Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Hier scheint es wenig Mäuse zu geben.

Tinka brachte deshalb vorgestern eine fette, schwarze Spinne mit. 😱😱😱 So schnell war die Terrassentür noch nie zu, und ich musste unter Schütteln mit ansehen, wie sie die Spinne regelrecht abnuckelte. Den durchgekauten Rest spuckte sie dann auf den Abtreter.

Ich habe überall Fliegengitter anbringen lassen und die dusselige Katze schleppt mir das Viehzeug am Ende persönlich rein. Ich war echt fassungslos. Bähbähbäh!!!

nicht jede spinne schmeckt den katzen...manche müssen recht bitter sein....
die arme tinka...da macht sie sich soviel mühe....und was ist der dank? zu machst ihr die türe vor der nase zu...

A

Werbung

nach 1-2 Tagen sind sie bestimmt wieder ganz die Alten. Ich finde sogar das liest sich ganz gut und passt mit dem Katzendomizil.

danke, das macht mir jetzt Mut.

Aber diese Anhänglichkeit ... hm und heute muss ich wieder weg diesmal zwar nur für 2 Tage, die sie locker zuhause sein können, aber Katerchen hat mir heute morgen ein schlechtes Gewissen gemacht. Er hat sich, als ich den Koffer rausholte, unters Bett verkrochen und kauerte dann da vor sich hin und wollte noch nichteinmal Frúhstück. :hmm:

dafür können sie dann übermorgen wieder durch die Nachbarschaft streifen und sind mir dann hoffentlich wieder wohlgesonnen......

Hier wird die Sonne seit gestern genossen! Und das bisher ohne Zecken! ;-)

Hopey%20Mai_zpsklgyoua9.jpg

Irgendwie erinnert mich das Tierchen an einen arabischen Hengst !

(hab jetzt auf die Schnelle keinen Schimmel mit schwarzem Schweif in genau der Position gefunden ... aber der Schwatte hier macht es auch finde ich)

25418621lr.jpg

Cooles Bild und, wie ich finde, sehr passender Vergleich, AnnaAn!

Wie begegnet Ihr fremden Katzen (ich vermute, es ist ein Kater) auf Eurem Grundstück?
Heute morgen um fünf gab's Radau vor der Terrassentür, kommt die Coco reingestürmt durch die Klappe mit einem Buckel und verstörten Geräuschen. Kuck ich raus,hockt da ein schwarzes Tier, das ich noch nie gesehen hatte, auf unserer (meiner) Terrasse!
Mein Mac hätte dem schon gezeigt, wo der Hammer hängt, aber Coco? Irgendwie net. Ich vermute aber fast, dass der sie verfolgt hat, denn der ist nicht aus unserer Straße. Hat sich zum Glück verkrümelt, als ich in die Hände geklatscht hab, aber danach hab ich sofort die Klappe von "jeder darf rein und raus" auf "nur Coco darf rein und raus" gestellt. 😱
Gestern hat sie schon eine der beiden Nachbarskatzen kennen gelernt, das war auch ein ganz schönes Geschrei, aber die haben sich wohl friedlich geeinigt...

nicht jede spinne schmeckt den katzen...manche müssen recht bitter sein....

Aber nach platten Winkelspinnen (ich glaube, die heißen so - ich google nicht danach 😱) sind Katzen total eckig. Das habe ich sogar bei meiner pingeligen Maxi erlebt (die Spinnen doof fand), dass sie unbedingt an das Teil unterm Schuh kommen wollte. Total aufgeregt war sie, Moritz auch schon mehrmals. Die haben richtig geflehmt.

die arme tinka...da macht sie sich soviel mühe....und was ist der dank? zu machst ihr die türe vor der nase zu...

Die soll froh sein, dass sie nach der Ekelvorführung überhaupt wieder rein durfte! Ich habe ihr einen Vortrag über Bauernhofkatzen und Kuhställe gehalten, wo manche Katzen einfach besser aufgehoben sind. Und kurze Zeit später lag sie neben mir im Bett. 😱 Jetzt weiß ich auch, weshalb ich in der Nacht schlecht geschlafen habe. 🙄

Werbung:
Aber nach platten Winkelspinnen (ich glaube, die heißen so - ich google nicht danach 😱) sind Katzen total eckig. Das habe ich sogar bei meiner pingeligen Maxi erlebt (die Spinnen doof fand), dass sie unbedingt an das Teil unterm Schuh kommen wollte. Total aufgeregt war sie, Moritz auch schon mehrmals. Die haben richtig geflehmt.

Die soll froh sein, dass sie nach der Ekelvorführung überhaupt wieder rein durfte! Ich habe ihr einen Vortrag über Bauernhofkatzen und Kuhställe gehalten, wo manche Katzen einfach besser aufgehoben sind. Und kurze Zeit später lag sie neben mir im Bett. 😱 Jetzt weiß ich auch, weshalb ich in der Nacht schlecht geschlafen habe. 🙄

du meinst die hauswinkelspinnen...ja die hat sissi eleminiert....

und wie hat tinka auf deinen vortrag reagiert....

meine sissi hat mich gestern belohnt für das ausführliche schmusen das sie mir in die ungewaschene wäsche gebieselt hat...ich habe ihr keinen vortrag gehalten, wenn sie nicht will versteht sie nur hessisch..

und wie hat tinka auf deinen vortrag reagiert....

Völlig desinteressiert. Aber das bin ich gewöhnt. Moritz hat sich schließlich auch jahrelang nichts draus gemacht, wenn ich ihm aufgrund Aufsässigkeit mal wieder ein One-Way-Ticket nach Faro angedroht habe. Da kannste gleich die Wand vollquatschen. 😀

ich habe ihr keinen vortrag gehalten, wenn sie nicht will versteht sie nur hessisch..

Neeee, also babbeln würde ich selbst Katzen zuliebe auch nicht lernen wollen. Das ginge wirklich zu weit. 😀

Wir sind schlagartig vom Winter- in den Sommermodus gewechselt und werden heute abend wohl zum ersten Mal darüber diskutieren, was einen wohlerzogenen anständigen Kater ausmacht ... der Missjöh und ich sind da völlig anderer Ansicht 🙄

Meiner ist auch wach geworden. Der patroulliert schon seit dem frühen Nachmittag sein Revier ab. Hält zwischendurch ein Nickerchen an markanten Stellen, dann gibt es das eine oder andere männliche Imponiergehabe und dann wird weiter marschiert. Immer und immer wieder im Kreis herum, in dessen Zentrum unser Haus steht 😀.

Der Zeckensammler Sammy hat mal wieder zugeschlagen.:dead:

Der muß in ein Nest gelaufen sein, ich bin gestern gar nicht fertig geworden mit dem Absammeln. Festgebissene und krabbelnde. Ich hab teilweise gar nicht gewußt, was ich als erstes wegmachen soll. Uuah!

Zum Glück ist er wenigstens meistens lieb dabei und läßt sich die Dinger rausmachen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, diese Unmengen an Zecken würden die Azana oder die Pica mitbringen...

Werbung:
Ach ist das herrlich!
Endlich schönes Wetter. Ich hab meine Hängematte aus dem Keller geholt und meine beiden Tiger kommen immer mal wieder mit mir in den Garten.
Laufen herum, verstecken sich, suchen sich ein chilliges Plätzchen, spielen Fangen, schmeißen Bäume um,.....
Es gibt nix schöneres, als mit den Katzis im Garten rumzuhängen.

25435604kh.jpg

Mein schlechtes Gewissen über den Pflegezustand unseres Gartens beruhige ich immer mit dem Gedanken:
"Dies ist ein Katzengarten."
Tatsächlich lieben die Kater es, sich im hohen Gras zu verstecken.
Das kann man doch nicht einfach so wegmachen. :grin:

Hucky will keine schmutzigen Pfötchen mehr haben und schwebt nun übers Gras:omg:
25435855gk.jpg

praktisch 😀

Werbung:
Super Foto huckleberry....

Wir sind schlagartig vom Winter- in den Sommermodus gewechselt und werden heute abend wohl zum ersten Mal darüber diskutieren, was einen wohlerzogenen anständigen Kater ausmacht ... der Missjöh und ich sind da völlig anderer Ansicht 🙄

Und?
Wie lief die Diskussion? :grin:

Ich muss erstaunlicherweise keine Diskussionen führen... was mich wirklich wundert.
Johnny ist fast pausenlos auf Tour. Gleich nach dem Frühstück gehts los, dann kommt er mal kurz gucken, ob zu Hause alles okay ist und zieht wieder los. Aber spätestens abends um acht steht er auf der Matte, will fressen und wandert dann noch oben und pennt bis zum nächsten Morgen. Manchmal quengelt er auch rum und will, dass ich mit nach oben gehe um ihn in den Schlaf zu streicheln. Ganz vorbildlicher Kater...... zur Zeit :aetschbaetsch2: