Wir melden uns zurück, nach 2,5 Wochen USA-Urlaub. Wir hatten eine super tolle Zeit!
Barclay hatte einen schönen Urlaub bei meinen Eltern, davon konnten wir uns regelmäßig über FaceTime überzeugen.
Katzingers wurden zu Hause versorgt und haben uns hier und da graue Haare wachsen lassen.
Bailey hatte wohl viel Langeweile und hat wohl aus reinem Frust gefressen und sich wenig bewegt (mit uns spielen wenn die anderen beiden raus gehen fiel ja weg).
Oreo hatte zwischendurch für fast eine Woche niemand gesehen. Meine Freundin hat gesucht aber da er sogar bei meinem Mann meistens nicht auf Rufen reagiert sondern wenn überhaupt auf mich ohne Erfolg. Wir konnten aus Amerika nicht viel machen, nur hoffen dass er tagsüber da war während meine Freundin arbeiten war (Futter war meistens angerührt und wir wussten nicht wer es war, nächstes Mal gibt es ne webcam!
).
Dann tauchte er wieder auf, er war nicht abgemagert aber voller Zecken, und ich meine wirklich VIELE ZECKEN!!
Er hat sie hier teilweise im Haus verteilt, sogar Bailey hatte am Ende eine und der war nicht draußen!
Wir haben glaub ich jetzt noch nicht alle entfernt und er ist seit Dienstag wieder hier! Ich nehme aber auch an er fängt sich jede Nacht neue ein.. Frontline hat nichts gebracht, haben jetzt was in der Tierklinik bekommen, sie sagt es sollten 10 zwischen Frontline und dem neuen Präparat liegen also müssen wir noch bis Mitte der Woche warten.
Die Tierklinik... ja.. SamSam kam mir gestern bei unserer Ankunft recht dünn vor, er war aber ja auch ein paar Tage verschwunden gewesen und sehr abgemagert wiedergekommen. Merkwürdig fand ich, dass er böse wurde als Bailey mit ihm spielen wollte.
Da wir gestern nach 10 Stunden Flug, verschwundenem Gepäck und 24 Stunden auf den Beinen sowieso nicht mehr fahrtauglich waren, habe ich beschlossen ihn erstmal zu beobachten. Gefressen hat er gut.
Heute morgen fand ich aber, dass er merkwürdig sabbert also mal Zähne angeguckt. Sein Fangzahn links ist abgebrochen!!
Also heute morgen Tierklinik, und das für uns um 5 Uhr morgens (sind noch auf texanischer Zeit).
Sie sagte das sei schon ein paar Tage alt. Letztes Wochenende hatte hier kaum einer das Nassfutter angerührt, Bailey frisst immer zuerst das Trofu das zur Sicherheit hier immer zusätzlich stand während unserer Abwesenheit. Ich vermute dass es da passiert ist aber wie?? Wie bricht man bzw. Kater sich den Fangzahn ab??
Sie fand seine Zähne allgemein sehr schlimm, viel Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch, sie sagt der kann auch abgebrochen sein weil die Zähne so schlimm sind.
Ich war gerade kurz vor dem Urlaub mit ihm bei der TA hier weil ich fand dass die Zähne nicht gut aussehen und die meinte es ist alles in Ordnung!
😡 Dass diese Dame uns nie wieder sieht ist selbstverständlich! Da er aber auch immer gut gefressen hat habe ich gedacht ich bin vielleicht einfach paranoid.
Freitag also Zahnsanierung SamSam. Bis dahin Antibiotika, für die Zähne und auch weil er ne Menge entzündete Zeckenbisse hatte. Auch bei ihm hatten wir gestern noch jede Menge Zecken entfernt und leider kriegt er immer gleich riesige offene Krater von den Mistviechern! Nen Spot on hat er auch direkt drauf gekriegt.
Meine Freundin versteht die Welt auch nicht mehr, sie sagt er hat immer wenn sie ihn gesehen hat auch gefressen. Sie hat ihn natürlich nicht jeden Tag zu Gesicht bekommen, da sie immer die Nacht über hier war und er meistens sehr spät Abends kommt und dann sehr früh morgens wieder raus geht. Ich mache ihr keinen Vorwurf. Er ist bei Fremden eh vorsichtig, sie hätte ihm mit Sicherheit keine Zecken ziehen können und ins Maul schon gar nicht schauen können.
Ich nehme an dass er zumindest zeitweise weniger als normal gefressen hat und deshalb auch noch immer so schlank ist.
Jetzt wo wir wieder da sind war SamSam bis jetzt nie länger als ne Stunde weg, Oreo war heute schon 2 Mal ganz freiwillig zu Hause und schläft jetzt oben im Bett. Bailey weicht mir nicht von der Seite, schnurrt und quakt ständig und schleppt zwischendurch eine der amerikanischen catnip-Mäuse mit sich rum, die wir ihnen mitgebracht haben.
Barclay kann gar nicht fassen dass alle wieder da sind und ist ständig fröhlich!
Bailey ist übrigens nicht nur moppelig geworden sondern auch beachtlich gewachsen! Er hat zwar immer noch irgendwie ein Kitten-Gesicht aber zumindest hat er jetzt ne Größe, mit der ich ihn auch mit ein bisschen ruhigerem Gewissen rauslassen kann nach dem Umzug.
Und weil Frauchen ja noch nicht genug Sorgen hat, wie wir das alles bezahlen sollen, ist heute noch mein Auto verreckt, kurz vor dem Urlaub hat der Trockner erste Anzeichen von Schwäche gezeigt und wir ziehen in 19 Tagen um..
Wären die Jungs nicht wäre das glaube ich der Moment, in dem ich zurück nach Texas fliegen wollen würde...