter. Immer im Wechsel und die Hagelkörner werden bei jedem Mal größer -.- Wunderschönes Frühlingswetter, finden auch meine Katzen. Wenigstens schläft Octavio 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht aus der heutigen Nano-Sendung:

Katze ist immer noch Wildtier
Laufwege von Hauskatzen zeugen von Jagdinstinkt: Katzen legen lange Streifzüge zurück und behalten ihre Jagdinstinkte. Das zeigte eine GPS-Überwachung von Katzen durch Freiburger Forscher.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58635

Mir standen die Haare zu Berge, als sie von Felix berichteten. Nicht kastrierter Kater läuft lange Wege und sogar an Schnellstraßen vorbei. Rücksichtslose Halter 😡 Und von wegen, die Katzen scheinen sich nicht zu verstehen hätte ich auch rein springen können :x Können meine Truppe filmen, die können nicht so nah und schon gar nicht so wie die beiden. Kein knurren kein nichts. Da kriegt man direkt gute Laune -.- "Katzen sind Einzelgänger und brauchen keinen Spielgefährten" - Und das bei einem Sender der gut besucht wird 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
792
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben