Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Hier warten die Herren darauf das was vom Grill fällt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 46
A

Werbung

Oder bei den Nachbarn

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 49
Ich glaube meine beiden haben eine/n Freund/in. Heute Abend hing hier eine schwarz-weisse Katze vor der Terrassentür rum und ist ein Stückchen mit uns spazieren gegangen und es wurde nicht gefaucht und nicht gebrummt und sich nicht aufgeplüscht, sondern es wurde sich angepiepst. Bin mal gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.

Ich glaube meine beiden haben eine/n Freund/in. Heute Abend hing hier eine schwarz-weisse Katze vor der Terrassentür rum und ist ein Stückchen mit uns spazieren gegangen und es wurde nicht gefaucht und nicht gebrummt und sich nicht aufgeplüscht, sondern es wurde sich angepiepst. Bin mal gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.

ist das süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bei uns gab es heute Morgen schon Geschrei. Unser armer Joschi wurde von einem anderen Kater in die Ecke gedrängt auf dem Terrasse der Nachbarin, er war so eingeklemmt zwischen Blumenkübeln, dass er nicht mehr weg kam und hat geheult, was das Zeug hält.

Die Nachbarin ist zurzeit in Urlaub und wir "hüten" ihre Wohnung, so dass ich gerade dort war und die Rolläden hochgezogen habe. Konnte unseren armen Joschi somit aus der Situation befreien 😳.

Im Moment wird viel draußen herumgeschrien und gekämpft. Joschi hat schon wieder eine Schramme über der Nase und Willi eine dicke Kruste unterm Kinn.

Bei uns wird das gute Wetter auch in vollen Zügen ausgekostet 😀
Kira ist mal drin, mal draußen anzutreffen, wie es Madame gerade beliebt, aber eben auch nur im (Nachbars-)Garten, und Daisy ist zwischenzeitlich immer mal wieder verschwunden (allerdings nie weit weg, dennoch verschwunden) um dann alle halbe Stunde plappernd ins Wohnzimmer zu kommen, eine Runde zu drehen und plärrend wieder raus zu schießen und wieder zu "verschwinden". Sie genießt seit ca 3 Wochen Freigang und alles ist soooo aufregend 😛

Sagt mal, wälzen sich eure Katzen auch gerne im Staub? Kira ist ja so ne feine Dame, die macht das nicht. Daisy hingegen ist ne kleine Sau, und wenn sie nach Hause kommt ist sie grau-schwarz und nicht schwarz-weiß. Putzen ist ihrer Meinung nach auch nicht nötig 🙄
Mit nem feuchten Tuch mal abrubbeln abends?

Werbung:
Ja unsere Katzen lieben es. Oreo ist dann statt schwarz weiß, schwarz braun 😀 Ich lass ihn einfach machen, vor der Haustür wuschel ich die Jungs ein mal durch, wenn sie dann nicht auf die Idee kommen sich wieder hinzuschmeißen um sich wieder zu wälzen 😀

Sagt mal, wälzen sich eure Katzen auch gerne im Staub? Kira ist ja so ne feine Dame, die macht das nicht. Daisy hingegen ist ne kleine Sau, und wenn sie nach Hause kommt ist sie grau-schwarz und nicht schwarz-weiß. Putzen ist ihrer Meinung nach auch nicht nötig 🙄
Mit nem feuchten Tuch mal abrubbeln abends?

Ja Pepe wälzt sich auch gerne im Staub, bevor ich das live gesehen habe, habe ich immer gedacht, mein Gott warum hat er soviele Schuppen im Fell ? Waren aber keine Schuppen war einfach Staub und Erde 😀

das kann ich sogar im Bild belegen! 😀😀😀

mitten auf dem Feldweg! 😀😀😀 :pink-heart::pink-heart:

25452318xi.jpg

25452319qm.jpg

25452320ic.jpg

Hier auch.....

25452364pl.jpg

Was für ein Wetterchen... ich habe heute frei und hab mich schon gefreut auf einen zusätzlichen Tag mit den Katern. Aber ich habe nicht bedacht, dass so tolles Wetter ist.

Pino hab ich seit Stunden nicht gesehen. Und wenn er gegen Abend wieder auftauchen wird, werde ich ihm sein Futter auf die Terrasse tragen müssen. Denn er kostet jede verdammte Sekunde in der Sonne aus.

Arthus kommt mich wenigstens besuchen. Dann schaut er kurz nach mir, maunzt und schnurrt und schnabuliert ein kleines Häppchen, dann geht er wieder.

Im Sommer bin ich manchmal sehr einsam... 🙁 Sogar der Nachbarshund hat Mitleid mit mir, er hat mir heute mehrere Stunden Gesellschaft geleistet.

Werbung:
Also nur Octavio ist fast die ganze Zeit drinnen, Nachts ist er dann unterwegs. Ich schimpfe dann auch immer mit ihm, was er denn für ein Kater sei, der bei dem super Wetter drinnen bleibt 😀 Liegt wahrscheinlich daran, dass wir auch drinnen sind und in der Wohnung immer kühl. Er ist ja mal abgesehen davon sehr anhänglich geworden.

Sommer ist.....

.... wenn das Stofftier alleine im Kuschelbett liegt und Katerchen sich genüsslich auf der Blumenwiese an den Sonnenstrahlen erfreut.....

25454219am.jpg

So sieht das fast den ganzen Tag aus. Wenn Dosi sich daneben quetscht schläft es sich ja am entspanntesten 😀 :pink-heart:

25454881uf.jpg

Ja unsere Katzen lieben es. Oreo ist dann statt schwarz weiß, schwarz braun 😀 Ich lass ihn einfach machen, vor der Haustür wuschel ich die Jungs ein mal durch, wenn sie dann nicht auf die Idee kommen sich wieder hinzuschmeißen um sich wieder zu wälzen 😀

Der Staub bei Daisy lässt sich eher schwerlich rauswuscheln 😀 Aber solange sie Spaß dabei hat, sich einzusauen, bitte, an mir solls nicht scheitern 🙄

Ja Pepe wälzt sich auch gerne im Staub, bevor ich das live gesehen habe, habe ich immer gedacht, mein Gott warum hat er soviele Schuppen im Fell ? Waren aber keine Schuppen war einfach Staub und Erde 😀

Kann ich mir vorstellen, dass man da erstmal stutzt 😀

das kann ich sogar im Bild belegen! 😀😀😀

mitten auf dem Feldweg! 😀😀😀 :pink-heart::pink-heart:

Gott, ist das niedlich 😳 So eine hübsche Katze die Süße :pink-heart:

Dem Boden gut angepasst 😀

Und dabei dachte ich immer, Katzen seien so reinliche Tiere 😛

Im Sommer bin ich manchmal sehr einsam... 🙁 Sogar der Nachbarshund hat Mitleid mit mir, er hat mir heute mehrere Stunden Gesellschaft geleistet.

Ja, da müssen wir Freigänger-Besitzer immer etwas einstecken 😳 Wobei meine ja nicht weit weggehen, aber einige Katzen gehen ja regelrecht streunern. Was nimmt man nicht alles in Kauf...

Zuletzt bearbeitet:
Gott, ist das niedlich 😳 So eine hübsche Katze die Süße :pink-heart:

Ja, da müssen wir Freigänger-Besitzer immer etwas einstecken 😳 Was nimmt man nicht alles in Kauf...

danke!

Ja, da gebe ich dir recht!

Werbung:

heute ist das Tier wieder da und ich konnte die Katze bei Tageslicht bewundern. Sehr schön und ich schätze noch sehr jung ... so um 1 Jahr ... und vielleicht Kater. Aber nunja, er lungert hier herum und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sein Interesse an uns grösser ist, als das von Felisa und Katerchen an ihm. ... und ja, er hat vorhin seinen Kopf durch die Terrassentür gesteckt. Wahrscheinlich hat er Hunger und riecht, dass die Futternäpfe in der Küche gefüllt sind ... na toll. Jetzt muss ich hier Haus und Hof verteidigen, weil meine beiden friedliebenden Tierchens nur pazifistisch zugucken, was der schwarzweisse so macht.

Das kenn ich nur zu gut. Mein Eddie lässt sich oft den ganzen Tag nicht blicken 🙁.
Zum Glück treibt ihn wenn es dunkel und kühl wird der Hunger rein. Aber früh beizeiten, eher mitten in der Nacht geht das Genörgel los, der König könnte ja draußen was verpassen.
Da ich ihn aber aus Sicherheitsgründen erst ab einer bestimmten Uhrzeit raus lasse, gibt es Nachts oft stundenlange Diskussionen zwischen uns beiden :dead:😀

.... wenn das Stofftier alleine im Kuschelbett liegt und Katerchen sich genüsslich auf der Blumenwiese an den Sonnenstrahlen erfreut.....

Tja ... das sind die Momente, in denen man sich wieder auf den Herbst freut 😳

Da ich ihn aber aus Sicherheitsgründen erst ab einer bestimmten Uhrzeit raus lasse, gibt es Nachts oft stundenlange Diskussionen zwischen uns beiden :dead:😀

Nachts wird hier nicht diskutiert, da schläft man tief und fest. Wir diskutieren vorher, beim reinkommen, bzw. dann, wenn man reinkommen soll 🙄😎

Tach! 😎

07052016.jpg

Dumdidudium ... 😎

07052016_1.jpg

07052016_2.jpg

07052016_3.jpg

07052016_4.jpg

vogelzeig.gif

die Hauptsache Kätzchen hat ne gemütliche Unterlage! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀😀😀