Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
wobei die Riesendinger einen Vorteil haben: man bekommt sie leichter raus. Hier halten sich die Zecken im üblichen Rahmen, ein bis zwei pro Woche, ganz selten mal drei. Ich habe keine Ahnung, wie er das macht, er hat in diesem Jahr noch nicht mal eine Hefetablette bekommen 😳

A

Werbung

Ich? Freigänger? Draussen regnet es! Ja bei 18 Grad, aber es regnet!
Ich brauche dringend die 25. Portion Futter und Dein Mitleid, Aufmerksamkeit, ... und du schreibst jetzt keine Rechnungen und heftest Belege ab!

25498645yo.jpeg

25498627jx.jpeg

Vor allem liebevoll eingepflanztes wieder ausgraben, der kleine Stinker.😱

na, wenn's doch beim Pflanzen so schön gewackelt hat, dann muss es doch auch noch wackeln wenn's unter der Erde ist! 😀

Und dann hat er einfach nur nachgesehen! Das war kein böser Wille - nur Neugier!!! Nimm also bitte den "Stinker" zurück. Das ist Forschungsdrang pur! 😀😀😀😀😀😀

Vielleicht habt ihr eine Idee für mich. Unser Kater braucht etwas gegen Zecken. Frontline Combo hilft bei ihm nicht. Er hat langes und feines Fell.

Wir haben schon cdvet, Bierhefe, Formel Z und noch ein probiert.

Es kann ruhig chemie oder pflanzlich sein. Hauptsache es hilft bei ihm.

LG
Stoora

Kokosfett unraffiniert aus dem Bioladen oder Reformhaus!
Kleine Menge (Er se) in den Händen verreiben und Kater durchknuddeln.

Es geht nicht um das Fett im Fell, sondern die enthaltene Laurinsäure. Anfangs täglich nutzen, dann 1-2 Mal die Woche. Vor allem die Achseln etc wo es besonders warm ist.

Ja Kokosfett hab ich endlich auch entdeckt :wow:. Das ist super. Mach aber nicht den Fehler zuviel zu nehmen, es reicht wirklich eine kleine Menge.

Werbung:
So sehen zwei Freigänger aus, die sich den ganzen Tag lang auf ihren abendlichen Freigang gefreut haben....... und dann giesst es in Strömen

25504214sk.jpg

Ja Kokosfett hab ich endlich auch entdeckt :wow:. Das ist super. Mach aber nicht den Fehler zuviel zu nehmen, es reicht wirklich eine kleine Menge.

Wo gibt es denn so ein Kokosfett? Und welche Marken benutzt ihr? Könnt ihr mal Fotos posten?
Danke.

Ich habe meines im Alnatura Shop geholt. Nativ Kokosöl steht da drauf. Ich glaube aber du solltest das auch in anderen Bioläden finden.

Lieben Gruß
Ela

*mit dem 150 teiligen Puzzle, dem kleinen Drachen, der von Balu zu tode gekuschelt wurde

Wo gibt es denn so ein Kokosfett? Und welche Marken benutzt ihr? Könnt ihr mal Fotos posten?
Danke.

Bioladen, Reformhaus. Glaub sogar, bei mir steht Kokosöl drauf. Ich glaube, wenn du bei Google Kokosöl bei Katzen eingibst, findest du ziemlich viel dazu. ( Das Öl ist eher weiß und fest und ab einer bestimmten Temperatur verflüssigt sich das dann,glaub 25 Grad oder so) I

Dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Danke.

Werbung:
So, vorhin ist genau das passiert, wovor ich Angst hatte. Momentan laufe ich zum Bahnhof, das dauert so 30 min und 15 Minuten davon muss ich bei uns durch den Wald laufen. Das nächste Haus ist so 100 Meter von uns entfernt und die Straße noch mal paar 100 Meter weiter weg. Heute kam Octavio aber auf die Idee mit mir den Berg runter zu laufen (am Ende des Berges, das sind die 100 Meter) steht das erste Haus und eigentlich schon am Anfang des Berges oben ist sein Revier zu Ende. Er hat keine Anstalten gemacht umzudrehen und wäre mir bis zur Straße gefolgt. Hieß für mich umdrehen, den Berg hoch wandern und Katze absetzen, ins Auto und Katze blieb oben. Man man man -.- Zum Glück hab ich mir so ein großes Zeitfenster gelassen, sonst wäre ich wahrscheinlich zur Prüfung zu spät gekommen :grummel:

Auf dem Bild waren wir wieder auf dem Rückweg, das Haus ist paar Meter hinter uns und der Berg geht noch in ne Rechtskurve und noch ein Stück höher. Keine Ahnung warum das Bild sich gedreht hat hab es normal fotografiert -.-

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund können wir nur spazieren gehen, wenn Plum im Haus schläft, der läuft uns sonst nämlich auch nach :stumm:

Das mit dem Nachlaufen kenne ich auch. Im Moment findet Joschi ganz toll mit zum Auto zu rennen. Ich habe beim Ausparken immer Angst, dass er mal unter's Auto gerät 🙁.

bei solchen Gelegenheiten hupe ich, was den Herrn entsetzt einen Satz zur Seite machen lässt und anschließend marschiert er beleidigt nach hinten in den Garten. Erst dann fahre ich weg.

Piri springt auf das Auto, wenn ich wegfahren will und bleibt auch sitzen, wenn wir anfahren. 😡😡 Deshalb habe ich mir jetzt eine programmierbare Klappe gekauft. Sie wird bei solchen Gelegenheiten eingesetzt und so eingestellt, dass sie sich erst 15 Minuten nachdem ich gefahren bin wieder öffnet. Die viertel Stunde ist Piri dann eingesperrt in der Wohnung. So bleibe ich sicher, dass sie in ihrem Revier bleibt. 😀😀

Werbung:
Joschi springt eigentlich immer schon zur Seite, sobald das Auto startet und hält Abstand. Habe halt nur manchmal etwas Sorge, dass er es sich anders überlegt und doch auf einmal wieder angesprintet kommt....

Sobald wir ins Auto steigen, halten die Katzen Abstand, alle drei mögen das nicht. Aber das Octavio mitkommt damit hätte ich echt nicht gerechnet. Er ist nie nie nie weiter gegangen, sobald es bergab geht. Montag blieb er dort mit Oreo sitzen. Heute dann meint er mir wie ein Hündchen hinterherzulaufen :grummel: Ist ja schön und gut wenn dein Tier dir so sehr vertraut, dass es in fremde Reviere geht bzw in Bereiche die er gar nicht kennt. Aber neeee 😱

Dieses hinterher laufen habe ich jeden Abend, wenn ich die letzte Hunde-Runde antrete. Je nach Laune der Fellbündel habe ich bis zu 6 Katzen im Schlepptau :massaker:

Ein paar Bilder:

So schaut's aus, wenn es regnet :grin: Casper in der Mitte, rechts und links flankiert von Murphy und Diego. Die beiden sieht man schlecht, dank schwarzem Fell und dunklem Hintergrund
25510338gt.jpg

Und so schaut's aus wenn die Sonne scheint - dann wird getankt :pink-heart:
25510339ip.jpg

Sprout hängt faul in der Gegend rum :grin:
25510340qq.jpg