Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Danke fürs Daumendrücken. Der Nachbar hatte ihn über Nacht in den Pferdestall gesperrt und da Hopey Pferde total toll findet, war er dort da wohl auch zufrieden. Jetzt hat er sich vollgestopft und schläft im Körbchen. 🙂

A

Werbung

Gott sei Dank 🙂!

25586437xw.jpg

war er damit wenigstens auf der frischbezogenen Bettwäsche, wie sich das so gehört?! 😱😀

Was sind das für Monster. 😱 War das bei euch nur einmalig so oder hat sich das wiederholt?

Ich finde es langsam echt nicht mehr lustig. Es wird immer schlimmer. Die attackieren Barney, sobald er raus geht...immer Richtung Kopf. Der kann noch nicht mal draußen auf Klo gehen. Eben ist eine Amsel als Angriff sogar gegen unsere Scheibe geflogen als wir raus geguckt haben. Ich komme mir langsam vor wie bei Hitchcock "Die Vögel". :massaker:

@Valez, arbeite am besten Sand unter, damit es schön fluffig ist. Die Böller vergammeln irgendwann.

Uns wurde eine Jungkatze mal fast totgehackt... Sie kletterte eben auf den Baum und in diesem befand sich wohl irgendwo ganz oben ein Nest. Die Eltern begangen also die Attacken und wie in einem schlechten Film rottete sich immer mehr von dieser Sippschaft zusammen und flogen Angriffe auf die Katze. Mein Vater kletterte dann hoch, um die völlig verängstigte Katze vom Baum zu pflücken und selbst er wurde dann attackiert. Die Vögel wurden dann mit großem Lärm erstmal vertrieben, dann ging es.

Danke fürs Daumendrücken. Der Nachbar hatte ihn über Nacht in den Pferdestall gesperrt und da Hopey Pferde total toll findet, war er dort da wohl auch zufrieden. Jetzt hat er sich vollgestopft und schläft im Körbchen. 🙂

ah super....jetzt weisste wenigstens wo du ihn suchen kannst, wenn er mal wieder aushäusig ist...

bezüglich der Diskussion wo die katzen hingehen, ich will es nicht wissen....nein...weil dann könnte ich nachts nimmer schlafen....

bezüglich der Diskussion wo die katzen hingehen, ich will es nicht wissen....nein...weil dann könnte ich nachts nimmer schlafen....

ich musste heute innerhalb 6 Minuten mit ansehen, wie meine Katze seelenruhig auf der Straße sitzt, während fahrende Autos in voller Geschwindigkeit an ihr vorbei fahren. Ich hab so die Krise bekommen, dass ich mir geschworen haben, ihr nicht mehr nachzusehen, wenn sie unseren Balkon verläßt! 😱😱

Werbung:
Jiu, schön, dass er wieder heile da ist. 🙂

Uns wurde eine Jungkatze mal fast totgehackt... Sie kletterte eben auf den Baum und in diesem befand sich wohl irgendwo ganz oben ein Nest. Die Eltern begangen also die Attacken und wie in einem schlechten Film rottete sich immer mehr von dieser Sippschaft zusammen und flogen Angriffe auf die Katze. Mein Vater kletterte dann hoch, um die völlig verängstigte Katze vom Baum zu pflücken und selbst er wurde dann attackiert. Die Vögel wurden dann mit großem Lärm erstmal vertrieben, dann ging es.

Zum Glück ist dein Vater da hoch und hat sie Katze holen können.
Dieses Solidarisieren ist unglaublich. Eine Amsel schreit und binnen Sekunden sind paar Vögel zur Stelle...

25593998ac.jpg

25593997ga.jpg

Konnte heute mal Fotos machen von meiner Gast-Esserin.
Sie läuft jetzt nach dem Fressen nicht mehr gleich weg, sondern setzt sich noch hin und putzt sich genüsslich. Dann hat sie noch ne Runde gedreht und hat sich umgeschaut und ist dann wieder los gezogen.

Meiner hat Selbstmörder-Ambitionen :grummel:. Warum sollte er Angst oder Respekt vor Hunden haben? Ist schließlich sein Garten in dem er trohnt. Ich sitze gerade am Küchentisch, da hör ich auf einmal eine Männerstimme mit Nachdruck sagen "Emma, komm sofort hierhin." Ich bin sofort raus, da liegt Sam entspannt im Gras, guckt nur und 2m vor ihm ein Gott sei Dank (!) sehr freundlicher wuscheliger Hund der wild mit dem Schwanz wedelte. Ich hab mir Sam vorsichtshalber geschnappt und reingesetzt, da versucht der an mir vorbei wieder rauszumarschieren 🙄. War schließlich interessant zu sehen, wie der Typ versucht hat Emma aus unseren Garten zu kriegen. Die hörte wirklich Null 😀. Im Nachhinein kann ich darüber schmunzeln, aber ich hab jetzt Sorge, dass der nächste Hund nicht so freundlich ist. Ich weiß aber auch nicht, was in Sam gefahren ist, der ist normalerweise viel aufmerksamer bzgl. Hunde und zieht sich zurück, wenn er einen sieht bzw. lässt Hunde nicht so nah an sich ran.

Ich kann nur hoffen, dass er geschnackelt hat dass Emma ne freundliche Hundedame war :dead:.

*schnaaaaarch*
Schmetterlinge, Fliegen, Hasen, Bienen, Hummeln und Brüder jagen macht echt müde :grin:

25595399gb.jpg

Gut, dass Hopey wieder da ist! Im Pferdestall lässt es sicher sicher gut aushalten 🙂

Ohje, das sind ja Horrorostories von den brütenden Vögeln 😱
Ich lass Coco jetzt die nächsten 10 bis 14 Tage nur von 22:30 Uhr bis 5:00 Uhr raus, und danach mach ich erst um 7 zu (bedingt natürlich, dass sie auch brav um halb fünf reinkommt..) ich hab sie zwar noch nie Vögel jagen sehen, aber manchmal sitzt sie am Fenster und schaut SEHR interessiert...
Bei uns hab ich aber auch sehr wenig Vögel gesehen, manchmal kommen Amseln und Meisen hab ich auch schon gesehen, am Dachfirst vom Nachbarhaus brüten Spatzen, aber díe sind unter der Dachrinne, da kommt sie nicht ran.

Werbung:
Der Tag ist schon wieder gerettet, wenn man morgens aufsteht und im Wohnzimmer tote Mäuse findet.....:massaker::dead:.

ja, besser als lebendige, die rumwuseln!!! 😡

Ich topp das mit nem toten Karnickel :grummel:
Die Reste davon.
Nur die Flöhe haben überlebt. Auf meinen Katzen :grr:

Ich topp das mit nem toten Karnickel :grummel:
Die Reste davon.
Nur die Flöhe haben überlebt. Auf meinen Katzen :grr:

bei uns war das Karnickel noch am Stück - aber tot. Ein Babykarnickel! Ich hab gar nicht genau hingesehen - tat mir zu leid! Das arme Ding! Ich frag mich, wie sie diese Beute durch die kleine Klappe gebracht hat. Und warum ich nichts gehört habe! 😕😕😕😕

Werbung:
bei uns war das Karnickel noch am Stück - aber tot. Ein Babykarnickel! Ich hab gar nicht genau hingesehen - tat mir zu leid! Das arme Ding! Ich frag mich, wie sie diese Beute durch die kleine Klappe gebracht hat. Und warum ich nichts gehört habe! 😕😕😕😕

Naja noch besser ist beim Nachbarn jagen zu gehen wies Paula vor 2 Jahren gemacht hat ein frisches Staek von Nachbarstisch gemops und schnell nach Hause.Die Nachbarn konnten nur über den Zaun rufen und einen Zettel in den Briefkasten werfen und wir haben danach herzlich gelacht.Dafür bracht Fritzy heute um 4 Uhr einen Blindschleiche mit ins Bett.

Ne Blindschleiche im Bett?! Na das wär ja was für meinen Freund. Der ekelt sich vor allem was nach Schlange aussieht :grin:

Ein böser Kater in meiner damaligen Nachbarschaft hat es mal geschafft, mit einem ganzen Truthahn durchs Fenster stiften zu gehen.
Okay, der hat auch Meerschweinchen geklaut und getötet.
Seitdem werden Fenster beim Kochen geschlossen gehalten :muhaha:

Karnickel? Blindschleiche? Und alles durch die Katzenklappe gezogen? 😱:glubschauge:

Mal eine blöde Frage:grin:: Seid ihr manchmal auch skeptisch, wenn eure Freigänger nachts/morgens ins Bett gesprungen kommen, ihr Näschen an eure Wange drücken und ihr wisst nicht, ob sie gerade zuvor eine Maus oder Ähnliches verspeist haben? 😀👽