Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Heut musste ich echt heulen......Sie haben ein ganz kleines Mäusebaby gebracht.....

Das toppe ich mit einem Baby-Karnickel :reallysad: Murphy hat es angeschleppt und da es bereits verletzt war, habe ich meinen Hund drauf angesetzt. Sie hat dem Treiben ein schnelles Ende gesetzt. Ich wollte mir das nicht angucken, wie Murphy ne Stunde mit dem armen Ding spielt bis es vor Erschöpfung stirbt.

A

Werbung

Hilde hat gerade stolz verkündend die erste Maus nach der zahn-OP reingebracht. Kleine jungmaus, aber ich hab mich mit ihr gebührend gefreut uns tüchtig gelobt. 🙂

... und ich böse Ela habe heute gar nicht die Terassentüre aufgemacht, als Chouchou die Nervzwerge und Sheila mit noch lebender Beute erfreuen wollte.

Was bin ich aber auch gemein.
Irgendwie reichen mir die im Keller abgelegten.

Bei uns soll es erst am Mittwoch in die Minusgrade gehen, hier ist heute Bombenwetter im Vergleich zu den letzten Tagen.
Octavio muss wegen einer "Kampfverletzung" mit einer Taube drinnen bleiben, hat sich wahrscheinlich das Bein überdehnt oder so.

Passiert ihm alle paar Monate mal 🙄 Ist also nichts neues. Wenn er das Bein morgen immer noch so doof hoch hält, müssen wir morgen Abend zum Tierarzt. Er bekommt dann eh nur Schmerzmittel wie beim letzten mal.

Dafür muss er sich hier drinnen nicht langweilen. Scroogie spielt schön fangen und raufen mit ihm 😀

Ist es immer das selbe Bein? Ich frage deshalb, weil das bei Tammy auch war, dass sie mal humpelnd heim kam und wir und die TÄ dachten erst das wäre eine Kampfverletzung. Dann trat das humpeln aber immer mal wieder auf und verschwand genauso schnell wieder (war auch meist nur ein Tag, maximal zwei) also haben wir kürzlich die Gelegenheit genutzt und im Zuge der Zahnsanierung auch gleich die Vorderläufe röntgen lassen und Bingo - sie hat da links eine Knochenabsprengung im Gelenk und die Pfanne hat auch nicht mehr ganz die Form die sie haben sollte inkl. weißer Ränder. Wir müssen dann jetzt mal einen Termin bei einem TA mit Spezialisierung auf Orthopädie machen. Unsere TA hat uns welche empfohlen, aber die sind alle nicht gerade in der Nähe (ab 40 km aufwärts).

Frühmorgens Ella auffällig unauffällig vor dem Aussteuerschrank rumlungernd aufgefunden. Ergo: Erste Amtshandlung des Tages: Mäusejagd.
Ella hatte sie vor uns - und hat sie selbst zur Katzenklappe rausbefördert.
Braves Mädchen!

Werbung:
Meine Jungs haben sich ganz tapfer mit dem Schneefall arrangiert.
Ich hatte zwar den Eindruck das sie mir beide gesagt haben, na siehst du wir wußten es, dewegen haben wir unsere Hummeltaillen gepflegt.

Irgendwie scheint der plötzliche Winter den Vögeln nicht zu bekommen. Es stehen aufeinmal wieder Vögel auf den Speiseplan der Katzen. Seit über 1 Jahr keinen mehr gefangen und seit Montag gibt es wieder welche.

Schlange stehen..ähh...sitzen am Frischfleisch-Buffett.
Hinten links das schwarze Etwas ist Diego, der grad auf einem Mini-Karnickel rumkaut und der Rest der Katzen wartet geduldig, dass er einen Fehler macht und sie sich draufstürzen können.... :massaker:
28959085cg.jpg

Ich habe 3 mehr oder weniger Hauskatzen in Moment. Die wollen bei dieser Kälte absolut nicht raus. :hmm::zufrieden:

Es sei denn man hat einen Job zu erledigen muss fremde Mietzekatzen verjagen. 😎

Am Nachmittag ist Nero aber aus seinem Winterschlaf kurz aufgewacht als er plötzlich aufs Fensterbrett gesprungen ist und anfing zu mauzen.
Unter der Hecke saß was und zwar diese schwarzweiße Mietze von vor ein paar Jahren, ich vermute die die damals in der Falle saß. Die hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen...

Nero wollte raus, ich mach ihm das Fenster auf und Nero stürmt raus, rennt hinter der Mietze her, ich auch hinterher und sehe diese Katze an der anderen Seite von den Straßenbahnschienen auf der Mauer laufen.
Nero an den Schienen. 😱

Ich rufe "Neeeerooooo", er kam, sprang mit riesengroßen Luftsprünge die Böschung hoch (wahrscheinlich weil das Gras zu nass war) und die Bahn fuhr an der haltestelle schon los.

Oh zum Glück ist nichts passiert.

Bei uns gestern Abend.
Mach die Türe auf, wir wollen raus.
Jungs es hat -3° und es wird kälter. Kaum liege ich im Bett wollt ihr rein.
Lass uns raus. Jetzt sofort. Hast du mal in den Kalender geschaut? Es ist Ende April.

Die Jungs waren draußen, selbst als das Thermometer -6° angezeigt hat.

Hoffentlich macht das ein paar Zecken den gar aus, wenn schon die Kirschblüten erfrieren.

Werbung:
Nee Gottseidank nicht.
Lustig wars aber trotzdem wie er der Mietze gleich hinterher ist, normalerweise ist Mietzekater für solche Sachen immer zuständig 😀

Wow, heut scheint die Sonne aber bei dieser eisigen Kälte heute Nacht ist sogar Mietzekater drinnengeblieben und hat hier einige Stunden übernachtet.

Uuah, ich würde einen Anfall kriegen, wenn die Katzen Babykaninchen mitbringen würden.😱
Was bin ich froh, das es hier nur ganz vereinzelt Kaninchen gibt.

Ich weiß ja, das die Pica eine seltsame Katze ist. Und das sie seltsame Futtervorlieben hat, weiß ich auch.
Aber als ich sie heute im Stall dabei erwischt habe, wie sie genüsslich das Müsli aus dem Pferdefutter gefressen hat, hab ich mich schon gefragt, was in dieser Katze außer Krokodil noch so drin ist.😕

Sie frißt übrigens auch trockenes Brot, am liebsten Toast und gekochte Kartoffeln oder auch die Schalen.

SUCHBILD.... Es gibt eine katze hier im Gebüsch versteckt....

28978262fj.jpg

Ich habe seit gestern Nachmittag eine Spitzmaus im Haus und 6 (!) Katzen, und Sir Toby und Maja waren mal richtige echte Draußen-Streunerkatzen.
Die Katzen kümmern sich null um die Maus 😡😡😡 . Ich habe schon gestern Abend einige Lebendfallen aufgestellt, aber da ist sie noch nicht rein gegangen 🙄

Ich habe seit gestern Nachmittag eine Spitzmaus im Haus und 6 (!) Katzen, und Sir Toby und Maja waren mal richtige echte Draußen-Streunerkatzen.
Tja, Spitzmäuse sind halt unfressbar und deshalb völlig uninteressant... Gerade die echten Jäger wissen das.

Werbung:
Gerade live erlebt:
*BUMM* ein Vogel knallt gegen unser Panoramafenster (kommt sehr selten, vielleicht alle 2 Jahre mal vor). Ich aufgestanden und rausgeguckt und sehe gerade noch wie eine Krähe sich die verunglückte Amsel schnappt und damit wegfliegt während eine zweite Amsel versucht sie anzugreifen... Wahnsinn. OK - die Krähen hier sind schon krass, aber dass sie sich jetzt schon Amseln holen hab ich auch noch nicht gesehen.

Tja, Spitzmäuse sind halt unfressbar und deshalb völlig uninteressant... Gerade die echten Jäger wissen das.

Ja, ich weiß, dass sie unfressbar sind. Aber sie werden immerzu mit ins Haus gebracht und immer lebend 🙄 . Und ich stehe dann da und kann sehen, wie ich sie wieder nach draußen bekomme 😡

Ja, ich weiß, dass sie unfressbar sind. Aber sie werden immerzu mit ins Haus gebracht und immer lebend 🙄 . Und ich stehe dann da und kann sehen, wie ich sie wieder nach draußen bekomme 😡

Aber anscheinend machst du es gut....So steht würden deine eigene Katzen sie dir bringen...😉

Gerade live erlebt:
*BUMM* ein Vogel knallt gegen unser Panoramafenster (kommt sehr selten, vielleicht alle 2 Jahre mal vor). Ich aufgestanden und rausgeguckt und sehe gerade noch wie eine Krähe sich die verunglückte Amsel schnappt und damit wegfliegt während eine zweite Amsel versucht sie anzugreifen... Wahnsinn. OK - die Krähen hier sind schon krass, aber dass sie sich jetzt schon Amseln holen hab ich auch noch nicht gesehen.

😱 Was für ein Drama! Sowas höre ich auch zum ersten Mal.
Wegen der zweiten Amsel: War das ein Pärchen?