Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

eigentlich wollte ich Marley gewaltig schimpfen, weil er 2 Tage nicht da war ...
aber dann konnte ich es doch nicht 😛

di17z3a9n5628gg99.jpg

Ex-Streunerchen Isi hilft mit im Garten....

di18csbq2w1h71tfx.jpg

Ja, wurde sie. Sie erschien wie aus dem Nichts, lautlos und schnell auf demselben Pfad wie der schwarze Panrher. Es scheint sich um einen wichtigen Wildpfad im Dschungel zu handeln. ... Die Tigerin verschwand kurz nach der Sichtung wieder im dichten Urwald. Der Panther war nicht zu erblicken. Wenn ich hier noch ein paar Tage andersrlben Stelle aushalte, habe ich vielleicht das Glück, beiden nochmal begegnen....

28779601hz.jpg

<oh, und was für eine schöne Grautigerin!!! :pink-heart:

Viel Erfolg beim Aushalten :omg:!

Tolle Fotos, tri-isi und AnnaAn!

Was sich bei uns bewährt hat sind die leeren Rollen der Cosma Snackies.
In Laufrichtung der Maus an die Wand legen und Maustier läuft rein.
Anscheinend halten sie es für ein Mäuseloch.
Damit kann man die kleinen Nacktschwänze auch ganz einfach rausbefördern.
Bei Wühlmäusen wird das aber ev. etwas zu eng. :grin:

Ich lasse sie gerne in eine leere Küchenrolle laufen. Aber es gibt eine Mausart, bei der das nicht funktioniert, sie springen einem stattdessen entgegen! :wow:

Viel Erfolg beim Aushalten

Das Aushalten wurde mit erfolgreicher Sichtung belohnt: Ich habe den Blickwinkel etwas erweitert und tatsächlich den schwarzen Panther am Rande des Dschungels direkt neben meinem Beobachtungsposten (Stuhl +Zeitschrift + Kaffeebecher) gesichtet. Dabei hat der schwarze Panther heute den Sonntag am Rande der Wildnis recht relaxt genossen. Ihm war heute mehr nach chillen in zivilisierter Umgebung denn nach wilden Dschungelabenteuern....

28787212oq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
28801847le.jpg

Das ist der neue Freund von Roxy.
Unkastriert und ungeniert.
Kommt nachts ins Haus und in meine Wohnung.
Ich bin begeistert :grummel:

28801847le.jpg

Das ist der neue Freund von Roxy.
Unkastriert und ungeniert.
Kommt nachts ins Haus und in meine Wohnung.
Ich bin begeistert :grummel:

Properes Kerlchen :stumm:
So einen Kandidaten hatte ich hier auch letztes Jahr. Wahrscheinlich Nachbars Kater. Schlich sich jeden Abend durchs offene Fenster ins Haus und saugte die Fressnäpfe leer.
Nachdem ich einmal einen Blick auf seine hübschen Bommeln erhaschen konnte, kam flugs ne Lebendfalle zum Einsatz und Nachbars Kater ist nun entbommelt und dank Katzenklappe auch nicht mehr im Haus. :grin:

Ja, das hab ich auch schon überlegt.
So geht's nicht weiter.

Ja, das hab ich auch schon überlegt.
So geht's nicht weiter.

Dann mach das.
Sagste einfach "so zerrupft wie der aussah ging ich davon aus der sie ein Streuner" 😀
Wer keine Kater/Katzen nicht kastriert chipt und tätowiert sie in aller Regel auch nicht 🙄

Werbung:
Ja, das werde ich machen!

Na da bin ich froh das auch andere Besuche von Nachbarn haben unser ist grade Frustriert weg Katzenklappe mit Chip ist zu .

was ist eigentlich dieses Jahr los? Normalerweise hat Plum im März zehn, zwölf Zecken und dann vielleicht nochmal 5-10 für den Rest des Jahres. Derzeit muss ich ihm jeden Tag ein bis zwei Zecken entfernen und wir haben seit Anfang März schon mehr Zecken gehabt als in den vergangenen Jahren zusammen 😕 Haben die beschlossen, die Weltregierung zu übernehmen? 😕

was ist eigentlich dieses Jahr los? Normalerweise hat Plum im März zehn, zwölf Zecken und dann vielleicht nochmal 5-10 für den Rest des Jahres. Derzeit muss ich ihm jeden Tag ein bis zwei Zecken entfernen und wir haben seit Anfang März schon mehr Zecken gehabt als in den vergangenen Jahren zusammen 😕 Haben die beschlossen, die Weltregierung zu übernehmen? 😕

ich glaub schon....

wobei nur willie hat viele zecken...sonntag 10 Stück und jeden Tag mindestens 3...

sissi (weiß) da laufen sie meist noch rum, da kann sie im vorfeld entfernen und lucie reagiert mit extremen beulen auf den zeckenstich

Pepsi der gnädige Herr hat kaum welche, weil er immer in seinem häuserl schläft..

Haben die beschlossen, die Weltregierung zu übernehmen? 😕

Ganz sicher. Ich beobachte den Anstieg schon seit Jahren. Gerade in den letzten zwei, drei Jahren haben auch wir Menschen immer mehr mit den Viechern zu tun. Wenn ich daran denke, wie ich früher im Garten unterwegs war. Da habe ich keine Sekunde darüber nachgedacht, mir da etwas aufgabeln zu können.

Werbung:
Ich kann bisher null Zecken bieten 😳. Keine Ahnung wo das Frollein sich rumtreibt, aber ich bin darüber ganz froh.

Hier ist auch noch Ruhe an der Zeckenfront. Lediglich dem Hund von meinem Bruder habe ich letzte Woche ein Zecke gezogen. Hoffentlich bleibt es so... :zufrieden:

Das Gefühl wenn Du draußen Deine Katze rufst und sie mauzend angelaufen kommt! :pink-heart:

Hier gibt es auch jede Menge Zecken.
Heute morgen habe ich 3 Zecken von der Pica entfernt. Was eine echte Herausforderung ist.:massaker:

Und die Lisa hat auch sehr viele Zecken. Bei ihr ist das total Mist mit den Zecken, entweder hat sie eine sehr weiche Haut, oder reagiert allergisch oder so.
Da sind die Zecken immer richtig tief eingefressen, und außenrum ist gleich alles offen und eine Kruste drüber. Oft muß man die Kruste wegmachen, um überhaupt sehen zu können, ob da eine Zecke drin ist oder eine dort war.

Das ist natürlich totaler Mist, so hält die nicht mehr lange ab zum rausmachen. Aber ein Spot-on drauftun trau ich mich gerade auch nicht, weil sie dadurch schon so viele offene Stellen hat.
Und ob man die toten Zecken dann besser raus bekommt, wenn sich die so tief eingefressen haben?