Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn man es nicht sieht - unverletzt sind die Beutetiere so gut wie nie. Allerdings, wenn sie noch sehr fit wirken, habe ich sie trotzdem auch schon rausgesetzt.
Eine verletzte Beute, da setz ich auch Katze mit Beute raus. Solange die Katze noch Interesse hat.
Ansonsten erlöse ich die Tiere. Was mir aber nach wie vor total schwer fällt. Und ein Vögelchen, oh je.
Nun versteckt er sich unter dem Bett, damit ich nicht an ihn ran komme, oder wenn er auf der Fensterbankliege schläft, geht er sofort unters Bett wenn er mich hört. Schade das er so Angst hat und kein Vertrauen mehr in mir hat, aber ich muss ihm doch helfen.
Pepe hat gestern Abend noch gut gefressen und er kam auch abends mit in das Wohnzimmer und ich durfte ihn streicheln .
Sein Ohr sieht heute wieder sehr gut aus, kein Ausfluß mehr. Er war heute morgen auch schon um 5 Uhr wieder draussen gewessen, jetzt liegt er unterm Bett und schläft. Er hat seine Tablette schon bekommen und eine Portion NF gefressen.
😱 😱😱 Gerade eben haben die Amseleltern draußen meinen Kater angegriffen, aber so richtig.
Beim ersten Angriff war er ganz verdutzt, beim zweiten kam er rein gerannt und hat sich unter der Couch versteckt.
Jetzt rennt er schon unter die Couch, wenn die Amsel nur ans Fenster gerannt kommt . Das gibt's doch gar nicht!! Der kloppt sich mit allen Katzen aufs Übelste...und vor Amseln hat er Angst.
Seit einer Woche füttere ich mal wieder eine wilde Katze mit durch.
Aufgefallen ist sie mir zum ersten Mal Anfang Januar. Da lief sie bei uns durch den Garten mit zwei Kitten im Schlepptau. Höchsten sechs Woche alt waren die Zwei Kleinen damals.
Ich sah sie nie wieder.
Seit etwa drei Wochen treibt sie sich nun in Abständen immer mal hier rum. Sie flitzte sofort weg, wenn ein Mensch zu sehen war.
Nachbars alle rumherum abgeklappert, aber niemand kennt sie. Scheint also wirklich eine Wilde zu sein.
Letzte Woche stand sie dann auf unserer Terrasse... spindeldürr. Das konnte ich dann nicht mehr mit ansehen und hab die Reste meiner Drei rausgestellt.
Sie hat sich natürlich sofort verkrümelt, aber als die Luft rein war, hat sie schnell alles verputzt.
Seit dem stelle ich jeden Abend was raus.
Sie kommt auch schon, wenn sie das Klappern das Napfes hört.
Erstaunlicherweise lässt Oscar das kleine dünne Kätzchen völlig in Ruhe. Sonst wird von ihm ja immer alles vertrieben, was hier nichts zu suchen hat.
Mal gucken, wie das weiter geht....