Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Habe jetzt ein Mittel bestellt, dass fast nur aus Kokosfett besteht. Sind aber Tropfen, die man aufträgt, so muss man nicht das ganze Fell durchwalken. Mal gespannt, ob es was bringt.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir den Namen des Produkts verraten würdest 😀

A

Werbung

Hach, jetzt zeigt der das nicht richtig an.

Du musst links auf Pet-Fit Cat gehen und dann auf Pflege & Zubehör und da ist es das letzte Produkt.

Ich danke dir 🙂

Mit den Händen? Nee, das wäre für mich auch nichts. Wir haben so einen Zeckenhaken, damit geht es recht gut. Muss aber gestehen, dass mein Freund das meistens macht, da klappt's besser.

Habe jetzt ein Mittel bestellt, dass fast nur aus Kokosfett besteht. Sind aber Tropfen, die man aufträgt, so muss man nicht das ganze Fell durchwalken. Mal gespannt, ob es was bringt.

Oh, das würde mich auch interessieren. Habe es schon mit Kokosöl versucht, aber das war nix. :dead:

Werbung:
Automatische Wegfahrsperre :dead::stumm:

25611509gv.jpg

25611510wm.jpg

Hattest du den Motor schon an?:hmm:

Nein, ich fahr doch nicht mit einem Kater auf der Motorhaube rum 😱

Bin aber nicht weggefahren, sondern hab nur was aus dem Auto geholt, da ist er wieder aufs Auto gesprungen.

Das macht er jetzt seit ein paar Tagen wenn ich wegfahren will. 🙄 und bring ihn rein. Er folgt mir auf Schritt und Tritt, egal wo ich hingehe. Tiefgarage, Keller, Aufzug, Müll... und neuerdings auch aufs Auto aber DAS ist wirklich gefährlich!

Schon klar 😛
Ich wollte nur wissen, ob er vor dem Motorgeräusch Angst hat.
Gut 🙂
Das hab ich auch nicht wortwörtlich gemeint, 😀 aber habe mich nicht getraut den Motor anzumachen während er draufsitzt. Da würde er bereitwillig wegspringen.

Werbung:
das macht Piri auch wenn ich weg will. Nur, sie springt nicht vom Auto runter, wenn der Motor anspringt. Deshalb habe ich Angst um sie. Und nun muss ich sie einsperren, wenn ich weg will. Sobald sie mich nämlich draußen hört, will sie mich begleiten! ....

Soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber kann man ihr die Vorsicht ein bisschen antrainieren (im Leerlauf mal Gas geben oder hupen)?

Soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber kann man ihr die Vorsicht ein bisschen antrainieren (im Leerlauf mal Gas geben oder hupen)?

nein, da habe ich so meine Bedenken. Wenn sie nämlich dann die Erfahrung macht, dass ihr das auch nichts tut, dann ist sie anderen Autos gegenüber noch frecher. Sie ist so schon frech genug, bleibt auf der Straße sitzen auch wenn ein Auto kommt und guckt genau, wo das Auto fährt. Wenn das Auto dann 1 m Entfernung an ihr vorbeirast, guckt sie dem Auto interessiert hinterher. Wenn ich das sehe, bekomme ich immer so 'nen leichten Herzkasper! ..... 😡😡😡

Oh mann, das Problem hab ich zum Glück nicht! Ich drücke die Daumen, dass Euren Katzen dabei nichts passiert!

Meine ist eben voll gegen die Sureflap gerannt (vor was geflüchtet? keine Ahnung?) und hat jetzt eine blutige Kralle an der Hinterpfote. Ich darf aber nicht ranfassen. Werde jetzt versuchen, wenn sie dran schleckt, ein Bild zu machen, aber so schlimm sieht es nicht aus. Scheint kräftig angestoßen zu sein...
Was macht man denn in so einem Fall, wenn die Sureflap nicht schnell genug aufmacht? Die Verzögerung braucht sie ja, um den Chip auszulesen, oder?

nein, da habe ich so meine Bedenken. Wenn sie nämlich dann die Erfahrung macht, dass ihr das auch nichts tut, dann ist sie anderen Autos gegenüber noch frecher. Sie ist so schon frech genug, bleibt auf der Straße sitzen auch wenn ein Auto kommt und guckt genau, wo das Auto fährt. Wenn das Auto dann 1 m Entfernung an ihr vorbeirast, guckt sie dem Auto interessiert hinterher. Wenn ich das sehe, bekomme ich immer so 'nen leichten Herzkasper! ..... 😡😡😡
Oh Schreck... das ist echt frech 😱

So schlimm konnte ich das bei meinen nicht beobachten. Wenn ich wegfahre da sitzen sie zwar an der Straße und gucken aber von einem sicheren Abstand aus was dieses hellblaue komische Blechding da macht. Habe da aber manchmal Angst dass sie mir hinterher laufen.

Das wäre dann auch nicht förderlich so tun alsob man losfährt.
Und lasse den Motor weiterhin aus wenn Nero mich hindern will wegzufahren.

Werbung:
Pepe´s Ohrentzündung ist abgeheilt zum Glück.

@Valez, mit der Klappe kann ich Dir keinen Rat, geben wir haben keine Klappe.
Wie sieht die Kralle heute aus?
Wenn so dolle geblutet hat, würde ich lieber einmal zum TA fahren bevor es sich jetzt am Wochenende entzündet.

Oh mann, das Problem hab ich zum Glück nicht! Ich drücke die Daumen, dass Euren Katzen dabei nichts passiert!

Meine ist eben voll gegen die Sureflap gerannt (vor was geflüchtet? keine Ahnung?) und hat jetzt eine blutige Kralle an der Hinterpfote. Ich darf aber nicht ranfassen. Werde jetzt versuchen, wenn sie dran schleckt, ein Bild zu machen, aber so schlimm sieht es nicht aus. Scheint kräftig angestoßen zu sein...
Was macht man denn in so einem Fall, wenn die Sureflap nicht schnell genug aufmacht? Die Verzögerung braucht sie ja, um den Chip auszulesen, oder?

bei uns war das auch schon mal der Fall. Ich bin gleich zur TÄ. Aber sie hat nur drauf geguckt und uns wieder heimgeschickt. Sie meinte: "Gewöhnlich verheilt das von alleine!" Sie hatte recht! Allerdings war die Kralle nicht nur blutig, sie war ganz abgerissen und wuchs auch nicht mehr nach. Aber es gab keine Probleme damit! Glück gehabt!

Gute Besserung der kleinen Maus!

Wir hatten vor ein paar Wochen auch eine abgerissene Kralle. Hätte er nicht ständig daran rumgeleckt, hätte ich gar nichts bemerkt, denn ich kann mich an kein Bluten erinnern, es gab auch keine Blutspuren irgendwo im Haus. Weil es schon entzündet war, gab es eine Woche AB und gut war. Die Kralle wächst übrigens bei ihm nach, war wohl noch ein Rest drin geblieben.

Ob eine Kralle wieder nach wächst oder nicht, hängt wohl damit zusammen, ob der Krallenknochen (oder wie das hieß) mit raus gerissen wurde oder nicht.