Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Freigänger im Sommer erinnern manchmal an ein Gemälde von Monet 😉

05072017_2.jpg

und fläzen sich gerne in der Sonne 😉

05072017_1.jpg

A

Werbung

Und genau das letzte Foto von Plum ist der Beweis für mich das Freigang trotz aller Gefahren für die Katze am besten ist.

Schöne bilder...

Mal eine echte freigängerfrage:

Was macht ihr mit euren "geschenken" und ungefressenen beutetieren?

Bei uns bekommen die eine Feuerbestattung, müssen darauf aber maximal 14 tage in der restmülltonne warten. Entsprechend toll riecht die Tonne und die daraus resultierenden lebenden Bewohner der Tonne sind auch mehr als eklig.

Wie macht ihr das? Funktioniert kalk oder nicht klumpendes katzenstreu ab und an drüber gestreut? Es gibt mytonn im obi was für mich allerdings aufgrund der Beschreibung wirkt wie teures katzenstreu.

Wir hatten mal versucht die viecher in einer zugeknoteten Plastiktüte wegzuschmeißen, aber je nach Zustand der Leiche sehe ich mich manchmal außerstande zusätzlich zum aufsammeln noch mit ner Plastiktüte zu hantieren.

Schöne Bilder! :pink-heart:

Zu den Beutetieren kann ich leider nichts sagen, zum Glück wird bis jetzt alles verputzt.

Wir hatten mal versucht die viecher in einer zugeknoteten Plastiktüte wegzuschmeißen, aber je nach Zustand der Leiche sehe ich mich manchmal außerstande zusätzlich zum aufsammeln noch mit ner Plastiktüte zu hantieren.
Wir haben immer viel Mäusereste. 👽
Ich nehme dann einen 3L oder 6L Gefrierbeutel, drehe den auf links und gehe mit der Hand da rein, dann noch 2-3 Lagen Zewatuch, damit ich die Mausreste nicht direkt mit der HandinTüte anfassen muss. 😛 Dann mit der im Gefrierbeutel steckenden Zewa-Hand die Mausreste fassen und alles umstülpen und zuknoten. 😀

Werbung:
Ich schmeiss sie in die Hecke - dauert keine 5min dann sind sie verschwunden... Lebendige "Geschenke" sind viel schlimmer, am allerschlimmsten sind die halblebigen...

Wenn was ekliges aufzusammeln und in Plastiktüten zu verpacken ist nehme ich das gleich mit er Plastiktüte hoch (also Hand in Plastiktüte stecken, aufsammeln), dreh dann die Tüte auf links so dass das Eklige innen drin ist und knote zu. Kein Problem und eine saubere Sache.

Das könnte ich probieren. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf.

Louisella, ja das habe ich bis zuletzt auch gedacht. Bis wir die tote maus im wäschekorb im Keller hatten, die als wir sie gefunden haben schon bevölkert war. Ich bin echt hart im Nehmen beutetier technisch aber das war echt übel. 👽 🙂

Scrooge wird seit Sonntag vermisst... Falls jemand aus meiner Ecke kommt und bei uns im Naturschutzgebiet spazieren kommt bitte Augen aufhalten 🙁

Scrooge wird seit Sonntag vermisst... Falls jemand aus meiner Ecke kommt und bei uns im Naturschutzgebiet spazieren kommt bitte Augen aufhalten 🙁

Ach Sch....😡
Ich drücke die Daumen, das er bald vor der Tür steht der Rumtreiber

Dankeschön 🙁
Ich hab die letzten Tage relativ positiv gedacht und wollte "stark" bleiben für meinen Freund. Nu kann ich selbst nicht mehr und könnte heulen 🙁

Werbung:
Oje, hoffentlich taucht er schnell wieder auf. Ich drück die Daumen.

Er ist heute morgen wieder gekommen :pink-heart:

Super! :yeah:
Weißt du, wo er war? Gehts ihm gut?

Vermutlich auf Tour 😳 Er hatte auch mega Kohldampf und ist wie immer, nur sehr müde. Hier ist auch seit Montag gutes Wetter, hat er bestimmt ausgenutzt. Davor war er fast nur drinnen 😳

Werbung:
Schön, dass er wieder da ist und dass es ihm gut geht.

Gott sei dank! Ich wollte die Suchmeldung schon an meine Essener Kollegen verteilen. 🙂

Tolle Fotos mal wieder!

Mal eine echte freigängerfrage:

.

Wir haben in einer Ecke unseres Gartens einen Mäusefriedhof. Wenn sie noch komplett sind, bugsiere ich die Leichen mit einem Kehrwisch aufs Kehrblech und trage sie so zur Bestattung. Einzelteile werden vorher in Klopapier gehüllt.