Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Karnickel? Blindschleiche? Und alles durch die Katzenklappe gezogen? 😱:glubschauge:

Sowas schafft die Dame des Hauses hier auch. Mit nem fast ausgewachsenen, toten Karnickel durchs kleine Badfenster - welches nur ein bisschen breiter wie ne Katzenklappe ist.
Gibt viel Gezerre und Geklapper, gefolgt von einem dumpfen *klonk* wenn sie das Karnickel fallen lässt - aber geht :massaker:

Vor ein paar Wochen hatte ich eine lebende Dohle im Haus. Ebenfalls von einem meiner Raubtierchen durchs Badfenster gebracht..
Da hiess es dann Mensch gegen Katzen, gegen Dohle.
Dohle und ich haben gewonnen. :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Mal eine blöde Frage:grin:: Seid ihr manchmal auch skeptisch, wenn eure Freigänger nachts/morgens ins Bett gesprungen kommen, ihr Näschen an eure Wange drücken und ihr wisst nicht, ob sie gerade zuvor eine Maus oder Ähnliches verspeist haben? 😀👽

Nein niemals! Würde der nie tun. Geht immer von der Katzenklappe brav über den Fußanstreifer, Zähneputzen, Pfoten waschen, einmal durch die Putzanlage (ähnlich einer Autowaschanlage, nur trocken mit Bürsten), dann noch etwas Rosenwasser, weißes Leinennachthemd und ab unter die Decke!
Ich schwör!

Nein niemals! Würde der nie tun. Geht immer von der Katzenklappe brav über den Fußanstreifer, Zähneputzen, Pfoten waschen, einmal durch die Putzanlage (ähnlich einer Autowaschanlage, nur trocken mit Bürsten), dann noch etwas Rosenwasser, weißes Leinennachthemd und ab unter die Decke!
Ich schwör!

You made my day

Ich schwör!

paradiesische Zustände! :omg::omg::omg::omg:

Ich habe schon immer bezweifelt, das dieses winzige Tierchen ein Kater ist.😛

Nur, was ist es eigentlich?

Werbung:
Ich schwör!

😀😀😀😀

Rosenwasser? Ich hätte schwören können, der Kerl nimmt eher Cool Water von Davidoff oder zumindest Eau Sauvage von Dior! 😎

Rosenwasser, pfffhhhh ... wie ein Mädchen! 😎

😀😀😀😀

Rosenwasser? Ich hätte schwören können, der Kerl nimmt eher Cool Water von Davidoff oder zumindest Eau Sauvage von Dior! 😎

Rosenwasser, pfffhhhh ... wie ein Mädchen! 😎

Ein wahrer mann braucht keinen Duft...Der ureigene Duft ist ausreichend..

So meine 3 Kater sind alle zu Hause gute Vorbereitung auf die Fuß(Kn)baller Zeit nächsten Monat.Es knallt es ist Fußball.Feho fummelt Fritzy schläft Flori guckt Feho zu.

Werbung:
Hat hier jemand einen eher scheuen Freigänger? Meine Katze findet anfassen an Kopf, Nacken und Rücken ok, alles andere ist bäh bis unmöglich.
Was mach ich jetzt? Offensichtlich hat sie am linken "Sprunggelenk" eine Zecke oder ein anderes Vieh. Ran komm ich da aber nicht. Während des Schmusens und Schlafens liegt sie drauf, also geht das auch nicht....
Der TA hat gestern Frontline Combo raufgemacht (zum ersten Mal, seit ich sie habe), und das soll ja wohl auch gegen Würmer helfen. Wie, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber wenns wirklich hilft, ist ja gut.

meine ist zwar nicht scheu, aber sie mag das Anfassen am Bauch und an den Pfötchen auch nicht. Auch Zecken, die da sitzen, krieg ich dann nicht raus. Aber die fallen ja von alleine ab, wenn sie voll sind.

Frontline Combo hilft über die Hautbarriere auch gegen Würmer. Ich finde aber die Tabletten besser. Da habe ich das Gefühl, dass sie sicherer wirken. Kann mich aber auch täuschen.

So heute sind wir wieder mal zu 5 .Fünf Kater im Garten alle dösen.2 davon Teilzeitkater haben den Einlass verpasst.Grade kommt noch Strümpfchen ist ne Mitze jetzt gibts gefauche.

Johnny pennt!
Habe mich erst gar nicht gewundert, dass der Herr nicht aufstehen mag, schließlich war man ja wieder Nachts unterwegs. :hmm:

Eben den Burschen beim Streicheln mal etwa genauer unter die Lupe genommen und siehe da.... Blut am Oberschenkel :wow:
Wieder mal ein Riss oder Schnitt. Nix schlimmes, aber da er immer noch nicht aufstehen mag, vermute ich mal, dass er vielleicht auch noch humpelt. Mal abwarten....

Wird nie langweilig :glubschauge:

Was mach ich jetzt?
Alles bereit legen, Katze fest halten, krabbeln, Zecke schnell ziehen, los lassen, Lerckerchen geben und durch krabbeln. :grin:

Eben den Burschen beim Streicheln mal etwa genauer unter die Lupe genommen und siehe da.... Blut am Oberschenkel :wow:
Wieder mal ein Riss oder Schnitt. Nix schlimmes, aber da er immer noch nicht aufstehen mag, vermute ich mal, dass er vielleicht auch noch humpelt. Mal abwarten....

Wird nie langweilig :glubschauge:

Vielleicht ist er auch einfach nur ko, je nachdem, was passiert ist.
Bei uns ist auch immer sowas. Irgendwelche Schrammen, Wunden, Krusten findet man immer...🙄

Werbung:
Ich ziehe Zecken mittlerweile nebenher mit blossen Händen raus. Bis ich dazu komme, ne Zeckenzange ordnungsgemäss anzusetzen, ist die Katze längst weg.
Hatte ich vor 2 Tagen erst wieder. Abends beim Spazierengehen mit Hund, hatte ich mal wieder diverse Katzen dabei. Diego strich mir schnurrend um die Beine und beim durchkraulen fand ich ne halbvolle Zecke am Bein. Die wurde ruckzuck rausgemacht, während ich ihn gekrault habe und mit nem Steinchen erledigt :massaker:

Wie machst du das? Wie packst du die an, wenn die noch kein Blut gezogen haben? Ich bekomme die mit den Nägeln nicht richtig zu packen. Vielleicht liegt es daran, dass ich wegen der Gartenarbeit die Nägel momentan ziemlich kurz habe 😕

Ich würde so was nie mit den Händen machen können 😱 Da ekel ich mich total vor. Schon wenn ich die noch krabbelnde Zecke weg mache und zwischen meinen Fingern spüre wird mir ganz anders :dead: Zum Glück hing noch keine an mir dran :stumm:

Mit den Händen? Nee, das wäre für mich auch nichts. Wir haben so einen Zeckenhaken, damit geht es recht gut. Muss aber gestehen, dass mein Freund das meistens macht, da klappt's besser.

Habe jetzt ein Mittel bestellt, dass fast nur aus Kokosfett besteht. Sind aber Tropfen, die man aufträgt, so muss man nicht das ganze Fell durchwalken. Mal gespannt, ob es was bringt.