Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Lustig, meine beiden haben sich offensichtlich auch einen Freund oder eine Freundin angelacht. Auf jeden Fall sitzt zur Zeit abends gerne mal eine schwarze Katze auf der Terrasse und ruft. Leider ist sie scheu und rennt weg, wenn ich rauskomme.

A

Werbung

Ich glaube du musst jetzt stark sein.

Dein Katerchen baut sich gerade unauffällig, aber zielstrebig ein Harem auf.

Stell dich schon mal darauf ein, es wird voll bei euch. :grin:

Ich glaube nicht, dass Felisa ihn teilen wird. Erst gestern hat sie eine total hübsche zarte und süsse weibliche junge Katze unter lautem Knurren von der Gartenmauer vertrieben.

Katerfernsehen 😀

28763071rh.jpg

28763072mi.jpg

28763073bb.jpg

Und weil ich ja nicht so bin, hab ich die Fische dann noch gefüttert und für ein bisschen Action gesorgt. Wilson kontte sich ne halbe Stunde nicht losreißen 🙂

Hach, Freundschaften unter Freigängern. :pink-heart: Das wäre mein Traum. Diese Freundschaft wäre direkt adoptiert. 😳

Katerfernsehen 😀
Den Bildern nach zu urteilen, schien das Programm ziemlich spannend gewesen zu sein. :grin:

Aus dem Leben einer National-Geographic-Reporterin:

Gerade eben im Dschungel neben der Terrasse ... Ich trinke ahnungslos meinen Kaffee und entdecke plötzlich den schwarzen Panther, der in unserer Region höchst selten ist.... Es wird vermutet, dass seine Gefährtin eine Tigerin ist, die jedoch im Moment im Dickicht nicht zu erkennen ist.

28767951gr.jpg

*kicher*

Tolle Story, AnnaAn :pink-heart:

Berichte bitte weiter, ob die Tigerin zeitnah gesichtet werden konnte 😎

Werbung:
Ich darf heute auch mal Freigängerfotos posten! :pink-heart: Ich habe sie schon gegen 18 Uhr rausgelassen, da war es noch hell genug zum Knipsen:

Zwei Suchbilder:

28773796ki.jpg

28773797vj.jpg

😀

Ich liebe Freigang!
Beim grillen draußen sitzen und alle drei glücklich um mich rum toben haben ist einfach toll.
Nagut, Yankes hat uns ein Stück Fleisch vom Tisch geklaut, aber das war der einzige Zwischenfall. 😀

Maus :massaker:, im Wohnzimmer :massaker:. Und weder Katze noch ich finden sie 😳.

Maus :massaker:, im Wohnzimmer :massaker:. Und weder Katze noch ich finden sie 😳.

Ich würde eine Lebendfalle aufstellen, bestückt mit Toast und Nutella. Hier wohnte ja über Monate eine Maus im Sofa. Das sah aus.😱

Und ich wunderte mich immer über die Rohfleischstücke, die im Wohnzimmer lagen, die lagen wie auf einer Perlenkette aufgereiht. Ja, wer macht denn so was?

Werbung:
Stell ich gleich noch auf.

Lucia hat heute einen Gekko nach Hause gebracht und auf dem Sofa laufen lassen, hab ihm dann wieder die Freiheit geschenkt...
Man der hat gepumpt wie ein Maikäfer...
War mir nicht sicher, können die giftig/schädlich sein?

Hallo zusammen,

bei meiner Katze hört man das, wenn sie mir einen maus- oder vogelartigen Liebesbeweis mitgebracht hat. Aufgrund der "Maulsprerre" mauzt dann anders als sonst. Das ist dann wohl der Vorteil, wenn man keine Katzenklappe hat und stattdessen die Katzenklingel benutzt werden muss.😀

Siri gibt leider keinen Ton von sich, wenn sie reinkommt. Ich merke es erst dann, wenn ich sie mit der Maus spielen höre. Mittlerweile kommt von uns ein prüfender Blick , wenn wir sie reinkommen hören (die Terrassentür steht aktuell immer offen), aber das klappt halt nicht immer.

Mäuslein ist übrigens nicht mehr aufgetaucht, weder in der Lebendfalle noch habe ich andere "Spuren" gefunden. Ich denke mal, die ist gestern wieder zur offenen Tür raus, als ich versucht habe die Katze abzulenken.

Wir hatten heute Nacht auch noch "Mausalarm "
Was sich bei uns bewährt hat sind die leeren Rollen der Cosma Snackies.
In Laufrichtung der Maus an die Wand legen und Maustier läuft rein.
Anscheinend halten sie es für ein Mäuseloch.
Damit kann man die kleinen Nacktschwänze auch ganz einfach rausbefördern.
Bei Wühlmäusen wird das aber ev. etwas zu eng. :grin:

Werbung:
Lucia hat heute einen Gekko nach Hause gebracht und auf dem Sofa laufen lassen, hab ihm dann wieder die Freiheit geschenkt...
Man der hat gepumpt wie ein Maikäfer...
War mir nicht sicher, können die giftig/schädlich sein?

Hatten wir auch schon öfters hier.. Im Sommer kommen die in Scharen Abends raus. Bisher leben meine Katzen noch. Ich denke mal die sind dann ungiftig 😀

Was ist denn ein Gekko?

*kicher*

Tolle Story, AnnaAn :pink-heart:

Berichte bitte weiter, ob die Tigerin zeitnah gesichtet werden konnte 😎

Ja, wurde sie. Sie erschien wie aus dem Nichts, lautlos und schnell auf demselben Pfad wie der schwarze Panrher. Es scheint sich um einen wichtigen Wildpfad im Dschungel zu handeln. ... Die Tigerin verschwand kurz nach der Sichtung wieder im dichten Urwald. Der Panther war nicht zu erblicken. Wenn ich hier noch ein paar Tage andersrlben Stelle aushalte, habe ich vielleicht das Glück, beiden nochmal begegnen....

28779601hz.jpg