Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Glück passiert sowas anscheinend eher selten.
 
A

Werbung

Unser Freigänger heute, nachdem er mir so auf die Nerven gegangen ist, dass ich ihn fast eine Stunde mit der Federangel übers Bett gejagt habe ....

25550985ak.jpeg
 
Wir waren gestern Nachmittag bis heute Nachmittag unterwegs, kaum kommen wir nach Hause kommt uns Pepe entgegen und zwar mit Halsband rum. :grummel: Schwiegermutter dachte sich, weil sie gestern ca 8 Zecken raus gemacht hat, dass das eine super Idee sei. Direkt abgemacht und weg geschmissen. Es stinkt immer noch nach diesem ekligen Halsband :dead: Soll sie ihn eben regelmäßig untersuchen, sie hat ihn schließlich öfters um sich -.-
 
Bah. Daisy hat ihre erste Beute mit nach Hause gebracht. Ne Jungmeise... Und erstmal laut zeternd (also, die Meise) ins Wohnzimmer getragen. Ich hätt heulen können. Mag mich da immer noch nicht dran gewöhnen 🙁
Hab Katze gelobt und samt Beute rausgeschmissen. Die lebte zwar noch, war aber so oder so hinüber.
Meine Mutter ist mit raus und tüddelte die ganze Zeit an der Katze herum, wo ich dann meinte, sie solle sie jetzt einfach in Ruhe lassen... gut, ich war etwas hysterisch 😳 Meine Mutter wollte ihr die Meise "wegnehmen" und erlösen und machte mir dann auch noch den Vorwurf, dass ich sie rausgeschmissen hätte und Daisy deswegen jetzt jammert, weil sie uns ja die Meise als Geschenk geben wollte. Ich wollte aber kein Massacker in der Stube... Jetzt herrscht dicke Luft.

Wie macht ihr das mit der Beute eurer Katze (wenns noch lebt)? Zusammen rausschmeißen und erledigen lassen (wenn ihr merkt, Tier ist verletzt)? Oder halt, wie es meine Mutter vor hatte, selber erlösen? Gehört das nicht dazu, auch wenns hart ist, das Katze töten "darf"? Wenns unverletzt ist, irgendwo aussetzen?
Meh, ich bin immer noch ganz kribbelig.
 
Auch wenn man es nicht sieht - unverletzt sind die Beutetiere so gut wie nie. Allerdings, wenn sie noch sehr fit wirken, habe ich sie trotzdem auch schon rausgesetzt.

Eine verletzte Beute, da setz ich auch Katze mit Beute raus. Solange die Katze noch Interesse hat.
Ansonsten erlöse ich die Tiere. Was mir aber nach wie vor total schwer fällt. Und ein Vögelchen, oh je.
 
Ich durfte heute bis 6:30 schlafen dank Schulfrei der Kinder und wundere mich schon warum mein Pepe auf seiner Fensterbankliege noch schlummert. Normalerweise geht er um 5 Uhr morgens raus, wenn mein Mann aufsteht, mein Mann lässt ihn dann raus.
Eben nachdem Frühstück schaute ich mir Pepe an und was sehe ich, er hat Ausfluß aus einem Ohr, bräunlicher Ausfluß 😕 und das heute wo kein TA offen hat.
Ich habe das Ohr vorsichtig gesäubert mit einem weichem Tuch und warte jetzt erstmal ab, wie es ihm heute Mittag geht. Sonst muß ich noch zum Not TA mit ihm fahren.

Seit er letztes Jahr die Augenentzündung hatte und ich wochenlang ihm Tropfen geben musste, ist er so ängstlich. Er kommt auf Rufen immer weniger rein, weil er denkt er bekommt wieder Tropfen. Meine Tochter ruft ihn dann, dann kommt er, aber das hat er auch bald durchschaut.
Nun versteckt er sich unter dem Bett, damit ich nicht an ihn ran komme, oder wenn er auf der Fensterbankliege schläft, geht er sofort unters Bett wenn er mich hört. Schade das er so Angst hat und kein Vertrauen mehr in mir hat, aber ich muss ihm doch helfen.
Letztes Jahr hatte ich ihm einige Monate Zyklene gegeben, weil es schon soweit war, das er gar nicht mehr in die Stube kam, damit ich ihn nicht anfasse/behandle ;-(. Ich glaube ich muss wieder anfangen ihm Zxklene zu geben damit er etwas entspannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch wenn man es nicht sieht - unverletzt sind die Beutetiere so gut wie nie. Allerdings, wenn sie noch sehr fit wirken, habe ich sie trotzdem auch schon rausgesetzt.

Eine verletzte Beute, da setz ich auch Katze mit Beute raus. Solange die Katze noch Interesse hat.
Ansonsten erlöse ich die Tiere. Was mir aber nach wie vor total schwer fällt. Und ein Vögelchen, oh je.

...und so wie Daisy den Piepmatz gepackt hat, war der sicher nicht unverletzt.
Mir tun die Vögelchen immer so leid 🙁 Erlösen kann ich sie (noch) nicht, da habe ich total ne Hemmschwelle. Ich wüsste auch nicht wie.

Na, Daisy hats dann zuende gebracht und zur Hälfte aufgegessen. Hoffen wir mal, das war der letzte Vogel nach laaaanger Zeit.
 
Wir erlösen die Beute nie, denn sie ist so gut wie immer tot wenn sie hier gezeigt wird. Und wenn sie noch lebt, lassen wir die Katzen damit in Ruhe, Octavio frisst es dann nämlich immer. Wenn Octavio damit rein will lassen wir ihn auch, die anderen beiden dürfen mit ihrer Beute nur rein, wenn Octavio drinnen ist. 😳
 
Nun versteckt er sich unter dem Bett, damit ich nicht an ihn ran komme, oder wenn er auf der Fensterbankliege schläft, geht er sofort unters Bett wenn er mich hört. Schade das er so Angst hat und kein Vertrauen mehr in mir hat, aber ich muss ihm doch helfen.

Wir hatten sowas auch mit dem Vertrauensverlust nach wochenlangen "bösen Behandlungen". Aber das wird wieder. 🙂
Gibst du der Situation immer einen besonders positiven Abschluss mit den allerbesten Leckerchen? Am besten unmittelbar danach geben, sobald du ihn los lässt, damit er direkt danach freiwillig wieder einen Schritt zu dir kommt.

Edit: Aber ich würde ihn nie mit Leckerchen locken, um ihn dann zu behandeln. Sonst traut er irgendwann auch den Leckerchen nicht mehr.
 
@Pepemaus
Das kenne ich mit dem Vertrauensverlust.
Aber keine Angst, das wird wieder. Nur Geduld!
Johnny musste auch schon oft behandelt werden und dann auch zu Hause von mir mit Medis "gequält". Da hats auch seine Zeit gedauert, bis er wieder Vertrauen hatte.
Wenn ich irgendwo saß oder lag, dann kam er problemlos zum schmusen. Aber wenn ich ihn gerufen habe und gleichzeitig was in der Hand hielt, war Schluss mit lustig. Da hat er immer die Kurve gekratzt.

Wie gehts denn deinem Tiger?
 
Und ich denk mir immer wieder, warum immer das Gesicht wenn dir was nicht passt, Octavio? :grummel: Da er nicht gerne lange hoch genommen wird, hebe ich ihn kurz hoch und setze ihn direkt irgendwo ab. Funktioniert hervorragend und das akzeptiert er auch :zufrieden: Na ja, heute lief das absetzen so, dass ich ihn auf den KB setzen wollte, er aber meinte "Dosi hält mich auf ihrem Arm, es reicht, wenn meine Vorderbeine auf dem KB liegen." (Ich hatte die Arme ausgestreckt und er lag da fast komplett drauf) Dann... ist ihm eingefallen, er liegt ja nicht komplett auf dem KB sondern auf meinem Arm. Dann schaute er mich an, macht seinen typischen Kampfschrei, haut mir eine und geht DANN erst runter. 2 Sekunden später hängt er mir wieder schnurrend an den Beinen und will bekuschelt werden. Danke, Katerchen. Du hättest ja nicht einfach nur runter gehen können wie sonst auch :massaker: Nach der Kuschelrunde musste ich ihn natürlich sofort wieder raus lassen 🙄
 
Werbung:
Mäuseplatz, er nimmt danach kein Leckerle oder sonstiges an und anlocken mit Leckerle geht auch nicht

Waren heute Mittag zum TA, einseitige Entzündung, nun bekommt er AB und Ohrentropfen.

das AB habe ich ihm eben direkt ins Maul gegeben, ist so eine kleine Tablette wie Milbemax und das mit den Ohrtropfen ging auch erstaunlicherweise recht gut, das ist das 1ste Mal das er was mit den Ohren hat und das 1ste Mal das er Tropfen ins Ohr bekommen muss.

Er hat sich wieder unter ´s Bett verkrochen, ich denke er kommt raus wenn meine Kinder schlafen und es ruhig ist und dämmert. Ich hoffe er frisst dann heute Abend / heute Nacht richtig, die Portion von heute morgen hat er nicht angerührt. Nur ein paar Dreamies hat er gefressen bisher heute.
 
Blöde Ohrenentzündung :grummel: Wenn er danach nichts nimmt, ist es natürlich schwierig.
Gute Besserung für Pepe. Heute Abend hat er bestimmt Hunger 🙂
 
Seit einer Woche füttere ich mal wieder eine wilde Katze mit durch.

Aufgefallen ist sie mir zum ersten Mal Anfang Januar. Da lief sie bei uns durch den Garten mit zwei Kitten im Schlepptau. Höchsten sechs Woche alt waren die Zwei Kleinen damals.
Ich sah sie nie wieder. :dead:

Seit etwa drei Wochen treibt sie sich nun in Abständen immer mal hier rum. Sie flitzte sofort weg, wenn ein Mensch zu sehen war.
Nachbars alle rumherum abgeklappert, aber niemand kennt sie. Scheint also wirklich eine Wilde zu sein.
Letzte Woche stand sie dann auf unserer Terrasse... spindeldürr. Das konnte ich dann nicht mehr mit ansehen und hab die Reste meiner Drei rausgestellt.
Sie hat sich natürlich sofort verkrümelt, aber als die Luft rein war, hat sie schnell alles verputzt.
Seit dem stelle ich jeden Abend was raus. :zufrieden:
Sie kommt auch schon, wenn sie das Klappern das Napfes hört.
Erstaunlicherweise lässt Oscar das kleine dünne Kätzchen völlig in Ruhe. Sonst wird von ihm ja immer alles vertrieben, was hier nichts zu suchen hat.
Mal gucken, wie das weiter geht....
 
😱 😱😱 Gerade eben haben die Amseleltern draußen meinen Kater angegriffen, aber so richtig.
Beim ersten Angriff war er ganz verdutzt, beim zweiten kam er rein gerannt und hat sich unter der Couch versteckt.

Jetzt rennt er schon unter die Couch, wenn die Amsel nur ans Fenster gerannt kommt :oha:. Das gibt's doch gar nicht!! Der kloppt sich mit allen Katzen aufs Übelste...und vor Amseln hat er Angst.
 
Pepe hat gestern Abend noch gut gefressen und er kam auch abends mit in das Wohnzimmer und ich durfte ihn streicheln :pink-heart:.

Sein Ohr sieht heute wieder sehr gut aus, kein Ausfluß mehr. Er war heute morgen auch schon um 5 Uhr wieder draussen gewessen, jetzt liegt er unterm Bett und schläft. Er hat seine Tablette schon bekommen und eine Portion NF gefressen.
 
Werbung:
Pepe hat gestern Abend noch gut gefressen und er kam auch abends mit in das Wohnzimmer und ich durfte ihn streicheln :pink-heart:.

Sein Ohr sieht heute wieder sehr gut aus, kein Ausfluß mehr. Er war heute morgen auch schon um 5 Uhr wieder draussen gewessen, jetzt liegt er unterm Bett und schläft. Er hat seine Tablette schon bekommen und eine Portion NF gefressen.

Das sind doch gute Neuigkeiten :pink-heart:
 
Ich bin auch froh das kein Ausfluss mehr aus dem Ohr kommt. Ich glaube er hat Freitagabend als ich ihn sauber machen musste wegen dem Geruch nach dem Kampf nachmittags, Wasser ins Ohr bekommen 😳, weil ich seinen Kopf abgewaschen hatte. Und dann war es windig die Tage bei uns und er war draussen, kann deshalb sein, kann aber auch einfach so eine Ohrentzündung gekommen sein.
Auf jeden Fall werde ich mir jetzt mal Trockschampoo für solche Fälle kaufen. Er hat noch 2 Tage nach Gülle gerochen :massaker: obwohl ich ihn gesäubert hatte.
 
😱 😱😱 Gerade eben haben die Amseleltern draußen meinen Kater angegriffen, aber so richtig.
Beim ersten Angriff war er ganz verdutzt, beim zweiten kam er rein gerannt und hat sich unter der Couch versteckt.

Jetzt rennt er schon unter die Couch, wenn die Amsel nur ans Fenster gerannt kommt :oha:. Das gibt's doch gar nicht!! Der kloppt sich mit allen Katzen aufs Übelste...und vor Amseln hat er Angst.

Solche Helden kenne ich noch mehr ... wenn hier die brütenden Amseln Starfighter spielen kriegt Plum auch Muffensausen .... 🙄 Wobei die Biester dann auch wirklich gemeingefährlich sind. :stumm:
 
Seit einer Woche füttere ich mal wieder eine wilde Katze mit durch.

Aufgefallen ist sie mir zum ersten Mal Anfang Januar. Da lief sie bei uns durch den Garten mit zwei Kitten im Schlepptau. Höchsten sechs Woche alt waren die Zwei Kleinen damals.
Ich sah sie nie wieder. :dead:

Seit etwa drei Wochen treibt sie sich nun in Abständen immer mal hier rum. Sie flitzte sofort weg, wenn ein Mensch zu sehen war.
Nachbars alle rumherum abgeklappert, aber niemand kennt sie. Scheint also wirklich eine Wilde zu sein.
Letzte Woche stand sie dann auf unserer Terrasse... spindeldürr. Das konnte ich dann nicht mehr mit ansehen und hab die Reste meiner Drei rausgestellt.
Sie hat sich natürlich sofort verkrümelt, aber als die Luft rein war, hat sie schnell alles verputzt.
Seit dem stelle ich jeden Abend was raus. :zufrieden:
Sie kommt auch schon, wenn sie das Klappern das Napfes hört.
Erstaunlicherweise lässt Oscar das kleine dünne Kätzchen völlig in Ruhe. Sonst wird von ihm ja immer alles vertrieben, was hier nichts zu suchen hat.
Mal gucken, wie das weiter geht....


... eine zukünftige Mitbewohnerin?

Wahrscheinlich hat sie jetzt wieder Kitten - das zehrt sehr an den Katzen und die sehen dann so elendig dúnn aus.

Aber versuche sie mal zu päppeln, zufassen zu kriegen und dann operieren lassen. Und dann .... vielleicht bleibt sie dem Hause ja treu? Rate mal, wie ich an meine Katzen gekommen bin 🙂
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
792
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben