Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Also wie versprochen 🙂

Man sieht es hier nicht so gut aber Bailey ist schon so groß wie SamSam! Und er ist noch kein Jahr alt! 😱

796DDD91-A606-4BC1-A9ED-B6B57A2FB074_zps1cvr8ypb.jpg

D7B12A7F-4C33-4C16-BE4F-122E086727FB_zpskbachilu.jpg

Jet lag-Party um 2 Uhr morgens. 😎 Offenbar ist das neue Ritual, dass Bailey im Bett kuschelt und an der Decke nuckelt, dann geht er nach hinten und kuschelt mit Barclay. :pink-heart: Irgendwann geht Barclay dann in sein Körbchen und Bailey auf meine Füße. :pink-heart::pink-heart:

Oreo hat heute Bad hair day, deshalb ist er lieber verschwunden eh ich ein Foto machen konnte. 🙄

A

Werbung

Wow, er ist aber groß geworden! Sehr süß :pink-heart:

Ich hab mal eine Frage, Oreo ist ja ganz nett, wenn Octavio nicht da ist. Vorhin hat er sich kraulen lassen, hat wohlig geschnurrt, es genossen und dann wollte er raus. Ich zur Tür mit ihm, will sie gerade öffnen, da faucht er und knurrt was das Zeug hält. Beim zur Tür gehen schnauft er auch immer sehr, nur das mit dem fauchen+knurren an der Tür ist neu. Kann mir das einer erklären? Aus Reflex hab ich die Tür nicht aufgemacht und bin ins Wohnzimmer :hmm: So nach dem Motto "Wer böse zu Dosi ist bekommt nicht was er will" :stumm: (Gegenüber meinem Freund ist er genau so)

Aus Reflex hab ich die Tür nicht aufgemacht und bin ins Wohnzimmer :hmm: So nach dem Motto "Wer böse zu Dosi ist bekommt nicht was er will" :stumm: (Gegenüber meinem Freund ist er genau so)

das versteht er sicher nicht. Diesen Zusammenhang kann wohl kaum eine Katzen nachempfinden. Und warum auch? Er hat doch nur geknurrt. Das ist eine Warnung. Vielleicht sollte das nur heißen: Ich mag das Wetter gerade nicht. Dann hatte es auch gar nichts mit dir zu tun. Und wenn er gegenüber deinem Freund ebenso reagiert, hat er sicher nicht seine Menschen damit gemeint. Da muss etwas anderes dahinter stecken.

Ja, mir ist auch bewusst, dass er das nicht versteht und auch nicht böse meint. Aber das ist momentan ja immer häufiger. Bin morgen mit ihm bei einem Zahntierarzt und hoffe, dass mein kleiner bald wieder normal ist 🙁

Wir können direkt wieder in den Winterthread umziehen. 😳 Schnee, Hagelgewitter, arktische Temperaturen, das Katertier ist bedient, aber sowas von bedient :stumm:

Ja, mir ist auch bewusst, dass er das nicht versteht und auch nicht böse meint. Aber das ist momentan ja immer häufiger. Bin morgen mit ihm bei einem Zahntierarzt und hoffe, dass mein kleiner bald wieder normal ist 🙁

alles Gute für den Termin beim ZahnTA

Mistwetter hier regnet es seit Tagen und abends kommt die Sonne raus 🙄, so kann Pepe wenigstens späten Nachmittag mal raus gehen... der Herr Kater geht ja nicht vor die Tür, wenn von oben Nasses runter kommt 😀.... und diesen Dreck den sie jetzt an den Pfoten kleben haben 😱 ich müsste nach jedem Freigang wischen 🙄😳

Werbung:
... das Katertier ist bedient, aber sowas von bedient :stumm:

Hat aber auch sein gutes... 😀
Dosi ist krank, und beide Katertiere sind anwesend. 😉

DS%2B%252836%2529.JPG

bei schönem Wetter bin ich schon froh beide
mal zusammen auf dem Hof zu sehen.

DS%2B%25285%2529.JPG

So, seit mittags kein Freigang mehr und seit 21 Uhr kein Futter. SamSam ist mit der Gesamtsituation unzufrieden. :grummel:

Für Oreo stellt die verschlossene Katzenklappe ja kein nennenswertes Hindernis da, er hat sich selbst rausgelassen. 🙄

Bailey findet den kein Futter-Teil ätzend und jammert.

Ich habe das Gefühl das wird ne ziemlich kurze Nacht...

ohje da mussten alle 3 auf Futter verzichten ?

was hat SamSam´s TA Termin heute ergeben ?

ohje da mussten alle 3 auf Futter verzichten ?

was hat SamSam´s TA Termin heute ergeben ?

Oreo nicht, für den stand Futter draußen. Wusste ja dass er sich selbst befreien wird. 😛

Bailey hat heute morgen etwas bekommen sobald ich SamSam eingepackt hatte. Da ich aber nicht 2 schreiende Kater die ganze Nacht haben wollte haben wir sie zusammen gelassen und dafür musste Bailey dann eben eine Nacht mithungern.

SamSam hat es gut überstanden, er hat nur den einen Eckzahn verloren, kein FORL 🙂 Er sitzt jetzt im Arbeitszimmer und ist stinksauer dass er da nicht raus darf aber mir das zu riskant, er soll noch nicht fressen und kann noch nicht so richtig geradeaus laufen, möchte nicht dass er die Treppe runterfällt oder von den anderen gemobbt wird. Wenn er richtig fit ist kann er wieder raus da.

super das SamSam alles gut überstanden hat und FORL sich nicht bestätigt hat

Werbung:
Das ist wirklich eine gute Nachricht! Den einen Zahn kann er verschmerzen, denke ich.

Bei uns steht am Wochenende der Umzug an, und prompt hab ich auch nen Kranken Kater daheim :reallysad:. Dickes Auge, vermutlich Infekt, der umzugsstress ist da natürlich kontraproduktiv. Oh Mann, kann ja auch nicht mal einfach sein :stumm:

So, hier ist der Frühling auch eingekehrt: Am Samstag Abend hat Coco mir ihre erste (für mich) Maus gebracht. Anständigerweise hat sie sie aber auch wieder mit raus genommen,nach dem die Klappe zu und die Terassentür offen war...
Wenigstens weiß ich jetzt, wo die Mäuse herkommen...
Außerdem war sie gestern von 19 Uhr bis 00:30 Uhr weg, dann hab ich sie um halb vier kurz reinkommen hören, war aber gleich wieder weg und um sechs hat sie dann nach Futter verlangt. So lob ich mir das...

Weiss hier jemand, wie man die Sureflap wieder zurück stellt von "wie normale Katzenklappe zu benutzen" auf "nur gechippte Katze kommt rein bzw. raus"?

Meine beiden sind nun nach drei Wochen beim Katzensitter in reiner Wohnungshaltung wieder zurück zu nach Hause gekommen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit den beiden. Und ich merke, wie geduldig meine beiden sind. Sie machten beim Katzensitter keinen Blödsinn, es wurde nicht gestresspieselt oder sonstwas. Sie hatten immer guten Hunger und waren freundlich allen gegenüber und verspielt.

Aber jetzt sie hier zu sehen, ist schon heftig. Irgendwie sind sie anders. Sie springen, während ich hier auf der Terrasse sitze, durch die offene Tür rein und raus, Katerchens Fell glänzt wie verrückt (ich fand es etwas stumpf und strubbelig, als ich ihn abholte) und beide sind total verspielt und neugierig mir gegenüber (was ich esse, welche Schuhe ich anziehe etc.).

Ich denke, nun werde ich beim nächsten Mal wenn eine Reise ansteht, dass das Katzenferiendomizil doch nicht so gut für sie ist..... menno. was mach ich dann bloss? Oder sollten sie öfter dorthin, damit es für sie gewohnter ist?

Hier scheint es wenig Mäuse zu geben.

Tinka brachte deshalb vorgestern eine fette, schwarze Spinne mit. 😱😱😱 So schnell war die Terrassentür noch nie zu, und ich musste unter Schütteln mit ansehen, wie sie die Spinne regelrecht abnuckelte. Den durchgekauten Rest spuckte sie dann auf den Abtreter.

Ich habe überall Fliegengitter anbringen lassen und die dusselige Katze schleppt mir das Viehzeug am Ende persönlich rein. Ich war echt fassungslos. Bähbähbäh!!!

Weiss hier jemand, wie man die Sureflap wieder zurück stellt von "wie normale Katzenklappe zu benutzen" auf "nur gechippte Katze kommt rein bzw. raus"?

Wenn du die Haustierklappe hast, dann mit dem FN Knopf. Diesen so drücken und das Programm 0 einstellen. Dann müsste es gehen.

Werbung:
Hier wird die Sonne seit gestern genossen! Und das bisher ohne Zecken! ;-)

Hopey%20Mai_zpsklgyoua9.jpg

Meine beiden sind nun nach drei Wochen beim Katzensitter in reiner Wohnungshaltung wieder zurück zu nach Hause gekommen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit den beiden. Und ich merke, wie geduldig meine beiden sind. Sie machten beim Katzensitter keinen Blödsinn, es wurde nicht gestresspieselt oder sonstwas. Sie hatten immer guten Hunger und waren freundlich allen gegenüber und verspielt.

Aber jetzt sie hier zu sehen, ist schon heftig. Irgendwie sind sie anders. Sie springen, während ich hier auf der Terrasse sitze, durch die offene Tür rein und raus, Katerchens Fell glänzt wie verrückt (ich fand es etwas stumpf und strubbelig, als ich ihn abholte) und beide sind total verspielt und neugierig mir gegenüber (was ich esse, welche Schuhe ich anziehe etc.).

Ich denke, nun werde ich beim nächsten Mal wenn eine Reise ansteht, dass das Katzenferiendomizil doch nicht so gut für sie ist..... menno. was mach ich dann bloss? Oder sollten sie öfter dorthin, damit es für sie gewohnter ist?

nach 1-2 Tagen sind sie bestimmt wieder ganz die Alten. Ich finde sogar das liest sich ganz gut und passt mit dem Katzendomizil.

, und ich musste unter Schütteln mit ansehen, wie sie die Spinne regelrecht abnuckelte. Den durchgekauten Rest spuckte sie dann auf den Abtreter.
Iiiiiihhhh! 😀

Hier wird die Sonne seit gestern genossen! Und das bisher ohne Zecken! ;-)

Hopey%20Mai_zpsklgyoua9.jpg
Schönes Foto. 🙂

Ich darf ca. alle 2 Tage am Morgen eine Mäusegalle (oder was das sein soll) entsorgen.
Mein kleiner Kollege ging gestern Abend gegen 21.15 Uhr raus und war 6 1/2 Stunden!!!! 😱 unterwegs. Zum Glück habe ich geschlafen. Sonst hätte ich mir bestimmt Sorgen gemacht. Wo treibt der sich so lange rum??

Edit: Nach der ersten Fressportion ging es direkt wieder raus und nach der Zweiten liegt er jetzt im Koma.:grin:

Zuletzt bearbeitet: