Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Hier gibt es auch jede Menge Zecken.
Heute morgen habe ich 3 Zecken von der Pica entfernt. Was eine echte Herausforderung ist.:massaker:

Und die Lisa hat auch sehr viele Zecken. Bei ihr ist das total Mist mit den Zecken, entweder hat sie eine sehr weiche Haut, oder reagiert allergisch oder so.
Da sind die Zecken immer richtig tief eingefressen, und außenrum ist gleich alles offen und eine Kruste drüber. Oft muß man die Kruste wegmachen, um überhaupt sehen zu können, ob da eine Zecke drin ist oder eine dort war.

Das ist natürlich totaler Mist, so hält die nicht mehr lange ab zum rausmachen. Aber ein Spot-on drauftun trau ich mich gerade auch nicht, weil sie dadurch schon so viele offene Stellen hat.
Und ob man die toten Zecken dann besser raus bekommt, wenn sich die so tief eingefressen haben?

hast ne PN

A

Werbung

28845679xt.jpg

28845681ku.jpg

28845683vp.jpg

Eddie und Biene genießen den Frühling. :pink-heart:
Wobei wir hier glatte 21 Grad haben :verstummt:.

Ich habe heute auch draußen gearbeitet. Und wie immer etliche Katzen dabei.

Der große ehemalige Streuner und der kleine Findlingskater haben versucht, miteinander zu spielen.
Zum Schießen! Viel unterschiedlicher können Katzen kaum sein. Der Streuner (Robin aka Lasangio aka Mops) hat sich über den Winter echt kugelrund gefressen. Der ist echt fett! Ich hoffe nur, der rafft das bald mal und hört auf, für 3 zu fressen. Der dürfte gut seine 8 kg haben.😳
Und der Kleine, Meiki, fängt jetzt doch noch zum wachsen an. Das ist jetzt ein total schlaksiger, hochbeiniger, dünner Jungspund, und wiegt höchstens 3 kg. Aber schnell und fetzig ist der.

Und die beiden spielen miteinander. Wobei der Kleine schon aufpaßt, das er sich nicht auf einen Ringkampf mit dem Großen einläßt. Also spielen sie Fangen, wo wieder der Große keinerlei Chancen hat. Da ist Meiki viel zu schnell, und wo der problemlos durchpaßt, bleibt der andere hoffnungslos stecken.😀
Aber Spaß scheinen sie trotzdem zu haben.
Die anderen Katzen haben irgendwie genauso fasziniert zugesehen wie ich.

@Starfary
probier doch bei Pica mal "natürliches bio Kokosöl". Das mögen Zecken nicht. Da ist die Substanz Laurin drin (ich habe einen Bericht gelesen, wo es an Menschen geteste wurde, und die Zecken dann wieder von ihrem Wirt abgesprungen sind), dass die Zecken absolut bääähh finden.

Funktioniert aber nur mit dem bio Kokosöl was unraffiniert etc. ist.

Die Firma Alnatura hat das auch - ist ein Glas. Wenn es warm wird, verflüssigt es sich, im Kühlschrank ist es sehr hart.

Hier wird auch draußen im Garten in der Sonne gechillt und das Wetter genossen.

Heute MIttag war für mich Gartenarbeit, für den Mann Mofabasteln angesagt. Sohnemann hat brav geholfen, bei uns beiden .. und was machen die Katzen?

28849672cg.jpg

28849673ji.jpg

So, wie es sich gehört. 😛 (Staub-)grau auf schwarz - sehr chic. :zufrieden:

Werbung:
Vielen Dank für euere Tips, ich werde mal testen.🙂

Bei dem Kokosöl reicht eine ganz kleine Menge. Ich verteil das auf die Hände und wuschel dann die Katzen durch.
Am Anfang hatte ich zuviel und der Eddie hat sich gleich danach im Dreck gewälzt. Der sah aus wie ein schmuddeliges Stachelschwein. :dead:

Manche Katzen mögen das überhaupt nicht. Da würde ich es sein lassen. Wenn sich das Tier dabei unwohl fühlt, bringt es ja nichts.

Hier gibt es auch jede Menge Zecken.
Heute morgen habe ich 3 Zecken von der Pica entfernt. Was eine echte Herausforderung ist.:massaker:

Und die Lisa hat auch sehr viele Zecken. Bei ihr ist das total Mist mit den Zecken, entweder hat sie eine sehr weiche Haut, oder reagiert allergisch oder so.
Da sind die Zecken immer richtig tief eingefressen, und außenrum ist gleich alles offen und eine Kruste drüber. Oft muß man die Kruste wegmachen, um überhaupt sehen zu können, ob da eine Zecke drin ist oder eine dort war.

Das ist natürlich totaler Mist, so hält die nicht mehr lange ab zum rausmachen. Aber ein Spot-on drauftun trau ich mich gerade auch nicht, weil sie dadurch schon so viele offene Stellen hat.
Und ob man die toten Zecken dann besser raus bekommt, wenn sich die so tief eingefressen haben?

Was meinst du denn mit Krusten?

Moritz reagiert leider auch extrem auf Zecken. Auch wenn man sie schnell entdeckt und entfernt, entwickelt sich ein dicker Schorf, in den sich gern neue Zecken setzen.🙁

Mich würde interessieren, ob du einen guten Tipp per PN bekommen hast? Das Kokosöl haben alle meine Katzen aus natürlichen Gründen gehasst, man ist eben nicht gern mit Fremdgerüchen draussen unterwegs.

Ich liebe es, wenn sie morgens pünktlich bevor ich los muss, nach Hause kommen, kurz nen Happen futtern, dann total erschöpft ins Katzenbettchen sinken und nur noch einmal kurz blinzeln können, bevor sie völlig geplättet von der anscheinend aufregenden Nachtschicht da draussen einschlummern. Bis heute abend rühren die sich nicht mehr grossartig.

In solchen Momenten weiss ich einfach, dass es ihnen gut geht.

Ich liebe es, wenn sie morgens pünktlich bevor ich los muss, nach Hause kommen, kurz nen Happen futtern, dann total erschöpft ins Katzenbettchen sinken und nur noch einmal kurz blinzeln können, bevor sie völlig geplättet von der anscheinend aufregenden Nachtschicht da draussen einschlummern. Bis heute abend rühren die sich nicht mehr grossartig.

In solchen Momenten weiss ich einfach, dass es ihnen gut geht.

so geht es mir auch immer....

willie macht die Nachtschicht...und schläft tagsüber...

Werbung:
Oh nein, Hexe bekommt wieder einen Plüschkragen..
der gehört doch im Sommer nicht da hin.. eigentlich müsste sie ihn ja im Winter kriegen *seufz*

Kragen kurz vor dem Sommer? Hat Madame an irgendeinem Haarwuchsmittel genascht?! 😉 Wäre auf jeden Fall sehr ungewöhnlich.

Kragen kurz vor dem Sommer? Hat Madame an irgendeinem Haarwuchsmittel genascht?! 😉 Wäre auf jeden Fall sehr ungewöhnlich.

Das Bild hier ist vom 22.April 2015 und so sieht sie auch jetzt schon wieder aus (hab noch kein gutes Bild hingekriegt heute
28877998dn.jpg

und so sieht sie normalerweise aus (Februar):
28878098do.jpg

Es wird im Sommer/Frühling generell mehr bei ihr.. viel mehr Plüsch, viel mehr Volumen.. aber Gewicht wird immer weniger.
Im Winter ist sie schmaler und weniger plüschig, aber etwas mehr Gewicht.

Was meinst du denn mit Krusten?

Moritz reagiert leider auch extrem auf Zecken. Auch wenn man sie schnell entdeckt und entfernt, entwickelt sich ein dicker Schorf, in den sich gern neue Zecken setzen.🙁

Mich würde interessieren, ob du einen guten Tipp per PN bekommen hast? Das Kokosöl haben alle meine Katzen aus natürlichen Gründen gehasst, man ist eben nicht gern mit Fremdgerüchen draussen unterwegs.

Mit Krusten meine ich Schorf, ja. Wenn man eine Zecke bei ihr findet, ist da oft um die Zecke rum eine richtig große offene blutige Stelle. Und wenn man die Zecke nicht gleich findet, verkrustet diese Stelle, da ist dann die Zecke mit drin oder auch halb drunter, geht dann total schwer zum rausmachen und man muß immer diesen Schorf mit abpulen.

Wenn man sie streichelt, ist der ganze Bereich um den Kopf rum übersät von diesen Stellen. Und man weiß auch immer nicht, hat man eine Zecke gefunden oder eine Schorfkruste.

Ja, ich habe noch Tips bekommen. Dafür möchte ich mich nochmal bedanken. Und vielleicht sollte man das wirklich bekannter machen, das Problem haben ja doch einige.

Und zwar einmal, das die Suspension von program (das Flohschutzmittel zum füttern) auch gegen Zecken wirkt. Das werde ich wohl zumindest bei der Lisa mal probieren, finde ich besser als ein Spot-on.

Und zum anderen Zeckenrollen. https://www.google.de/url?sa=t&rct=...J9UiVKNzJWbq3M6dcSLqFw&bvm=bv.152180690,d.d2s

Das klingt auch sehr interessant, nur weiß ich nicht so recht, weil halt das Grundstück sehr groß ist. Aber einen Versuch wäre es wert. Nur hilft es nichts, wenn sie sich die Zecken evtl. doch beim Nachbarn oder so holen.

Kokosöl habe ich letztes Jahr schon getestet. Aber es hat nicht gewirkt. Und meine Katzen mögen es alle nicht.
Vielleicht ist es auch das falsche, aber das war im Glas und es war eh das einzigste, was ich hier überhaupt kaufen konnte.😀

Ich habe vorhin auf der Kamera gesehen, dass der kleine Kumpel heute Nacht eine Maus mit rein gebracht hat, aber ich kann nichts finden.. Keine Überreste, kein Fitzelchen, kein Blut, gar nix. Das ist ungewöhnlich.

Entweder hat er sie komplett mit allem drum und dran gefressen ohne einen Tropfen Blut zu verlieren oder die Maus hat sich hier irgendwo versteckt. Oder hat er sie versteckt? 😱

Werbung:
Ich habe vorhin auf der Kamera gesehen, dass der kleine Kumpel heute Nacht eine Maus mit rein gebracht hat, aber ich kann nichts finden.. Keine Überreste, kein Fitzelchen, kein Blut, gar nix. Das ist ungewöhnlich.

Entweder hat er sie komplett mit allem drum und dran gefressen ohne einen Tropfen Blut zu verlieren oder die Maus hat sich hier irgendwo versteckt. Oder hat er sie versteckt? 😱

In ein paar Tagen wirst Du es wissen. Wenn es anfängt komisch zu riechen, runter auf die Knie und Dir Deinen Weg erschnüffeln. :muhaha:

In ein paar Tagen wirst Du es wissen. Wenn es anfängt komisch zu riechen, runter auf die Knie und Dir Deinen Weg erschnüffeln. :muhaha:

Man merkt dass heute Karfreitag ist ... 😎

(sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten sein sollte)

Man merkt dass heute Karfreitag ist ... 😎

(sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten sein sollte)

..du bist ja gemein :grin:

So sehen meine Sommerfreigänger aus, wenn sie zuhause sind. Viel mehr machen sie tagsüber nicht.
Dafür sind sie nachts unterwegs..... Sind dann ja auch hellwach, nach so einem verschlafenen Tag.
Sie kommen immer pünktlich nach Hause, bevor mensch zur Arbeit los muss. Haben wirklich ne prima innere Uhr die beiden.

28895125pr.jpg

Zuletzt bearbeitet: