Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Pepe hat gestern Abend noch gut gefressen und er kam auch abends mit in das Wohnzimmer und ich durfte ihn streicheln :pink-heart:.

Sein Ohr sieht heute wieder sehr gut aus, kein Ausfluß mehr.
Das hört sich doch gut an. Und verziehen hat er dir auch. 🙂

Solche Helden kenne ich noch mehr ... wenn hier die brütenden Amseln Starfighter spielen kriegt Plum auch Muffensausen .... 🙄 Wobei die Biester dann auch wirklich gemeingefährlich sind. :stumm:
Starfighter ist gut 😀.
Wenn das bei euch auch so ist, beruhigt mich das, weil ich sowas in der extremen Form nicht für möglich gehalten hätte...

A

Werbung

Das hört sich doch gut an. Und verziehen hat er dir auch. 🙂

er ist aber heute auch sehr misstraurisch und versteckt sich, heute Mittag hat er nochmal Ohrentropfen bekommen und gleich wird er wohl noch mal mit raus gehen, AB bekommt er heute späten Abend nochmal

... eine zukünftige Mitbewohnerin?

Wahrscheinlich hat sie jetzt wieder Kitten - das zehrt sehr an den Katzen und die sehen dann so elendig dúnn aus.

Aber versuche sie mal zu päppeln, zufassen zu kriegen und dann operieren lassen. Und dann .... vielleicht bleibt sie dem Hause ja treu? Rate mal, wie ich an meine Katzen gekommen bin 🙂

Das wäre dann unsere wilde Hilde Nr. 2 😀

Genau das selbe hatten wir im letzten Jahr auch. Nur dass Hilde damals tragend war, als ich begann sie zu füttern.

Ich vermute auch, dass sie Kitten irgendwo hat. Sie sieht völlig ausgezehrt aus.
Über kurz oder lang wird sie die ja dann zum Fressen mitbringen.
Same procedure as last year... :zufrieden:

Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
Solche Helden kenne ich noch mehr ... wenn hier die brütenden Amseln Starfighter spielen kriegt Plum auch Muffensausen .... Wobei die Biester dann auch wirklich gemeingefährlich sind.

Starfighter ist gut .
Wenn das bei euch auch so ist, beruhigt mich das, weil ich sowas in der extremen Form nicht für möglich gehalten hätte...

als Kind habe ich bei uns mal aufmerksam verfolgt, was das so im Holzstapel hinterm Haus passierte und da war ein Amselnest. Da habe ich dann immer nachgeschaut, wieviele Eier, wieviele Kücken, wie die sich entwickeln und so. Irgendwann wurde es den Amseleltern dann zu bunt mit dem neugierigen Mädchen und sie fingen an mich zu attackieren, wenn ich nur aus der Haustür kam. Mein Fahrrad von hinten aus dem SChuppen zu holen glich einem Selbstmordversuch.....

"Starfighter" ... der treffende Begriff!!!

brütende Amseln sind eine echte Katastropeh 😡 Eine brütete mal im Bambus direkt neben der Terrassentür und in diesem Sommer sind wir echt tyrannisiert worden 🙄, was dazu führte, dass irgendwann einmal Herr Amselerich in der Diele herumstolzierte und unsere Alix die Treppe hochscheuchte 😱

Ohweh, zum Glück brüten bei uns "nur" Rotschwänzchen, die sind ganz lieb, glaub ich (bei meiner Mum gibt's keine Katzen...) Und die Amseln haben doch jedes Recht, ihre Brut zu verteidigen, find ich! Würde ich auch machen, wenn ich Amsel wär!
Sagt mal, ich will meiner Maunz in meinem Garten ein Klo anbieten, damit ich, wenns drauf ankommt, auch an Kotproben komm. Hab jetzt ein altes Beet umgegraben, will da noch mehr frische Erde drauf machen, und dann? Mischen mit Spielplatzsand? Katzenstreu? (Hab CBÖP, das ist wohl eher suboptimal dafür). Und wie macht man die Pieselböller da raus? Oder gräbt man die nur unter? Leider durfte ich noch nie schauen, wo sie macht, ich vermute es, aber bin nicht sicher.
😱

Werbung:
Was sind das für Monster. 😱 War das bei euch nur einmalig so oder hat sich das wiederholt?

Ich finde es langsam echt nicht mehr lustig. Es wird immer schlimmer. Die attackieren Barney, sobald er raus geht...immer Richtung Kopf. Der kann noch nicht mal draußen auf Klo gehen. Eben ist eine Amsel als Angriff sogar gegen unsere Scheibe geflogen als wir raus geguckt haben. Ich komme mir langsam vor wie bei Hitchcock "Die Vögel". :massaker:

@Valez, arbeite am besten Sand unter, damit es schön fluffig ist. Die Böller vergammeln irgendwann.

Hammer!😱
So aggressive Vögel haben wir hier nicht.
Ich habe zwar schon mal gesehen, das die Schwalben Sturzflüge auf die Katzen probiert haben, aber nachdem dann meine Katzen blitzschnell 2 Schwalben aus der Luft gefangen haben, hat das ganz schnell wieder aufgehört.

Und einmal ist eine Katze auf der Wiese von Krähen angegriffen worden. Ok, das war schon heftig, 4 oder 5 von denen sind auf die Katze los. Das ist Katze dann lieber geflüchtet.
Amseln haben wir hier irgendwie gar nicht viele.

Wir hatten heute schlechtes Wetter, sagte mir eine meiner Katzen :grin:

25586437xw.jpg

Klasse Bild! Und dann ausgerechnet bei einer deiner weißen 😀:pink-heart:

Was sind das für Monster. 😱 War das bei euch nur einmalig so oder hat sich das wiederholt?

Ich finde es langsam echt nicht mehr lustig. Es wird immer schlimmer. Die attackieren Barney, sobald er raus geht...immer Richtung Kopf. Der kann noch nicht mal draußen auf Klo gehen. Eben ist eine Amsel als Angriff sogar gegen unsere Scheibe geflogen als wir raus geguckt haben. Ich komme mir langsam vor wie bei Hitchcock "Die Vögel". :massaker:

@Valez, arbeite am besten Sand unter, damit es schön fluffig ist. Die Böller vergammeln irgendwann.

Brutzeit und Nestlingzeit geht recht schnell vorbei. Wenn die kleinen dann das Nest verlassen, besteht noch einmal Gefahr durch die Katzen und dann ist gut.

Brutdauer - 2 Wochen
Nestlingszeit (Nesthocker) 2 Wochen.
Wenn die jungen Amseln ihr Nest verlassen haben, werden sie noch ungefähr 2 Wochen mit Nahrung von beiden Eltern versorgt.

Also etwas Geduld und die Vögel etwas in Ruhe lassen .... vielleicht am Fenster eher die Gardine zu lassen - die scheinen bei euch sich ja wirklich sehr gestört zu fühlen ....

Werbung:

25586437xw.jpg

Hihi..

Gestern hat Lucie a bisserl gehumpelt...Warum? Sie hatte einen kleinen kieselstein in der Pfote...Sie putzt sich einfach Ihre füsse nicht....Der dreckbär..

Mein Saubärchen ist schon wieder blütenweiss und schlummert friedlich im Schaukelstuhl :pink-heart:
Hab grad letzte Hunde-Runde gedreht und diesmal sage und schreibe nur eine einzige Katze dabei. Murphy leistete mir Gesellschaft und beschwerte sich ununterbrochen, wenn ich es wagte schneller zu laufen als er :grummel:
Nun sind wir alle wieder daheim, Murphy putzt sich vorm Feuer und der Rest der Bande schläft im Haus verteilt.
Gute Nacht und süsse Katzen-Träume :pink-heart:

Und einmal ist eine Katze auf der Wiese von Krähen angegriffen worden.
Oje, Krähen sind ja noch um einiges größer.

Brutzeit und Nestlingzeit geht recht schnell vorbei.
...
Danke für deine Info AnnaAn.🙂 "Schnell" ist relativ. Dann wird das Theater noch paar Wochen dauern. :dead: Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir brütende Vögel haben (auch Amseln). Warum es dieses Jahr so extrem ist...? 😕

Cooles Foto von dem Dreckspatz.

Werbung:
Jetzt ist mein Hopey zum ersten Mal nicht nach Hause gekommen... 🙁 Er kommt seit rund einem Jahr IMMER abends rein, allerspätestens um Mitternacht. Heute nicht. Ich weiß, dass ich keine lange Zeit, aber ich hab schon überall in der nähsten Nachbarschaft geguckt... er ist nicht da... :sad:

Ohje, die Daumen sind gedrückt, dass der kleine Rumtreiber schnell wieder kommt und einfach nur abenteuerlustig war!!!

Hopey, ab nach Hause!
Jiu, ich drücke die Daumen, dass er schnell heim kommt.

Daumen sind auch hier gedrückt, dass Hopey bald wieder vor der Türe steht!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht 😳.