Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, wenn sie sich zwischendurch mal zeigen und man sieht, dass alles in Ordnung ist, dann gehts...

Wir sollten den Thread umbenennen in "Freigänger im Sommer und ihre Glucken"

Und da ich vermutlich mit eine der größten Glucken hier bin, muss mein Katertier halt nachts drin sein. Von wegen wohlerzogener Kater aus gutem Hause blabla. Aber verratet ihm das nicht 😳

Ich weiß ja nicht, wie es euch damit geht, aber ich glaube, ich werde mich nie so richtig an Freigang gewöhnen. Das ist nix für meine Nerven...

Ich werde mich auch nie daran gewöhnen. Ich bin total unruhig wenn ich sie stundenlang nicht sehe. GSD haben sie Erbarmen und kümmern sich regelmäßig um mich. Thetis hat ihr Sommerlager zwischen dem Lavendel aufgeschlagen und dort finde ich sie recht häufig 🙂)

Wenn ich allerdings eine Hardcore-Ella hätte wäre meine Nervenkostüm noch viel fragiler :stumm:

Ich leih euch mal Delli, dann seid ihr abgehärtet 😛 ich wäre froh, wenn sie zumindest zum Fressen kommen würde...

Meine Katzen sind zwar draußen, aber die wenigsten sind weiter weg. Die bleiben doch sehr viel auf dem Grundstück. Ich glaube, wenn ich das ganze Grundstück einzäunen könnte, würde die Hälfte von meinen Katzen gar nicht merken, das da ein Zaun rum ist.😀

Die andere Hälfte aber, hm, wenn ich das Nachbarsgrundstück auch mit einzäunen könnte, wäre es wohl ok.
Nur blöd, das da die Straße dazwischen ist.😀

Werbung:
Ich leih euch mal Delli, dann seid ihr abgehärtet 😛 ich wäre froh, wenn sie zumindest zum Fressen kommen würde...

ja dankeschön für einen Gratisurlaub in der Klappse 😱 ich nähme dann lieber Bretzel 😀

Habe bei arte eine ganz tolle Reportage über Freigängerkatzen gesehen.
Wahnsinnig interessant!

Ich poste jetzt einfach mal den Link.

KLICK

Sommer:pink-heart:

Senior Blacky, im April 15 geworden:

29338856ot.jpg

29338866qj.jpg

29338873os.jpg

29338891sm.jpg

29338899ti.jpg

Izzy:

29338909vu.jpg

Fienchen

29338915uz.jpg

29338919uj.jpg

Wir sollten den Thread umbenennen in "Freigänger im Sommer und ihre Glucken"

Und da ich vermutlich mit eine der größten Glucken hier bin, muss mein Katertier halt nachts drin sein. Von wegen wohlerzogener Kater aus gutem Hause blabla. Aber verratet ihm das nicht 😳

Wir alle glucken aber bei manchem freigeist...musst dich dran gewöhnen sonst landest in karthaus...😉

Werbung:
Und da ich vermutlich mit eine der größten Glucken hier bin, muss mein Katertier halt nachts drin sein.
Und er lässt dich dann schlafen? :hmm:
Barney traut sich tagsüber kaum/ nur wenig allein raus. Wenn er nachts nicht raus dürfte, hätte ich einen unausgestatteten Wohnungskater.

Oh Gott, das ist ja noch schlimmer. Dann wäre ich schon ergraut. :grin:

Danke! Ist wirklich interessant. Wahrscheinlich gehen unsere Katzen auch weiter als wir denken. :verstummt:
Vielleicht ist es besser, es gar nicht so genau zu wissen. 😉

Meiner muss nachts auch rein. Schlafen darf ich auch, so bis 5 Uhr. Das ist okay für mich, denn dann muss ich eh aufstehen.

Ich bin tagsüber arbeiten und hab sie da lieber drinnen. Nachts sind sie unterwegs und dieser Beitrag auf Arte hat mich nicht gerade beruhigt. Wie oft sie diese Straße überquerten.
Seid letzter Woche weiß ich leider, dass unsere das auch tun.

Bei mir ist es halbe/halbe. Rausgehen tun sie alle gerne morgens gegen 4 Uhr. Dank Katzenklappe kein Problem.
Ein paar bleiben rund ums Haus und ein paar gehen wandern... Meinen Sternenkater Sprout hab ich einmal 2km vom Haus entfernt aufgelesen.
Mein Kater Ghost ist gerne mal 2 Tage am Stück unterwegs und definitiv nicht in der Nähe, da er sich grundsätzlich bemerkbar macht, wenn er mich sieht oder hört. Also der streunt garantiert auch mehrere km :stumm:

Danke! Ist wirklich interessant. Wahrscheinlich gehen unsere Katzen auch weiter als wir denken. :verstummt:

Ich habe den Bericht auch gesehen. War wirklich sehr interessant! Aber ich glaube, ich möchte gar nicht so genau wissen, wo sie überall rumstromern und ich sie nie vermuten würde....

Werbung:
Wir alle glucken aber bei manchem freigeist...musst dich dran gewöhnen sonst landest in karthaus...😉

Och, bei dem lande ich wegen anderer Dinge in der Klappse ... 😎

Und er lässt dich dann schlafen? :hmm:

Meiner muss nachts auch rein. Schlafen darf ich auch, so bis 5 Uhr. Das ist okay für mich, denn dann muss ich eh aufstehen.

Das ist zum einen Veranlagung, er ist zum Glück kein übermäßiger Streuner, es ist zum anderen aber auch Gewöhnung und "Erziehung". Seit er klein ist kennt er nichts anderes als abends reinzukommen. Da er den ganzen Tag draußen rumlungert ist er abends so müde, dass er frisst, nach oben schlappt und dann nur noch pennt bis aktuell um fünf Uhr morgens. Ok, an lauen Sommerabenden bedarf es etwas Überredung, aber im Normalfall kann ich ihn reinlocken und sobald er drin ist, ist alles in Ordnung, bei mir und bei ihm. 😉

Das ist zum einen Veranlagung, er ist zum Glück kein übermäßiger Streuner, es ist zum anderen aber auch Gewöhnung und "Erziehung". Seit er klein ist kennt er nichts anderes als abends reinzukommen. Da er den ganzen Tag draußen rumlungert ist er abends so müde, dass er frisst, nach oben schlappt und dann nur noch pennt bis aktuell um fünf Uhr morgens. Ok, an lauen Sommerabenden bedarf es etwas Überredung, aber im Normalfall kann ich ihn reinlocken und sobald er drin ist, ist alles in Ordnung, bei mir und bei ihm. 😉

Das ist hier bei allem so .. gewesen ...
bis mein Mann meckerte, weil der Kater in der früh um 5 rauswill (nur um sein Geschäft zu erledigen)..
Er hatte keine Lust, das ein paar Wochen mitzumachen - also das Gejammer .. denn wenn keiner aufsteht, dann geht er aufs Katzenklo und ist wieder ruhig.. er probierts halt..
ich denke, nach ein paar Wochen spätestens wär das erledigt gewesen.. aber nein.. mein Mann jammerte es nervt ihn zu sehr und schon musste rund um die Uhr offen sein und jetzt streunert Hexe immer nachts!

Ich habe den Bericht auch gesehen. War wirklich sehr interessant! Aber ich glaube, ich möchte gar nicht so genau wissen, wo sie überall rumstromern und ich sie nie vermuten würde....

Stimmt... ganz genau will ich es lieber auch nicht wissen. 😱
Einige der Protagonisten waren auch richtig überrascht, wie weit ihre Katzen laufen.
Das mit den Revieren fand ich interessant.