Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
25532234vc.jpg


25532235ah.jpg


25532236kn.jpg


großes Putzen nach dem Kampf, er stinkt immer noch :stumm: und liegt aktuell gerade im Wohnzimmer auf seiner Decke
 
A

Werbung

Kater gerade mit feuchtem Tuch und Babyshampoo abgewischt, ging gar nicht :grr:
Pepe schläft auch bei uns im Zimmer auf der Fensterbank.
Der Blick von einem verprügelten Kater, er ist dann immer sehr wehleidig. Aber selbst lässt er die Damen auch nicht in Ruhe ihre Bahnen hier ziehen bei uns 🙄 was will er da erwarten, irgendwann wehren sie die Damen auch mal
 
Bei uns ist auch jeden Abend/Nacht Theater :oha:

Oscar liegt draußen auf der Terrasse und hält Wache. Er duldet keine anderen Katzen auf unserem Grundstück. Selbst auf Nachbars Grundstück wird für Ordnung gesorgt. Ganz konsequent wird alles, was hier nicht hergehört in die Flucht geschlagen. Und Oscar ist dabei nicht zimperlich. Dass der noch nie Blessuren davon getragen hat, ist eigentlich verwunderlich. :wow:

Sind eure Tiger zur zeit auch so lange unterwegs?
Bis vor zwei Wochen war hier alles noch zeitlich gut abzuschätzen, aber seit dem es so frühsommerlich ist, ist Johnny permanent unterwegs. 8 bis 10 Stunden am Stück sind keine Seltenheit.
Mir passt das nicht so wirklich in den Kram, aber der Herr findets toll, wie es scheint....:zufrieden:
 
Hallo, bei uns ist nachts Ausgangssperre. Es wird immer schwieriger, den Eddie rein zu bekommen. Seine Zeit hat sich um drei Stunden nach hinten verschoben.
Zum Glück frisst er den ganzen Tag nichts (viel zu spannend draußen) und hat nachts dann richtig Knast.
Frühs fängt er gegen vier das Meckern an, weil er raus will. Ich ignoriere es und bleibe bei immer bei der selben Zeit.
Jetzt wird es zum Glück erstmal kälter, da kann ich nochmal Kraft tanken und Nerven schonen, bevor es wieder richtig heiß wird. 😉
 
Unsre Tiger können kommen und gehen wie sie wollen und wenn es so schönes Wetter ist wie im Moment, sehe ich teilweise stundenlang keine Katze. Die liegen irgendwo unter Bäumen, im hohen Gras verborgen und dösen vor sich hin.
 
Werbung:
Ich hatte es auch mal mit Ausgangssperre versucht, hätte auch funktioniert, wenn die Oma meines Freundes nicht wäre :grummel: Hab es dann aufgegeben, also können sie immer raus wann sie wollen. Vielleicht ja irgendwann mal, wenn es die Wohnsituation erlaubt, lasse ich sie wenigstens zur kalten Jahreszeit abends drinnen. So war es damals eigentlich auch abgemacht 🙄

Heute ist Octavio lieber drinnen, ist wieder kühler. Aber abends und nachts ist keine Katze im Haus und tagsüber sehe ich sie auch nur selten. Octavio ist der einzige der mehr auf sein "Nest" gebunden ist und bleibt auch mal paar Stündchen da, egal ob draußen beinahe 30 grad herrschen 🙂
 
Ich habe mir auch mal eingebildet, das ich die Katzen nachts reinholen kann.🙄

Abends habe ich sie immer gerufen, danach gab es eine Runde Leckerli und Ausgang wieder morgens.
Dann kam der Sommer. Und die Katzen immer zögerlicher rein. Bis dann der Tag kam, ich habe gerufen, die sind gekommen und haben sich im Halbkreis unter dem Fenster aufgereiht, und gewartet, das ich die Leckerlis doch bitte aus dem Fenster werfen soll. 😱:dead:
Reingekommen sind sie nicht. Das war das Ende von meinem schönen Plan.
 
Hab 2 mal versucht Octavio abends rein zu holen als es gerade warm wurde. Er kam auch sofort, wollte aber sofort wieder ganz dringend raus 🙄
 
Sie durften eigentlich immer unbegrenzt rein und raus. Aber seitdem der Gismo nachts verschwunden ist, hab ich einfach Angst. Zumal ich eine begründete Vermutung habe, was passiert sein könnte. Leider keine Beweise 😡.
Wenn das heißt, dass ich im schlimmsten Fall auch bis drei Uhr in der Nacht rufen muss, dann ist es halt so. Zum Glück sind das die Ausnahmen. Aber an Schlaf ist an solchen Tagen sowieso nicht zu denken. 🙄
 
die sind gekommen und haben sich im Halbkreis unter dem Fenster aufgereiht, und gewartet, das ich die Leckerlis doch bitte aus dem Fenster werfen soll. 😱:dead:
Schlaue Katzis :aetschbaetsch1:


Aber seitdem der Gismo nachts verschwunden ist, hab ich einfach Angst. Zumal ich eine begründete Vermutung habe, was passiert sein könnte. Leider keine Beweise 😡.
Was glaubst du, was passiert ist? Wie lange war er verschwunden?
 
Werbung:
Sie durften eigentlich immer unbegrenzt rein und raus. Aber seitdem der Gismo nachts verschwunden ist, hab ich einfach Angst.

So geht es mir auch. Queeny verschwand am 13.5. vor einem Jahr. Deshalb warte ich abens - egal wieviel Uhr es wird - bis Piri rein kommt. Normalerweise ist das so spätestens 0:30 h (einmal war es 3:30 h!). Schlafen kann ich sowieso nicht, wenn sie draußen ist. Wenn sie dann drin ist, wird die Klappe dicht gemacht. Erst morgens um 5 h mache ich dann wieder auf. Piri scheint damit einverstanden zu sein. Bisher klappt das! 😀
 
Was glaubst du, was passiert ist? Wie lange war er verschwunden?


Er ist noch verschwunden. Seit 2013.

2012 wurde er mit einem Luftgewehr angeschossen, ich hab natürlich sofort Anzeige erstattet und das ganze öffentlich gemacht. Inklusive Zeitungsartikel und Aushänge.
Dann hat es angefangen, daß immer wieder mal eine Katze im Ort verschwunden ist. (das hab ich erst später erfahren) . Im Juni 2013 dann der Gismo.
Danach verschwand noch ein Kater von unseren Nachbarn und seitdem keine weitere.
Ich gehe von jemandem in der Nachbarschaft aus
( zwei in Verdacht,weil ich weiß von wo er gekommen ist, nachdem er angeschossen wurde).
Leider kann ich es keinem nachweisen. Und alle über Nacht, deshalb die Ausgangssperre.
 
Hier herrscht von Anfang an nächtliche Ausgangssperre, auch schon bei unseren Vorgängerkatzen. Man fühlt sich einfach sicherer. Nachts mögen weniger Autos fahren, das stimmt sicherlich, aber dafür finden hier die meisten Prügeleien nachts statt, die Marder toben durch den Garten, die Füchse ebenso. Normalerweise klappt das auch sehr gut, Plum kommt abends rein, frisst und schläft dann den ganzen Abend und die Nacht, weil er so müde ist vom anstrengenden Tag. Theater gibt es daher eher selten. Ich denke, das ist auch viel Gewohnheitssache.
 
Das tut mir leid. 🙁 auch für dich, Heide.
Was sind das für Leute, die einem Tier sowas antun und mit einem Luftgewehr schießen? :grr: Denen sollte man das Luftgewehr mal an wo hinhalten....
 
, aber dafür finden hier die meisten Prügeleien nachts statt.
Das denke ich auch.

Bei meinem wäre es schwierig, wenn er nachts nicht raus dürfte, weil er sich tagsüber kaum alleine raus traut. Wenn ich den nächtlichen Freugang also streichen würde, hätte ich einen Wohnungskater ...was für mich auch nicht das Schlimmste wäre 😀.
Allerdings wäre er dann wahrscheinlich für immer unausstehlich unausgeglichen 🙄
 
Werbung:
Das tut mir leid. 🙁 auch für dich, Heide.
Was sind das für Leute, die einem Tier sowas antun und mit einem Luftgewehr schießen? :grr: Denen sollte man das Luftgewehr mal an wo hinhalten....

Ja, es war schlimm. Er kam hat geschrien und gejammert. Ich hab es nicht gleich gesehen, aber mein Mann. Das vergesse ich im Leben nicht, wie er sagt: der hat einen Diabolo unterm Auge.
Sofort TA, Wartezimmer rappelvoll, Gismo in der Box geweint und ich zwischen trösten und beruhigen, Fassungslosigkeit, Wut und kurz davor abzuklappen. Zum Glück durften wir gleich rein.
Aber das ist kein Vergleich zu dem was ich gefühlt habe, als er verschwunden ist.
Ich will hier aber keine negative Stimmung machen, ich hab ihn ständig bei mir und falls er doch gefunden wird, ist hier immer ein Platz für ihn frei.
Und ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit mit ihm :pink-heart:.
 
25541979pt.jpg


Und nochmal was nettes, Luckie Fundkater der Nachbarn, bester Kumpel vom Eddie.


25541980cz.jpg


Eddie :pink-heart:. Die Bilder sind zwar nicht ganz neu, aber trotzdem schön.
 
Auf dem zweiten Bild ist ja jemand super entspannt. Dieses ausgestreckte Pfötchen :smile:
 
Das tut mir leid. 🙁 auch für dich, Heide.
Was sind das für Leute, die einem Tier sowas antun und mit einem Luftgewehr schießen? :grr: Denen sollte man das Luftgewehr mal an wo hinhalten....

Das stand heute in unserer Tageszeitung
http://www.mz-web.de/landkreis-harz/mit-kleinkaliber-waffe-verletzt-angeschossene-katze-wird-gepflegt-24055684
:dead:

Ausgangssperre für Nachts ist leider nicht realisierbar. :sad:
Johnny würde es wohl tolerieren, wenn die Klappe Nachts zu wäre, aber Oscar hat schon mehrmals die Klappe demoliert, wenn sie zu war.
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
792
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben