Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es auch noch etwas anderes außer dem Kokosfett/Kokosöl?

Bei unserem Kater kann ich das nicht nehmen. Der hat so langes und feines Fell. Da klebt gleich alles zusammen und ist schmierig.

LG
Stoora

A

Werbung

Hexe hat gerade mit Nachbars Pitti genäselt😱. Meine spröde Hexe.

Muss der Wonnemonat sein😀

Wow. Tolle Fotos.
Beim ersten Bild musste ich echt lachen...wie manch ältere Leute, die den ganzen Tag aus dem Fenster gucken...

Ich habe heute im Garten ein Büschel hellschwarze Federn gefunden. Wahrscheinlich musste eine Jung-Amsel dran glauben. Kein Wunder, dass die Amseleltern und die anderen Vögel heute noch aggressiver sind.

Zusammen mit der Maus, deren Reste ich heute Morgen entsorgen durfte, wird Katerchen ein üppiges Mahl gehabt haben.
(...und ich dachte, er wird krank, weil er heute Morgen weniger fressen wollte als sonst 🙄).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch etwas anderes außer dem Kokosfett/Kokosöl?

Bei unserem Kater kann ich das nicht nehmen. Der hat so langes und feines Fell. Da klebt gleich alles zusammen und ist schmierig.

LG
Stoora

Du sollst ihm ja nicht das Fett ins Fell schmieren!
Eine wirklich kleine Menge, wie eine Erbse zB, in den Händen verreiben wie handcreme. Darf auch in deine Haut einziehen. Und dann den Kater knuddeln.
Natürlich wird das Fell etwas strähnig, aber wenn du Chemie/Spot On's auf die Katzen schüttest verliert er vielleicht Fell und tankt Nervengiften 😱
Eins davon ist für mich das deutlich kleinere Übel!

Das mit dem Nachlaufen kenne ich auch. Aber ich scheuche konsequent alle Katzen zurück, schon gleich am Gartenzaun. Weil es funktioniert nicht, das sie dann rechtzeitig zurückbleiben.
Und das sie so weit mitgehen, möchte ich nicht.

Auch wenn es schon toll ist, mit den Katzen spazieren zu gehen. Aber ich habe zuviel Angst, die unterwegs zu verlieren, oder ihnen zu zeigen, das man ja auch in den Wald gehen kann, und die Straße usw.

Dafür habe ich ein Rudel Katzen als Begleitung, wenn ich die Koppel abäppel oder den Zaun kontrolliere.😀
Wenn die dann um mich rum spielen, geht die Arbeit gleich viel besser.

25510338gt.jpg

7Statler_waldorf_02_01.jpg

😎😎😎

Hexe hat gerade mit Nachbars Pitti genäselt😱. Meine spröde Hexe.

Muss der Wonnemonat sein😀

Sag ich doch 😎

https://www.youtube.com/watch?v=SmE-4XJt2n0

Werbung:
Netter Vergleich Plum. Ja, so in etwa sah es aus und die haben wahrscheinlich genau so dumme Sprüche gerissen, als sie mich im Regen rumlaufen sahen, wie die beiden alten Herren das in ihrer Loge tun :grin:

😀😀😀😀

Ich bin gespannt, ob sich aus den ersten zarten Banden etwas Festes entwickelt.

Ich hoffe doch, dass sich Hexe nicht dem Erstbesten an den Hals wirft, die Vermögenswerte prüft, ob er sie überhaupt ernähren kann???, ob er auch treu ist und sich dann entscheidet. Was sagt denn Merlin zu seinem neuen Schwager? 😎

Wäääääääääääääääääääh! :stumm:
Zeckenalarm!!!
Dienstag oder Mittwoch eine, gestern hab ich zwei angedockte rausgemacht und mind. 3 krabbelnde :stumm:
Und mind. 1 krabbelt noch auf der Maunz rum!!!!
IIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH!!!!

Kann es eigentlich sein, dass das Kokosöl die Zecken anzieht? Meine hatte vorher nie welche (oder ich hab sie net gefunden, kann natürlich auch sein), und am Montag hab ich sie eingekokost, mit dem Erfolg, dass sie riecht wie ein Bounty, aussieht wie ein Punk und gefühlte Tausende Zecken bringt :wow:

Dazu muss man wissen, dass die Dame sich nicht wirklich anfassen lässt, obwohl sie, wenn ich sie im Nackengriff hab, null wehrt :pink-heart:. Das will ich aber echt vermeiden, und für ins Handtuch einwickeln bin ich nie schnell genug :reallysad:

Wie ein Punk 😱😀.
Da hast du vermutlich zuviel genommen. Ich nehme immer eine kleine Menge, verreib sie in den Händen und dann wird geknuddelt.
Anfangs hatte ich auch zuviel. Langsam ran tasten. 😉
Wäre möglich, daß die Zecken schon da waren. Bleib einfach dran. Manchmal gehen die auch an die Katzen und lassen sich dann aber wieder aus dem Fell fallen.

Werbung:
Ich hoffe doch, dass sich Hexe nicht dem Erstbesten an den Hals wirft, die Vermögenswerte prüft, ob er sie überhaupt ernähren kann???, ob er auch treu ist und sich dann entscheidet. Was sagt denn Merlin zu seinem neuen Schwager? 😎

Merlin mag ihn auch:pink-heart:.

Das mit den Vermögenswerten ist hingegen ein Problem. Pitti ist ein armer Schlucker. Allerdings ein guter Mäusefänger. Also arbeiten tut er schon. Nur mag Hexe keine Mäuse. Ich sehe da gewisse Schwierigkeiten auf uns zukommen.

Ich wunder mich was da für Geräusche im Flur sind und hab direkt Octavio in verdacht. Und ich hatte recht 🙄

25528607oy.jpg

Oh der arme Frosch. Hast ihn rausgebracht in Freiheit, hoffe ich :pink-heart:

Wir haben Sommer. 24 Grad, Sonne knallt und was machen meine Viecher..?
Pennen IM Haus... 😱
25528729lv.jpg

25528747ee.jpg

Oh der arme Frosch. Hast ihn rausgebracht in Freiheit, hoffe ich :pink-heart:

Wir haben Sommer. 24 Grad, Sonne knallt und was machen meine Viecher..?
Pennen IM Haus... 😱
25528729lv.jpg

25528747ee.jpg

Ich wollte, ich bin kurz ins Wohnzimmer, wollte wieder in den Flur, da kam er mir laut mauzend entgegen und Froschlein schon tot 🙁 Das wollte er mir wahrscheinlich verkünden. Hab ihm vorher noch gesagt, dass er das nicht fressen kann :grummel: Er ist nämliche der einzige der nur jagen geht um es anschließend zu fressen.

Hehe, Octavio liegt jetzt auch drinnen auf der Couch. Aber im WZ ist es auch schön kühl, vielleicht braucht er das gerade 😀

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch :dead: Wenn er den ersten gefunden hat, wird er dir noch mehr bringen. Schreien eure Frösche auch so schlimm? 😳

Danke :stumm: Wir haben einen kleinen Teich, Oreo fängt da immer Libellen und Octavio war der erste überhaupt der einen Frosch mitgebracht hat. (Sind auch nur paar Meter bis zur Haustür) Dieser war mucksmäuschen Still. Ich bin nur drauf aufmerksam geworden, weil ich es immer patschen gehört hab 😳

😡 hier gab es gerade eben wieder mal einen Katzenkampf Pepe gegen Ronja 😡, Ronja ist eine meiner Hofkatzen, ca 10 Jahre alt, kastriert.

Ich habe keine Ahnung warum, Pepe und sie sich seit Wochen immer wieder "bekriegen", oft geht es von Pepe´s Seite aus aber jetzt eben war sie, die den Kampf anfing.

Pepe ist jetzt wieder gülleverschmiert hinter der Garage abgehauen und ich hoffe er putzt sich den Mist aus dem Fell raus :massaker:, müssen die sich immer auf dem Misthaufen prügeln, der Hof ist groß genug, der schöne grüne Obstgarten wäre auch angenehm gewessen :stumm:

Was meint Ihr dazu, warum gibt's soviel Zoff zwischen den zwei ?
Pepe geht aber auch gerne mal auf Amy los, auch ca 10 Jahre und kastriert.
Eifersucht ? will er "seinen Hof" nicht teilen ?
Er ist mit ihnen aufgewachsen, es ist keine neue Katze dazu gekommen.

Ihhh... Bitte nicht als Kuscheltier :stumm: Ne hat er nicht, nur tot gespielt :grummel:

Hm, also hier greift Pepe auch gerne alle Katzen in der Umgebung an, auch Octavio und Oreo. Im Prinzip teilen sich auf unserem Grundstück 6 Katzen das Revier. Alle kommen friedlich miteinander aus, nur Pepe nicht 😕