Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Man merkt dass heute Karfreitag ist ... 😎

(sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten sein sollte)

Ich sollte sowas nicht lesen mit Kaffee im Mund... :stumm:

..du bist ja gemein :grin:

So sehen meine Sommerfreigänger aus, wenn sie zuhause sind. Viel mehr machen sie tagsüber nicht.
Dafür sind sie nachts unterwegs..... Sind dann ja auch hellwach, nach so einem verschlafenen Tag.
Sie kommen immer pünktlich nach Hause, bevor mensch zur Arbeit los muss. Haben wirklich ne prima innere Uhr die beiden.

28895125pr.jpg

Knuddeliges Foto, man möchte sich am liebsten dazu legen.
Meine sind grösstenteils unterwegs. Hab im Moment grad mal 2 Katzen im Haus :hmm:
Einer im Tiefschlaf und die andere weiss noch nicht ob sie schlafen geht oder lieber gleich wieder raus.

A

Werbung

Warum müssen Katzen eigentlich immer erst fressen und danach ihr Gras ausk...? Wie so geht das nicht umgekehrt?:massaker:

Der dicke rote Streuner ist zum Sofakater mutiert. Und zum Schmuser. Ein Vielfraß ist er auch noch.
Wir haben ihn mal auf die Waage gelockt. Na ja, er ist nicht ruhig stehen geblieben, aber der Kerle wiegt etwas über 8 kg.😱
Er ist aber jetzt auch fett.😳 Ich hoffe, der kriegt die Kurve und hört irgendwann auf, für 3 zu fressen. Eigentlich wollte ich nur einer Katze Asyl bieten.

Ist das dein Streuner Robin? Sofakater? :pink-heart: Wie ist mittlerweile zu deinen anderen Katzen?
8 Kg ist echt ne Menge. 😱 Irgendwann wird es leider auch gesundheitlich zu einem Problem, wenn er immer weiter zunimmt.

Werbung:
Jep, das ist Robin. Und zu den anderen Katzen, also im Haus ist er bisher absolut friedlich. Da akzeptiert er es auch, wenn ihn andere Katzen wegfauchen und geht dann.

Auf der Couch können sie schon miteinander liegen.

Draußen sucht er immer nach einem Spielpartner. Nur, mit seiner Masse sind die anderen wohl überfordert. Trotzdem spielt der kleine Findling mit ihm belauern und aufeinander losspringen. Oder auch fangen. Nur auf körperlichen Kontakt läßt sich der Kleine nicht ein.
Der Kleine ist ein Wirbelwind, der ist 3 mal so schnell wie Robin. Obwohl der trotz seiner Größe durchaus schnell ist.

Ich hoffe auch, das er nicht noch mehr zunimmt. Der ist aber auch wirklich groß, schon den sein Kopf, wenn ich da die Köpfchen von der Jenny oder der Sikari daneben sehe, denke ich, die beiden sind Kitten.

Er spielt überhaupt unheimlich gerne, hauptsache, irgendwer spielt mit. Alleine mag er nicht spielen.

Und wenn er hier auf der Couch liegt und schnurrt, was das Zeug hält, nun, dann sieht man einen rundum glücklichen Kater. Auch wenn er im Moment etwas zuviel ist.
Aber so um die 7 kg wird der alleine von der Größe her wohl schon immer haben.

Freigänger an Ostern !

Heute hat meine Freigängerin Felisa an mich gedacht und mir etwas zu Ostern geschenkt und geschickt versteckt. Ok. es war ein wenig früh, bereits um 06:30, aber dafür war es ganz raffiniert versteckt. Die Osterüberraschung war sogar so raffiniert, dass sie während meiner Suchaktion sogar mehrmals das Versteck gewechselt hat. Felisa, danke, dass du mir eine Maus als Ostergeschenk im Schlafzimmer versteckt hast. Sie war so süss und so hübsch, dass ich sie nicht behalten konnte, sondern wieder draussen ins Gebüsch gesetzt habe.

Octavio wollte nicht, dass wir unser Ostergeschenk suchen müssen. Und hat uns eine zerfledderte, halb gefressene Taube auf die Terrasse gelegt.

Vielen Dank 🙄

Es sind fürchterliche, empathielose Meuchelmördern .... :massaker::grr:

Allerdings. Und was für welche 😱

Werbung:
Offensichtlich ist Plum der Meinung, wir könnten nicht für den Osterbraten sorgen ... ergo hat er uns heute zwei Mäuse und eine Meise besorgt :massaker: Zum Glück konnte ich ihn jedesmal wieder mit der Beute rausscheuchen.

Dafür sind die Zecken deutlich weniger geworden. Vielleicht ist das jetzt wieder das normale Maß hier, vielleicht hängt es auch mit den kühleren Temperaturen zusammen.

2 Mäuse sind gar nix..
Izzy fängt zur Zeit im 30 Minuten Takt eine Maus🙄.
Mit Vorliebe Gelbhalsmäuse.
Die hat irgendwo ne Kolonie entdeckt und barft sich momentan selber..
Ich hab aufgehört zu zählen..
Die versorgt meinen Senior gleich mit.
Er hat "nur" 3 Mäuse abgekommen.
Die restlichen 8-10 hat Izzy gefressen.
Diese Katze ist der Knüller ehrlich.
Macht nichts anderes als Mäuse fangen momentan..
Und die anderen Katzen freuts mit, da Izzy ja alle mit versorgt.
Sie frisst drinnen auch kaum noch Katzenfutter.
Wozu auch..sie fängt sich frisches Barf.
Gestern Abend kam sie innerhalb von 2 Stunden mit 4? Mäusen an.

2 Mäuse sind gar nix..
Izzy fängt zur Zeit im 30 Minuten Takt eine Maus🙄.
Mit Vorliebe Gelbhalsmäuse.
Die hat irgendwo ne Kolonie entdeckt und barft sich momentan selber..
Ich hab aufgehört zu zählen..
Die versorgt meinen Senior gleich mit.
Er hat "nur" 3 Mäuse abgekommen.
Die restlichen 8-10 (Minimum, sind sicher mehr) hat Izzy gefressen.
Diese Katze ist der Knüller ehrlich.
Macht nichts anderes als Mäuse fangen momentan..
Und die anderen Katzen freuts mit, da Izzy ja alle mit versorgt.
Sie frisst drinnen auch kaum noch Katzenfutter.
Wozu auch..sie fängt sich frisches Barf.
Gestern Abend kam sie innerhalb von 2 Stunden mit 4? Mäusen an.

Unglaublich. :hmm: Ich dachte immer, meiner wäre schon ein guter Jäger, aber das ist ja nix dagegen.
Werden die wenigstens draußen verspeist oder alle mit rein gebracht?

Werbung:
Unglaublich. :hmm: Ich dachte immer, meiner wäre schon ein guter Jäger, aber das ist ja nix dagegen.
Werden die wenigstens draußen verspeist oder alle mit rein gebracht?

Jep unglaublich.
Izzy ist wirklich der Knüller, momentan trifft man sie draußen ständig mit Mäusen im Maul an.
Von dem was ich so mit kriege, sind es momentan alleine Abends mindestens 4-5!
Und das ist ja nur das, was ich sehe.
Auch 2 Siebenschläfer und 2 Hasen waren schon dabei ( das aber eher sehr selten und noch nicht dieses Jahr).
Deswegen ist die auch ständig so verwurmt.
Izzy bekam im Dezember ihre letzte Milbemax, da ich nen Bandwurm an ihrem Popo fand.
Jetzt 4 Monate später schon wieder..
Also wieder Milbemax.
Ich befürchte ich muss sie doch alle 3 Monate entwurmen..
Sie verspeist sie zum Glück größtenteils direkt vor der Türe oder in der Waschküche wo die Katzenklappe ist 😳.
Das geht noch.
Wenn die Haustüre aber offen ist, bringt sie sie mit rein.
Blacky ist ihr immer auf den Fersen, damit er auch was ab bekommt 😀.
Er stibitzt sie ihr auch schon mal, das findet Izzy dann nicht so dolle 😀.
Sie ist wirklich eine begnadete Jägerin, allerdings wohnen wir auch am Rande eines Naturschutzgebiets, hier wimmelt es vor Mäusen.
Dennoch fangen die anderen längst nicht so viel wie sie..da sind es dann mit Glück mal 2 am Tag.
Keine Ahnung wie Izzy es schafft sich ausschließlich von Mäusen zu ernähren (im Frühjahr/Sommer).

Zuletzt bearbeitet:
Frecher Kerl 😀

Der arme Senior wird morgen 15 😀.
Der mag sich nicht mehr so viel bewegen.
Blacky fängt doch nicht...er lässt fangen 😛.
Das ist immer so süß zu sehen, die beiden sind immer zusammen unterwegs..
Dann hört man es irgendwann laut piepsen..🙄.
Dank Izzy kann Blacky auch mal Mäusebarf essen :zufrieden:.
Vor ein paar Tagen hatte er 3 Mäuse 😀.
Die hat der feine Herr niemals alleine gefangen 😀.
Ist ja auch nicht nötig...😀

Gefunden...Izzy und Blacky 🙂.
Und wie man sieht...Izzy in ihrem Element 😉.
Mit dicken Wühlmäusen 🙂.
Ich muss mal Louiselle auf dieses Thema verweisen.
Ihre Ella ist genau so ne tolle Jägerin wie Izzy.