Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Man man, mein Sorgenkind Oreo. Er lässt sich so selten Blicken, jetzt erst Recht wegen dem guten Wetter, das wir nichts mitbekommen bezüglich seiner Gesundheit. Er krächzt mehr als das er miaut, wirkt generell eher träge, also absolut nicht mein freudiger Kater. Wir glauben er hat eventuell Halsschmerzen? 😕 Dann hatte ich nach etlichen Tagen die Chance ihn mal wieder durch zu kraulen, 2 Zecken und daneben schön Rot und verkrustet 🙁 Hab sie mit Hilfe meines Freundes gezogen, Oreo war absolut nicht begeistert, aber was muss das muss. Er hat dann sehr geschimpft, kam aber immer mit einem krächzen raus 🙁

Hier sieht man das ein bisschen, direkt unter dem Kinn. Ich denke er hat sich sehr gekratzt.. Hoffe ich zumindest. Nicht, dass er Allergisch reagiert 🙁

25487420br.jpg

A

Werbung

Ob je, kannst du ihm beim kraulen auch etwas Juckreiz stillendes drauf reiben? Wattepad mit verdünnter Calendulaessenz?

Uff, so was hab ich gar nicht im Haus und weg komm ich auch nicht 🙁 Und der Herr geht wieder seines Weges :dead: Ich schau, dass ich das morgen besorge.

Zuletzt bearbeitet:
hui, sieht ja übel aus. Aber ich denke, sobald die Dreckdinger draußen sind, wird die Entzündung schnell wieder zurückgehen und Calendula, wie Trifetti vorschlägt, schaden sicher nicht.

Huldigt mir! 😎

IMG_1639.JPG

(aber sicher, wir haben den ganzen Tag auch nichts anderes zu tun 🙄)

Er krächzt mehr als das er miaut, wirkt generell eher träge, also absolut nicht mein freudiger Kater. Wir glauben er hat eventuell Halsschmerzen? 😕
Oje. Wenn das erst seit heute ist, vielleicht noch bis morgen abwarten und wenn es nicht besser wird, einen TA mal drauf gucken lassen. Jetzt ist es wahrscheinlich noch in den Anfängen...

Hoffe ich zumindest. Nicht, dass er Allergisch reagiert.
Das sieht echt ziemlich rot aus, aber es wird an den Zeckenstellen auch viel gekratzt. Hoffentlich geht es schnell weg, wenn die Zecken raus sind.

Huldigt mir! 😎
Das sieht richtig gemütlich aus...ein schattiges, weiches Moosbett. :zufrieden:

Werbung:
Uff, so was hab ich gar nicht im Haus und weg komm ich auch nicht 🙁 Und der Herr geht wieder seines Weges :dead: Ich schau, dass ich das morgen besorge.

Aus der Apotheke, von DHU oder Weleda. Calendula Urtinktur. Kannst du auf Verletzungen, Insektenstiche etc machen, Ausschläge, allergisches ... auch beim Menschen. Mindestens 1:10 mit Wasser verdünnen, oder 1EL auf 250ml Wasser. Hält nicht ewig, also ruhig reichlich verteilen 😉

Du kannst auch nicht-raffiniertes Kokosfett (Bioladen/Reformhaus) nehmen, wenig zwischen den Händen verreiben und den Kater durchknuddeln. Das hält die Viecher von den Katzen ab! Es geht da nicht um das Fett im Fell, sondern um die Laurinsäure im Kokosfett, die mögen Zecken und Milben nicht und halten sich lieber fern. Darum reicht eine etwa erbsengroße Menge ...
Ansonsten auch zum Backen, Kochen, Haarkur, Körper-Öl etc zu verwenden!

Bitte hier auch huldigen 😀

25488782dr.jpeg

25488784jl.jpeg

Du kannst auch nicht-raffiniertes Kokosfett (Bioladen/Reformhaus) nehmen, wenig zwischen den Händen verreiben und den Kater durchknuddeln. Das hält die Viecher von den Katzen ab! Es geht da nicht um das Fett im Fell, sondern um die Laurinsäure im Kokosfett, die mögen Zecken und Milben nicht und halten sich lieber fern. Darum reicht eine etwa erbsengroße Menge ...
Ansonsten auch zum Backen, Kochen, Haarkur, Körper-Öl etc zu verwenden!

meinst du Kokosfett oder Kokosöl? 😕

deine Fotos sind sehr schön!!!!

Kokosfett/-Öl ist alles das gleiche! Hauptsache nicht erhitzt/nichtraffiniert, sonst ist die Laurinsäure weg!

Kokosöl ist cremig-fest und schmilzt bei 23Grad. Also nicht wundern wenn es mal weiß und mal durchsichtig ist 😉

Das Model macht die Fotos so schön 😀

25489615wo.jpg

Nachbarkater Luckie kackt in unserere Kräuter und Nachbarmieze hat es genau beobachtet 😀.

Da war noch alles gut, kurz darauf hatte Luckie seinen zornigen und die Prinzessin gejagt. 😡. Auf der Straße sind voll die Fetzen geflogen 😱.
Ich konnte sie dann trennen, mein Eddie (Aufpasser) kam gleich angerannt, leider zu spät.
Der hat mich angekuckt, als wollte er sagen: Was denn mit denen los, Sonnenstich oder was?
Ich hoffe es passiert nicht wieder. 😕

25489744kt.jpg

Luckie vor dem Zoff.

25489745bm.jpg

Prinzessin vorher.

Zum Glück keine großen Verletzungen, aber Fell ist geflogen :massaker:

Werbung:
Ui, da genießen aber welche die Sonne :pink-heart:

Das mit seiner "Stimme" behalte ich "im Auge", mir fiel es vorhin erst auf. Fressen tut er auch weniger, könnte damit ja zusammenhängen?

Super, danke für die Tipps! Dann mach ich mich morgen mal auf die Suche.

Daisy hat vorhin draußen "irgendein Insekt" gefangen und fing an darauf herum zu kauen... Und schleppte den Rest des Insekts dann an, noch lebend. Wunderte mich erst, was es ist, schaute es mir unter der Lupe an... Ein Wespenkopf mit noch zwei Beinen :massaker:
Was hat diese Kuh nur für ein Glück gehabt nicht gestochen zu werden. Dazu war es sooo ekelhaft, dass die Wespe auch noch lebte... :dead:

____

Die kleine Elefantenkuh wälzt sich genüsslich umher 😀
25492662xd.jpg

25492755bd.jpg

25492797ub.jpg

"Was macht die da? 😕"

25492848kx.jpg

25492862zj.jpg

25492872jj.jpg

Und dann gabs "auf die Zwölf" 🙄😀

25492898yr.jpg

25492913bj.jpg

25492928al.jpg

So viele schöne Fotos :pink-heart:

25498235ak.jpg

Gartenarbeiten sind total anstrengend 🙄
Man beachte die Schmuddelpfötchen 😱 😀

Werbung:
😀😀😀😀😀

Was? Das arme Tier muss bei dir arbeiten??? 😱😱😱

Stören und nerven trifft es eher 😛😀
Vor allem liebevoll eingepflanztes wieder ausgraben, der kleine Stinker.😱

So eine botanisch versierte Gartenhilfe habe ich auch 🙄🙄 Sein Fachgebiet sind Blumenzwiebeln im Herbst ausbuddeln 🙄

Hihihi 😀 das erinnert mich an Pepe. Mein Schwiegervater hat Erdbeeren eingepflanzt, dreht sich kurz um und Pepe "Oh! Danke für das KaKlo!" 😀

Oreo ist nicht mehr heiser, und die Stellen sehen auch schöner aus. Pepe haben wir heute eine rieeeeeesige Zecke am Mund weg gemacht. Ich könnt schwören die war gestern noch nicht da :grummel:

Das kenn ich auch. Ich suche täglich nach Zecken ab, komplett und doch finde ich immer wieder so widerliche Riesendinger. Total eklig. :massaker: