Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne ja jetzt sehr! ländlich und mein Vermieter hat eine Hündin (Dobermann-Point Mix oder so) die super lieb ist.
Sie läuft den Katzen zwar hinterher, aber nie in böser Absicht... außerdem kommt sie eh nicht hinterher.
Das Haus ist eingezäunt so das sie nicht abhaut und meine Terrasse gehört noch mit dazu.

Gestern waren die Mädels beide wieder draußen.
Das Gebiet um das Haus ist riesig, Felder, Bäche, Wald und Asta muss sich natürlich vor die Eingangstür vom Vermieter legen. 🙄
Die Tür geht auf, man hört ein "Wuff" und Asta war in Lichtgeschwindigkeit auf einem Baum.
Ich konnte nichts tun, der Hund saß unten am Baum und Asta suchte sich einen halbwegs gemütlichen Platz.

Nach zwei Stunden holte mein Vermieter den Hund rein damit Asta wieder runter kann.
Allerdings war die letzte Astgabel etwas zu hoch für mein Arthrose geplagtes Mädchen.
Also was macht man als verantwortungsbewusster Dosi?
Man holt eine Leiter und trägt die meckernde Miez vom Baum 😳

Einfach auf der Terrasse links abbiegen und alles ist gut... rechts rum ist Hunderevier, mal schauen ob sie sich das gemerkt hat 😀

A

Werbung

Schöne Fotos.:pink-heart:

Lucky und Eddie scheinen sich recht ähnlich zu sehen, ich dachte erst das seien zwei Fotos von einer Katze.

Danke!

Ja, sie sehen aus wie Vater und Sohn. Manchmal muss sogar ich zweimal schauen.

28735008jj.jpg

Aber Eddie hat einen weißen Kragen und das Gesicht ist unterschiedlich. Eddie wird elf und Luckie wird vier. Aber sie lieben sich total. :pink-heart:

Unser bringen ihr Spielzeug ja leider mit rein, heute morgen bin ich in eine Blutlache getreten. Eines der Mistviecher muss seine Maus unterm Bett verputzt haben. LECKER :dead: Jetzt ist es zu spät zum Schimpfen.

Nero liegt den ganze Tag vor einem Gebüsch in der Sonne. Jedes Mal wenn eine Maus rauskommt, schnappt er sich die. Den muss ich momentan echt nicht füttern. Er ist rund auch ganz ohne Katzenfutter.

Und unser neuer Feli-Fiffi hat seine erste Maus mitbgebracht. Stolz wie Oskar rannte der damit fiepend über die Terasse. Er scheint aber nur den Schwanz abzunagen, hat jemand so was schon mal gesehen :oha:

28735347kk.jpg

Oh du kriegst schon Geschenke! 😀:pink-heart:

Ja Danke 😀. Gerade trabte sie mit der 3. Maus in ebenso vielen Tagen an mir vorbei :massaker:. Sie trägt sie in die Küche unter den Tisch, da kann ich sie wiederum gut einsammeln und setze sie dann wieder raus. Bisher hat das auch funktioniert und sie blieb danach drinnen. Gerade ist sie aber wieder nach draußen marschiert, ich hoffe die Mäusleins haben sich abgesprochen und sind in Deckung gegangen.

Yankes ist daheim.

Pina und HEXE nicht.
Rumtreiberinnen! 😱
Niemals sind sie in Dunkelheit draussen ohne uns. Pah!

Wir haben auch im Grunde keine Kater mehr. Sobald das Wetter besser wurde, waren die Herren kaum noch gesehen. Mal eine kurze Stippvisite, ob im Hauptrevier noch alles an Ort und Stelle ist und dann wieder seiner Wege gehen. Schade, war immer so schön im Winter mit zwei Katern im Bett....🙁

Werbung:
Freuden einer Freigängermutti: draussen riecht es nach Gülle. Vermutlich wurde es irgendwo auf Feld oder im Garten ausgebracht. Jetzt ratet mal, wonach mein Rotfuchs riecht? Richtig - nach Gülle. Und jetzt ratet mal, wie seine Pfoten aussehen? Genau, wie als wäre er durch Gülle gelaufen. Last, but not least: wo hat er sich gerade niedergelassen? Exakt: auf dem sandfarbenen Couchüberwurf, der, btw, noch nicht mal bezahlt ist.

Aber Hauptsache, er hatte seinen Spass.

Draussen ist gerade wieder das Unheimliche. Zeca knurrt und sitzt an der Tür, Max ist im Schlafzimmer auf Tauchstation gegangen und Maika klebt an der Fensterscheibe. Ich kann nichts erkennen. Verdammt, wer oder was ist das?

Eine Katze die zeca nicht mag...

Oder ein anderer Feind..

Es ist schön freigänger zu haben gell?

Heute Morgen rannte eine Maus durch unsere Wohnung. Wir haben sie nicht wiedergefunden, bis wir gehen mussten....:grr:

Katzen ich glaube ich hatte auch mal welche 😕

Ab und an läuft im Garten mal ein Vierbeiner vorbei die mich dunkel an meinen erinnern. Nur die sind so schlank.

Heute Morgen rannte eine Maus durch unsere Wohnung. Wir haben sie nicht wiedergefunden, bis wir gehen mussten....:grr:

macht nix! Habe gelernt, das erledigt sich von selbst! ...... 😀

Katzen ich glaube ich hatte auch mal welche 😕

Ab und an läuft im Garten mal ein Vierbeiner vorbei die mich dunkel an meinen erinnern. Nur die sind so schlank.

ging mir heute morgen auch so. Bin nach ihr suchen gegangen und hatte Erfolg. Sie kam mir gut gelaunt entgegen, ging sogar mir mit nach Hause. Nach dem Fressen ist sie aber gleich wieder weg. ......

Sie genießen das schöne Wetter! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Meine Stubenhocker kommen brav nach Hause und liegen hier den ganzen Tag rum. Sogar Socke.
Was ist nur los? Ist der erste Lack schon ab? 😱

Meine Stubenhocker kommen brav nach Hause und liegen hier den ganzen Tag rum. Sogar Socke.
Was ist nur los? Ist der erste Lack schon ab? 😱

bestimmt nicht! Das ist die Frühjahrsmüdigkeit!!!! 😀 Sicher ändert es sich früher als es dir lieb ist! 😀😀😀

bestimmt nicht! Das ist die Frühjahrsmüdigkeit!!!! 😀 Sicher ändert es sich früher als es dir lieb ist! 😀😀😀

Wahrscheinlich hast du Recht.
Im Moment fühle ich mich verfolgt. Sobald ich mich irgendwo niederlasse kommen mindestens zwei Kater und wollen sich dazu setzen.
:aetschbaetsch1:

Da kommt man zu nix!

Wir haben noch genau eine Katze. Aber der ist auch im Schlafzimmer untergebracht (seit dem 13.03.) weil er eine Hornhautverletzung hat (Oreo).

Und die anderen zwei... Pfft 😀

Freuden einer Freigängermutti: draussen riecht es nach Gülle. Vermutlich wurde es irgendwo auf Feld oder im Garten ausgebracht. Jetzt ratet mal, wonach mein Rotfuchs riecht? Richtig - nach Gülle. Und jetzt ratet mal, wie seine Pfoten aussehen? Genau, wie als wäre er durch Gülle gelaufen. Last, but not least: wo hat er sich gerade niedergelassen? Exakt: auf dem sandfarbenen Couchüberwurf, der, btw, noch nicht mal bezahlt ist.

Aber Hauptsache, er hatte seinen Spass.

Das hatte ich letztes Jahr, nur leider in 10facher Ausführung. Mein Kater Murphy war komplett eingedeckt mit Gülle :massaker:
Entweder er ist irgendwo reingefallen, oder stand grad unter ner Kuh als die ihr Geschäft verrichtet hat, oder ist unter dem Gülle-Anhänger lang gelaufen? Er hat es mir nicht verraten. Er stank so entsetzlich und hat hier überall Schlieren hinterlassen. Ich musste ihn abduschen, abreiben mit einem Tuch hat nichts gebracht. :dead:

Werbung:
ich glaube, meine Katzen haben ein/n Freund/in. In den letzten Nächten hat immer eine Katze direkt bei uns vor den Fenstern laut gerufen - meine waren es nciht, die lagen jeweils drinnen gemütlich in ihrem Bettchen und haben geschlafen. Da sie nicht aggressiv reagiert haben, denke ich, es handelt sich um eine Freundschaft.

Dumm nur, dass ich nun weiss, dass ich nicht das Küchenfenster auflassen kann - da steigt mir bestimmt ne fremde Katze nachts rein. So kann also nur das Schlafzimmerfenster daueroffen sein.... ich mein, ist ja schön, so mit frischer Luft und so. Aber leider grüsst mich Katerchen immer, wenn er nachts nachhause kommt, bevor er einen Happen frisst udn dann in sein Bettchen geht. Ich liege nach diesen freundlichen Grüssen immer noch eine Weile wach. Mitten in der Nacht. Toll.

Ich wüsste aber zu gerne, wer diese andere Katze ist. Bisher konnte ich nur sehen, dass sich was auf der Terrasse bewegt und mir sogar antwortet, wenn ich was sage. Aber wie das Tier aussieht, habe ich noch nicht herausgefunden. Hm.... wo war nochmal meine Taschenlampe?

Wahrscheinlich hat dein Kater noch einen eingesammelt.

Hoffentlich will er nicht einziehen.

Wahrscheinlich hat dein Kater noch einen eingesammelt.

Hoffentlich will er nicht einziehen.

...ich sage mal lieber - hoffentlich markiert das Tier hier nicht rum! Das hatte ich früher mal und ist soooooo unangenehm. Und hoffentlich fühlen sich die Nachbarn durch das Miauen nicht gestört - nicht dass mir noch jemand was gegen meine Katzen dann sagt....

Aber spannend ist das schon, was sich so tut im Leben meiner beiden.

Ich glaube du musst jetzt stark sein.

Dein Katerchen baut sich gerade unauffällig, aber zielstrebig ein Harem auf.

Stell dich schon mal darauf ein, es wird voll bei euch. :grin: